Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie willste denn aber den vereinzelt hier im Forum auftretenden,
verzweifelten und an sich selbst nicht mehr glaubenden Usern
verklickern
"Sie sind ein Emotionaler Mensch.“
„Mit Leidenschaft, Zähigkeit und Ehrgeiz nehmen Sie jeden Kampf auf.“
„Oft sind Sie Nachdenklich und Ernst, manchmal aber auch geladen und zornig.“

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:24
@ramisha
Das funktioniert ja nicht so, wie du da beschreibst. Zunächst muss der "Kunde" ja daran glauben, damit er eine gewisse Erwartungshaltung hat. Dann gehst du auf ihn ein, siehe cold reading.
Danach läuft dann die Show ab.

Du siehst doch, wenn so ein "Wunderheiler" hier auftritt, er immer sagt: "Sende mir eine PN".
Öffentlich macht er das nicht, er könnte ja auffliegen.



Würde das hier besser passen?
Sie brauchen die Zuneigung und Bewunderung anderer, dabei neigen Sie zu Selbstkritik. Zwar hat Ihre Persönlichkeit einige Schwächen, doch können Sie diese im allgemeinen ausgleichen. Sie haben beträchtliche Fähigkeiten, die brachliegen, statt dass Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen.

Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:25
@onuba
Hey man, das bin ja ich! ;)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:26
Zitat von parodosparodos schrieb:Hey man, das bin ja ich!
Nein, das bin doch ich! ;)

Nee, im ernst. Wärst du ein Mensch der daran glaubt, wäre es für dich die perfekte Beschreibung.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:29
@parodos
Kannste haben, denn ich bin's nicht!

@onuba
"Zuneigung und Bewunderung anderer" ist irgendwann mal übersättigt.
Kritik sich selbst gegenüber hört nie auf und wer hat keine Schwächen.
Und wir alle haben brachliegende Fähigkeiten, wo es nur an den
Möglichkeiten oder dem Mut mangelt, sie freizusetzen.

Also: Allgemeines Blabla!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:34
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also: Allgemeines Blabla!
Genau, nichts anderes. Aber wenn du das in einer bestimmten Umgebung einem Menschen erzählst, der an Wahrsagerei glaubt und noch mit unbekannten Fachbegriffen ausschmückst, kannst du darauf wetten, dass er mir diesen Schmarrn abnimmt.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:43
@onuba
Du bist also ein Schwindelmeier?!


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:43
@ramisha
Du hast nicht alles gelesen, gell?


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 16:47
@onuba
Das, was ich gelesen habe, reicht mir,
um zu der Erkenntnis zu kommen.

Aber ich werde mir noch mal alles ab Seite 1
zu Gemüte führen und dann meine unmaßgebliche
Meinung ablassen, ok?

Eine Auserwählte?!


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:00
hab noch was für euch :)

Wikipedia: James Randi

er hat folgendes getan:
Mit dem Projekt Alpha[1] aus den Jahren 1982 und 1983 zeigte Randi, dass Parapsychologen bei ihren Experimenten relativ leicht zu täuschen sind.

James Smith McDonnell, Vorstandsvorsitzender von McDonnell Douglas und Anhänger der Parapsychologie, spendete 500.000 US-Dollar an die Washington University, um in St. Louis, Missouri, ein McDonnell Laboratory for Psychical Research zu gründen. Leiter wurde der Physiker Peter Phillips. In dieser Einrichtung wurden Menschen, die behaupteten, über parapsychologische Fähigkeiten zu verfügen, getestet. Zwei von ihnen, Michael Edwards und Steve Shaw, schienen in der Tat besonders talentiert, allein durch mentale Kräfte Metall zu verbiegen, fotografische Filme zu belichten und Objekte bewegen zu können (Psychokinese). Allerdings waren diese beiden mit Randi befreundete Amateur-Zauberkünstler, die er ohne Wissen der Mitarbeiter gezielt in das Labor eingeschleust hatte.

Außerdem versorgte Randi die Parapsychologen mit Tipps, wie sie Tricks verhindern könnten, aber seine Hinweise wurden ignoriert. Auch als er die Information, dass Edwards und Shaw von ihm eingeschleust waren, als Gerücht lancierte, wurden die Maßnahmen nicht verschärft.

Aufgrund der positiv verlaufenden Tests waren die Parapsychologen davon überzeugt, dass die beiden Testpersonen tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten besäßen und sie einen Beweis für paranormale Phänomene in der Hand hielten. Eine Veröffentlichung darüber wurde vorbereitet, Interviews gegeben.

Das McDonnell Laboratory wurde geschlossen, nachdem Randi die wahre Identität von Edwards und Shaw enthüllt hatte.



melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:01
@ramisha
Ich habe versucht zu erklären, wie Wahrsagerei funktioniert. Da ist nichts mystisches dahinter.
Auch solltest du wissen, dass ich zur Fraktion der Skeptiker gehöre.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:06
Wikipedia: Mike Shiva diese grinsebacke hat mir schon oft lacher und facepalm umschalten beschert :D
:troll:

aber mal ehrlich dafür gibt es extra ausgebildete fachkräft die damit ihr lebendsunterhalt verdienen und sich keinem Klimbim oder Hokuspokus bedienen.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:11
@onuba
Ich weiß, wie das bei Scharlatanen funktioniert und könnte selbst einer sein,
weil ich weiß, wie's geht.

Aber es gibt auch Menschen mit Fähigkeiten, vorauszusehen - nicht die 6 Richtigen
im Lotto - nicht, wie alt du wirst (das hast du selbst in der Hand, wenn du dich z.B.
gleich aus dem 16. Stock stürzt), sondern Vorkommnisse in der Zukunft. Aber die
gehen zumeist nicht damit hausieren und registrieren eher für sich, wenn sie Recht
hatten.

Das Schöne ist: Sie können sich auf ein Vorkommnis einstellen, und das ist schon
mal beruhigend.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:14
@ramisha
In die Zukunft blicken kann man nicht, denn diese ist ja noch nicht geschehen.
Und wenn man das könnte, wieso nicht die Lottozahlen von nächsten Mittwoch sehen?


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:21
@onuba
Erst mal von heute! ;-)

Es hat auch mehr mit Intuition und Ahnung, Gefühl und Inspiration zu tun,
aber das lass ich jetzt mal lieber!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es hat auch mehr mit Intuition und Ahnung, Gefühl und Inspiration zu tun,
aber das lass ich jetzt mal lieber!
Wieso lassen? Vielleicht bist du ja eine "Auserwählte" und erleuchtest uns mit deinem Wissen.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:27
@onuba
Und du meinst, das würde ich jetzt und hier tun?
Schelmchen!!! ;-)


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 17:29
@ramisha
Dachte mir schon, dass jetzt wieder eine Ausrede kommt....auch egal, habe mich schon daran gewöhnt.


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 18:43
@ramisha
Bist du eine Auserwählte ?


melden

Die Auserwählten?

26.03.2011 um 18:47
@venefica
Ich hoffe nicht!


Anzeige

melden