Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:20
@Niselprim

"Was hat GOTT mit Magie oder Geisterbeschwörung zu tun?"

Der „Glaube“! Allein der Glaube verbindet das alles.

-------------------- ------------------ ----------------------


Wie ich sehe haben sich hier welche über einzelne Begabungen, wie gut zuhören usw. Gedanken gemacht.

Nicht jeder der eine oder ein Paar Eigenschaften und Fähigkeiten besitzt behauptet nicht ein Auserwählter zu sein und versucht mit diesen Fähigkeiten andere Menschen zu beeindrucken oder gar zu beeinflussen.

„Wir alle sind Auserwählte.“ Heißt es immer wieder, schöne Gedanke.

Warum gibt es dann unter uns Auserwählten immer noch welche die behaupten über iwelche „geheim Wissen“ verfügen??

„So passiert es dann, dass vielleicht manche Seelen von uns bereits das Abitur in der Tasche haben, während andere Seelen noch in den Kindergarten gehen.“

Wieso beginnen diese Abiturienten dann wieder bei null, wenn sie wieder hier sind??

Ach ja, manche bringen ihre Wissen mit, die in Rückführungen festgestellt werden wenn sie ne Zeitlang hier auf der Erde gelebt und wieder gelernt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wieso beginnen diese Abiturienten dann wieder bei null, wenn sie wieder hier sind??
Wer sagt, dass es so sein muss? @Keysibuna

Zum Anderen, hast Du meine Frage nicht ausreichend beantwortet:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Was hat GOTT mit Magie oder Geisterbeschwörung zu tun?"

Der „Glaube“! Allein der Glaube verbindet das alles.
Nochmal: Was hat GOTT mit Geisterbeschwörung oder Magie zu tun?


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:28
ich habe da mal was im internet gefunden



12. Was sind Auserwählte und wie werde ich auch so etwas?
Die Auserwählten haben ihr Können in fünf Prüfungen bewiesen und wurden dafür mit vielen verschiedenen Vorzügen belohnt. Um die Male zu erlangen, musst du dich an den entsprechenden Schreinen als würdig erweisen!


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:30
@venefica
Das ist aber jetzt ironisch gemeint, nicht wahr?


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:31
@onuba
ja


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:32
@Niselprim

Noch ein mal; der Glaube ist es! Wenn man glauben will kann man alles!

Magie oder Geisterbeschwörung machen einen höheren Wesen oder Macht nötigt, von diesem das Wissen stammt die diese "Auserwählten" haben..

Wie Religion eigentlich.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:33
@onuba
ich habe mir mal gedacht das ich mal im internet nachschaue da bin ich auf das gestoßen .


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:33
@venefica
Du weisst sicherlich, dass man zitierte Texte mit einer Quelle verweisen muss, oder?

Ich habe das mal für dich gemacht:

http://www.wyndoria.de/petition.php?op=help&page=faq_sonstiges

oder

http://www.coldmirror-rpg.de/petition.php?op=help&page=faq_sonstiges

oder

http://www.atrahor.de/petition.php?op=help&page=faq_sonstiges (Archiv-Version vom 15.09.2008)


;)


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 19:34
@onuba
Danke


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Magie oder Geisterbeschwörung machen einen höheren Wesen oder Macht nötigt, von diesem das Wissen stammt die diese "Auserwählten" haben..
Und was ist mit jenen 'Auserwählten', welche keine Magie etc. anwenden - die benötigen doch kein höheres Wesen? Oder?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:13
@Niselprim

Jop, damit man sich beschützt fühlen und sie damit schön trösten kann.


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:14
@Keysibuna

Als Religion (lat: religio, zurückgeführt auf religere, „immer wieder lesen“, oder religare, „zurückbinden“) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion.
(Quelle:wikipedia)


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:16
Ich versteh Deine Denkweise jetzt nicht @Keysibuna
Also, Jene, welche eigentlich nur eine 'Mission' erfüllen wollen,
sind die selben Scharlatane, welche mit 'geheimen Wissen' rumgaukeln?


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:17
@Niselprim
Du magst ja recht haben, aber lass doch die Erbsenzählerei. Hier geht es ganz offensichtlich um selbsternannte Magier, Medien, Hexer, bla bla blubb.....
Über solche, die über "Höheres Wissen" verfügen, hier aufschlagen um dieses zu verbreiten und auf nachfragen als Anwort "Unwissender", Öffne dich" oder sonst ein Gesülze zu hören (lesen) bekommt.


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:18
@Spirits

Danke, aber ein paar Sätze von dir wären auch nett gewesen, was du sagen willst.

@Niselprim
Was für ein "Mission" meinst du?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:22
@onuba

Das sind keine Auserwählten, sondern Bauernfänger und Schlitzohren.

Aber das können dann wohl sicher wieder nur die Auserwählten erkennen.


Schade, dass diese Forensoftware so ausgesprochen minimalistisch ist...
Ich könnte ein paar Smiless gebrauchen.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:24
@onuba da werden vom Threadsteller keine Unterschiede gemacht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was für ein "Mission" meinst du?
Na @Keysibuna 'Auserwählte' (egal ob es ihnen bewusst ist oder nicht) werden wohl eine Aufgabe verrichten müssen, wozu sie auserwählt wurden, oder nicht?


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:29
@Niselprim

Na dann kommt es auf jeweilige "Mission" und auf die Motivation an.

Außerdem, wie ich im Eingangspost erwähnte;
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier,
welche Auserwählten mich interessieren, ansonsten hätte ich diesen Thread unter Mystery gestellt, oder?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:32
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Schade, dass diese Forensoftware so ausgesprochen minimalistisch ist...
Ich könnte ein paar Smiless gebrauchen.
Hier, vielleicht hilft das:
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@onuba da werden vom Threadsteller keine Unterschiede gemacht.
Na gut, wenn du meinst. Für mich allerdings ist es klar.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ansonsten hätte ich diesen Thread unter Mystery gestellt, oder?
Ist er doch auch.....


melden

Die Auserwählten?

27.03.2011 um 20:33
Du hast im Eingangspost auch Gott erwähnt - weiß ja nicht welchen Gott Du meinst -
und da in den Offenbarungen auch 'Auserwählte' bezeichnet werden, gehe ich davon aus,
dass diese für Dich auch dazu zählen. Wenn ich falsch liege, dann brauchst es mir nur zu sagen und ich entschuldige mich hiemit für die falsche Annahme :)
Also: Redest Du hier auch von diesen Auserwählten?


Anzeige

melden