Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:07
@Keysibuna
da hast du wiederum recht gemeinsam und doch allein.

richtig so. lol.

lg

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:08
@tenet
Dann verstehe ich aber nicht ganz was für einen Sinn diese Vermschmelzung haben soll. Und gibt es nur einen Seelenpartner oder mehrere? Naja und das mit dem gemeinsamen Tod sehe ich anders und da muss ich auch Keysibuna recht geben, denn es ist eher die Ausnahme. Und es geschieht auch meistens aus dem Grund, das der Partner Angst hat, alleine zurückzubleiben. Das kommt dann eher vor wenn beide Partner schon älter sind und sehr lange zusammen waren. Eher dafür sprechen, würde die Theorie, das es manchmal vorkommt, wenn ein Partner stirbt und sie lange zusammen waren, das der andere kurze Zeit später auch stirbt. Nicht wegen Selbstmord sondern auf natürlichem Wege. Weil er ohne seine zweite Hälfte quasi nicht mehr Lebensfähig ist.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:08
@tenet

Sry. aber nicht die glücklich verliebten suchen den Tod, sondern die unglücklich verliebten :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:12
@Keysibuna
@nefelim
habt ihr beide noch nie davon gehört von menschen die sooo verliebt waren das dieses
auch weiterhin bestand haben sollte. über das leben und über den tod hinaus.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:13
@tenet

Diese Wunsch hat jeder liebender, aber deswegen suchen sie nicht unbedingt den Tod :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:16
@Keysibuna
was suchen sie denn wenn sie sich mit überdosis, pulsadern aufschneidend von brücken springen.

eine gemeinsame zukunft. lol


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:18
@tenet

Weil sie mit jetzigen Zeit, Situation nicht klar kommen, Ergo; weil sie Probleme haben und nicht weil sie sich so sehr lieben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:22
@Keysibuna
na gut vielleicht halte ich das einfach nur zu hoch. es ist ja auch so, dass sie andere damit
eins auswischen wollen. und wenn man das alles zusammen zählt kann man sich jawohl ausrechnen
das keiner der beiden vom dualen wusste.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:24
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:es ist ja auch so, dass sie andere damit
eins auswischen wollen
Sry. aber auch diese Grund hat leider nichts mit Liebe zutun, aber wir schweifen ab, lassen wird das ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:30
@tenet @Keysibuna

Also ich habe von Menschen gehört die glauben für immer ihren Seelenpartner gefunden zu haben und auch glauben das ihre Liebe über das Leben und den Tod hinausgehen aber das sie sich aus diesem Grund umbringen, davon hab ich nichts gehört. Also ich denke auch das das mit Liebe wenig zu tun hat sondern mit Sucht und Psychischen Problemen und die Tatsache das man jemanden an seiner Seite hat der es vielleicht nachempfinden kann oder aber auch, das man sich automatisch jemanden sucht, der einen wieder aus der Scheisse ziehen soll. Nicht umsonst sagt man, das die meisten Patienten sich in ihren Psychologen verlieben. Es besteht eine Abhängigkeit voneinander und keine LIEBE. Das wird oft miteinander verwechselt.

Was ich allerdings schon selbst erlebt habe ist, das ich einen Mann getroffen habe wo ich das Gefühl hatte ihn zu kennen und endlich wiederzutreffen und das ich genau ihn mein ganzes Leben vermisst habe. In dem Moment wo ich ihn sah, hatte ich das Gefühl, das ich wieder ganz bin. Das hatte ich noch nie vorher und ich war auch ab und an mal so richtig verliebt usw. Aber dieses Gefühl war etwas völlig anderes. Man kann das wirklich schwer beschreiben. Und er hatte es genauso wie ich. Es bestand eine Art unsichbares Band zwischen uns, das bis heute hält. Da ich nicht weiss was eine Seelenverwandtschaft ist, könnte ich mir vorstellen das es genau das ist. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich vorher nur Beziehungen hatte, indenen sich die Männer nicht weiterentwickelt hatten und immer auf dem gleichen Standpunkt bleiben. Da ich mich somit nicht mehr weiterentwickeln konnte und sie mich daran gehindert haben, habe ich mich von ihnen getrennt. Mein jetziger Freund kann sich weiterentwickeln und ich vernisse daher nichts und fühle mich immer noch als ganzes.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:33
@nefelim

Ich dachte auch Zeitlang meine Seelenverwandten Person gefunden zu haben, aber die Zeit zeigte mir wie sehr ich mich geirrt hatte und ich mir einige "Gemeinsamkeiten" selbst eingeredet hatte.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:34
@nefelim
danke für deine schilderung, ich werde mir darum mal gedanken machen und dieses in
meine überlegungen mit einbeziehen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:35
@Keysibuna
das aber auch.


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:38
@Keysibuna

Ja ich verstehe gut was du meinst, ich bin auch sehr skeptisch und würde auch nie behaupten das es mit uns ewig hält und ich habe auch ständig Angst verletzt zu werden. Es dauert sehr lange bis ich zu jemandem Vertrauen habe und obwohl wir fast 6 Jahre schon zusammen sind habe ich trotzdem Zweifel. Menschen verändern sich nunmal, entweder zum positiven oder zum negativen und wir können und alle nicht davon Freisprechen. Das ist auch gut so, daher kann ich mir halt schwer vorstellen das wir für einen einzigen Partner bestimmt sind, eben für diesen einen Seelenpartner.
*knuddel dich trotzdem mal ganz doll*

@tenet

Schön wenn ich zum Nachdenken anregen konnte. :)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:43
@nefelim

Jop, Vertrauen ist sehr zerbrechliche und wertvolle Sache und sollte man nicht leichtsinnig verschenken.

Deshalb kann ich dich seht gut verstehen.

Na dann muss mein Seelenpartner noch gebacken werden und hoffe das geschieht bevor ich die ewige Abschied nehme :D

Galt diese *knuddel* an mich? ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 18:54
@Keysibuna

Ja das Knuddeln galt dir. :) Ich weiss wie sich das anfühlt so enttäuscht zu werden und daher wollte ich dich mal kurz knuddeln. :) Ich denke, den perfekten Mann oder die perfekte Frau wird es sowieso nicht geben, es kommt nur darauf an, an der Beziehung ständig zu arbeiten. Das vergessen viele, ich natürlich auch. Vor allem wenn es mal gut läuft. Und man kann auch nich immer einer Meinung sein, und Streit gehört auch zu einer guten Beziehung. Und ich denke auch man kann niemals sagen, das man einen Menschen 100%ig kennt. Ich denke auch, das gemeinsame Interessen gar nicht mal so eine grosse Rolle spielen sondern eher sich gegenseitig zu akzeptieren und zu respektieren und immer zu versuchen Schwung und Abwechslung mit in die Beziehung zu bringen. Es gibt nix schlimmeres als Gewohnheiten und die daraus resultierende Langeweile. Aber nun schweifen wir wirklich sehr vom Thema ab. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 19:00
@nefelim

Dann bedanke ich mich sehr herzlich bei dir, das ist echt lieb von dir :)

Na ja, wer weiß wie alles so verlaufen wäre wenn die Gelegenheit dazu bekommen hätte daran zu arbeiten, aber man kann nix machen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema; Du sagtest;
Zitat von nefelimnefelim schrieb:wir für einen einzigen Partner bestimmt sind, eben für diesen einen Seelenpartner.
da drängt sich die Frage; von wem oder was wird das bestimmt?


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 19:18
@Keysibuna

Tja, das ist eine wirklich gute Frage. Einige behaupten von Gott, was ich persönlich aber doch irgendwie unlogisch finde. Also ich selbst glaube ja an eine höhere Macht bzw glaube ich daran das es eine höhere Macht gibt. Wenn ich mir das Universum so anschaue dann ist alleine das eigentlich ja schon eine höhere Macht. Ich meine damit, das es Gewalten beinhaltet die niemand beeinflussen kann. Ausser vielleicht einen Gott wenn es denn einen gibt.
Naja es gibt auch Leute die Behaupten das Aliens uns gemacht haben bzw das sie unsere Götter sind. Keine Ahnung, ich finde das alles irgendwie unlogisch. Ich beschäftige mich ja nun schon sehr lange mit diesen Spirituellen Dingen und bin ja zudem auch ein Skeptiker und ich komme immer wieder an dem gleichen Punkt an. Nämlich, das alles Willkürlich passiert. Das heisst, das ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das da wirklich "Jemand" oder "Etwas" ist, das "ALLES" steuern und beeinflussen kann. Jedenfalls kann ich mir keinen Reim dadrauf machen was für einen Sinn das ganze hat. Ich meine, warum Seelenverwandtschaft, aus welchem Grund? Warum Wiedergeburt, wenn es das denn geben sollte? Warum das Streben nach etwas höherem, nach einem Nirvana oder Paradies? Und dann? Was ist wenn wir dann im Nirvana sind? Ist doch dann auch langweilig nur von Luft und Liebe zu leben oder? Ich meine ich bin mir bewusst das ich ein kleiner Teil eines grossen ganzen bin aber was für einen Sinn soll das haben? Manchmal komme ich mir vor wie eine Brettspielfigur im Spiel des Lebens. Und was für eine Aufgabe sollen die Auserwählten in diesem Spiel haben ausser sich selbst zu profilieren? Ich finde es ja immer wieder herrlich das diese selbst ernannten Auserwählten mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet sind und dann Geld für diese Gottgegebenen Kräfte nehmen. Ich habe auch schon einige dieser Auserwählten gefragt warum Gott nur Reiche Leute liebt aber darauf konnten sie mir keine befriedigende Antwort liefern. Ich kriege dann immer zu hören, das diese Leute ja auch irgendwie von irgendwas leben müssen und ja ach so viel Geld in ihre "Ausbildung" investiert hätten und jetzt kommts......Ärzte würden ja auch Geld für ihre Dinestleistung nehmen. Die Kirche tuts ja ebenfalls, obwohl sie uns prädigt, Gott ist in uns und überall. Warum also brauchen wir einen Tempel um Kontakt zu Gott aufzunehmen? Ist doch blödsinn, das kann ich zuhause doch auch. Ich würde einiges drum geben um die Zusammenhänge zu verstehen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 19:27
@nefelim

Schön jemanden zu treffen der sich einige Fragen stellt und sich nicht mit diesen Fehlerhaften Überlieferungen und Vorstellungen zufrieden gibt.

Wie du sehr schön erkannt hast ergibt das ganze kein Sinn und kann es auch nicht. Deshalb hat man sich diese fantastische Ziele, wie Nirwana, Himmel oder Höhere Dimensionen (von Menschen wohl gemerkt) erschaffen.

Mit einfachen Mitteln, wie Belohnung oder Bestrafung, kann man ganze Menschen-scharen beeinflussen in ihrem tun.

Auch diese Wiedergeburten machen kein Sinn wenn die Seele kein blassen Schimmer hat was sie vorher alles erlernt hatte und dazu verurteilt ist die gleichen Fehler erneut zu begehen, weil die alten Überlieferungen haben sich nicht viel geändert haben ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 19:39
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich würde einiges drum geben um die Zusammenhänge zu verstehen.
Manipulation muss keinen Sinn ergeben, sie muss lediglich konsequent durchgeführt werden.
Werner Heisenberg: "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Max Uthoff: "Oder anders ausgedrückt - Wenn wir erstmal voll sind wie eine Haubitze, dann glauben wir alles."



Anzeige

melden