Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 19:48
@Keysibuna

Genau das sag ich zu Gott auch immer.:) Gott sag ich, warum hab ich immer die kacke am Dampfen obwohl ich so ein netter Mensch bin und keiner Fliege was tue? Ich hab keine Ahnung was ich in meinem vorherigen Leben falsch gemacht habe und warum ich jetzt dafür büssen muss. Einen Status Quo gibts demnach auch nich, denn Gerecht verteilt ist das nich was mir passiert. :)

Ne mal im Ernst, vielleicht sind wir auch einfach dumm. Wenn wir blind daran glauben würden, dann würden wir vielleicht auch verstehen. :) Tja, dann werde ich wohl dumm sterben. Bis zu nem gewissen Grad kann ich mir ja auch Dinge vorstellen die es geben soll, klar, weil jeder von uns Fantasie hat. Aber ich kann einfach nicht bedingungslos an etwas glauben und der festen überzeugung sein das es wirklich so ist, wenn ich nie einen Hinweis dafür erhalten habe.

@BlackFlame

Jap da gebe ich dir vollkommen recht. Und die Manipulation gibt es, solange es die Menschheit gibt. Ich finde es ist immer wichtig alles zu hinterfragen aber trotzdem auch zu versuchen, eins mit sich zu werden und mit sich selbst in Harmonie zu leben. Nur wenn man sich selber kennt und liebt, weiss man auch was füe einen richtig und falsch ist und ist somit auch kein leichtes Opfer mehr für Maipulationen aller Art.

Anzeige
1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 19:51
@nefelim

Richtig! Und die gelieferten Hinweise bestehen immer von iwelchen Aussagen was man erlebt haben will.

Sogar Gottes Existenz ist basieren aus Aussagen einzelner ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:08
@Keysibuna

Jap das stimmt leider. Aber auch da muss man denk ich differenzieren. Und zwar gibt es da ja auch verschiedene Meinungen und Ansichten. Es gibt Leute die bedingungslos einfach alles glauben wollen was sie hören, nur weil sie zu faul sind sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Leute gehen mir tierisch auf den Keks. Dann gibt es Leute die Aufmerksamkeit haben wollen und Erfahrungsberichte als Beweise verkaufen wollen und zudem andere dadruch schädigen die wirklich Probleme haben. Die Leute finde ich einfach nur ekelhaft. Dann gibts Leute, die selbst Erfahrungen gemacht haben und versuchen herauszufinden was es zu bedeuten hat oder sich allgemein Fragen welche Weltachnschauung sie bevorzugen oder welche für sie in Frage kommt. Und was halten sie selbst für möglich, was schliessen sie aus. Diese Leute sagen nich bei jedem Windhauch ...oh ein Geist, sondern versuchen herauszufinden, welche Ursachen es geben könnte die wir uns Wissenschaftlich erklären können. Sie versuchen offener zu denken und sich weiterzuentwickeln und wollen einfach nur herausfinden, was der Sinn des ganzen ist. Ich halte grundsätzlich erstmal alles für möglich bevor das Gegenteil bewiesen ist aber was ich glaube ist eine ganz andere Sache. Bis jetzt kann man für 99% der Dinge die so als Phänomene abgestempelt werden ebenso rationale Erklärungen finden. Und einige Dinge können auch bewiesen werden auf Wissenschaftlicher Basis. Also rationale Erklärungen meine ich. Einige Dinge konnten nicht bewiesen werden. Es bleiben zumindest bei mir immer Zweifel. Und ich finde es toll mit Menschen zu diskutieren die sich ebenfalls diese Fragen stellen aber ich akzeptiere und respektiere auch Menschen, die es nicht interessiert und die so glücklich sind mit ihrem Leben.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:12
@nefelim


Wenn man diesen Phänomenen auf den Grund gehen will muss man sich intensiv mit dem Menschen die es erlebt haben will beschäftigen, dann werden dir Zusammenhänge immer sehr gut sichtbar ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:17
@Keysibuna

Das man sich intensiv mit dem Menschen beschäftigen muss um den Dingen auf den Grund zu gehen, damit gebe ich dir vollkommen recht. Und in den meisten Fällen werden dann auch die Zusammenhänge klar. Aber eben nicht immer und genau das macht es interessant da weiter nachzufragen. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:20
@nefelim

Da gebe ich dir recht, man muss nachbohren und das vergessene oder verdrängte zu erfahren, und sie damit konfrontieren :) Das hilft dann ein einigen Fällen zu verstehen wie sowas zustande kommen kann.


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:40
@Keysibuna

Ja genau, vor allem finde ich es auch sehr interessant was für interessante rationale Erklärungen auch gefunden werden. Ich meine zb. Elektromagnetische Felder die der Auslöser dafür sein können, das man sich unwohl oder beoabchtet fühlt und das man glaubt nicht alleine im Raum zu sein. Diese Erklärung alleine finde ich schon sehr interessant. Oder was auch heiss diskutiert wird war, das bei Erdbeben verstärkt Geisteraktivität auftreten soll. Stand mal irgendwo im Netz. Das sollte jetz keine Erklärung sein sondern nur ein interessanter Aspekt. Das ist irgendwie auch unlogisch, ich meine was haben Erdbeben mit Geistern zu tun, wenn es denn welche gibt? Ist es nich allgemein so, das die Menschen bei Erdbeben verstärkt ängstlich reagieren und daher auf jedes Geräusch und jede Bewegung achten? Oder mir ist selbst was lustiges passiert wo ich mich später kaputt gelacht hab. Ich hatte ne kleine 1 Zimmer Wohnung im Schwesternwohnheim und hatte ein neues Bett inkl. Matratze bekommen. Die alte Matratze rollte ich zusammen und Band ein Seil drum, ein dünnes Seil. :) Und dann packte ich sie auf meinen Schrank. Gegenüber vom Schrank war der Lichtschalter an der Wand. Als ich eines Nachts nach Hause kam von der Arbeit, machte ich die Tür auf und stellte entsetzt fest, das das Licht überall an war und die Matratze mitten im Gang war und natürlich noch andere Sachen auf dem Boden lagen, die die Matratze im Flug mit runtergerissen hatte. Auf den ersten Blick sah es für mich so aus, als wenn jemand eingebrochen wär und alles verwüstet hätte. Dann ist mir aufgefallen, das das Seil um die Matratze gerissen war, tja und das hat dann eine Kettenreaktion ausgelöst. Die Matratze fiel vom Schrank gegen den Lichtschalter und hat meine Sachen von der Kommode gefegt. :) Andere Leuten hätten wahrscheinlich behauptet, das war ein Geist. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:45
@nefelim

Natürlich würden sie behaupten das es ein Geist war und sie würden nicht einmal erwähnen wie dünn dieser Seil war damit diese mysteriöse daran nicht verloren geht ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:53
@Keysibuna

Genau. :) Und dann muss man sich vorstellen das diese Geschichte über Generationen wie beim Spiel Stille Post weiterverbreitet wird und am ende kommt dann raus, wie man gesehen haben will, das die Matratze durch die Luft geschwebt ist und dann den Lichtschalter angestupst wurde und im Hintergrund hörte man ein Dämonisches Lachen. :) So ungefähr wird das wohl mit allen Überlieferungen gelaufen sein. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 20:56
@nefelim

Jop, genau so werden diese Geschichten dann hochgebauscht bis sie zu Urban-Legenden werden und dann erleben viele die davon hören/lesen gleiche Phänomen ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 21:21
@Keysibuna

Naja und was auch ein interessanter Aspekt ist geziehlte Psychische Manipulation über Jahre hinweg ohne das man es merkt.

Ich meine mich würde mal interessieren wieviele Kinder von Ungläubigen auch ungläubig werden und wieviele Kinder von Gläubigen auch später an etwas glauben. Oder halt umgekehrt. Mich würde dabei sehr die Gesellschaftliche Beeinflussung interessieren und wie stark diese sein kann. Ich weiss auch nicht ob nur ich das Gefühl habe aber irgendwie kommt es mir so vor, als wären die Leute von heute irgendwie Psychisch wesentlich labiler als damals. Da ist es natürlich ein leichtes dieses auszunutzen. Ich denke wenn man die Menschlichen Verhaltensweisen genaustens studiert wie ein Mentalist zb. ( Ich denke wir sind uns einig darüber das ein Mentalist nix mit Übernatürlichen oder mit Hokuspokus zu tun hat ) Ich meine er kennt sich bestens mit der Gestik und Mimik des Menschen aus ebenso wie mit der Psyche und kann dieses Wissen für sich manipulativ nutzen. Man fragt sich manchmal echt, mensch wie hat der das gemacht, obwohl es echt nur Taschenspielertricks sind.
Es ist zu einfach zu manipulieren.

Ich sollte mal einen Vortrag im Jugendzentrum über Okkultismus und Sekten usw halten und auch in das Thema Paranomales reingehen. Ich wollte erst nich aber ich dachte naja vielleicht kann ich ein paar Teenies ja dazu bringen sich nicht so einfach irgendeinen Quatsch eireden zu lassen. Aber dazu kam es gar nicht wirklich. Zum einen weil die Eltern genau das als Manipulation angesehen haben ( seltsam ) und zum anderen weil die Kid mich ein bischen ausgefragt haben was ich ihnen denn so erzählen werde und ob ich auch Gläserrücken mit ihnen mache und ihnen Hexensprüche beibringen würde. Joa da musste ich dann erstmal schlucken und war echt überrascht wie von vielen das Wort Okkultismus, Sekten und Paranomal definiert wird. Als ich ihnen dann erklärt habe das ich das nicht machen werde sondern ihnen erstmal die einzelnen Begriffe erklären würde, haben sie ganz schnell die Lust verloren und fanden das Thema todlangweilig.


Da fällt mir gerad ein wie man den Ansturm bei Allmy der Teenie User in der gruseligen Herbstzeit vermeiden könnte. :) Man sagt ihnen im Reli Unterricht, das sie Hexerei durchnehmen. Das wird sie erstmal fastzinieren, dann drückt man ihnen ein dickes fettes Buch über Kräuterkunde in die Hand und sagt bitte, jetzt beginnt eure Ausbildung. :) Dann haben die bestimmt kein Bock mehr sich Storys über Geister auszudenken. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 21:27
@nefelim

Die jugendlichen sind auch auf der Suche was daran sein könnte und wenn sie wirklich mit allen Argumenten für und gegen vertraut sind dann sind sie auch in der Lage ein vernünftiges Bild von der ganzen Sache zu machen.

Aber wie du schon erwähnt hast werden sie von allen Seiten massiv beeinflusst und leider auch nur einseitig.


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 21:29
@Keysibuna

Jap, leider ist das so und da wundern sich die Eltern wenn ihre Kinder nur Blödsinn im Kopf haben.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 21:32
@nefelim

Tja, ich will ja nicht allgemeineren aber viele Eltern haben leider kaum Zeit für ihre Kinder geschweige diese in solchen Sachen aufzuklären ^.^


melden

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 21:36
@Keysibuna

Oder sie sind selbst derart antriebslos durch Arbeitslosigkeit oder sonstiges, das sie in ihrer Lethargie vergessen, das sie auch noch Kinder haben. Tja, mit Geld kann man eben nich alles kaufen :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 21:38
@nefelim

Jop, sie sind froh wenn sie sich gar nicht mit den Kindern beschäftigen müssen.

Im Gegensatz zu den Eltern die bei ihren Kindern besondere Fähigkeiten entdeckt haben wollen und diese dann ihren Kindern einreden versuchen :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

13.09.2011 um 22:49
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Genau das sag ich zu Gott auch immer.:) Gott sag ich, warum hab ich immer die kacke am Dampfen obwohl ich so ein netter Mensch bin und keiner Fliege was tue? Ich hab keine Ahnung was ich in meinem vorherigen Leben falsch gemacht habe und warum ich jetzt dafür büssen muss. Einen Status Quo gibts demnach auch nich, denn Gerecht verteilt ist das nich was mir passiert. :)

Ne mal im Ernst, vielleicht sind wir auch einfach dumm. Wenn wir blind daran glauben würden, dann würden wir vielleicht auch verstehen. :) Tja, dann werde ich wohl dumm sterben. Bis zu nem gewissen Grad kann ich mir ja auch Dinge vorstellen die es geben soll, klar, weil jeder von uns Fantasie hat. Aber ich kann einfach nicht bedingungslos an etwas glauben und der festen überzeugung sein das es wirklich so ist, wenn ich nie einen Hinweis dafür erhalten habe.

na ja, da bin ich ja wenigstens beruhigt.

@Keysibuna
und sage mir jetzt nicht das sei aus dem kontext gerissen um es persönlich zu verwerten.

was ich natürlich hiermit tue. lol.


melden

Die Auserwählten?

14.09.2011 um 09:49
Also ich glaube, dass wir schon in beide Geschlechter reinkarnieren können, vielleicht ist unser Unterbewusstsein aber bervorzugt männlich oder weiblich. Ich persönlich glaube dass ich schon beides war, weil ich mich in beide Rollen sehr gut reinversetzen kann, aber wissen tu ich es nicht.

Gibt ja diverse Berichte dazu, z.b . hier. Jaja ich hab gerade nur was von der Bild, nich schlagen, der Bericht ist aber nicht Bildtypisch! xD

http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/sankt-augustin/ich-war-ein-junge-16066014.bild.html

Von anfang an, ist es scheinbar bestimmt und man weiß es schon als Kleinkind, wenn was schief läuft. ;)

Was die Verschmelzung zweier Seelen angeht. Meiner Meinung nach gibt es auf jeden Fall mehrere Seelenpartner. Ich kenne schon mal für mich zwei. Und sie stellen schon was besonderes Im Leben da. Das hat auch mit der Partnerschaft ansich nix zu tun. Mit einer bin ich nicht mehr zusammen, aber die Meinung zu ihr hab ich deshalb nicht mehr geändert.

Ist Monogamie nicht auch einfach eine Sache der Zivlisation?
Denn wenns nach der Biologie gehen würde, würden sich Männer durch die halbe Welt schlafen, weil sie ihren Samen weitergeben wollen. Nur das weibliche Geschlecht verhindert das ein wenig. ;)
Okay das Sexuelle ist das eine, die Liebe nun ja, da man Liebe nicht nur zu seiner partnerin empfinden kann, sehe ich es eher globaler, man soll Liebe zu allem empfinden. Je spiritueller man wird, desto besser klappt das ja auch, Man nimmt die Umgebung intensiver wahr und freut sich auch an Kleinigkeiten.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

14.09.2011 um 11:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ich glaube, dass wir schon in beide Geschlechter reinkarnieren können, vielleicht ist unser Unterbewusstsein aber bervorzugt männlich oder weiblich. Ich persönlich glaube dass ich schon beides war, weil ich mich in beide Rollen sehr gut reinversetzen kann, aber wissen tu ich es nicht.

Gibt ja diverse Berichte dazu, z.b . hier. Jaja ich hab gerade nur was von der Bild, nich schlagen, der Bericht ist aber nicht Bildtypisch! xD

http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/sankt-augustin/ich-war-ein-junge-16066014.bild.html

Von anfang an, ist es scheinbar bestimmt und man weiß es schon als Kleinkind, wenn was schief läuft. ;)
Die exakte Ursache für Transsexualität kennt man noch nicht.
Jedoch möchte ich deiner Theorie der Reinkarnation einen kleinen Dämpfer verpassen, weil hier noch keiner erklären konnte wie ein mögliches Auswahlverfahren der Seelenzuteilung schon innerhalb der "Astralebene" funktionieren soll. Sofern dieses auf einer Art Losverfahren basiert so gehe ich mit, dass dies dann zu weltlichen Geschlechtsidentifikationsproblemen führen könnte, jedoch würde sich das mit der Aussage beißen, dass sich Seelen ihre körperlichen Wirte ganz bewusst suchen würden.
Finde ich paradox, dass man mir hier versuchte weis zu machen, Seelen würden sich auf der "Astralebene" mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit bewegen können (Wer hat das gemessen?) und sind aber dann nicht in der Lage ihren weltlichen Körper richtig zu wählen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn wenns nach der Biologie gehen würde, würden sich Männer durch die halbe Welt schlafen, weil sie ihren Samen weitergeben wollen. Nur das weibliche Geschlecht verhindert das ein wenig.
Es gibt doch genug alleinerziehende Eltern oder erwachsene Menschen, die für Kinder bezahlen, die sie noch nie gesehen haben. Zumal es dazu zwar wohl nur eine Dunkelziffer geben wird, aber jeden Tag haben doch Männer wie auch Frauen Sex um ihn einfach gehabt zu haben, ganz ohne Liebe. Die Biologie arbeitet da meiner Meinung nach schon gut mit.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Je spiritueller man wird, desto besser klappt das ja auch, Man nimmt die Umgebung intensiver wahr und freut sich auch an Kleinigkeiten.
In wie fern hängt das direkt von der Spiritualität ab?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

14.09.2011 um 13:15
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die exakte Ursache für Transsexualität kennt man noch nicht.
Jedoch möchte ich deiner Theorie der Reinkarnation einen kleinen Dämpfer verpassen, weil hier noch keiner erklären konnte wie ein mögliches Auswahlverfahren der Seelenzuteilung schon innerhalb der "Astralebene" funktionieren soll.
vielleicht ist es ja auch nur ein einfaches "a,u,s"aus.
denn heute inkarniere ich fein und zieh mir mal ein röcklein rein.


Anzeige

melden