Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:35
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien
Sonderbarer Titel für eine unvoreingenommene Seite ?

Ach so unvoreingenommen ist die ja gar nicht ...

Es passt mal so schön wieder
Der Skeptizismus ist nicht auf eine Aussage darüber festgelegt, ob es etwas an sich Wahres gibt; er macht nur Aussagen über die Möglichkeit einer gesicherten Erkenntnis des Wahren unter der hypothetischen Voraussetzung, dass es existiert. Skeptiker stellen keine eigenen (objektsprachlichen) Behauptungen über wirkliche Sachverhalte auf, für die sie einen Wahrheitsbeweis antreten müssten, sondern nur metasprachliche Behauptungen über Aussagen ihrer Gegner.


Anzeige
2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:37
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:so unvoreingenommen ist die ja gar nicht ...
richtig, sie hat was gegen gewohnheitsmäßige Dummschwätzer und deren Methoden.
Deshalb ist sie bei denen auch so unbeliebt. :D


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Übrigens haben die letzten beiden neulich erst wieder einer alten Frau die Handtasche geklaut, als sie auf dem Weihnachtsmarkt was für ihre Enkel einkaufen wollte. Kannste glauben!
Das gleube ich, weil ein Freund des Nachbars des Onkels meines Arbeitskollegen auch gesagt hat. Und der lügt nie. Ausserdem trinkt der keinen Alkohlol, nimmt keine Drogen oder sonstige Medikamente zu sich. Wie du siehst, eine sichere Quelle.


@Marko11
Pickst dir heraus, was dir in den Kram passt. Was ist mit der Beweislastumkehr und mit meiner Wette? Hast du dazu nichts zu sagen? Würdest du die Wette annehmen? Und wieso hast du der alten Dame die Tasche geklaut?


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:42
Zitat von geekygeeky schrieb:richtig, sie hat was gegen gewohnheitsmäßige Dummschwätzer und deren Methoden.
Aha Skeptizismus pur ... Interessant . Skeptizismus = Religion des 21. Jahrhunderts .


@onuba

Das du Blech schreibst merkst du hoffentlich noch ?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:45
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das du Blech schreibst merkst du hoffentlich noch
Ist das deine Antwort auf meine Frage? Dann noch einmal, damit hier auch kein Missverständnis aufkommt:

- Würdest du die Wette mit mir eingehen?
- Wieso hast du die Tasche der Dame gestohlen?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:45
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich wette, dass ich hier zu Hause 2 Ferrari, ein rosarotes Einhorn und einen Drachen habe. Ach so, hätte ich fast vergessen: Der Osterhase macht hier gerade Urlaub. Habe ich Recht, so bekomme ich von DIR 1000€, sollte ich lügen, zahle ich DIR 1000€.
Na, nimmt jemand die Wette an?
So Gegenbeispiel: Da mich nicht interessiert was du bei dir zu Hause hast werde ich mir auch nicht die Mühe Gegenbeweise zu sammeln, dass es nicht so ist. Ansonsten wäre es kein Problem mal nachzugucken. Durch eure Dogmen könnt ihr nicht mal mehr 5 Meter geradeaus gehen :D


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:50
@onuba
Ach das war eine frage
Zitat von onubaonuba schrieb:- Wieso hast du die Tasche der Dame gestohlen?
Hab ich das ? Dann beweise mir das mal .
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich wette, dass ich hier zu Hause 2 Ferrari, ein rosarotes Einhorn und einen Drachen habe. Ach so, hätte ich fast vergessen: Der Osterhase macht hier gerade Urlaub. Habe ich Recht, so bekomme ich von DIR 1000€, sollte ich lügen, zahle ich DIR 1000€.
Hab ich auch hier, möchtest du wetten ?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:52
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ansonsten wäre es kein Problem mal nachzugucken.
Dann mach es! Die Wette steht!
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Hab ich das ? Dann beweise mir das mal .
Oder beweise mir DU das Gegenteil! Na, merkst du jetzt etwas?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Hab ich auch hier, möchtest du wetten ?
Wenn du mir Fotos davon senden kannst, auf jeden Fall. Ansonsten löhnst du, ok?


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:53
Ich werde mir jetzt wohl 2 Ferrari besorgen . (müsste mein Sohn noch in der Spielkiste haben)
Auch an dem Rosaroten Plüscheinhorn soll es ja nicht scheitern .
Osterhase wird schwieriger ...aber nicht unmöglich .


Mein Gott was für ein geistiges Niveau .


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:54
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Mein Gott was für ein geistiges Niveau .
Eben! Du hast es erfasst. Genau so schwurbeln die Schwurbler....


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:58
Zitat von onubaonuba schrieb:Eben! Du hast es erfasst. Genau so schwurbeln die Schwurbler....
Eigentlich meinte ich ja .... lassen wir das lieber .

Kleine Anmerkung ..

So schwurbeln nicht nur die Schwurbler , auch die sogenannten Skeptiker schwurbeln da kräftig mit .

Das zeigt schon wieder alleine die Seite die @geeky freundlicherweise gepostet hat . Selten so einen Müll gelesen . Aber das Internet machts ja bekanntlich möglich , das heutzutage jeder irgendwie seine geistigen Ergüsse darin verewigen kann .


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:02
@Marko11
Es dreht sich da echt nur im Kreis, man kann denen den Kardinalfehler in der Logik nicht erklären und es dient in erster Linie dem begrenzten Horizont.


4x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:05
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Eigentlich meinte ich ja .... lassen wir das lieber .
Da hast du absolut recht! Mit dir ist keine vernünftige Diskussion möglich. Du redest nur um den heissen Brei.... zwecklos....
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:auch die sogenannten Skeptiker schwurbeln da kräftig mit
Skeptiker untermauern ihre Argumente, was man von Schwurblern nicht sagen kann.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:man kann denen den Kardinalfehler in der Logik nicht erklären
Aber dann kommen die Schwurbler mit ihrem "beweise mir das Gegenteil". Dies wurde zig Mal schon behandelt, aber das scheint die Schwurbler nicht zu interessieren....


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:09
@orbiphlanx

So schauts aus .. Irgendwann werden sie es verstehen oder auch nicht .
Skeptiker haben nun mal ihre eigene Sicht der Dinge , da wird gegen alles gewettert was ihrem heiligen Weltbild zuwider läuft, ob das nun esoterische Themen oder wissenschaftliche Themen sind .
Hauptsache ihr Weltbild bleibt bestehen .
Zitat von onubaonuba schrieb:Skeptiker untermauern ihre Argumente, was man von Schwurblern nicht sagen kann.
Das tun sie sehr selten bis nie ...

Ich glaube du solltest das hier nochmal genau lesen ..
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Der Skeptizismus ist nicht auf eine Aussage darüber festgelegt, ob es etwas an sich Wahres gibt; er macht nur Aussagen über die Möglichkeit einer gesicherten Erkenntnis des Wahren unter der hypothetischen Voraussetzung, dass es existiert. Skeptiker stellen keine eigenen (objektsprachlichen) Behauptungen über wirkliche Sachverhalte auf, für die sie einen Wahrheitsbeweis antreten müssten, sondern nur metasprachliche Behauptungen über Aussagen ihrer Gegner.
Übrigens stammt die Definition nicht von mir ....
Gerne hier nochmal

Wikipedia: Skeptizismus
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Eigentlich meinte ich ja .... lassen wir das lieber .
Ich wollte nur nicht unhöflich werden ....


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:16
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das tun sie sehr selten bis nie ...
Wenn ich etwas in Frage stelle, wie z.B. Geister, und jemand kreuzt hier auf und sagt "Geister gibt es", dann will ich auch einen Beweis. Ist das so schwer zu verstehen? Siehe Beispiel mit der Wette.


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:18
Ups.... ich vergass...


Wikipedia: Zweifel


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:24
Wie kannst du einen Beweis von etwas haben wollen was es nicht gibt ?
Es gibt keine Geister im klassischen Sinn . Allenfalls gibt es möglicherweise Bewusstseine verstorbener Menschen . Und wenn du meinst das die mit einem Bettlaken durch die Gegend rennen , und nur darauf warten das die einer fotografiert damit du einen Beweis hast , dann irrst du dich .

Leben nach dem Tod oder andere Dimensionen ist ein rein wissenschaftlicher Vorgang, der vielleicht irgendwann mal aufgeklärt wird oder auch nie .


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:32
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie kannst du einen Beweis von etwas haben wollen was es nicht gibt ?
Viele hier sagen doch, dass sie einen Geist im Haus haben, oder Gedankenlesen können, oder Telekinese beherrschen, oder in die Zukunft sehen können. DAS sollte man doch beweisen können.
Und wenn so ein "Auserwählter" hier aufschlägt, dass er mit Toten kommunizieren kann, sollte er das auch beweisen können, oder nicht?


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:41
@onuba

Du bist hier seit 2005 angemeldet , da solltest du doch eigentlich wissen wie hier der Hase läuft.

Ich bin erst seit diesem Jahr hier , und nehme solche Posts in den seltensten Fällen ernst .

Aber zb . Telekinese da schau dir mal den Rosenheim Fall an . Meines Wissens wurde sogar in dieser Richtung ermittelt , weil man sich das ganze nicht erklären konnte . Eine rationale Erklärung gibt es bis heute nicht . Man kann nun mal nichts ausschließen , und das Forum ist mit Sicherheit kein Maßstab . Obwohl auch irgendwie falsch , das Forum kann da ja nichts dafür .


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:46
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du bist hier seit 2005 angemeldet , da solltest du doch eigentlich wissen wie hier der Hase läuft.
Da kannst du mal sehen, wie lange ich schon auf einen Beweis warte.
Ich wurde verflucht, man wollte mich in meinen Träumen bestrafen, man wollte mit einem Vorfahr von mir kontaktieren, man wollte meine Gedanken lesen.... nichts funktionierte. Warum wohl?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber zb . Telekinese da schau dir mal den Rosenheim Fall an
Kenne ich, und da ging es ja nicht nur um Telekinese. Es lag anscheinend an dem Mädchen, was aber bis heute nicht erklärt wurde, ist das WIE.
Aber wieso konnte so etwas nie wieder vorkommen? Ein Einzelfall...


Anzeige

1x zitiertmelden