Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:58
Immer noch am Auserwählten suchen ? ^

Dabei liegt die Antwort doch so nah . ist auch nicht magisch .

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 20:02
@Marko11

Danke für diesen SInnfreien Spam und wenn ich iwelche Trolle suchen sollte dann werde ich dich @dden.


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 20:16
@Keysibuna
bekommst noch einen Typ, such dir einen Aikido-Meister, 8. 9. Dan, dann sag mir wieviele Jahre du üben musst, bis er dir die Meistergriffe anvertraut, sei sicher, dass andere sie auch nicht verraten.

Was hast du Magie, mit Schornsteinfegen vwrwechselT?

So nun lebe wohl, addios andos amicos.

Gk7


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 20:21
@Kybalion7

:}

Wenn ein normale Mensch daher kommt und meint er wäre ein Meister, 8. oder 9. Dan, dann müsste er es doch iwie belegen das seine Aussagen so richtig und Wahr sind, zu Not, kann man seine Meister bzw. Schule fragen.

Und bei deinen "wahren Magiern" die viele Inkarnationen hinter sich haben sollen? :}

Da kann man leider nur fiktive Gestalten zu Rate ziehen :}


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 20:31
Das Grundproblem für Keysi liegt ja nicht so sehr darin ob es Magier gibt oder nicht . Sondern es sind die Reinkarnationen die er erst mal schlucken müsste . Leider gibt es dafür nur Hinweise keine Beweise sonst wären wir in der Grundsatzdebatte schon etwas weiter .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 20:36
@Marko11

Du solltest aufhören mir iwelche Probleme anzudichten!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 20:39
@Langenhorner

Schön, dass du so sachlich antwortest.

Die Intention meines Beitrags war ausschließlich die Feststellung, dass die Berichte von ehemaligen "Auserwählten", die dann doch keine waren, wie sie festgestellt haben, nicht die Nichtexistenz tatsächlicher Auserwählter beweist (wie es einige aber gerne hätten, @Keysibuna ).

Das ist lediglich eine Frage der Logik.

Ob es tatsächliche Auserwählte gibt (und nein, ich habe diesen Begriff nicht hier eingeführt, sie können sich auch als "Entwickelte" oder ähnliches erweisen @Kybalion7
), hat damit nichts zu tun.

Ich persönlich weiß nicht, ob es solche Menschen gibt.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 20:58
Hallo ariane,
als ich die Worte "Auserwähltw, Heilige " mit 16 Jahren richtig verstehen wollte gab es Krieg bei meinem Onkel. Wehe etwas hinterfragen, man glaubt und schweigt.
1957 waren die Priester in den Dörfern absolute Herrscher, über Geist, Seele und auch Körper, denn sie entschieden ob Sonntags das Heu eingeführt werden darf oder nicht, lach..

Aber ich war anderer Natur, Neugierde, Wissensdurst waren im höchstem Masse da.
Ungefehr bei diesem Alter interrssierte ich mich auch für Hypnose, weil ich eine Vorführung sah, lies es mich keine Ruhe mehr. ich forschte und fragte bis ich richtig fast alles wusste, nunn musste man ja auch die Erfahrungen sammeln.
Weil mir Hypnotiseure sagten Tiere sind sehr schwer damit zu beherrschen, suchte ich die bösesten in meiner Gegend auf. Da waren viele bei den Bauern.
Alle konnte ich sie mit den Geheimnissen der Hznose beherrschen.
Sogar ein Hypnotiseur glaubte es nicht, so führte ich ihn zum bösartigsten Hund.
Dies sage ich nun ncht um anzugeben, sondern, dass ich keine Frage offen lasse, bis ich nicht die zufriedenstellende Antwort hatte, ich war sehr kritisch und glaubte nur was ich sah.
So war es auch mit den Heiligen und Ausserwählten, es gibt Wahrheiten aber auch viel dureinander Schwindel und Aberglauben. Kann viel sagen wenns sein soll, aber nicht hier, wieil...

Gruss kybalion7


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 21:06
@jamais_vu
ich kann dir sagen, dass es solche menschen definitiv nicht gibt.
es gibt auserwählte rollen, aber der passende spieler dazu findet sich erst, wenn die zeit dafür gekommen ist.


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 22:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du solltest aufhören mir iwelche Probleme anzudichten!
Ach glaubst du jetzt an Reinkarnation ? Ist ja super .


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 22:52
Dieser Thread artet in ein Psychospiel aus :D


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 17:01
@Malthael
Interessante Perspektive.

@Kybalion7
Warum kannst du das nicht hier sagen?
Würde gerne erfahren, was du dazu denkst.


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 21:27
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Die Intention meines Beitrags war ausschließlich die Feststellung, dass die Berichte von ehemaligen "Auserwählten", die dann doch keine waren, wie sie festgestellt haben, nicht die Nichtexistenz tatsächlicher Auserwählter beweist
Eine solche Feststellungist doch trivial. Die Nichtexistenz eines Phänomens läßt sich nun mal nicht beweisen, daher ist ja auch immer derjenige in der Beweispflicht, der die Existenz eines Phänomens behauptet. Dagegen hilft auch nicht der bei Schwurblern so beliebte Versuch der Beweislastumkehr. Wer behauptet, er sei ein "Auserwählter", kann genausogut behaupten, er sei das uneheliche Kind von Frau Holle und dem Weihnachtsmann. Ohne Beleg ist das völlig irrelevant. ;)


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 21:29
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ach glaubst du jetzt an Reinkarnation ? Ist ja super .
Du solltest mal wieder den Kaffeesatz wechseln, wenn du beginnst aus ihm solche seltsamen Dinge herauszulesen...


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 21:45
@geeky
kann dir doch egal sein, wenn du Beweise verlangst solltest du auch als erstes welche bringen, ganz einfach.


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 21:45
-


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:04
Die Nichtexistenz eines Phänomens läßt sich nun mal nicht beweisen
Das kommt auf den Standpunkt an .

Nur weil DU an bestimmte Dinge nicht glaubst bzw DU der Meinung bist das Dinge NICHT EXISTENT sind müssen das andere doch nicht auch so sehen , oder ?
Damit ist das obige Zitat nur aus DEINER Sicht logisch , der Rest kann sich dem anschließen oder eine andere Meinung vertreten .

Nur damit hat dann jemand der eine andere Meinung als du vertritt genauso ein Recht von dir Beweise zu verlangen das DEINE Sicht der Dinge richtig ist . Das heißt also DU bist genauso in der Pflicht !
und nicht nur die von DIR sogenannten Schwurblern.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du solltest mal wieder den Kaffeesatz wechseln, wenn du beginnst aus ihm solche seltsamen Dinge herauszulesen...
Das mach ich am laufendem Band
Wenn du wüstest was so im Kaffeesatz alles drin steht .


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:26
"Statt mich mit Trolls und deren Sockenpuppen herumzustreiten, stelle ich das Ganze lieber gleich als Blogpost online"
http://www.ratioblog.de/entry/beweis-mir-doch-mal-das-gegenteil-oder-die-bequeme-umkehrung-der-beweislast (Archiv-Version vom 19.12.2012)


melden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:27
Ich weiss nicht, wie oft man noch über das Thema "Beweise für eine Nichtexistenz" hier schreiben muss. Ist das immer noch nicht klar? Oder doch nur verzweifeltes "Gegenrudern"?

Eine Wette:
Ich wette, dass ich hier zu Hause 2 Ferrari, ein rosarotes Einhorn und einen Drachen habe. Ach so, hätte ich fast vergessen: Der Osterhase macht hier gerade Urlaub. Habe ich Recht, so bekomme ich von DIR 1000€, sollte ich lügen, zahle ich DIR 1000€.
Na, nimmt jemand die Wette an?

So, hat das jetzt jeder gerafft? Wer wäre hier in der Beweispflicht? Ich oder der Andere?
Ich hoffe, jetzt ist auch dem letzten Engstirnigen klar, dass man keinen Beweis von einer Nichtexistenz bringen kann. Derjenige, der Unfug behauptet, soll diesen auch beweisen.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.12.2012 um 23:33
@onuba

Schwurbler können gar nicht anders als sich mit der Beweislastumkehr aus der Affäre zu ziehen, sonst müßten sie sich ja eingestehen, nichts außer warmer Luft zu verbreiten. Übrigens haben die letzten beiden neulich erst wieder einer alten Frau die Handtasche geklaut, als sie auf dem Weihnachtsmarkt was für ihre Enkel einkaufen wollte. Kannste glauben!
Sollen sie doch das Gegenteil beweisen :D


Anzeige

1x zitiertmelden