Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:43
@Keysibuna
kann jeder sagen, du wirst doch sicherlich zwei hände haben oder?
:D

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:45
Ich bin doch viel hübscher als Keysibuna!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:47
@onuba
foto?
;)


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:54
@Haret
Bekomme ich dann auch eins? Natürlich nur über PN.

Aber genug OT jetzt. @Keysibuna und onuba sind zwei verschieden user, welche auch in verschiedenen Ländern sitzen. Kann ein mod wohl ganz einfach nach verfolgen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 21:59
@onuba
ja klar, warum nicht, welches foto hätten sie denn gerne?
vielleicht eins von meinem hund? ;)

sorry, ich weiss nichtmal, wie man fotos einstellt, hochlädt etc. ...
frauen und technik halt ;)


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 23:33
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber genug OT jetzt. @Keysibuna und onuba sind zwei verschieden user, welche auch in verschiedenen Ländern sitzen. Kann ein mod wohl ganz einfach nach verfolgen.
Das kann ich auch ^^ Stell dir mal vor 2 Rechner 2 Ip 2 Länder ..das geht ganz einfach .

Aber das würde dann zu OT werden .


melden

Die Auserwählten?

19.12.2012 um 11:45
@Kybalion7

da muss ich jetzt nichts mehr dazu sagen!



@onuba

wusste du bist ein auserwählter, du bist zwei person und an zwei orten gleichzeitig wie du das wohl machst ;)


melden

Die Auserwählten?

19.12.2012 um 20:30
Moin moin,

zu den Thema kann ich schon fast eine Lebensgeschichte erzählen. Ja, ich war mal ein Auserwählter ;-) und kann heute nur noch darüber schmunzeln, aber entsprechen kann ich auch aus erster Hand über die (zumindest bei mir) Naivität und Umständen berichten die mich in dieser Rolle verfrachtet haben und welche Umstände einen es glauben lässt, was einen vorgegaukelt werden.

Dazu erstmal eine Vorgeschichte.

Im Alter von 16 Jahren hatte ich ein Erlebnis, dass ich mir nicht erklären konnte und ich hätte schwören können, dass es ein Geist gewesen ist. Ich habe viele Freunde davon berichtet und gesagt, dass ich diesen Ort niemals wieder betreten werde. Im Internetforen war ich damals noch nicht aktiv, noch wusste ich über die breite der Thematik im Internet bescheid, sodass ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre, im Internet nach Antworten zu suchen.

Einige Zeit danach hatte ich ein weiteres Erlebnis, dass um einiges intensiver war und ich der Überzeugung war, dass ich "besetzt" wurden bin. In Zusammenhang mit den ersten Erlebnis, wo ich das zweite Erlebnis mit assoiziert habe, war ich ein psychisches Wrack. Angstzustände, Verfolgungswahn etc., alles durch. Mich hätte niemand, nichtmal irgendein Hardcore Skeptiker vom Gegenteil überzeugen können.

Entsprechend hat man nach Antworten gesucht. Und da war dann die Idee, im Internet zu gucken doch recht naheliegend auf einmal. Jedoch wurde nicht in der Richtung gesucht "Du, erklär mir das mal", sondern "Du, ich habe das erlebt, was bedeutet das?" Und, dann kam man zu den Esotheriker.

Zeitgleich war man auch hier und dort noch aktiv, aber da hat man sich zu allererst verstanden gefühlt, entsprechend bliebt man da natürlich.

Vorgeschichte Ende^^

Hauptgeschichte Anfang ;-)

Jedenfalls müsst ihr euch, um zu verstehen, wie man sich als "Auserwählter" fühlt und meint, man ist es, einen jugendlichen Typen von mittlerweile 17 Jahre vorstellen, der hinter jedem Windhauch ne Stimme und hinter jedem knarrendes Geräusch einen Verfolger sich vorstellt. Psychisches Wrack, Angstzustände, Verfolgungswahn, alles auf einmal. Und, dann, du beschreibst einen Menschen, den du nicht kennst einen Vorfall und dieser zieht aus deiner Geschichte etwas heraus, erzählt von sich und seinen Anfängen und zieht Vergleiche, die du, als psychisches Wrack, der Hilfe bekommt, ernst nimmst und vergleichs das von ihm beschriebene auf die eigene Position. Und voila, da sind ja Gemeinsamkeiten. Und um so mehr man den Kontakt hält, um so mehr Gemeinsamkeiten kommen, um so intensiver wird der Kontakt und um so mehr fragen stellst du, deren Antworten du, egal ob sie passen sind oder nicht, als wahr und passend (bewusst so geschrieben) interpretierst und akzeptierst.

Es stimmt ja alles. Du weißt, was du erlebst hast, und der berichtet gleich oder ähnlich. Es ist also Wahr.

Und, dann komms du noch mit anderen in Kontakt und man redet, baut vertrauen auf, vergisst die eigene Ängste und es kommt die Neugier. Und in diesen Moment kommt die andere Welt, die man gerne wohl vorallem in der "Skeptiker" Ecke als Fantasiewelt betiteln würde. Ja, und mag man diese auch so nennen, so wird diese Welt immer realer. Man redet mit Gleichgesinnten, man ist neu in der Gruppe und man hat trotzdem was beizutragen. Und man erzählt und erzählt. Und hört zu und hört zu. Und manchmal beides gemischt. Es werden Experimente vorgeschlagen. Das sogenannte Astralreisen in die "Anderswelt" wird geübt, medietation etc. Und man macht mit. Und aufgrunddessen, dass man sich in dieser Fantasiewelt eingelassen hat, kommen auch Ergebnisse heraus, manchmal recht verblüffende, wo man meinte, nein, du kannst doch nicht gleichzeitig in Niedersachsen das selbe gesehen haben wie ich hier. Aber, es hat geklappt. Das vertrauen in das eigene tun wird größer und größer und man will mehr machen, mehr versuchen, mehr probieren, mehr lernen.

Und irgendwann bist du in der Gruppe jemand, der was machen soll, was erarbeiten soll, was lernen soll. Ich für mein Teil sollte ein "Leser" werden. Da gab es noch ein Begriff in der Gruppe, doch dieser ist mir entfallen. Die Fähigkeiten, die ich erlernen sollte, zu denen ich ausgewählt wurden bin, bezogen sich auf das Lesen von Menschen, in dem ich sie nur anschaue und etwas über ihre Geschichte, ihren emotionalen Zustand und ihren Gedankengang sagen konnte. Ich sollte zu einer Ausbildung einmal im Monat zu jemanden hinfahren, um das theoretische Wissen und die praktische Anwendung dort zu verbessern. Und, ich denke, in meiner damaligen Verfassung hätte ich das auch alles gemacht. (Zum besseren Verständniss, alles hier beschriebene wurde im Chat getan/gemacht)

Zum Glück habe ich zeitgleich einen Menschen kennen gelernt und trotzdem immer eine angeborene skepsis besessen, was mich vor vielem wohl gerettet hat. Er hat mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht und immer vor Augen geführt, was der eine Weg bedeuten würde. Gleichzeitig ist auch er ein sogenannter Hardcore Skeptiker und zeitgleich habe ich eben auch die "psychologische" Seite kennengelernt.

Aus der Gruppe bin ich einfach durch nicht einhalten von Chattermine rausgekommen und vorgegaukelte Desinteresse und in Frage stellen^^ Aber, ausgebildet hätten die mich trotzdem noch. Da ich in deren Augen ja sehr besonders war.

Naja, Hauptteil Ende und Nachtrag

Nach jahrelanger Recherche und Laienwissen über Psychologie, Physik, Medizin und Biologie habe ich mir das selbst ganz gut erklären können, die Geschehnisse. Was ich damals erlebt habe, lasse ich mal lieber hier aus, da ich A) darüber nicht diskutieren will mit irgendwen, da die Lösung auf der Hand liegt und B) Keine Lust habe, dass hier irgendwelche Esotheriker von damals mitlesen oder andere einen in den Bann ziehen wollen^^

Aber ,die Lösungen kann ich gerne verraten. Erste Erscheinung würde ich dem Gehirn die Fähigkeit zu sprechen den Unbekannten eine Form zu geben gepaart mit den in der psychologie bekannten Begriff Archetypus.

Das zweite, heftige Erlebnis würde ich durch zu viel Alkohol (ja, in Gegensatz zu vielen anderen angeblich "Problelmhabenden" war ich bei der Erscheinung stock besoffen^^) auf eine Art Traum/Wachtraum Kombination schließen.

Achja, was ich noch sagen wollte, wegen den Erfolgsgeschichte in der Eso-Gruppe. Es gibt in uns allen bekannte Muster und wenn wir raten würden, würde der großteil der Menschen das selbe sagen. Hier mal zwei Beispiele:

In welcher Richtung wirst du gehen? Rechts oder links? Antwort überlegen, dann unten lesen.


Wetten rechts?



Ohne nachzudenken. Nenn mir Farbe und Werkzeug!


Roter Hammer?


Ich will damit nur sagen, wir alle sind irgendwo manipulierbar. Und, wer das mit den roten Hammer gewusst hat, der hatte sicherlich ne blaue Zange^^

Nachtrag Ende^^


Langer Text, ich weiß. Aber, ich wollte mal euch die Geschichte, wie es dazu kommen kann (eine Möglichkeit von vielen) nicht vorenthalten. Mein Lehrgeld habe ich damals vor zich Jahren bezahlt und kann dem auch einiges gutes im Nachhinein zu sprechen. Da nach der Interesse an der Esotherik die Interesse an der Wissenschaft aufkeimte und durch das intensive Verlangen zu verstehen, was damals geschah man doch einiges an Wissen mitnehmen konnte und auch heute noch kann ;-)

So, noch nen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 10:31
@Langenhorner

Bedanke mich für deine sehr interessante Darstellungen :)

Hoffe sie werden einige wenigstens etwas anregen werden sich selbst Gedanken zu machen :)


melden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 11:50
@Langenhorner
Sehr schön geschrieben, so manches erinnert mich an meine eigenen Erlebnisse...
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Es werden Experimente vorgeschlagen. Das sogenannte Astralreisen in die "Anderswelt" wird geübt, medietation etc. Und man macht mit. Und aufgrunddessen, dass man sich in dieser Fantasiewelt eingelassen hat, kommen auch Ergebnisse heraus, manchmal recht verblüffende, wo man meinte, nein, du kannst doch nicht gleichzeitig in Niedersachsen das selbe gesehen haben wie ich hier. Aber, es hat geklappt. Das vertrauen in das eigene tun wird größer und größer und man will mehr machen, mehr versuchen, mehr probieren, mehr lernen.
Ja, man bestätigt sich sozusagen selbst, fühlt sich dazu gehörend und sagt "he das hab ich auch so erlebt" usw. auch wenn's oft nicht so war, kenn ich von früher...man möchte auch andere dazu animieren mitzumachen, es funzt ja....
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Zum Glück habe ich zeitgleich einen Menschen kennen gelernt und trotzdem immer eine angeborene skepsis besessen, was mich vor vielem wohl gerettet hat. Er hat mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht und immer vor Augen geführt, was der eine Weg bedeuten würde. Gleichzeitig ist auch er ein sogenannter Hardcore Skeptiker und zeitgleich habe ich eben auch die "psychologische" Seite kennengelernt.
Das finde ich gut und nützlich, denn gerade die psychologische Seite wird hier viel zu oft außer Acht gelassen, die eingefleischte Esoteriker nicht mal annähernd zulassen.
Ich für meinen Teil, konnte mir jedenfalls meine sog. "Erlebnisse" auf dieser Basis ganz rational erklären. Ich hatte damals keinen "Skeptiker-Freund", aber nachdem ich einiges über die menschliche Psyche gelesen, erklärt bekommen hatte, nach eigenen Nachforschungen, hatten diese Phantastereien zum Glück bald ein Ende. Ich kann nur sagen, ich bin froh darüber und ja, damals fühlte ich mich schon als was "Besonderes", auch wenn ich es nicht offen zu geben wollte. Ich dachte immer so für mich, ja ja ihr Nicht-Gläubigen, ihr werdet schon noch sehen, wenn es euch trifft usw., so ne Art "stille Überlegenheit".

Meine Freundin seinerzeit, die dem ganzen Eso-Kram total verfallen war, steigerte sich indess noch mehr rein, sprach mit Steinen, ging mit ihrem "Geisterfreund" einkaufen (er beriet sie immer...). In ihrem früheren Leben war sie mal ein Baum, dann wieder mal ein Stein... usw. Es wurde immer schlimmer und ich zog mich von ihr immer mehr zurück, sonst wäre ich in dem Eso-Strudel noch ertrunken.
Dies nur mal meine Geschichte in Kurzform.


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 12:01
@ackey

Auch dir mein Dank, ist sehr lehrreich :)
Zitat von ackeyackey schrieb: sprach mit Steinen
Na ja, als Skeptiker macht man das auch eigentlich, mit Wänden reden, die aus Aberglaube gemauert wurden :}


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 12:12
@ackey
@Keysibuna

Es scheint hier immer auch eine Rolle zu spielen, das man nicht mit seiner eigenen Bedeutungslosigkeit in der Welt klar kommt, diese nicht akzeptieren kann. Und so steigert man sich immer weiter in ein Traumwelt, ignoriert immer mehr die Fakten und die Realität.
Denn die Welt setzt einem hier Grenzen, sie zeigt einem doch an einem Punkt dann recht schnell, das man eben nicht den Stein der Weisen gefunden hat, das man irrt, das man einfach weiter nur ein ganz kleines Licht unter Milliarden anderer auf dieser Welt sein wird.
Und das können eben viele nicht akzeptieren. So verstricken sie sich immer weiter in ihren Fantasien.

Die Welt in der die geistig nun leben, gibt ihnen ein unglaubliches Gefühl der Überlegenheit, eben etwas besonderes zu sein, etwas erkannt zu haben, was keiner erkannt hat, das gibt Abends im Bett einen hohen Puls, das puscht unglaublich. Das ist im Grunde wie im Drogenrausch, das macht süchtig. Und wie bei einer Droge muss eben auch hier die Dosis immer weiter gesteigert werden.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 12:19
@Keysibuna

Sehr gerne :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, als Skeptiker macht man das auch eigentlich, mit Wänden reden, die aus Aberglaube gemauert wurden :}
Wem sagst du das. Jo kam öfters vor, dass ich dann mit Wänden redete ^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und so steigert man sich immer weiter in ein Traumwelt, ignoriert immer mehr die Fakten und die Realität.
Genau so ist es. Wie gesagt, damals fühlte ich mich im Stillen als was Besonderes.
Heute kann ich sagen, ich fühl mich ohne dem, auch als was Besonderes, nämlich als ein ganz normaler Mensch mit allen seinen guten und schlechten Seiten und empfinde es fast schon als Geschenk/Gabe nicht mehr diesem Aberglauben anheim zufallen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 12:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es scheint hier immer auch eine Rolle zu spielen, das man nicht mit seiner eigenen Bedeutungslosigkeit in der Welt klar kommt, diese nicht akzeptieren kann.
Wie wahr, deshalb versucht man mit solchen Fantasie Gebilden das Unvermeidliche zu verdrängen und sich ein Platz in einen angeblich stabilen "Ewigkeit" zu sichern.

Um diese Vorstellung zu am Leben zu erhalten und zu bekräftigen sind solche Aberglauben nötig.


melden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 12:39
@Langenhorner
@ackey
Sehr gute Schilderungen. Diese sollten sich manch einer mal genau durchlesen. Aber wie so oft, werden diese Schilderungen gekonnt umgangen und geraten deshalb in Vergessenheit.
Ich bin der Meinung, dass man diese postst irgendwie abspeicher sollte und sie bei bedarf "rauskramen" sollte. Vielleicht hilft das ja so manchem teenie, die Augen zu öffen.


melden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 13:30
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Achja, was ich noch sagen wollte, wegen den Erfolgsgeschichte in der Eso-Gruppe. Es gibt in uns allen bekannte Muster und wenn wir raten würden, würde der großteil der Menschen das selbe sagen. Hier mal zwei Beispiele:

In welcher Richtung wirst du gehen? Rechts oder links? Antwort überlegen, dann unten lesen.


Wetten rechts?



Ohne nachzudenken. Nenn mir Farbe und Werkzeug!


Roter Hammer?


Ich will damit nur sagen, wir alle sind irgendwo manipulierbar. Und, wer das mit den roten Hammer gewusst hat, der hatte sicherlich ne blaue Zange^^

Nachtrag Ende^^


Langer Text, ich weiß. Aber, ich wollte mal euch die Geschichte, wie es dazu kommen kann (eine Möglichkeit von vielen) nicht vorenthalten. Mein Lehrgeld habe ich damals vor zich Jahren bezahlt und kann dem auch einiges gutes im Nachhinein zu sprechen. Da nach der Interesse an der Esotherik die Interesse an der Wissenschaft aufkeimte und durch das intensive Verlangen zu verstehen, was damals geschah man doch einiges an Wissen mitnehmen konnte und auch heute noch kann ;-)

So, noch nen schönen Abend
Oh Leutchen,
das kanns ja wohl nicht sein. Erst einmal habe ich Mitgefühl mit dir das du an eine komische Gruppe
geraten bist, du solltest deine Augen trotzdem nicht vor neuem verschlissen und wenn man gefestigt genug ist sehe ich keine Probleme, für sich selbst neue Erkenntnisse und Wissen zu erlangen ohne gleich loszuheulen, es für sich einfach auszuprobieren.
Die letzte Stelle mit dem roten Hammer usw finde ich ein wenig merkwürdig warum die Leute immer noch glauben das Gehirn wäre eine Einbahnstraße, das Gehirn funktioniert von innen nach außen, zentriert in der Mitte durch Links und Rechts, Vorhersagen der Gedanken sind absolut unmöglich.


melden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 13:33
@orbiphlanx
Zumal ich an erster Stelle an eine grüne Säge gedacht habe.
Scharlatane und Schafe gibt es überall, da hast du recht, dass dies kein Grund ist seine Augen komplett zu verschließen.


melden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 13:36
@Cognition
Ich hatte weder an ein Werzeug gedacht sondern an tausende fast transparente Kegel die sich gleichzeitig um ihre eigene Achse drehen und nun stelle ich mir Angela Merkel vor mit der Stimme von Homer Simpson wie sie eine Rede hält und eine T-Rex der versucht sich einen Cowboy-Hut überzuwerfen, Da sieht man mal wie mächtig das Gehirn sein kann.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 13:38
@orbiphlanx
Wie kann man bei einer Aufforderung absichtlich an was anderes denken, das ist doch unhöflich :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 13:42
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich hatte weder an ein Werzeug gedacht sondern an tausende fast transparente Kegel die sich gleichzeitig um ihre eigene Achse drehen und nun stelle ich mir Angela Merkel vor mit der Stimme von Homer Simpson wie sie eine Rede hält und eine T-Rex der versucht sich einen Cowboy-Hut überzuwerfen, Da sieht man mal wie mächtig das Gehirn sein kann.
Vor allem kann man auch sehr schön sehen wie man sich selbst manipulieren kann wenn der Wille da ist :}


Anzeige

1x zitiertmelden