Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 13:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vor allem kann man auch sehr schön sehen wie man sich selbst manipulieren kann wenn der Wille da ist
Ja, Mampf Mampf ;)

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 15:25
Danke erstmal für die Posts^^

Ich möchte mal festhalten, dass ich der Thematik Paranormal nicht verschlossen bin, ganz im Gegenteil sogar. Aber, die Beispiele die ich genannt habe, treffen auf extrem viele Menschen zu und entsprechen ist etwas in uns eingebrannt, dass dies immer wieder bestätig. Quellen? Frag im Freundeskreis^^ Der beste Beweis, braucht keine Technik oder irgendwelche Aufnahmefunktionen. Einfach testen und schwubb di wupp, tata.

Was die Esotheriker Szene angeht, so sehe ich diese mit zweierlei Maß. Es gibt die, die alles blind mit machen und ohne Argumentationgrundlage einfach ihr Ding durchziehen und daran glauben. Aber, eben ohne Grundlage, um dies auch einen "nicht wissenden" plausibel näher zu bringen.

Und dann gibt es eben noch die anderen, die eine teilweise wirklich schöne Geschichte für ihr Tun haben (Geschichte jetzt nicht abwertend beurteilt, man kann auch Hintergrund sagen) und die ihr Tun aufgrund von fundierten Tatsachen plus den eigenen Thesen einfach erklären können. Siehe hier als Beispiel Christentum. (In meinen Augen ebenfalls alles Esotherik^^)

Was die Realität angeht, so bin ich der festen Überzeugung, dass die Realität nur ein Produkt dessen ist, was die Mehrheit als Real ansieht. Diese Mehrheit kann aus einer ganzen Nation bestehen, sogar einen ganzen Kontinent, aber auch eben nur eine Gruppe von vielleicht fünf Leutchen. Das wahrnehmen der Realität ist in meinen Augen entsprechend doch sehr schwankend. Besonders in Kreisen, die eine andere Realität verfolgt, als die eigene Realitätsvorstellung. Mancher mag es dann in der Psychologie als eine Form der Massenhypnose bezeichnen, andere als eine Erweiterung der Sinne. Je nach Standort der eigenen Werte.

Im übrigen, wo habe ich eigentlich geheult?^^ Wenn man den Beitrag von mir gelesen hat, hätte man feststellen können, dass ich im nachhinein diese Erfahrung mehr als interessant empfinde, da es neue Blickwinkel über das eigene Denken und Handeln geliefert hat. Entsprechend habe ich im nachhinein verdammt viel über mich gelernt. Das ich dann das Lager der Esotherik verlassen habe und unter den "Skeptiker" (mag das Wort heute immer noch nicht) gelandet bin, zeug nicht unbedingt von "sich" verschließen, sondern eher, ich gehe den Weg. Deinen Weg werde ich auch nicht in Frage stellen oder behaupten, du heulst, weil du dich der Thesen der Psychologie total verschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Die Auserwählten?

20.12.2012 um 18:28
@Langenhorner
Nichts dagegen, was du da erzählt hast, stimmt alles. was man so bei den Leichtgläubigen und Unerfahrenen erlebt, nur soll man das Kind nicht mit dem Bad ausschütten...

Es trennen uns nur ein paar Jahrzehnte, da war die Hypnose auch nur ein Hokus-Pokus, und bis heute ist noch nicht genau das Unterbewusstsein bekannt, denn es ist ja nicht physisch...

Gk7:)


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 01:03
@Kybalion7

Moinsen,

sehr interessant, dass du das Unterbewusstsein anspricht. Finde es außerordentliches interessant, wie die momentanen Thesen darüber stehen und trotzdem ist wenig schlüssig. Außerdem wissen die meisten nicht, dass wir drei Bewusstseinebenen haben, das Bewusstsein, das Unterbewusstsein und das Unbewusstsein ist für unser handeln, denken, leben und streben verantwortlich. Was das Unbewusstsein jetzt ist, darf jeder für sich selbst herausfinden.

Was unsere Persönlichkeit betrifft, ich glaube Freud war das (vielleicht aber auch Jung), der es für mich (und auch nur für mich, wie andere es empfinden kann ich nicht sagen) sehr schlüssig dargestellt hat. Unser Ich (Persönlichkeit) entsteht aus den Über-Ich und den Instinkt (er hatte noch ein anderes Wort dafür, dass mir entfallen ist). Das Über-Ich sind Moral und Ehtik, Familie und Gemeinschaft, die uns in laufe unseres Lebens prägen und wie wir uns anzupassen haben. Unser Instinkt ist unser Trieb, ob sexueller Natur oder gewalttätiger Natur, Machtanspruch, Herrschaftanspruch etc. Aus den Über-Ich und den Instinkt bildet jeder Mensch seine Mitte und daraus entsteht das Ich. Ist jetzt sehr off Topic, aber, ich wollte das im Zusammenhang mit den Unterbewusstsein mal erwähnen.

Aber, wer hat denn behauptet, dass unser Unterbewusstsein physischer Natur ist? Es wäre ja wenn überhaupt psychischer Natur, oder irre ich mich da?

Und auf meinen Post nochmal zu kommen. Es waren meine Erfahrungen, sonst die von keinen. Ich habe auch geschrieben, dass es eine Möglichkeit von vielen ist und, dass ich selber differenziere zwischen Esotherikern verschiedener Gruppen. Den Neo-Paganismus finde ich heute im übrigen immer noch interessant, aber mehr in Richtung Rollenspiel (Mittelalterfeste etc.). Jedoch halte ich bei meiner Aussage fest, wie man zu den "Auserwählten" kommt und wie man selber einer werden kann. Bei mir war es so und bei mir ist es auch Fakt. Diesen Fakt kann ich natürlich nicht beweisen und dies ist auch nicht mein Ziel, sollte aber zum Verständnis der Fragenden dazutragen. Das ich heute dieser Schiene abgedankt habe, habe ich mir und paar Leute zu verdanken. Und ich bin darüber sehr glücklich und froh, was wie ein Leben ich heute führe und kann mir nicht mal ausmalen, was wie ein Leben ich geführt hätte, wenn es anders verlaufen wäre.

Ob Friede, Freude, Eierkuchen, wer weißt, aber, dem denke ich nicht. Im Gegenteil, ich behaupte einfach, aus Beobachtungen heraus in diversen Foren, dass es immer weiter und intensiver und mehr in diese, für mich heute, Fantasiewelt weiter gegangen wäre. Hätt das eine nicht geklappt, lag es dann an einen "göttlichen" Willen, um dies und das zu erlernen und man hätte es einen wieder passend geredet.

Dies ist kein Angriff auf die, die sich für was halten, was sie in meinen Augen definitiv nicht sind, aber, was sind die Augen eines einzelnen Wert? Wer damit glücklich ist, soll das tun, aber nicht auf Fang und Jagd gehen. Wer sich durch diesen Post jetzt angegriffen fühlen sollte, sollte sich erstmal fragen, warum? Ich verallgemeiner nicht, sondern spreche, da ich ja zwischen den Gruppen wie gesagt differenziere, immer mit Abgrenzung. Des weiteren kenne ich hier so gut wie niemanden wirklich und des weiteren ist es auch nicht mein Ziel, hier jemand kennen zu lernen, um ihn als Freund oder Feind zu betrachten. Aus den Alter sollte jeder raus sein und sich über die Vielfalt und Möglichkeiten der Selbstdarstellung des Internets bewusst sein. Verschwendete Energie.

Wer das jetzt natürlich wieder als "alles über den Kamm scheren" sieht, den kann ich auch nicht mehr helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 01:19
@Langenhorner

Habe alles ganz klar verstanden, hast es auch mit subtilen, freundlichen Humor gestaltet.
Ich kann in keinem Satz etwas dagegen sagen, weil es einfach wahr ist, wie du es betrachtest.

Dann beschreibst du es auch so mit jedem Satz, dass darin mehr zu verstehen ist als es die Worte definiern. Ich als Italiener möchte so die richtigen Begriffsausdrücke zur Hand haben, wie du das machst, da muss ich wohl noch viel lesen, was eben hier im Allmytery für mich eine sehr gute Schule ist.
Deshalb werde ich auch all deine Beiträge lesen und daraus doppelten Profitt haben, lach...

Danke, Gruss, kybalion7


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 10:41
@Langenhorner
@ackey

Eure vermeintlich triftigen Fallbeispiele sind es nicht:

Dass es Leute gibt, die sich zeitweise für "Auserwählte" hielten, irgendwann diesen Irrtum aber hinter sich ließen, heißt nicht zwingend, dass es nicht wirklich Auserwählte gibt.

Es können ja nur diejenigen "abfallen", die keine wirklichen Auserwählten waren, sondern es nur gern hätten sein wollen.


@Keysibuna
Damit habe ich nichts über die Existenz von Auserwählten gesagt, nur eben auf die begrenzte Aussagekraft von Berichten der Art "Ich glaubte, ein Auserwählter zu sein, bin nun aber geläutert" hingewiesen.


5x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 11:00
@jamais_vu

Ich weiß nicht was ich von dein Beitrag halten soll?

Willst du damit sagen solange man sich selbst etwas vormacht; "Bin ein Auserwählter" und sich da immer mehr reinsteigert, bedeutet für dich also das es so was wie "Auserwählte" gibt?

Zumindest machst du einigermaßen konkrete Aussage, in dem du behauptest, die Leute die anfangen sich mit rationalen Erklärungen auseinander setzen und ihre Glaube, ein Auserwählte zu sein, immer mehr verblasst, waren nie "echte" Auserwählte.

Das wieder rum bedeutet, diejenigen die sich mit rationalen Erklärungen nicht beschäftigen können/wollen wären "echte" Auserwählte, weil sie ja immer noch glauben sie wären "Auserwählte" :}

Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Damit habe ich nichts über die Existenz von Auserwählten gesagt, nur eben auf die begrenzte Aussagekraft von Berichten der Art "Ich glaubte, ein Auserwählter zu sein, bin nun aber geläutert" hingewiesen.
Denke dein Beitrag hat noch begrenzter Aussagekraft als diejenigen die du anzusprechen versucht hast. :}


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 11:02
@Keysibuna
Tja, Logik-FAIL deinerseits, würde ich mal sagen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 11:07
@jamais_vu

Kann sein das es für dich so aussieht bzw. aussehen muss :}


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 12:33
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Eure vermeintlich triftigen Fallbeispiele sind es nicht:

Dass es Leute gibt, die sich zeitweise für "Auserwählte" hielten, irgendwann diesen Irrtum aber hinter sich ließen, heißt nicht zwingend, dass es nicht wirklich Auserwählte gibt.

Es können ja nur diejenigen "abfallen", die keine wirklichen Auserwählten waren, sondern es nur gern hätten sein wollen.
Das ist Bullshit hoch 3. Es gibt keine Auserwählten, nur solche, die sich für so was halten.
Was glaubst du, wie viele sich immer noch für auserwählt halten, auch wenn sie bis zum Ende ihres Lebens daran glauben würden, und dennoch sind sie es nicht.
Niemand ist höher oder besser gestellt als ein anderer.
Das sollte auch dir klar sein.


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 15:37
@Kybalion7

Dann bedanke ich mich erstmal :-)

@jamais_vu

Es geht mir hier jetzt nur ums verstehen, ich nenne jetzt ein Beispiel und würde ihn gerne bejaht, beneint oder berichtig wissen, wenn es dir möglich ist.

Als Ausgangspunkt nehme ich meine Erfahrung und würde sie gerne weiter spinnen.

Ich wäre jetzt bei den Naturreligiösen geblieben (war solch ein Verein), würde es weiterhin so annehmen, was man mir berichtet hätte und hätte es auch nicht groß in Frage gestellt, wie was läuft, sondern einfach angenommen und darauf aufgebaut. Ich hätte diese Fähigkeiten gehabt, die man mir zusprach und diese kontinuierlich weiter entwickelt. Wie wäre es weitergegangen? Kommt es jetzt auf die Gruppe an, welche Ziele sie gehabt hätte? Das Ziel in der Gruppe war, wie man es heute nennen würde "Aussteiger" zu werden. Das heißt, wie in Sektenstorys alle angehörigen an diesen Ort und da bauen wir das an, was wir brauchen und stellen auch alles selber her.

Doch, was wäre dann meine Aufgabe weiter, bis auf die Fähigkeiten? Hätte ich selber auf "Nachwuchsjagd" gehen sollen? Wäre das Ziel, diese Gruppe immer weiter zu vergrößern? Oder, hätte man einsam gelebt um seine Fähigkeiten zu verbessern und mit der Jenseitswelt gesprochen?

Aus der Sicht einiger Gruppen bestimmt, oder täusche ich mich? Für mich wäre es eine Wahnwelt, um ehrlich zu sein. Aber, was unterscheidet dann jetzt mich als "Gegner" dieses Leben von den, der es annimmt? Die innere Einstellung? Oder, das verstehen von allem dem? Wie versteht ein Auserwählter? Philosophisch? Sind Auserwählte philosophisch veranlagt?

Wenn ich dein Post aber richtig interpretiert habe, geht es für dich ja garnicht um die Existenz von Auserwählten, oder irre ich da? Also glaubs du an sowas oder nicht? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 17:29
Hallo Langenhorner,

Nach meiner Ansicht wenn ich es klar sagen darf,, wärst du mit deinen Einsichten und Erkenntnissen so wieso zum Verstehen allem dem gekommen.

Das Aussteigen von all den Gruppen wäre für dich, wohlgemerkt für dich kein Problem mehr gewesen und die Erkenntnisse hättest weiter entwickelt wie du ja jetzt dauernd tust.
Sicher bleiben viele in den eigenen Verhaltensweisen verslklavt, und verschmelzen mit der Gruppe wlche sie vieleicht auch selber bilden.
Durch weiter Widergeburten werden sie sich all dessen bewusst.
Bei manchen dauert das Aufwachen bis ein neuer Quantensprung sich vollzieht, bei dir ist das volle Aufwachen schon in deiner Verarbeitung von all deinen grossen Erfahrungen.in Aktion.

Ein Heiliger, oder jemand der auch glaubt ein Auserwähler zu sein, hat diese Meinung im Grunde von sich aus angenommen, durch Impulse seines Seins.
All seine Gedanken, Gefühle und Taten der vergangenen Inkarnationen, haben ihn, oder hat er sich so geformt, sei es physisch, astralisch oder geistig. im Ich sein.

Deshalb bin ich dem Begriff Auserwählt immer ausgestellt, denn es teuschte eigendlich den wahren Sinn der eigenen Entwicklung.
Kein echter Magier, kein Avatar nennt sich Auserwählter, sondern nur ein Entwickelter, reifer....
Sie kennen nun den Evolutionsprozess und sind im Grunde ganz frei.
Es liegt in ihrer totalen freien bewussten Entscheidungen was sie unternehmen.

Freudlichen Gruss :)
kybalion7


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 18:42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kein echter Magier, kein Avatar nennt sich Auserwählter, sondern nur ein Entwickelter
Echte Magier und Avatar? :}

Also Menschen die von sich behaupten echte Magier zu sein sind für dich "Entwickelter"?

Und das durch;
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:All seine Gedanken, Gefühle und Taten der vergangenen Inkarnationen, haben ihn, oder hat er sich so geformt, sei es physisch, astralisch oder geistig.
? :}

Da es nur Behauptungen gibt das einige meinen sie haben mindestens ein Inkarnation hinter sich zu haben, sind solche Aussagen nicht besonders Ernst zunehmen und zeugen nur das manche Menschen versuchen durch solche Gedankengut unsterblich zu werden :}


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:17
Hallo Keszbuna,

ja, Magier haben sehr viele Inkarnationen hinter sich, wobei sie ihr Geistiges, Astrales und Physisches einer aussergewöhnlichen Schulung verarbeitet haben.

Früher wurden solche Lehren nur reifen Schülern von Mund zu Ohr mitgeteilt.
Heute sind solche Lehren geoffenbart, aber die Esoterik überschwmmt den Büchermarkt, so benötigt man auch schon eine gewisse Reife, die Spreu vom Weiyen zu untescheiden.

Ein wahrer Magier, ist aber gegen einen Avatar noch in der Volksschule, so hat er noch eine Menge magischer Entwiklungen zu vollenden.
Was sie damit dann bezwecken? Sehr viel in der Menscheit, gemäss den Evolutionsgesetzen.

G.k7:)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:22
@Kybalion7

Und doch nach so vielen Inkarnationen sind sie nicht in der Lage brauchbare Beweise zu erbringen :}

Sie haben weder die Reife noch die nötige Wissen sich von anderen, die von sich so einiges behaupten was sie angeblich seien, zu unterscheiden.

Woher kommt diese Hilflosigkeit, die diese so oft Inkarnierte Wesen quellen ihre Behauptungen zu belegen?


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:23
@Keysibuna

Du schreiibst von einer Inkarnation,
ich schrieb von vielen...
Gk7 :)


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:32
@Keysibuna

Du suchst Beweise?
Dann mach die 2,3 Stufen einer echten magischen Schulung mit, dann hast du deine Antworten.
Oder such dir einen Krya-Yoga,Meister, halte es 10 Jahre durch, dann gibst du dir selber die Beweise, und hast ein für allemal verstanden, warum wahre Magier der Menschheit noch keine Beweise geben werden, weil die Reife noch fehlt.
Solange die Welt lieber Waffen als Speissen erzeugt, wird sie keinen Magier erkennen dürfen.

G.k7 :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:38
@Kybalion7

Also brauche ich um einen "wahren Magier" zu erkennen mindestens 10 Jahre Gehirnwäsche? :}

Denke solche genau solche Vorschläge machen sehr gut deutlich wo eigentlich die nötige Reife fehlt :}

Aber sehr interessant das man diese Versteckspiel immer mit politischen Ursachen begründen versucht :}

Hätten diese möchtegern Magier nur ein Bruchteil von dem was sie von sich behaupten wirklich vollbringen könnten, dann würde man solche Zeiten die ihnen nicht ermöglicht sich zuerkennen zu geben beseitigt und somit auch Menschen geholfen die darunter leiden :}

Aber nein, diesen Magiern geht es nur darum zu glänzen und sich mit utopischen Fähigkeiten zu schmücken :}


melden

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:52
@Keysibuna

Das stört dich aber wirklich sehr, dass kein Magier zu dir kommt und dir ein paar so sehr ersehnte Wunder zeigt.

Wie lange studiert und übt ein Bühnen- Illusionist?
Weisst du das nicht?
Dan besuch Dynamo, welcher gerade nun im Internet so sehr bekannt wird, er sagt dir ohne weiteres wie lange er geübt hat. Die Trick, wie sie funktioniern kannst vergessen.
Ein Schlittschulaufkünstler, wie lange übt er? Geh zu einem Hypnotiseur,er gibt dir Beweise, aber auch nur die er will, hat er weniger als 10 Jahr hinter sich, wenn er ein Blitzhzpnotieur sein will?
Bist du so wenig informiert, tu es...
Ich denke du willst nur jemand zum Narren halten.
Ich werde nun nicht mehr Antworten, denn dadurch wurde ich drei Tage gesperrt, es soll Troll sein was ich schreibe, musst nun mit deinen Problemen selber fertig werden, nur du kannst dir vieleicht helfen.
Bye, Bye

k7


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.12.2012 um 19:57
@Kybalion7

Nein mich stört es nicht das sich ein "wahrer Magier" der angeblich viele Inkarnationen hinter sich haben will, bei mir nicht meldet, im gegenteil es amüsiert mich das einige diese Eindruck erwecken versuchen :}

Denke dein letzte Post und dein Richtungswechsel verdeutlichen sehr gut wer wen zum Narren halten will :}


Mein angebliche "Problem" ist mit deinem Hilflosen Abgang bereits beendet :}


Anzeige

melden