Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 00:58
Zitat von onubaonuba schrieb:Da kannst du mal sehen, wie lange ich schon auf einen Beweis warte.
Ich wurde verflucht, man wollte mich in meinen Träumen bestrafen, man wollte mit einem Vorfahr von mir kontaktieren, man wollte meine Gedanken lesen.... nichts funktionierte. Warum wohl?
Und trotzdem ist das kein Beweis , das es das nicht gibt . Man muss sich lösen von dieser Esoterischen Form der Geisterwelt . Ich bin auch skeptisch wenn Menschen behaupten sie können mit Toten kommunizieren, aber ich kann es nicht 100% Ausschließen das es sowas nicht gibt . Natürlich wären Beweise schön , aber wie sollen die erbracht werden ? Es ist unmöglich sowas zu beweisen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:01
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Natürlich wären Beweise schön , aber wie sollen die erbracht werden ? Es ist unmöglich sowas zu beweisen .
Wieso nicht??? Wenn ich sage, dass ich mit 3 Bällen jonglieren kann, dann führe ich das vor. Wenn ich behaupte, ich kann Gedankenlesen, dann führe ich das auch vor, oder? Wieso kann man das nicht beweisen???
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:aber ich kann es nicht 100% Ausschließen das es sowas nicht gibt
Im Monate kann ich das schon, denn niemand hat mir bewiesen, dass es geht.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:03
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso nicht??? Wenn ich sage, dass ich mit 3 Bällen jonglieren kann, dann führe ich das vor. Wenn ich behaupte, ich kann Gedankenlesen, dann führe ich das auch vor, oder? Wieso kann man das nicht beweisen???
Ich vermute mal , weil es der betreffende nicht kann ?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:05
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich vermute mal , weil es der betreffende nicht kann ?
Bingo!!!! ;)


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:05
@onuba
@Marko11
Wenn man beispielsweise nur zufällig Stunden oder Sekunden vor einem Ereignis was einem selbst oder personen ´zu denen man eine Verbindung hat betrifft genau dies vorraussieht oder vorrausahnt, dann kann man das sehr sehr schlecht beweisen.
Heißt aber nicht, dass der jenige dann lügt oder sich was zusammenspinnt.
Da machen sich das manche hier viel zu einfach.

Dann sollte man sich aber auch nicht als Auserwählten sehen, um mal bei dem Thema zu bleiben.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:06
Nun damit kannst du aber trotzdem nicht ausschließen das es sowas nicht gibt . Meines Wissens hatten diverse Geheimdienste mal Untersuchungen dahingehend angestellt . Ausgang nicht bekannt .


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:09
Wenn man beispielsweise nur zufällig Stunden oder Sekunden vor einem Ereignis was einem selbst betrifft genau dies vorraussieht oder vorrausahnt, dann kann man das sehr sehr schlecht beweisen.
Das ist ja auch nicht "in die Zukunft sehen", sondern in diesem Fall macht man sich selber Gedanken über die nächsten Schritte von was auch immer, sei es ein Besuch beim Frisör oder sonst etwas anderes.
Man muss sich dann auch vor Augen halten, wie oft man sich Gedanken über etwas macht und dies aber so nicht eintritt.... selektive Wahrnehmung, man erinnert sich nur an das, was auch eintrifft, dia anderen 100 Mal, wo nichts passiert, verschwinden einfach aus dem Gedächtnis


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:10
@onuba
Nein soetwas meinte ich ganz bestimmt nicht, ich meine plötzliche Eingaben, Dinge die man gar nicht auf dem Schirm hatte oder haben konnte.Intuition nennt sich das.

Und was das angeht, dass wir weit mehr bemerken können als manche glauben, da habe ich ein prima Beispiel. Ein Kleiderständer fällt uns auf dem Kopf während wir friedlich schlafen.
Das Gehirn bemerkt aber die Bewegung des Kleiderständers und baut seine Fallbewegung in den Traum ein. Wie konnte dies nun geschehen?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:17
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das Gehirn bemerkt aber die Bewegung des Kleiderständers und baut seine Fallbewegung in den Traum ein. Wie konnte dies nun geschehen?
Sagt wer? Quelle?

Ach Jungs.... ich bin dann gleich mal OFF.... wünsche euch beiden, @Marko11 und @Cognition , noch viel Spass beim Diskutieren und eine gute Nachtruhe. Ich denke, dass wir bald weiter diskutieren können...


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:19
@onuba
Ich such dir die Quelle die Tage gerne mal raus, mach doch mal ein Selbstexperiment mit einem Versuchspartner, denn das kann man beweisen an sich selbst bzw. an wen anders, der sich zur verfügung stellt.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:24
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich such dir die Quelle die Tage gerne mal raus
Wäre nett.
Zitat von CognitionCognition schrieb: mach doch mal ein Selbstexperiment mit einem Versuchspartner, denn das kann man beweisen an sich selbst bzw. an wen anders, der sich zur verfügung stellt.
Versteh nicht ganz, was du meinst. Aber er erklär mir das ein anderes Mal, ich gehe nämlich jetzt ins Bett. Gute Nacht!


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 01:26
@onuba
Na wenn dir der Kleiderständer auf den Kopf fällt, wird dein Unterbewusstsein in deinen Traum mit einbauen und du wirst träumen von etwas geköpft zu werden, vorwiegend einer Guillotine und wenn diese runterfällt wachst du auf ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 10:06
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ach glaubst du jetzt an Reinkarnation ? Ist ja super .
Wie man es wieder ein Mal sehr schön sehen kann geht an dir einiges einfach so vorbei ohne das du es wirklich verstehst oder verstehen kannst, weshalb du gezwungen bist dir vieles zusammen zureimen :}
Gäubige und @Marko11 stellen keine eigenen Behauptungen über wirkliche Sachverhalte auf, für die sie einen Wahrheitsbeweis antreten müssten, sondern nur metasprachliche Behauptungen über Aussagen ihrer Gegner.
So einige Worte zum Beweis;

Menschen denken sehr häufig nicht formal-logisch , sondern stattdessen Heuristiken ( analytisches Vorgehen, bei dem mit begrenztem Wissen über ein System mit Hilfe von Mutmaßungen Schlussfolgerungen über das System getroffen werden) benutzen.

So werden unlogische, aber vom Inhalt her glaubwürdige Schlussfolgerungen oft für wahr gehalten.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn man beispielsweise nur zufällig Stunden oder Sekunden vor einem Ereignis was einem selbst oder personen ´zu denen man eine Verbindung hat betrifft genau dies vorraussieht oder vorrausahnt, dann kann man das sehr sehr schlecht beweisen.
Dabei lässt man (bewusst oder unbewusst) Erinnerungstäuschung außer acht, weil man entweder nicht kennt oder verdrängt.

Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind, dabei kann das "Erlebnis" mit aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip (die Wahrnehmung der entscheidenden Teile eines Objekts zu seiner Identifikation ausreicht ohne wirklich das ganze zu erfassen) ergänzt werden.

Auch Gehirnregionen spielen dabei eine große Rolle, bei Erinnerungstäuschung ist nur der Scheitellappen aktiv, im Gegensatz zu realen Erinnerungen, die zusätzlich den Schläfenlappen beansprucht wird.


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 11:56
@Keysibuna

Possierlich.
Die laut @geeky triviale Nichtbeweisbarkeit der Nichtexistenz verpeilen, aber über Heuristik schwadronieren bzw. copy&paste-n.


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 11:58
was ist mit den politikern?

spaß beiseite: wenn's jemand in die hand nehmen soll: wählt euch selbst.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 12:02
@jamais_vu

Schadet bzw. tut es weh wenn man etwas dazu lernt, oder wie soll ich dein Gejammer deuten? :}


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 12:20
@jamais_vu
Guttenberg Style :D

@Cognition
Zu deinem "Im Traum voraussehen" kann ich sagen, dass ich das schon oft erlebt hab.
Wüsste jetzt kein konkretes Beispiel aber wo ich deine Erläuterung gelesen hab, fällt mir ein dass ich schon oft eben in dieser Situation gewesen bin wo im Traum plötzlich bestimmtes Szenario abgespielt wird und dann wacht man auf.

Wie kommt es allerdings zu diesem Szenario wenn dieses Ereigniss "plötzlich" ist und sich vorher nicht bemerkbar anbahnte?
(Z.B. der Kleiderständer fällt auf den Kopf)

Ich denke hier kann man wirklich noch @Keysibuna ´s Story bzgl. falscher Erinnerung gelten lassen, denn im Halbschlafzustand kann man viel falsch interpretieren. Und da kann es halt sein, dass das Gehirn das Szenario im Nachhinein konstruiert.

Allerdings muss ich auch wieder sagen, dass sowas nur im Halbschlafzustand verständlich ist. Und nun JEDES Paranormale Erlebniss wo man als Skeptiker plötzlich keine Erklärung findet auf den "False Memory" Effekt zu schieben ziemlich grenzwertig ist, da ich zumindest immer klar bei Verstand bin und auch solche Ereignisse im Zeitablauf einordnen kann.


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 13:59
@Keysibuna

Auch eine interessante Art die Definition von Skeptikern umzudeuten . Wie ich schon sagte , das stammt nicht von mir sondern steht genauso bei Wikipedia . Da musste dich schon dort beschweren .


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 14:05
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:spaß beiseite: wenn's jemand in die hand nehmen soll: wählt euch selbst.
rictig so.
so kann man das ganze system zum kollaps bringen.
wir gehen alle wählen, aber wir schreiben ganz unten Bern das Brot hin und wählen den.


melden

Die Auserwählten?

23.12.2012 um 21:26
@Keysibuna
Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, dann würde das Aha-Erlegnis nicht sofort so einsetzen und man nicht gekonnt auf eine bestimmte Situation reagieren,wie man ohne die Vorahnung es nicht gekonnt hätte. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber die Erklärung funktioniert so nicht auf meine Ausführungen.

Was den Guillotinentraum betrifft, finde ich gerade keine Quelle, allerdings hier schonmal, dass Reize der Umwelt unbewusst eingebaut werden, so auch wenn es hier nicht aufgeführt ist auch fallende Gegenstände.

http://www.bnv-bamberg.de/home/ba2282/main/faecher/biologie/traum.htm (Archiv-Version vom 05.09.2013)
Die Reize können direkt inkorporiert werden; dies bedeutet, dass der Reiz so wahrgenommen wird, wie er physikalisch dargeboten wird. So riechen z.B. Blumen im Traum nach Zitronen, die dargeboten werden. Reize können aber auch aufgenommen und weiterverarbeitet werden, also indirekt inkorporiert werden. Es wird angenommen, dass im REM-Schlaf die Informationsverarbeitung stattfindet. Noch wenig weiß man wie innere Reize wie Durst oder Blasendruck in den Traum integriert werden.
Ich suche mal weiter nach dem Experiment, dass ich in einer Wissenschaftssendung gesehen habe (Nicht Galileo).


Anzeige

1x zitiertmelden