Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Magie, Wesen, Geister Kontakte, Gummidödel
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:21
@Dunkellicht2

Also ein Wunschdenken :)

Ich finde die Fantasie ein wichtige Element unseres Daseins, ohne sie hätten wir keine Kreativität, Poesie, Kunst, und Fortschritt usw.

Jeder von uns schwelgt uns in Fantasien, und entkommt so der Realität und Problemen.

In Fantasien können Triebe, die man in der Realität nicht ausleben kann, ausleben, sozusagen sie sind ein Ventil zur Triebbefriedigung. SO kann man teilweise Aggressionen abbauen.

Nur man muss die Grenzen kennen und sie voneinander trennen können, das ist sehr wichtig!


melden
Anzeige

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:21
@Keysibuna
Grundsätzlich würde ich niemanden im Vorfeld abschreiben oder ihm Hilfe vorenthalten.
Es ist aber schwierig jemanden zu therapieren, der gar keinen Grund für die Therapie sieht, weil er in einem, für sich, geschlossenen und stimmigen System lebt.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:25
@Zyklotrop

jop, da hast du denke ich leider auch recht.

Wenn man es nicht erkennt dass man Hilfe nötig hat dann ist natürlich eine Therapie überflüssig bzw. schwierig.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:25
@Keysibuna

die "Auserwählten" können dich belügen, mich belügen...ABER sie können sich nicht selber belügen.....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:28
Sind wir nicht alle Gotteskinder, sind wir nicht alle auserwählt... sind wir nicht alle etwas...bluna?


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:28
@bluesbreaker

Dachte ich auch immer, dass sie iwann zu sich selbst mal ehrlich sein müssen und einsehen was sie da angerichtet haben. Aber wie @Zyklotrop anmerkte;
Zyklotrop schrieb:Dann gbt es noch die Auserwähten, die ihre Geschichte wirklich glauben. Hier fängts dann an medizinisch relevant zu werden.
gibt, und die merken es nicht einmal selbst das sie sich selbst belügen.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:28
@bluesbreaker
doch, das geht auch. wenn man sich lange genug selber eine lüge vorspielt und das setzt sich fst, glaubt man irgendwann selbst daran.

zumal gibts ja genug von der sorte, die sich absolut nicht bewusst sind, dass sie eine lüge leben


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:30
@1st

Andere stellen sich gerne über andere Menschen und glauben die absolute Wahrheit zu kennen und werten die bösen Ungläubigen dann gerne ab.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:31
@godfree
@Keysibuna

gut, es gibt ja immer ausnahmen ;).
ich meinte auch eher mehr so mike shivas, die einfach mal im leben beschlossen haben, leute zu verarschen.

viele werden aber schon in diese maschinerie hineingeboren. und wenn die natürlich in dem glauben aufwachsen, werden die den glauben auch ins grab nehmen.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:31
@bluesbreaker
Ich denke doch.
Es gibt solche und solche ;)
Die einen glauben fest an das, was sie sagen. Die haben sich natürlich nicht selbst belogen, wissen aber auch nicht um die Zweifelhaftigkeit ihrer Aussagen, sind sozusagen ohne arg.
Um die Spreu vom Weizen zu trennen empfiehlt sich die Frage nach einem Beweis, einer Vorführung oder weitergehenden Erläuterung.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:32
@1st
1st schrieb:Sind wir nicht alle Gotteskinder, sind wir nicht alle auserwählt... sind wir nicht alle etwas...bluna?
So sehe ich das auch, wenn es ein geheim Wissen geben sollte dann sollte es für uns alle geben und nicht nur einigen von uns ^^


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:34
@Keysibuna

Hi, nein da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden oder Interprediert... :)

Ich sage damit aus, das es eben Menschen gibt für welche "PSI" Geister, Dämonen usw. nicht in die Ecke der Fantasie gehört, sondern das die Menschen (welche davon wirklich betroffen sind) den meist Müde sind gegen die Leute zu Argumentieren, welche bezüglich "PSI" anscheinend die Weisheit oder ein Wissen schon gepachtet haben... ;)

PS. Die so genannten, sich selber erhobenen (Auserwählten).


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:34
@Keysibuna
das ganze scheint auch nur zu funktionieren, wenn der "auserwählte" mehr wissen besitzt als die unterworfenen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:38
@bluesbreaker

Was der Auserwählte als Wissen bezeichnet ist das beste rausgepikt aus z.B. vielen spirituellen Ansichten und was ich auch schon erlebt habe gemischt mit Romanen usw...


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:38
@Dunkellicht2
Dunkellicht2 schrieb:welche davon wirklich betroffen sind
Die meinen das sich wirklich davon betroffen sind.

Ud deshalb habe ich betont das ich Fantasie durch aus sehr willkommen heiße, aber hab auch auf die Gefahren hingewiesen.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:39
@bluesbreaker
bluesbreaker schrieb:das ganze scheint auch nur zu funktionieren, wenn der "auserwählte" mehr wissen besitzt als die unterworfenen.
Ohne Wissen oder Erfahrung wären sie auch nur Menschen wie wir auch, also iwas muss man schon in der Hand haben, damit es funktioniert.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:41
@Keysibuna

Ok... ist klar, das hab ich dann wohl nicht ganz Verstanden.. :) sorry.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:41
Puuh, der thread ist schon drei seiten lang und bist jetzt kamen ausnahmslos sinnvolle, zum thema passende kommentare, ohne dass zickereien ausgebrochen sind^^
ich denke, dass wird sich in dem moment ändern, sobald hier der erste "gläubige", bzw. "auserwählte" auftaucht. ich freu michs chon drauf ;)


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:42
@Dunkellicht2

Macht nichts, Hauptsache wir konnten es noch schnell klären :)


melden
Anzeige
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:43
@godfree

Ruhe vor dem Sturm ^^

Ich denke auch das es nach der Feierabend erst richtig zu Sache gehen wird.


melden
576 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt