Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:05
@Home

Danke dir herzlich für die Interesse an meinen Beiträgen, und freut mich das du sie gerne liest. :)
Zitat von HomeHome schrieb:nur leider manche erwachsene denken und hinterfragen nicht mehr, weil sie kein eigenständiges denken mehr haben, und leicht fast alles glauben, ein toller zauber denken sie dann, dabei wird ihnen nur was vorgegaukelt.
Stimme ich dir vollkommen zu, aber bedenke bitte, einige davon haben diese Dinge nie gezweifelt und deshalb sie auch nie hinterfragt. Eben darum sind Menschen wie ich sind da um Fragen zustellen und Möglichkeiten für solche Dinge aufzuzeigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, die hier auch aus Interesse mitlesen, selbstständig Gedanken darüber zumachen.

LG

Key

q0JMxl keysi

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und weil eben diese Möglichkeit gern benutzt wird dann gibt es keine Garantie das es bei diesem speziellen Fall nicht zum Einsatz kam!
Von uns wird diese Möglichkeit nicht benutzt. Das ist alles, was ich dazu sage. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist natürlich durchaus möglich das du kein Kenntnis davon hattest, das ein anderer der Meinung war das es Sicherer ist!
Jeder von uns ist erfahren genug um zu wissen, dass der größte Fehler, den man in einem Ritual machen kann der ist, irgendwelche Faktoren zu verändern, ohne es den Anderen zu sagen. Das macht alles kaputt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und dann frage ich dich mal, was wäre passiert wenn das Wasser nicht bitter geworden wäre??
Dann wär's halt nicht bitter gewesen. Es ist ja nicht so, dass dieses RItual nur dann funktioniert, wenn das Wasser bitter wird. Damit hatte ja niemand von uns am Anfang gerechnet.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:13
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Von uns wird diese Möglichkeit nicht benutzt. Das ist alles, was ich dazu sage. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht.
Denke man kann das so stehen lassen.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Jeder von uns ist erfahren genug um zu wissen, dass der größte Fehler, den man in einem Ritual machen kann der ist, irgendwelche Faktoren zu verändern, ohne es den Anderen zu sagen. Das macht alles kaputt.
Oder fördert den gewünschte Ergebnis herbei;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: dass es die Möglichkeit gibt, mit solchen Tricks Rituale eindrucksvoller wirken zu lassen.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Dann wär's halt nicht bitter gewesen. Es ist ja nicht so, dass dieses RItual nur dann funktioniert, wenn das Wasser bitter wird.
Aber dank diese Effekt wurde der Betroffene doch beeindruckt und sich danach "befreit" gefühlt, oder??


q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:16
@Keysibuna

bitte gern ,

stimme ich dir voll zu , vieleicht hilft es wirklich das man so menschen zum eigenem denken verhelfen kann.

also bist du auch ein auserwählter lächel, auserwählt um menschen zum denken zu bewegen * Zwinker*

lg gina


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber dank diese Effekt wurde der Betroffene doch beeindruckt und sich danach "befreit" gefühlt, oder??
Ja, sicher. Aber das wäre vermutlich auch ohne diesen Effekt passiert.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:18
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:also bist du auch ein auserwählter lächel, auserwählt um menschen zum denken zu bewegen * Zwinker*
*lach* Das war nicht schlecht q0JMxl keysi


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:20
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ja, sicher. Aber das wäre vermutlich auch ohne diesen Effekt passiert.
Da hört man ne kleine Zweifel, "wäre vermutlich", denke man wollte vermeiden das der Betroffene nach ein paar Tagen wieder einen Rückfall erleidet ^^

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:20
@Keysibuna
Im Übrigen hätte es genauso gut sein können, dass der Mann von dem bitteren Wasser so eingeschüchtert worden wäre, dass er noch mehr Angst bekommen hätte. Von daher hätte es sowieso keinen Sinn gemacht, einen solchen Effekt einfach mal so unabgesprochen in ein Ritual zu schmuggeln. Mit Ritualen sollte man generell sehr vorsichtig sein. Da kann ne Menge schief gehen. Vor allem, wenn unerwartete Effekte auftreten.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:23
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Im Übrigen hätte es genauso gut sein können, dass der Mann von dem bitteren Wasser so eingeschüchtert worden wäre, dass er noch mehr Angst bekommen hätte. Von daher hätte es sowieso keinen Sinn gemacht, einen solchen Effekt einfach mal so unabgesprochen in ein Ritual zu schmuggeln. Mit Ritualen sollte man generell sehr vorsichtig sein. Da kann ne Menge schief gehen. Vor allem, wenn unerwartete Effekte auftreten.
Aus diesem Grunde redet ihr ja demjenigen ein das es ein Zeichen ist das alles gut gehen wird, oder sogar diese Effekt als Erfolg angepreist wurde.


q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:23
so halte mich wieder zurück, und lass euch beiden eure unterhaltung.

ich lese gespannt weiter

( vielleicht ) kann ich mein eigenes denken noch etwas erweitern lächel.

lg home


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:26
@Fux.123
@Keysibuna

Kurze Anmerkungen.

1. Zum Ritual

Selbstverständlich ist die Bemerkung, niemand könne unbemerkt eine Substanz in den Kelch einbringen, völliger Humbug. Wir alle kennen Street-Magicians, oder auch Party-Magier, die direkt vor Dir stehend, von Zuschauern auf allen Seiten umringt, die unglaublichsten Dinge zu Stande bringen. Da ist das Zufügen einer Substanz (z. B. aus einem Ring) nun wirklich Hobby-Zauberer-Niveau.

Da ja alle Anwesenden bei diesem Ritual Gläubige waren, geht es nicht darum, sich selbst zu verarschen, sondern von dem Einen verarscht zu werden, der es besser weiß, dem aber daran gelegen ist, daß die anderen weiter glauben. Anzunehmenderweise ist das der Platzhirsch der örtlichen Magier-Rotte.

2. Puppenzauber

Viel interessanter als die medizinische Vorgeschichte des Mannes, ist sein Aberglaube.
Voodoo, der Ursprung dieser Püppchen-Zauber, funktioniert bekanntermaßen über Autosuggestion. Wenn ein Gläubiger glaubt, er wäre verflucht, wird er auch daran zu Grunde gehen.
Wenn der Mann also wusste, daß er verflucht wurde, und selbst an Magie glaubte, ist es nicht unwahrscheinlich, daß er in einer Anstalt landete.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:26
@Home

Aber es wäre auch schön deine Gedanken zu gegebene Zeit zu lesen :)

Es ist schön wenn viele hier mit machen und ihre Gedanken uns mitteilen, damit wir auch was dazu lernen.

q0JMxl keysi


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:30
@Commonsense

Danke dir, du hast alles schön zusammen gefasst und verdeutlicht hast q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:30
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aus diesem Grunde redet ihr ja demjenigen ein das es ein Zeichen ist das alles gut gehen wird, oder sogar diese Effekt als Erfolg angepreist wurde.
Falsch. Wir wissen selbst nicht genau, was dieses bittere Wasser zu bedeuten hatte. Und das haben wir auch genau so gesagt.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Anzunehmenderweise ist das der Platzhirsch der örtlichen Magier-Rotte.
Das war in diesem Fall ich. Und jeder darf kommen und gehen, wann er will. Im Übrigen verstehe ich nichts von Bühnenzauberei und Dergleichen. So ein Trick wäre also für mich nicht wirklich einfach gewesen, wenn ich ihn denn hätte machen wollen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Viel interessanter als die medizinische Vorgeschichte des Mannes, ist sein Aberglaube.
Voodoo, der Ursprung dieser Püppchen-Zauber, funktioniert bekanntermaßen über Autosuggestion. Wenn ein Gläubiger glaubt, er wäre verflucht, wird er auch daran zu Grunde gehen.
Wenn der Mann also wusste, daß er verflucht wurde, und selbst an Magie glaubte, ist es nicht unwahrscheinlich, daß er in einer Anstalt landete.
Zunächst eine kleine Korrektur: Es gibt viele unterschiedliche Traditionen, die mit Puppen zaubern. Das hat nicht immer direkt was mit Voodoo zu tun.
Und: Der Mann hat nichts von diesem Zauber gewusst.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:34
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Falsch. Wir wissen selbst nicht genau, was dieses bittere Wasser zu bedeuten hatte. Und das haben wir auch genau so gesagt.
Ihr habt es damals so gesagt, und du sagst es jetzt so. Aber wie man es sieht ergibt das ganze ein komplett Bild wenn diese Element dazu gehört, damit diese Ritual zu etwas besonderem wird.

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:35
@Fux.123

Oder aber, Du glaubst, Du wärest der Platzhirsch, aber einer weiß es besser.


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:37
@Commonsense
Wie definierst du Platzhirsch?


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:39
@Keysibuna

stimme ich dir zu, wäre wirklich schön wenn viele mitmachen würden und ihre gedanken uns mitteilen, damit wir alle noch etwas dazu lernen könnten ,

ich wollt mich eigentlich schon vor ca 2 wochen hier mein acount löschen, weil viele , vieles ins lächerliche ziehen, statt zu hinterfragen ,

mit etwas mehr freundlichkeit, wies jetzt gerade hier im thread ist, ist es viel leichter über seine gedanken zu sprechen, als zu denken, man wird eh wieder nur ausgelacht oder beschimpft..( ich rede nicht von mir, ) sondern wie ichs in manchen threads hier im forum mit bekommen habe.mir persöhnlich tuts weh, wenn man leute auslacht, die hilfe suchen oder etwas fragen, sonst wäre man ja nicht hier, wenn man keine fragen hätte finde ich.

p.s. auch ich lerne sehr gern dazu

danke für die freundlichkeit

lg gina


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:43
@Home

Wie schön das dir anders überlegt hast und jetzt erkennst dass nicht alle so sind :)

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:49
@Keysibuna

genau :-)


Anzeige

melden