Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Magie, Wesen, Geister Kontakte, Gummidödel

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:45
@Keysibuna
ja, das wird amüsant. zumal jetzt bis hier ausnahmslos skeptiker unterwegs sind, also der erste "auserwählte", der sich hier in den ring traut wirds nicht leicht haben. aber interessant wirds allemal.
freu mich jetzt schon auf montag, da ich übers we eig. nie hier bin und montags berufsschule habe haha


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:46
@godfree

Ich bin keine richtige Skeptikerin aber ich verfalle keinem Wahn, das ist wohl der Unterschied.....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:47
@oOchandniOo
ich habe das wort "skeptiker" jetzt einfach mal ganz frech nur auf diesen thread bezogen ;)
ich denke skeptiker im bezug auf den kreis der auserwählten.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:47
@godfree

Ich hoffe doch das einige anders Denkende sich hier ohne Gefahr äußern können, damit man nen kleinen Einblick darüber bekommen kann wie sie diese Sache sehen.

Dann denke ich wirst du Montag einiges zu lesen haben ^^


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:49
@Keysibuna
ja auf jeden fall. kurze klarstellung, falls man mich falsch verstanden hat: ich will hier keinen von vornherein beleidigen oder abschrecken, mit "in den ring steigen" meinte ich lediglich die diskussionsbeteiligung ;)
andere sichtweisen sind ja wie gesagt gerne erwünscht und nette diskussionsgrundlage :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:51
@godfree
@Keysibuna

sind wir denn nicht einfach auch "auserwählte?
wir verhalten uns ja auch so, als wir es besser wüssten als die gläubigen :)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:51
@godfree

Ja ok... Also es ist bei mir so, dass ich wie so oft schon erwähnt habe auch eine von diesen spirituellen Esoterik Tussen bin, aber ich habe wohl noch eine gesunde Sicht des ganzen...

Besessenheit z.B. sehe ich als Abwertung eines Menschen. Der Mensch ist so schwach, dass ein anderes Wesen von ihm Besitz ergreift, anstatt zu sehen, dass die Person Hilfe braucht und zwar medizinische und/oder psychologische Hilfe!


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:51
@godfree

Danke, ich will auch nicht das man es falsch aufnimmt, ich konnte für mich denke wie du es gemeint hast, aber es war schön das du es noch einmal betont hast :)


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:53
@bluesbreaker
bluesbreaker schrieb:wir verhalten uns ja auch so, als wir es besser wüssten als die gläubigen
Ich denke dann würde ich solche Fragen nicht stellen und mich würde diese Thema auch nicht interessieren, oder?


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 11:54
@bluesbreaker
genau deswegen habe ich am anfang angemerkt, dass man erstmal den begriff "auserwählt" definieren muss. denke, dass da jeder der "auserwählten" seine eigene definiton hat.

@oOchandniOo
das mit den "esoterik tussen" hast du jetzt gesagt, ahah ;)
wie gesagt, ich toleriere und akzeptiere jedwege glaubensansichten, etc. solange die person sie VERNÜNFTIG vertreten kann und nicht beleidigend wird, das ist ja bei dir der fall :)

@Keysibuna
gerne. man weiß ja, wie schnell hier was in den falschen hals gerät


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:04
@Keysibuna
@godfree

ich wollte das nur schnell in die runde werfen, somit das auch geklärt wäre ;).


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:06
@bluesbreaker

Das war sehr Weise, muss ich sagen :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:10
@Keysibuna
ich liebe philosophie :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:14
Auf die Gefahr hin, daß es richtig zu Sache geht, wenn die ersten "Auserwählten" später auf diesen Thread stoßen.

Es wurde auf der ersten Seite ja gleich viel gutes gesagt, über jene, die sich ersnthaft für auserwählt halten.
Ich bin sicher, solche gibt es und wird es auch immer geben. Einige, um ihr Selbstwertgefühl zu verbessern und sich gegenüber anderen hervorzuheben und wieder andere, die wirklich glauben, Zeichen erhalten zu haben.
Daneben gibt es meiner Meinung nach aber noch eine noch größere Anzahl von Scharlatanen, die solche Geschichten erfinden, um sich an denjenigen zu bereichern, die Führung suchen.

Während ich die erste Gruppe zwar auch für unglaubwürdig halte, aber allenfalls mein Mitleid ausdrücke (zugegeben: Bei einigen Extrem-Esos auch Hohn und Spott), sind letztere in meinen Augen gefährliche Betrüger, denen mit allen Mitteln das Handwerk gelegt werden sollte.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:38
@Commonsense
dito. so, ich würde sagen, wir alle haben uns kräftig vorbereitet, sind einer meinung. jetzt kann der spaß mal so langsam losgehn ;)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:49
Tja wenn die nix böses machen.
kan naj sein das es abderen hilft sich an so einer Person zu orientieren, siehe Kirche, beichte etc.

Silentology ist da wieder son ding für sich "würg"

wir müssen wohl auch unterscheiden, wer ist wie seiner meinung nach warum Ausgewählt.
was macht er damit, gibt hier sowie so nur einem dem ich halbwegs glaube und das ist baran :D

ansosnten ist es meist einbildung. Wäre doch langweilig wen nes sowas nicht geben würde oder :P


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:54
@LordIronfist
warum sagt immer jeder dass es langweilig wäre, wenn es so übersinnliches zeugs nicht geben würde? das leben hat doch so viel im hier und jetzt zu bieten, so viele interessante facetten. also langweilig wirds da sicher nicht oder ? ;)

Außerdem gehts ja nicht darum ob sie was böses machen oder nicht, uns interessieren ja hier eher die beweggründe, etc. wie das beurteilt wird ist ja jedem sein bier.

warte mal, ist baran nicht sogar der typ, der behauptet, cthulhu beschöwren zu können, weil er so ein tattoo von dem hat?


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 12:58
@Keysibuna
@godfree

heute reichen eben materielle dinge nicht mehr aus, uns vom "schrecklichen" alltag abzulenken. da hilft halt dann die fantasie weiter und der mensch denkt sich die quersten sachen aus. damit ist er dann bis an sein lebensende beschäftigt und hat sich nicht um die wahren probleme gekümmert.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 13:04
@bluesbreaker
womit wir wieder beider theorie des unausgefüllten lebens wären. das puzzle fügt sich langsam zusammen ;)


melden
Anzeige

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 13:35
@godfree
womit du mir was unterstellst :P

aber ernsthaft, worüber würden wir dann hier disskutieren in unserer Freizeit :D
godfree schrieb:womit wir wieder beider theorie des unausgefüllten lebens wären. das puzzle fügt sich langsam zusammen
tja oder der Persönlichen sinnsuche

moment ich muss kurz ne zeitschrift suchen die hierzu passt


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fehler in der matrix58 Beiträge