Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:13
Ich habe keinen Unmut gegenüber Skeptikern.
ich wollte Euch nur auftun, das es verschiedene Arten von Menschen gibt.
Es ist so, wie ich oben beschrieb. Es war darauf bezogen, das man glaubt und denkt, etwas gesehen oder gehört zu haben.
Ich weiß auch nicht wo du eine Beleidigung gelesen hast in meinen Sätzen, sorry.
Ich bring alles durcheinander? Ups, aber entschuldige bitte.
Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin?
Wahrscheinlich auch ein Grund warum sich die anderen hier nicht melden.

Nun ja, Ihr habt ja jetzt einen Probanden, mit seinen Berechnungen.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:19
@Jurilaris
ich habe das nicht als beleidigung gesehn, weil du anderer meinung bist, sondern basierend auf der tatsache, dass du allen skeptikern gerade vorgeworfen hast, leute, die eine geschichte zu erzählen haben, in der luft zu zerreisen. fand ich einfach nicht in orndung.

und mit dem durcheinander bringen meinte ich, dass du in einer diskussion, in der es um die "auserwählten" geht plötzlich user mit einbeziehst, die einfach nur eine paranormale geschichte zu erzählen haben.

@emanon
danke für den hinweis ;)

was meinst du genau mit demonstieren?


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:21
@emanon
achso, du meinst das handauflegen ;)
ja da wären wir ja schon zu zweit, ich bin bekanntermaßen harry potter ;)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:23
@godfree
Tja, aber genau das tut Ihr.
Wie oft habe ich schon lesen müssen, das die User sich mißverstanden fühlen?
Klar sind manche dabei, die faken, aber eben nicht alle.
Aber genau das macht Allmy zu Allmy......Wär ja blöde, wenn wir alle immer Recht hätten.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:26
@Jurilaris
alle user in der luft zerreisen? nein das tun wir nicht. wir werden nur permanent missverstanden wenn wir rationale lösungen anbieten oder vorschlagen, ärzte aufzusuchen, etc. jeder denkt, wir würden die user ins lächerliche ziehen oder sie für verrückt halten - einfach die erkenntnis, es könnte sich doch nicht um ein spukphänomen handeln führt immer wieder zu diesen von dir angesprochenen missverständnissen.

klar, wie gesagt gibts immer idioten, die user beleidigen und gleich "fake" schreien - sowas sind aber keine skeptiker, sowas sind idioten und gehören genausowenig in dieses forum wie leute, die sofort ALLES glauben ;)

können wir uns darauf einigen? :)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:57
@godfree
Ja, ich denke, wir können uns so einigen:)
Bin ja nicht so :)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:58
@emanon
Kannst du das auch aus der Entfernung? Ich mein via Telepathie? Dann könnt ich ja meine eigenen Hände auflegen? :)


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 13:06
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich frag mich immer wenn es nicht 100% zu widerlegen, oder zu bestätigen gelingt, welche Seite denn nun mit ihren Überzeugungen richtig liegt, kann man da dann nicht mal Meinungen akzeptieren, muss man sich immer gegenseitig in der Eitelkeit verletzten ?
Es geht schon um Überzeugungen, da hast Du recht. Allerdings wäre es gar nicht nötig, sich gegenseitig zu bekriegen, wenn man sich auf eine gemeinsame Wortwahl einigen könnte. Vielleicht wird es deutlich, wenn ich mal darlege, wie ich diesen Thread verstehe:

1. Es gab (und gibt vielleicht noch) besondere Menschen, die man als "Auserwählte" bezeichnen könnte. Aus meiner Sicht sind das Leute, die sich in besonderer Art und Weise um ihre Mitmenschen verdient machen. Diese Gruppe zeichnet sich aber in der Regel dadurch aus, dass sie sich selbst gar nicht als "auserwählt" sehen würde.

2. Es gibt Menschen, die sich selbst als "Auserwählte" bezeichnen, oft in Verbindung mit der Behauptung, über irgendwelche angeblichen paranormalen Fähigkeiten zu verfügen.

3. Es gibt Menschen, die an Auserwählte (Typ 1 oder 2) glauben.

Über Typ 1 braucht man eigentlich nicht diskutieren, er wird in diesem Thread nicht auftauchen.

Mit Typ 3 habe ich kein Problem, solange er deutlich macht, dass es um "Glauben" geht. Jeder kann an Auserwählte, das unsichtbare rosa Einhorn, den Weihnachtsman und noch viele lustige andere Dinge glauben - da sich Glaube weder be- noch widerlegen lässt, ist die Diskussion für mich an der Stelle zu Ende.

Tpy 2 ist schließlich derjenige, der von sich selbst behauptet "auserwählt" zu sein, über bestimmte besondere Fähigkeiten zu verfügen etc. Bei diesen Herrschaften hätte ich schon gern einen Beleg für Ihre Behauptungen. Ähnlich verhält es sich mit Typ 3, wenn er sagt "ich weiß aber, dass Auserwählte (vom Typ 3) mit besonderen paranormalen Fähigkeiten existieren".

Und mal ehrlich: Der Thread ist jetzt schon recht lang, aber ich habe bisher noch nicht den kleinsten Beweis dafür gefunden, dass der Typ 2 existiert bzw. über die sich selbst zugeschriebenen Eigenschaften verfügt. :)

LG

Zongo


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 13:07
@Empusa
Ist wie mit Fernheilung, kompletter Humbug.
Es braucht die Berührung um die Magie fliessen zu lassen. ;)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 13:11
@emanon
Aha... und jetzt? Doch nen Termin... muss ich die An- und Abreise eigentlich selbst tragen, oder ist das inkl.? ;)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 13:43
@Keysibuna
ich antworte dir gleich.
@emanon
darauf habe ich gewartet, frage an dich, das mit der penisvergrösserung funktioniert das auch andersrum?


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 13:50
@Kodo
Ja, es gibt auch Frauen, deren Anblick ihn schrumpfen lässt.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:05
@emanon

Ich biete Brustvergrößerung durch Handauflegen selbstverständlich auch telepathisch, dazu ist allerdings unbedingt Blickkontakt (webcam geht notfalls auch) notwendig und einfaches Auflegen der Hände ist nicht mehr ausreichend, sie müssen nach Anweisung auch ordentlich kneten....


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:06
@Keysibuna
ich habe mal den gesammten text mit einbezogen da dieser ja nun schon einige zeiten zurückliegt.
@Kodo

Kodo schrieb:
was wäre, gesetz der fall, einer von euch würde auf einen auserwählten stossen wo seine
skepsis dem gegenüber im sande verlaufen würde.
wo man nicht mit rehtorischer fragestellung weiter käme. was wäre dann? hätte sich dann irgend etwas in eurem alltag geändert?

ich glaube wohl kaum!


"Was wäre wenn?" Spiel schön und gut und wie ich sehe hat @Chips darauf sehr gut geantwortet;

Dalbergia schrieb:
wenn der besagte "echte Auserwählte" hieb& stichfest seine Gabe wiederholt und messbar, mit nachweisbaren Resultat unter Beweis stellen würde,


Und sich nicht hinter billigen Ausreden wie; "Auserwählte handeln im Stilen wollen", verstecken.

Da du dein "was wäre wenn-Spiel" mit den Worten

Kodo schrieb:
ich glaube wohl kaum!

beendest, gehe ich davon aus das du damit was sagen willst.. Also heraus damit!
ich habe mit dalbergia einen sehr schönen meinungsaustausch gehabt, das stimmt.
um dir deine frage zu beantworten.
selbst wenn es hieb und stichfeste "beweise" für die existenz auserwählter gebe, du, und das glaube ich, es als reines glück versuchen würdest hinzustellen um einen neuen beweis zu fordern.
unser aller altag würde sich nicht ändern und das ist jawohl eine tatsache wenn hier auf der erde ein, zwei, drei auserwählte rumlaufen. Keysibuna, rumlaufen nicht rum fliegen.
gruss


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:07
@Commonsense
Vergibst du Franchiselizensen? :D


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:10
@emanon

Nur nach eingehender Qualitätskontrolle. Du kannst mich ja bei Deiner Behandlung an @Empusa zuschalten, damit ich mir ein Bild Deiner Arbeitsweise machen kann und je nachdem...


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:15
@emanon
@Commonsense

Dann besteh ich aber auf Rabatt! ^^


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:16
Und warum brauchen einige Menschen diese „Auserwählten“?
Wenn ich auch nicht viel über Auserwählte selbst weiß, so weiß ich wenigst warum Menschen diese brauchen:

Jeder sucht auf eine andere Art und Weise das selbe, der eine macht dies mit Drogen oder Alkohol, der andere mit einer ewigen Gott und Glaubenssuche und wieder andere mit ständigen Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Wobei drittes von allen Menschen im gleichen Masse nur aber auf verscheide Arten angewendet wird.

!Wir alle wollen und müssen die Wahrnehmung durchbrechen!

Immer schon hat es Leute gegeben die mit dem durchführen des Durchbruchs der Wahrnehmung anderer nicht einverstanden waren oder aber dies nicht nachvollziehen konnten.
So fragt sich z.B. auch ein streng gläubiger Antialkoholiker warum jemand Alkohol braucht um im Leben ein wenig klar zu kommen.

Immerhin leben wir alle in einer Welt in der wir ständig an Verträgen teilnehmen welche wir nicht unterschreiben haben, an welche wir uns allerdings strickt zu halten haben.

Persönlich betrachtet, finde ich es nicht schlimm oder verwerflich wenn jemand meint er/sie wäre einer der Auserwählten (was auch immer das sein mag). Einfach weil ich glaube das dies in Anbetracht der Weltprobleme ein sehr geringes Problem darstellt ;)

Zu meinen es gibt nichts was die Wissenschaft nicht zulässt oder wir mit dem Auge nicht wahrnehmen finde ich außerdem ein sehr beschränktes Denken.
Immerhin sollte der Menschliche Horizont etwas mehr wahrnehmen als es nur das Auge macht, bestehen wir Menschen doch aus mehr als nur Augen.
Zeigt uns doch schon die Natur (vor allem in letzter Zeit), dass es mehr gibt als wir erahnen können ;)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:22
Sind sie befriedigt wenn sie Menschen finden die an ihren Behauptungen Glauben schenken?
Ich hätte da mal eine Gegenfrage und denke du wirst dir mir deiner Antwort auch gleich eine Antwort für die von dir gestellte Frage finden:

Fühlst du dich unbefriedigt wenn du etwas in den Raum stellst und alle Anwesenden geben dir recht?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 14:24
@auchnochda

So richtig kann ich Deinem Post nicht folgen. Was haben die Naturereignisse der letzten Monate mit übersinnlicher Wahrnehmung zu tun?


@Empusa

Wir würden Dir ein 10 zum Preis von 8 Angebot unterbreiten.


Anzeige

melden