Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:42
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich hatte schon das Vergnügen mit inkanierten Erzengeln
Ich glaube, die Spezialisten kenne ich.....sind die hier aus dem Forum?

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:43
Zitat von onubaonuba schrieb:Oder es kommt der Standartspruch : "Du bist nicht offen dafür"....etc.....
so ist es ja auch in den meisten fällen. warum kann man sich nicht einfach mal was anhören (lesen) und sich selbst dabei erstmal zurücknehmen. und dann sich ein urteil bilden und dann seine eigene meinung gegenüberstellen. ohne abzuwerten.
da komme ich nicht dahinter warum das für manche so schwierig ist :) niemand zwingt einen zu glauben was erzählt wird.

ich glaube selber nicht an geister und ähnliche sachen. ganz einfach weil ich noch nie erlebnisse in der form hatte. aber ich glaube, dass es menschen gibt die so was wahrnehmen und fühlen. gut, story erfinder um aufmerksamkeit zu bekommen gibt es natürlich auch. aber das erkennt man doch meist schnell.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:44
@LordIronfist

Ist sehr viel und User nennen kann ich ja nicht....

Aber mal einige wichtige Bestandteile im Großen und Ganzen wurden Inhalte von John Sinclairs Romanen benutzt... Wikipedia: Geisterjäger John Sinclair

Zudem kommt, dass spiritueller Glaube damit vermischt und zu einem Wissen hingestellt welches gar nicht existiert.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:46
@onuba

Ja aktuelle und ehemalige Mitglieder...


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:47
@oOchandniOo
@onuba
@LordIronfist

Ich finde am allerbesten die Jungs, die ihr Wissen direkt von der Quelle "channeln". Da macht das Austauschen von Argumenten so richtig Spaß (und Sinn!).


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:50
@Commonsense


Ja das ist herrlich was dann alles berichtet wird ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:54
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich hatte schon das Vergnügen mit inkanierten Erzengeln und dem Sohn von Anubis.
Da hab ich es schon besser erwischt; ich sprach mit inkarnierten Jesus ^^

Öhm, ich habe gar kein Sohn :D

@Filou
Zitat von FilouFilou schrieb:da komme ich nicht dahinter warum das für manche so schwierig ist niemand zwingt einen zu glauben was erzählt wird.
Es geht auch um den Schaden die man dadurch erleidet, wie z.B. wenn jemand Krank ist aber sich auf einen "Auserwählten" verlässt und sich nicht untersuchen lässt, und die Krankheit die man vermutlich unter Kontrolle bekommen hätte ist später nicht mehr reparierbar.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:57
@oOchandniOo

Wir hatten da mal einen, der hat mit sich selbst in seinem früheren Leben in Atlantis konferiert und weil er ja sowieso mehrere Reinkarnationen hatte, konnte er natürlich auch mit mehreren accounts aufwarten, über die er uns von der RIchtigkeit seiner Ausführungen überzeugen wollte. Also der war schon beeindruckend....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:58
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso kommen solche Sichtungen hauptsächlich in "unterer Schichten" vor?
keine ahnung.

vielleicht (theorie) wegen fehlender bildung. was wir lernen und beigebracht bekommen ist ja wie gesagt fest vorgeschrieben. aber wer sagt dass dies das nonplusultra ist? bildungsinhalte ändern sich auch mit der zeit, sind kultur- und systemabhängig. damit meine ich nicht nur wissenschaft sondern auch moral, ethik und glaubensvorstellungen. und erziehung. alles hängt mit allem zusammen.

mir fällt auf, dass die "gebildeten" meist die überheblicheren, gefühlskälteren, aber dafür perfekt integrierten sind. und sie berufen sich allein auf ihre bildung und tun sich schwer mit offenheit und toleranz.

das stichwort ist wohl konditionierung. ist man darauf konditioniert, die dinge im wissenschaftlich erklärbaren rahmen zu betrachten, also gebildet, wird man als letztes an "übernatürliche dinge" denken. ist man offener und vielleicht auch ungebildeter (keine abwertung), zieht man vielleicht verschiedene dinge in betracht. weil man ganz anders denkt, aber auch vieles nicht weiß, was es in unserer gesellschaft zu wissen gilt.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:59
@Filou
Ich bezog mich mit meinem post auch eher auf die angebotenen Beweise.

Habe mich ja schon zu Verfügung gestellt, aber NIE kam etwas. Und die Aussage "Ich muss michts beweisen" ist ja auch fürn A*sch, oder? Wenn nichts bewiesen werden muss, was zum geier will dann so ein "Auserwählter" dann hier? Genau, naive, leichtgläubige Menschen finden. Die sind nämlich leicht dran zu bekommen.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:01
@Keysibuna


aber das ist in den wenigsten diskussionen hier der fall, oder? es geht doch meist um "ich hab dies und jenes beobachtet, was war es?" und selten um körperliche beschwerden.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:02
Ok, langsam wirds intressant, gegensätzliche meinungen prallen aufeinander ;) naja, hat ncoh niveau das ganze. ich erwarte immer noch sehnsüchtig die richtig gläubigen.
das thema cthulhu wurde ja bereits angeschnitten. ich hoffe der user mit dem tattoo meldet sich hier ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:04
@Filou

Ich denke nicht, es beginnt immer mit Angstzustände und endet meistens nicht schön, die Palette reicht von Schlafstörungen bis Abkapselung und Depressionen.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:04
hallo zusammen;-)
@Keysibuna
toller thread übrigens sehr interessant zu lesen ;-) und vor allem ..es geht noch immer gesittet zu. gefällt mir;-) ich selber glaube auch nicht an geister etc... und finde es oft schade, das wenn leute angeblich "verzweifelt" nachfragen ob sie nen geist oder ähnliches gesehn hätten oder was es sonst gewesen sein könnte...aber kaum das man versucht was realistisch zu erklären werden viele ungemütlich und wollen eine logische erklärung einfach nicht akzeptieren...dann frage ich mich allzuoft was fragens dann überhaupt erst...sogar hab ich in irgendeinen thread gelesen, das ein "gläubiger" einem "skeptiker" gefragt hat was der überhaupt in diesem forum will wenn eh an nichts glaubt...na sowas...
was wollen die damit bezwecken? ihre fantasie anderen mit gewalt aufdrücken...? ich weiß es nicht..


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:06
@darkfire
ach, die frage, warum wir überhaupt als skeptiker hier sind, bekommen wir tagtäglich zu hören. extrem ausgelutschte argumentation. habe sie gestern glaub ich allein dreimal an den kopf geworfen bekommen


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:07
Zitat von FilouFilou schrieb:was wir lernen und beigebracht bekommen ist ja wie gesagt fest vorgeschrieben.
Das kann ich ganz und gar nicht nach vollziehen. Man kann lernen, was man will. Man muss nur wollen.
Zitat von FilouFilou schrieb:mir fällt auf, dass die "gebildeten" meist die überheblicheren, gefühlskälteren, aber dafür perfekt integrierten sind. und sie berufen sich allein auf ihre bildung und tun sich schwer mit offenheit und toleranz.
Da widerspreche ich dir auch. Diese Kälte, die du meinst, sind halt die harten Fakten der Realität. Klar passt das den "Gläubigen" nicht und deshalb mag ihnen das Kalt vorkommen.
Auch sehe ich hier kaum welche, die sich mit ihrer Bildung brüsten. Ich jedenfalls bin noch keinem Professor oder ähnliches über den weg gelaufen.
Im gegenteil, die, die sich mit (Pseudo)Wissen brüsten sind nun mal eher bei den "Auserwählten"
zu finden.

Kaum jemand weiss, wer ich bin, was ich beruflich mache und was ich sonst noch für (Weiter)Bildung mache. Ich jedenfalls brüste mich damit nicht. Ist auch gut so, denn ich finde, es würde zu noch mehr Anfeindungen kommen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:07
@darkfire

Erst mal Hi, und schön das du hier auch Teilnimmst :)
Zitat von darkfiredarkfire schrieb:das ein "gläubiger" einem "skeptiker" gefragt hat was der überhaupt in diesem forum will wenn eh an nichts glaubt...na sowas...
Ich denke das haben schon einige von uns zu hören bekommen, und ich denke das ist meistens dann der Fall wenn die Argumente zu neige gehen.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:08
@darkfire

Die Frage bekommst Du hier fast täglich.
Ich bin auch unlängst aus einem Thread verbannt worden, weil dieser in der Sparte "Spiritualität" angelegt war. Damit hätte ich, als Realist und Skeptiker, hier nichts zu posten, wenn ich nicht der gleichen Meinung wäre...


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:08
@onuba
ein beweis wäre für mich zum beispiel im fall einer geistersichtung ein foto (wobei man diese auch anzweifeln kann). meistens rechnet man aber nicht mit einem erlebnis und es gelingt kein foto. wenn es sich nicht wiederholt, gibt es keinen beweis. oder die technik hält es einfach nicht fest. da technik auch nicht perfect ist. oder man mit den einstellungen nicht vertraut ist oder oder...

deswegen muss es kein fake sein. ich denke, die meisten sehen wirklich etwas, das sie sich nicht erklären können. was es ist/ war kann hier im forum nur spekuliert werden.


5x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 15:10
@Filou
ja da hast du recht, aber das ist ein allgmein-menschliches problem, dass jeder immer denkt er hätte recht. das hat weder was mit skeptikern noch mit gläubigen zu tun.
du verallgemeinerst in deinen aussagen viel zu viel. aber diese argumentation wir skeptiker würden alles sofort als fake abstempeln ohne nachzuhaken, hören wir heir ebenfalls täglich. insofern irgendwie nicht mehr wirklich ernst zu nehmen :)


Anzeige

melden