Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 16:52
@Fux.123

Das kann in einem solchen Zusammenhang unterschiedliches bedeuten.

Der Kopf hinter der Bewegung, Der Meister des Zirkels, ein Abgesandter des Initiators.

Du hast Dein Wissen von jemandem bekommen, der hat ein Interesse daran, daß Du weiter an das glaubst, was er Dir vermittelt hat.

Oder

Du hast selbst einen Zirkel ins Leben gerufen, dessen Meister Du jetzt bist? Wieso kennst Du dann nicht die Bedeutung des bitteren Wassers? Wollte jemand Dich testen, oder auf Dein begrenztes Wissen aufmerksam machen?

Oder

Dein Zirkel ist ein "Unterzirkel" einer größeren Organisation, Du bist sozusagen Franchise-Nehmer und der Obermufti hat einen seiner Eingeweihten bei Dir eingeschleust, um darauf zu achten, daß die Dinge "richtig" laufen.

Es gibt viele Varianten, außer einer: Magie!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:04
hab mal gegoogelt

bitteres wasser, auch bei ritualen benutzt


Absinth die grüne fee

französich : la fee verte

vielleicht wurde das ins wasser getan ??!!??

lg home


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:11
@Home

Absinth ist ein Anisschnaps, geschmacklich verwandt mit Pernod.
Ich denke nicht, daß man ihn als unangenehm bitter beschreiben würde.


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:15
@Commonsense

dann gib doch mal bei google absinth ein

da erfährst du wie bitter das ist


lg home


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:15
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Kopf hinter der Bewegung, Der Meister des Zirkels
Bin beides ich, bzw. war es, zusammen mit einer Priesterin. Inzwischen hat sich der Zirkel aufgehlöst. "Meister" ist hier das falsche Wort. Ich war in diesem Zirkel Priester. Der Unterschied: Einem Meister folgst du. Einem Priester nicht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ein Abgesandter des Initiators.
Gibts bei uns nicht. In der Hexengruppe in Kassel sind wir selbst unsere Initiatoren.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast Dein Wissen von jemandem bekommen, der hat ein Interesse daran, daß Du weiter an das glaubst, was er Dir vermittelt hat.
Ich habe mein Wissen von sehr vielen unterschiedlichen Leuten bekommen. Wieso sollten diese Leute jeweils wollen, dass ich daran glaube? Was hätten die davon? Ich zahle diesen Leuten ja kein Geld oder so.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast selbst einen Zirkel ins Leben gerufen, dessen Meister Du jetzt bist? Wieso kennst Du dann nicht die Bedeutung des bitteren Wassers? Wollte jemand Dich testen, oder auf Dein begrenztes Wissen aufmerksam machen?
Das hat nichts mit begrenztem Wissen zu tun. Die Bedeutung dieses Wassers kann sehr vielfältig interpretiert werden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Faktoren. Bist du unwissend, nur weil du nicht den Namen jedes Staubkorns kennst, das unter deinen Füßen liegt?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dein Zirkel ist ein "Unterzirkel" einer größeren Organisation, Du bist sozusagen Franchise-Nehmer und der Obermufti hat einen seiner Eingeweihten bei Dir eingeschleust, um darauf zu achten, daß die Dinge "richtig" laufen.
Nope. Keine größere Organisation. Eine unabhängige, kleine Gruppe.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt viele Varianten, außer einer: Magie!
...Möglicherweise... ;)


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:29
@Fux.123

Erst mal muss ich dir sagen das ich es gut finde das du stellung hier nimmst !

Eigendlich interessiert mich wie man ein rituale durchführt und was man dazu braucht, kerze, räucherung, und wann man ein rituale durchführt tageszeit ?


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:37
@venefica
Du brauchst gar nichts. Weder Kerze, noch Räucherung, noch sonst irgendwas. Du kannst das alles dazu nehmen, aber es ist nicht notwendig.
Ich habe ja schonmal in der Diskussion, in der es um Austausch zum Thema Hexerei geht eine grobe Ritualanleitung geschrieben. Alles weitere kann man dann auf die jeweilige Situation oder spirituelle Orientierung anpassen.


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:39
@Fux.123

wie ist es wenn man jemanden verfluchen will was brauch man dazu ?


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:41
@venefica
nur psychologische grundkenntnisse...

alles andere taugt nur zur ablenkung und zur scharade :)


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:48
Ich gebe hier keine genauen Anleiungen für Flüche.


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:56
@BluesBreaker

wie @Fux.123 geschrieben hat über einen fall mit einer puppe in einer kiste begraben wurde :
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ein anderer Fall:
Jemand bastelt eine Puppe. Haare und Fingernägel von der betreffenden Person werden daran festgeklebt. Als nächstes wird eine kleine Kiste gebaut und von innen mit Spiegeln ausgekleidet. In diese Kiste wird die Puppe gelegt. Die Kiste wird verschlossen, dann vergraben. Die Person, die die Puppe dargestellt hat, ist heute in der geschlossenen Anstalt.
da hat es doch nichts mit psychologische kenntnissen zu tun .

also muss es doch ein richtiger fluch gewesen sein oder liege ich da falsch,der betroffene ist ja durch diesen fluch krank geworden obwohl er vorher ganz normal war.

das kann uns @Fux.123 ja mal erklären.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:56
@Fux.123

Weil sie nicht funktionieren würden, gehe ich mal davon aus. ^^

Deswegen haben schon die alten "Priester" ihre angeblichen "Wissen" von normalen Sterblichen geheim halten werden müssen.

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 17:59
@venefica
dann könnte man die kiste ja theoretisch ausgraben und somit den fluch aufheben?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 18:00
@BluesBreaker

Theoretisch müsste das dann diesen Fluch aufheben ^^

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 18:01
@BluesBreaker

eigentlich ja und die betreffende person wäre wieder geheilt !


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 18:01
@venefica
@Keysibuna

genau. 1+1=2.

doch so einfach^^

@Fux.123
wurde die kiste den wieder ausgegraben?


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 18:05
@BluesBreaker

die wurde ja ausgeraben !

die frage heißt an @Fux.123 besteht der fluch noch und ist der betroffene mann wieder gesund ?


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 18:05
@Home

Dazu benötige ich kein Google, ich habe 1999 echten Absinth aus Portugal hierher geschmuggelt und besitze immer noch welchen. Ich weiß, wie das Zeug schmeckt...

@Fux.123

Was mir gefällt, ist daß Du sehr souverän und unaufgeregt antwortest. Es zeigt vielleicht, warum Du in Deinen Kreisen als Priester anerkannt wurdest, denn Du vermittelst so den Eindruck in Dir selbst zu ruhen. Es ist nicht notwendig, Dich über Angriffe Deiner Position aufzuregen. Glückwunsch.

Trotzdem teile ich @BluesBreaker 's Ansicht, Hexerei, Magie oder wie der faule Zauber auch heisst, beruht auf psychologischem Grundwissen und einer guten Art, sie zu "verkaufen".
So, wie Du es ja auch machst, ruhig und besonnen, ohne großen Tamtam und völlig unaufgeregt, so kann man selbst skeptische Menschen für sich und seine Sache gewinnen.

Für mich ergibt sich nun die Frage, die Du mir selbstverständlich nicht beantworten kannst:

Kann es wirklich sein, daß Du selbst an die Wirkung dieser Magie glaubst?


Eigentlich ist das nur schwer vorstellbar.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 18:07
@venefica

ah, ja dann wäre deine frage eher angebracht.

@Commonsense

ja wir menschen lassen uns doch auf so einfache weise manipulieren. dummerweise.

das nicht so interlligente von diesen ominösen priestern ist ja immer, dass sie vergessen, dass wir nicht dumm sind und "beweise" wollen :)


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 18:14
dumme menschen gibt es NICHT nur unwissende,

unwissende sind leichter zu beeinflussen , würden sie der sache erstmal hinterfragen, würden viele sicher sichNICHT der zauberrei hingeben.

oder menschen die keine geduld haben, und denken ich brauch jetzt ein zauber das alles wieder geht, und dann werden 3-4 sätze gefragt , und schwups hat man aus diesem unwisenden eine leichte beute wiedermal gemacht.

oder jemand will einen bewusst verletzen aus hass oder so, und holt sich zaubereien, dann ist diese person , 1000 mal schlimmer als jeder hass. und der zauber müsste auf ihn zurückgeworfen werden, damit er spürt wie das ist wenn man andere bewusst verletzen tut.

wegen der puppe ausbuddeln, moment hole meinen spaten aus dem keller und komme mit ausbuddeln lächel

lg home


Anzeige

melden