Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:48
@Omnilux
Sehe ich auch so.

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:51
@Omnilux
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Wer Licht und Warheit von Gott emfpängt ist auserwählt zu wissen,sehen und zu
verstehen.Es durchzieht sein ganzes Leben und bewirkt eine Veränderung .
sorry, das meinte ich.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 22:12
@Omnilux
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Den geistigen Stand den wir uns dort erarbeitet haben werden wir auch hier in der sterblichen
Welt haben.Niemand ist gleich, deswegen auch die geistigen Unterschiede hier auf der Erde,ich
spreche nicht von weltlicher Bildung,diese ist ja von verschiedenen Faktoren abhänig.
da muss ich dir wiedersprechen den geistigen Stand, gibst du ab sobald du das licht der welt erblickst.
danach musst du dir alles weitere erarbeiten bist du auf den geistigen stand kommst den du da hattest da wo du das dort beschreibst.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 22:31
@Omnilux

Du beschreibst die Lebensumstände von "Auserwählten" sehr detailliert. In diesem Fall ist es Dir doch bestimmt möglich, uns die Quelle Deines Wissens zu nennen, oder?

LG

Zongo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 22:34
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich hatte es zwar nicht gehofft das diese Gespräch sich in diese Richtung entwickelt, aber jetzt ist leider nichts mehr zu ändern.
demnach hättest du ja wohl wissen müssen dass
sich dieser thread in diese richtung entwickelt.
was ich nicht verstehe ist, wie kannst du einerseits einer obrigen ordnung zustimmen in dem
du zugibst das die auserwählten auserwählt wurden es gleichzeitig leugnen das es also eine ordnung gibt.
schneidet sich.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 22:39
@Kodo

Ich weiß nicht woher du es annimmst das ich eine "obrige Ornung" zustimme, weil ich es nicht tue, denke ich das sich diese Auserwählten zuviel heraus genommen haben und nehmen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:04
@Keysibuna
ich möchte dich nicht in eine ecke drängen aber du lässt mir keine andere wahl.
du übst kritik an @Omnilux postest
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann würde ich sagen das du nicht besonders in diesem Ort dich entwickelt hast.

Sonst würdest du wissen von dir erwähnte Überlieferung gar nicht 6000 Jahre alt ist und von Menschen geschrieben wurde, in dem ein kleine Volk ihre Geschichte fest halten wollte. Das sie dabei einen übernatürlichen Wesen zu Seite hatten ist nichts weiter als Wunschdenken.
verpönst andere die sich als "auserwählte" fühlen, keinen menschen schaden zugefügt haben, bringst einen unsinnigen thread ins forum.
erwartest dann dass es jeder schluckt. wenn du schon einmal schlechte erfahrungen, die wirst du bestimmt schon darin gemacht haben, mit den scharlatanen unter diesen leuten gemacht hast, und von da her alles nur noch faktisch siehst können doch leute die an eine obrigkeit glauben nichts dafür.
ich möchte mich von dir in keinem fall auf meinem letzten weg begleiten lassen, da du, für mich eine sehr verbitterte person bist und mir in dem momment keine hoffnung geben könntest so das
ich mit einem lächeln rüber gehe.

dein thread hätte heißen müssen, " Ich glaube nicht an Auserwählte, ihr etwa? "
ich werde aber für dich beten.


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:08
@Kodo

Das ist mal wieder sehr veranschaulicht wie manche Leute sich das Leben schön reden! Warum sollte @Keysibuna verbittert sein? Er lebt wie jeder andere sein Leben und ob jemand verbittert ist oder nicht hängt nicht vom Glauben ab!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:14
@Kodo

Ich denke was du als unsinnig siehst ist für andere doch interessant. (anscheinend auch für dich^^)
Und es tut mir für dich leid das du denkst wäre ich "verbittert" und deshalb solch ein Thema anspreche und fragen stelle.

Ich denke von dir erwähnte Verbitterung ist dein eigene, sonst hättest solch ein post nicht nötig.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:14
@oOchandniOo
ich rede mir das leben nicht schön, wenn einer einen thread reinstellt " die auserwählten "
und unter dem pseudonym @Keysibuna
, gehe ich davon aus dass er begreift das es von vornherein, in der namensgebung des threads, davon ausgeht das es eine obere ordnung geben muss.

und ausserdem kann sich @Keysibuna selbst verteidigen.


4x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:17
@Kodo

Der Thread ist schon richtig beschrieben. Wenn die Fragestellung darauf abzielen sollte, dass es "vielleicht" gar keine Auserwählten gibt, hätten diese ja in diesem Thread reichlich Gelegenheit gehabt, die Zweifler zu widerlegen. Leider sieht es damit bisher sehr dünn aus.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass @Keysibuna verbittert ist und ich weiß, dass sie sich bestimmt selbst verteidigen kann. Macht aber nichts - dies ist ja ein Diskussionsthread. :)

LG

Zongo


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:17
@Kodo

Doch das tust du! Profilierst dich mit spirituellem Glauben und bezichtigst einen Menschen der eine andere Meinung hat als verbittert...!

Ich glaube eher du bist verbittert denn mit so einer Einstellung kann man im Leben nicht glücklich werden!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:22
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:gehe ich davon aus dass er begreift das es von vornherein, in der namensgebung des threads, davon ausgeht das es eine obere ordnung geben muss.
Die Auserwählten sind leider ohne diese obere Ordnung nur Menschen, wie du und ich.
Aber diese Auserwählten brauchen diese obere Ordnung doch, damit man sie als solches anerkennt.

Diese Idee ist nicht von mir, sondern von den Auserwählten selbst.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:22
@Keysibuna
nein, du irrst dich@Keysibuna menschen die was auf dem kasten haben übersehen sowas
vertreten zwar ihre, vielleicht auch falsche meinung, aber lassen dem gegenüber immer noch die möglichkeit sein gesicht zu wahren.
und nicht mit so einer aussage
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann würde ich sagen das du nicht besonders in diesem Ort dich entwickelt hast.



melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:26
@oOchandniOo
ich habe es nicht nötig, meiner ist gross genung.

um die spreu vom weizen zu trennen poste ich in früheren threads so etwas.
du warst leider nicht dabei.


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:27
@Kodo

Du musst es schon in Zusammenhang lesen was ich gepostet habe und nicht nur Teile davon raussuchen^^


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:27
@Kodo

Bescheidene Gegenfrage: Hat @Omnilux denen, die nicht an seinen Gott glauben, die Gelegenheit gegeben, "Ihr Gesicht" zu wahren? Allein durch die Tatsache, dass er seine Aussage als unumstößliche Gewissheit darstellt, packt er alle Andersdenkenden in eine bestimmte Schublade.

LG

Zongo


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:31
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:ich habe es nicht nötig, meiner ist gross genung.
Ich hoffe du meinst deinen Glauben! :{
Zitat von KodoKodo schrieb:um die spreu vom weizen zu trennen poste ich in früheren threads so etwas.
du warst leider nicht dabei.
So ist das, nur weil du glaubst bist du was besseres als andere?! Man man das ist wirklich traurig wie du dich hinstellst!


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:32
@zongo
nein das hat omnilux nicht, erhat weder dem anderen spielraum gelassen noch hat er des öfteren die worte, ich denke verwendet.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:35
@Kodo

Also ist es okay, wenn jemand, der Deine Ansichten teilt, andere nicht ihr Gesicht wahren lässt, aber es ist nicht okay, wenn ihm das Gleiche widerfährt?


Anzeige

3x zitiertmelden