Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 00:27
Mirin Dajo war sozusagen ein "Auserwählter". Er wollte die Menschen zum Weltfrieden bewegen und vollbrachte auf seiner Mission wahre Wunder.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 00:38
@Lhusofu

Angeblich bewies er seine Unverwundbarkeit bei Vorführungen und Untersuchungen in Anwesenheit von Medizinern. Wiedergefundene Originalkameraaufnahmen vom September 1947, die auch im Internet veröffentlicht wurden, veranschaulichen, dass Mirin Dajo das Durchstoßen von Stellen seines Körpers mittels eines Floretts ohne erkennbare Schmerzregung hinnahm. Dajo starb im Alter von 35 Jahren, laut dem Schweizer Journalisten Luc Bürgin an den Folgen einer Infektionskrankheit, nach Ansicht des Leichenbeschauers hingegen an einer Aortenruptur[2].

Viel mehr muss ich glaub nicht sagen...

Quelle: Wikipedia: Mirin Dajo

kraaank.... sorry


melden

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 00:44
Was soll daran krank sein?
Das ist ein Talent, kein Wahnsinn.


melden

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 01:09
Wenn es "krank" ist, seinen Körper dermassen zu beherrschen, nebst Schmerzen, Blutungen und soweiter und sofort, dann möchte ich zeitlebens "schwerkrank" sein.


melden

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 08:46
Wie krank ist das denn ,Mirin Dajo ist auch nur 35 jahre alt geworden ab wohl er sagte das er unverwumdbar sei .


melden

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 09:04
Eben ein Mensch, der, wahrscheinlich inspiriert durch indische Fakire, nach einem Weg suchte, reich und berühmt zu werden. Letztendlich ein trauriges Schicksal. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft er nach solchen Vorführungen den Arzt seines Vertrauens aufsuchen musste, wie oft dieser ihm sagte, er solle lieber mit dieser Show aufhören usw.
Schlimm, daß offensichtlich sogar Wissenschaftler entweder bei so etwas mitmachen, oder sich täuschen lassen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 09:10
Wenn Mirin Dajo ein "Auserwählter" war, dann waren wohl einige Tiere auch welche. ^^

Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. Man stellte fest, daß ein spitziger, konisch zulaufender runder Degen, wie er Mirin durch den Leib gestoßen wurde (solange die Polizei das gestattete), bei geschickter Handhabung keine sehr großen Verletzungen verursacht. Es treten keine plötzlichen Zerreißungen ein. Vielmehr weichen die Organe mit nicht absolut fester Lage dem Instrument aus.

Die fraglichen Organe werden bei einem glatten, sauberen Durchstoß nicht lebensgefährlich verletzt. Bei ihnen können auch schwerere Wunden ohne Behandlung glatt verheilen. (Bei einem ungeschickten Degenstoß allerdings können schwere Verletzungen eintreten.) Auch eine Infektionsgefahr ist kaum zu befürchten, da ein Degen aus Metall und von so glatter Form leicht sauber zu halten ist.

Das meint die "Schweizerische Medizinische Wochenschrift", die es wissen muß. Auf jeden Fall hätten die Tierexperimente bewiesen, daß die aufsehenerregende Demonstration Mirin Dajos nichts Wunderbares an sich habe und keinesfalls als Beweis für die gänzliche Unverletzbarkeit des menschlichen Organismus angesehen werden könne.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html (Archiv-Version vom 21.11.2010)


1x verlinktmelden

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 09:46
Sag ich ja.... sowas ist krank!
Ich finde, es hat nichts "auserwähltes" an sich, wenn man sich selbst höllische Schmerzen zufrügen muss um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.


melden

Die Auserwählten?

02.04.2011 um 14:29
So, nachdem ich nun meine verlorene Zeit aufgeholt und die letzten 25 Seiten des Threads nachgelesen habe, ein paar Anmerkungen und Fragen.

@Sidhe

Ein sehr umsichtiger Post, gut geschrieben und gut nachvollziehbar. Natürlich bleibt bei mir die Nachfrage nach der Art der außer- oder übersinnlichen Wahrnehmung, die wir alle in uns tragen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nichts von Stephen Kings Feuerteufel, oder Cronenbergs Scanners in mir trage.

@Seraphir

Die Tatsache, daß Du in einem finanziell orientierten Team medienwirksam "forschst", ist aus meiner Sicht alles andere als dazu angetan, hier als allwissend aufzutreten und sich über User, die in jedem einzelnen ihrer Beiträge mehr Fachwissen und Auffassungsgabe vermitteln, als Du in der Gesamtheit Deiner Beiträge, lustig zu machen.
Auch in einem anderen Thread hast Du Dich schon mal auf diese Weise dargestellt, wurdest darüber hinaus dann noch frech und wurdest, wenn ich mich recht erinnere, auch gesperrt. Ein wenig mehr Zurückhaltung, gepaart mit etwas mehr Fakten in Deinen Beiträgen, würde Dir gut zu Gesicht stehen.
Zumal @onuba in seiner Argumentation völlig richtig liegt, was, wenn schon nicht Dir, so doch zumindest den Gründern Deines "Forschungsteams", auch völlig klar ist, stellt es doch deren Arbeitsmethode dar.

@Keysibuna

The best is yet to come.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 17:56
Hallo miteinander!

Erst einmal danke für die Blumen, ich muß sagen, daß ich nicht mit so einer breiten Reaktion auf meinen Beitrag gerechnet habe, da ich dachte er würde für sich sprechen.
Leider habe ich im Moment weder Zeit noch Muße für Allmy, wenn ihr also noch weiterdiskutieren möchtet, kann ich dem wohl erst nach einer Weile nachkommen - ich weiß nicht, wann das sein wird - und hoffe auf euer Verständnis :)
Bis dahin frohes Diskutieren!


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 19:40
Wer ist Auserwählt !

Viele sind berufen doch wenige sind außerwählt .
----------------------------------------------------------

Ich merke an ! Personen die besondere geistige Fähigkeiten aufweisen.
Menschen die illuminiert sind !

Es gab und gibt in der 6000 jährigen Menschheitsgeschichte genügend
Beispiele wo deren Anspruchnahme, Millionen den Tod,Versklavung und
Verelendung brachte .Mit Sicherheit gibt es auch unter den unscheinbaren
Mitmenschen,jene die außergewöhnliches Licht und Wahrheit besitzen.
Sie zuerkennen, erfordert eine spiritule/geistige oder intuitive Intelligenz.

Menschen können sich eine hohe Schulbildung aneigenen sei es durch Studium
oder auch Autodidaktisch,sie mögen akademische Grade erlangen ,hohe
Positionen ,Bücher und Schrifttum verfassen ,ihre Namen mögen in aller
Ohren und Munde sein ,doch sind SIE AUSERWÄHLT. ???

Menschen die illuminiert sind ,haben IMMER diese tiefen wahren Einsichten und
Erkenntnisse von Gott empfangen, entweder für sich selbst oder deren Familie .
Manche wurden für Ihre Aufgaben von Gott auserwählt und andere wiederum
empfangen illuminierte/luziede Eingebungen,einige wenige besitzen sie als Gabe.


Wer Licht und Warheit von Gott emfpängt ist auserwählt zu wissen,sehen und zu
verstehen.Es durchzieht sein ganzes Leben und bewirkt eine Veränderung .

Illuminierte oder auch Ausserwählte bleiben Ihr Lebenlang einsam ,da sie immer
auf der Suche nach Gleichgesinnten sind und sie kaum finden.

Da die Menschen so sehr auf den Geist der Welt ausgerichtet sind,werden sie nicht
zu den Auserwählten gehören.


Omnilux 3. April 2011


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 19:51
@Omnilux

Dann hätte ich eine beschiedene Frage;

Wieso macht dann Gott diese Unterschiede zwischen Menschen und erleuchtet uns nicht alle gleich? Will er damit nur "Neid" erzeugen?

Als "Allwissender" musste er doch in der Lage sein zu erkennen wohin diese "Neid" die Menschen führt oder?


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 19:52
@Omnilux

Das ist die Erklärung, mit der jemand, der absolut nichts gelernt, nicht studiert und auch sonst nichts auf der Pfanne hat, sich trotzdem wichtig macht.
Wenn so jemand dann in eine Machtposition gerät, muss er zwangsläufig Schaden anrichten, weil ihm ja die Intelligenz abgeht, diesen Schaden im Vorfeld zu erkennen und abzuwenden.

Scharlatane! Sonst nichts!


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 19:52
sorry, doppelpost


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:02
ich glaube jeder von euch kennt oder hatte zumindest einen auserwählten gesehen oder auch mit einen gesprochen doch diese menschen sind zu schwer zun indefizieren
ich glaube diese menschen haben ein ganz anderes weltbild
aber letztendlich sinds auch nur menschen die sich oft irren


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:04
Zitat von BrolyBroly schrieb:ich glaube diese menschen haben ein ganz anderes weltbild
aber letztendlich sinds auch nur menschen die sich oft irren
Dazu kann man nichts mehr hinzufügen.


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:09
ist so
jeder hat so sein eigenes weltbild eigentlich @Keysibuna


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:12
@Broly

Aber nicht jeder versucht mit dieser Weltbild andere Menschen auszunutzen.


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:17
@Keysibuna
Jede menschliche Intelligenz die auf der Erde geboren wird, hat schon als ein geistiges Wesen
in der Gegenward Gottes gelebt,unsere wirkliche Heimat ist dort.Die Erde ist ursprünglich auch als ein Abbild unserer dortigen Heimat geschaffen und gestaltet worden .
Den geistigen Stand den wir uns dort erarbeitet haben werden wir auch hier in der sterblichen
Welt haben.Niemand ist gleich, deswegen auch die geistigen Unterschiede hier auf der Erde,ich
spreche nicht von weltlicher Bildung,diese ist ja von verschiedenen Faktoren abhänig.
Ein anderer,ganz entscheidener Aspekt, ist das Gott den Intelligenzen in seiner Gegenward oder
hier auf der Erde seine Entscheidungsfreiheit läßt.Gott zwinkt nicht ,der Mensch ist für alles
selbst verantwortlich.Er hat seit 6000 Jahren den Menschen Anleitung,Führung und Weisung
geben wollen, doch wir wollen nicht hören.Auserwählte in einem erleuchteten Stand ,haben
durch Gehorsam dieses Vorrecht als Gabe mit auf die Erde gebracht.
Die heiligen Schriften lehren nichts anderes.



Omnilux 3.April 2011


4x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 21:29
@Omnilux

Ich hatte es zwar nicht gehofft das diese Gespräch sich in diese Richtung entwickelt, aber jetzt ist leider nichts mehr zu ändern.

Sry. wie ich merke bist du gläubig, und redest von "heiligen" Überlieferungen, die durch Menschen entstanden ist, als Anleitung und stellst dir ein Ort wo wir angeblich im Gegenwart Gottes gelebt haben wollen.

Denke auch dass du diese Überlieferungen und Geschichten, die von Menschen erfunden sind, nie in Frage gestellt hast.

Dann würde ich sagen das du nicht besonders in diesem Ort dich entwickelt hast.

Sonst würdest du wissen von dir erwähnte Überlieferung gar nicht 6000 Jahre alt ist und von Menschen geschrieben wurde, in dem ein kleine Volk ihre Geschichte fest halten wollte. Das sie dabei einen übernatürlichen Wesen zu Seite hatten ist nichts weiter als Wunschdenken.


Anzeige

6x zitiertmelden