Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 09:03
@Kodo

Ich glaube ich muss dich noch einmal an meinen Eingangsworte erinnern, weil ich davon ausgehe, dass du es nicht gelesen hast, sonst würdest du nicht;
Zitat von KodoKodo schrieb:gehe ich davon aus dass er begreift das es von vornherein, in der namensgebung des threads, davon ausgeht das es eine obere ordnung geben muss.
behaupten.

Dort steht;
Es geht um „Auserwählten“!

Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.

Auserwähltsyndrom

Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein.
Und außerdem hab ich auch mehrmals darauf hingewiesen, dass ich bewusst die religiöse „Auserwählten“ nicht berücksichtigt habe, weil das eine andere Geschichte ist.

Wenn du meiner Kritik an Omnilux wirklich verstanden hättest dann wäre dir dieser hysterische Auftritt erspart geblieben. Wenn ein Mensch glaubt das Gott unter Menschen unterschiede macht und das auch groß verkündet dann hat er falsches Bild von Gott, durch die von ihm genannten „Anleitungen“. Ich habe lediglich gefragt warum Gott unter Menschen „Neid“ erzeugen will!?

Und habe ihm versucht mit einen weiteren einfachen Frage versucht worin sein Fehler besteht zu verdeutlichen;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Als "Allwissender" musste er doch in der Lage sein zu erkennen wohin diese "Neid" die Menschen führt oder?
Und jemand der behauptet zu wissen dass die;
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Auserwählte in einem erleuchteten Stand ,haben
durch Gehorsam dieses Vorrecht als Gabe mit auf die Erde gebracht.
Und das mit einer Überzeugung, der glauben lässt, wir hätten hier mit einem„ Auserwählten“ zutun weil er diesen Eindruck bewusst erwecken wollte, dann sollte er auch ein bessere Antwort drauf haben warum Gott solche Unterschiede macht, und ob er nicht weiß wohin das führt, als;
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:.Gott zwinkt nicht ,der Mensch ist für alles
selbst verantwortlich.Er hat seit 6000 Jahren den Menschen Anleitung,Führung und Weisung
geben wollen, doch wir wollen nicht hören.
Oder meinst du nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 10:23
Wie sehen kann, hat sich bis jetzt nicht ein Auserwählter gefunden, der in der Lage ist, seine Wahl zu belegen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass hier einige nur posten, um ihre Minderwertigkeitsgefühle zu therapieren.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Schade eigentlich.. da bleibt einem doch keine andere Wahl, als die "Auserwählten" als Menschen mit illusionärem Charakter ein zu ordenen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 14:03
@Keysibuna
dieses erkenne ich an und um den streit zu beenden nehme bitte das
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du meiner Kritik an Omnilux wirklich verstanden hättest dann wäre dir dieser hysterische Auftritt erspart geblieben
zurück da ich meines wissens nicht hysterisch gehandelt habe.
ich denke mir das wir noch desöfteren in den foren von einander hören und untereinander
meinungen austauschen werden.
es hätte keinen sinn zu dikutieren wenn wir das nicht bereinigen.
ich reiche dir meine hand.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 15:46
Schade das ich gestern Abend nicht mehr weiter posten konnte,mußte zu Nachtschicht.



Allgemein möchte ich sagen,das wir es vermeiden sollten uns gegenseitig
zu verletzen.Niveau ist immer noch eine Tugend des Anstandes.

Jawohl, ich bin ein bekennender Kreationist.Nach jahrelangem Studium,
religiöser wie naturwissenschaftlicher Literatur sowie persönlicher
Eingebungen war eine Täuschung nicht mehr möglich und die all-
gemeine Entstehungsgeschichte des Menschen,der Welt und des Uni-
versums wurde klargestellt.

Ich weiß sehr genau wovon ich spreche und möchte nicht tiefer gehen
da es mir sehr kostbar ist um diese Erfahrungen.
Ich bin klar und nüchtern in meiner Auffassung und neige nicht zur
Schwärmerei und kenne sehr gut den Moment wo unser getrübter
Geist durch reine tiefe Intelligenz belehrt wird.Licht das sich in unsere
Seele brennt und einen unauslöschlichen Eindruck hinterlässt.
Belehrungen die jedes menschliche Verständnis übersteigt,Geist spricht
zu Geist.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen,nur das es Auserwählte gibt.



Omnilux 4.April 2011


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 16:04
@Omnilux
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Jawohl, ich bin ein bekennender Kreationist.Nach jahrelangem Studium,
religiöser wie naturwissenschaftlicher Literatur sowie persönlicher
Eingebungen war eine Täuschung nicht mehr möglich und die all-
gemeine Entstehungsgeschichte des Menschen,der Welt und des Uni-
versums wurde klargestellt.
Dir ist sicher klar, dass es ohne irgendwelche Belege, die nicht geben kannst, völlig belangloses Geschwafel ist?
Dein hilfloser Versuch einer Beweislastumkehr ist naturgemäss zum Scheitern verureilt.
Trotzdem schön, dass du es gepostet hast.

Bleibt mal wieder als Resumee, dass auch nach 827 Beiträgen sich noch nicht ein Auserwählter gefunden hat, der etwas Handfestes beizutragen hatte.
Die Suche geht weiter.....

emanon 04.04.2011 16:04 Uhr :D


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 16:44
@emanon
in dem artikel wird unter anderem gesagt das sogar geheimnisvolle stimmen aus dem jenseits
mirin daja gewarnt hätten mit den experimenten aufzuhören und sich in die stille zu begeben, was er aber ingnorierte.
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/miridajo.htm
vielleicht ist das ja ein grund dafür das du umsonst wartest.


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 16:49
@Kodo
Erzählungen von Menschen die geheimnisvolle Stimmen hören gibt es zu Hauf. Zu Schneewittchens Stiefmutter sprachen sie sogar aus dem Spiegel.^^
Mirin Dajo war kein Auserwählter sondern ein Idiot.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 16:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Mirin Dajo war kein Auserwählter sondern ein Idiot.
Drastisch, aber deutlich.

Aber vielleicht war er garnicht soooo bescheuert, sondern eben nur von seiner eigenen Einbildung ob seiner Fähigkeiten überzeugt.....äääähhh...moment mal.....nee, hast Recht, er war ein Idiot.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 16:59
@emanon
idiot das ist wohl das einzigste wie man es treffend bezeichnen könnte.
vielleicht findet sich ja noch so ein idiot der aus gründen des beweisdruckes vom hochhaus
springt.
ist mal was anderes.


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:10
Zitat von KodoKodo schrieb am 31.03.2011:Die Auserwählten!?
Es kann nur einen geben ;)

Ich denke das die meisten selbsternannten Auserwählten entweder massiv unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, durch geschicktes Täuschen ordentlich Kohle rausschlagen wollen oder schlichtweg Schizophren sind...


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:13
@Schalom
hallo, wir reden von waschechten auserwählten, also ausgewählte auserwählte.
keine selbsternannten


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:17
@Kodo

Für die gilt im Grunde das gleiche wenn man bedenkt das man manchen Leuten wirklich alles einreden kann mit der richtigen Überzeugungskunst.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:17
@Schalom
ja schalom auch, solche mit zertifikat. die beweise hier auf den tisch brezeln.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:20
Zitat von KodoKodo schrieb:solche mit zertifikat.
Von Gott persönlich beglaubigt?
Das ist natürlich was anderes... ;)


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:21
Zitat von KodoKodo schrieb:solche mit zertifikat
Die sowas bekommt man wann? Und von wem??? ^^
Das sind dann solche Urkunden, die man in Masse sogar personalisiert, wenns sein muss als riesen Banner beim Werbetechniker bekommt, oder? ;)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:24
@Empusa
wenn du gott lieb fragst bekommst du bestimmt auch eins.
wenn dir als unterschrift 3 kreuze reichen.


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:25
Gott?
Mein Sohn mein es gibt ihn, stellt sich ihn mit langem grauen Bart vor? Meinste etwa den?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 17:28
@Empusa
bitte sei in der heutigen zeit vorsichtig bei leuten mit langen bärten, man liest soviel
in den medien. lasse dir vorher unbedingt seinen ausweis zeigen.


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 18:13
@Kodo

Wir sprechen nicht nur über "waschechte", sondern auch selbsternannte, oder auch von fanatischen Anhängern dazu gekürte Auserwählte.
Nicht zuletzt deshalb, weil es schwierig wäre, ausschließlich auf eine Gruppe zu begrenzen, die es, nach Meinung der meisten Realisten, gar nicht gibt.

Bisher war die Ausbeute an Argumenten für die Existenz tatsächlicher "Auserwählter" eher dürftig.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 18:23
@Kodo

Die Diskussion gleitet gerade wieder ein wenig ab, oder? :)

Noch mal: Wenn Du an Auserwählte im religiösen Sinne glaubst, aber sagst, dass Du das nicht belegen kannst, ist das für mich okay. Über Glauben zu streiten führt zu nichts.

Streiten würde ich z. B. mit omnilux über seine These zum Kreationismus - das passt nur leider nicht in diesen Beitrag.

Auch Broleys Zwischenruf entbehrt nicht einer gewissen Logik - natürlich kann man Leute, die mit Ihrem Leben gut klarkommen und zufrieden sind, mit Recht als "Auserwählte" bezeichnen.

Weder um den ersten noch den zweiten Typ Auserwählte ging es aber in diesem Thread, sondern um diejenigen, die von sich selbst behaupten, auserwählt zu sein (und über besondere Fähigkeiten und / oder besonderes Wissen zu verfügen, etc.).

LG

Zongo


Anzeige

melden