Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:00
@Keysibuna
siehst du ist doch ganz einfach, jedenfalls wissentschaftlich, brauchst nur den synapsenabstand geringer einstellen schon fällt der euro nicht centweise. na wer sagts denn.

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:03
Jetzt muss mir nur noch erklären was das ganze mit "Auserwählten" zutun hatte??


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:04
@RVlerin
da hast du recht aber für keysibuna nur soweit wie das mit einem elektronenmikroskop erkennbar ist. und da ist leider für keysibuna das ende der fahnenstange erreicht. ohne überhaupt an schwingungen zu denken.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:11
@Kodo

Die Welt würde dir danken wenn du das in Vernünftigen Worten erörtern könntest was das alles mit "Auserwählten" zutun hat.

Welche Verbindungen du da siehst?

Ohne meine Fahnenstange zu erwähnen??


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:18
@Kodo
Nö, komisch nicht.
Nur das extra Internetscouts zum durchforsten von I-Net Foren bezahlt werden um Menschen, die vllt. psychisch krank sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen, hört der Spass auf.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:18
@Keysibuna
fazit unsere verhaltensstrukturen sind ungleich somit sind wir alle auserwählte nämlich da im himmelreich ja alles gleich ist sind wir doch die auserwählten.
und somit haben alle vorangestellten posts das recht in deinem thread mitzuwirken.
geht doch fahnenstange zu ende.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:24
@Kodo

In Himmelreich?? Wo soll das bitte sein?? Und wie muss man sich das vorstellen??


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:26
Hoffentlich so wie die Darstellung des Katholikenhimmels in irgendeiner Simpsonsfolge: Ganz viel Bier und Schlägereien. =)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:27
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Nur das extra Internetscouts zum durchforsten von I-Net Foren bezahlt werden um Menschen, die vllt. psychisch krank sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen, hört der Spass auf.
da denke ich hast du natürlich recht, aber lass dir eines sagen die die wirklich
damit zu tun haben geben sich nicht zu erkennen oder nur unter ihres gleichen. wenn dir einer auf unerklärlicher weise in deiner not hilft und du demjenigen geld dafür anbieten willst, er es ablehnt und stattdessen sagt kauf dir was schönes dafür dann hattest du einen kennen gelernt.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:30
Zitat von KodoKodo schrieb: die wirklich
damit zu tun haben geben sich nicht zu erkennen oder nur unter ihres gleichen. wenn dir einer auf unerklärlicher weise in deiner not hilft und du demjenigen geld dafür anbieten willst, er es ablehnt und stattdessen sagt kauf dir was schönes dafür dann hattest du einen kennen gelernt.
Wäre zu schön um wahr zu sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:35
@Keysibuna

Hmm.
Es ist irreführend, wenn du Menschen mit (angeblich?) übersinnlichen Fähigkeiten als Auserwählte bezeichnest, auch wenn du diesen Begriff immerhin mit Anführungszeichen versehen hast.
Zudem betrachtest du die ganze Thematik aus rein psychologischer Sicht, doch mit dieser kommt man nur teilweise weiter.

Grundlegend muß man sagen, daß sich bedauerlicherweise, gerade in heutige New-Age-Zeiten,
eine ganze Menge Menschen für Auserwählte zu halten scheinen. In Wirklichkeit sind sie aber keinesfalls auserwählt, sondern ziemlich kleingeistig.
Sie sind im Grunde nichts weiter als sehr hochmütige Menschen, die nicht damit zurechtkommen, daß sie ein ganz normaler Mensch mit einem normalen Leben sind, das sie auf die Reihe bekommen müssen. Ein solcher Hochmut entsteht meist durch Minderwertigkeitskomplexe und in diese Sparte würden auch deine aus der Psychologie zitierten Schemata der Charaktere passen.
Jede Menge Spinner, wenn man es mal so salopp sagen will ;)


Aus der Existenz dieser armen größenwahnsinnigen Menschen aber daraus zu schließen, daß ausgerechnet sie stellvertretend für den Wahrheitsgehalt und die Existenz des Übersinnlichen stehen würden, schüttet das Kind mit dem Bade aus.


Diese sog. "übersinnliche" Wahrnehmung heißt lediglich übersinnlich, weil sie eine Wahrnehmung ist die sich jenseits der rein körperlichen Sinne befindet. Hast du schonmal im Traum eine "körperliche" Erfahrung gehabt? Welche Augen sind es, die im Traum sehen, welche Haut, die Hitze empfindet, welche Nase, wenn sie etwas riecht? Da der Körper während des Traumes nachweislich nicht in Situationen gelangt, die jene Sinnesreize in ihm auslösen könnten.
Das ist die Herangehensweise, um sich diesem Thema unvoreingenommen und neugierig zu nähern, denn bei genauer Betrachtung liegt es nahe und ist leicht zu sehen, daß wir selber immer wieder "übersinnliche" Erfahrungen machen, Tag für Tag.

So wie wir schon mit unseren rein körperlichen Sinnen nur bestimmte Bereiche erfassen können und für weiterführende Untersuchungen bereits technische Hilfsmittel, wie etwa ein Elektronenmikroskop benötigen, so wäre es unlogisch anzunehmen, daß es an der Grenze die lediglich für jene technischen Instrumente gilt, nicht weiter und weiter gehen würde.
Denn so wie unsere körperlichen Sinne begrenzt sind, ist auch die Technik begrenzt und kann, wenngleich schon sehr viel weiter als wir ohne sie, auch nur bis zu einer gewissen Stelle vordringen.
Aber wie kommt man darauf, daß an dieser Stelle das Ende des Erfassbaren liegen könnte? Die Quantenforschung beweist uns immer mehr eindrucksvoll das Gegenteil.
So ist es nur eine logische Folgerung hier weiterzudenken und zumindest anzunehmen, daß es über die Wahrnehmungsmöglichkeiten unseres Gehirns weit hinausgehende Dinge gibt, die wir weder schmecken, riechen, sehen noch anfassen können, die aber dennoch existieren und ebenso klar wahrzunehmen sind. Es wäre also sehr unlogisch, jene Existenzen abzustreiten, ein jeder der schon einmal richtig geliebt hat, wird wissen, daß sich diese Liebe primär nicht auf der körperlichen oder sinnlichen Ebene abspielt.
Es ist also vor allem eine Frage der Logik und des Weiterentwickelns des Verstehens...


Aber Menschen, die außersinnliche Wahrnehmungen haben, sind keinesfalls Auserwählte.
Es ist dumme Eitelkeit und letztlich Nichtwissen, das sie so denken läßt, denn je tiefer der Mensch wirklich in die Mysterien des Lebens eindringt, und umso mehr Verständnis für größere Zusammenhänge entwickelt, umso demütiger wird er - also das Gegenteil von den Möchtegernauserwählten.

Die außersinnliche Wahrnehmung ist etwas vollkommen natürliches und jedem Menschen zueigen. Das heißt, in dem Grad, in dem er sie entwickelt oder unterdrückt und umso unterdrückter sie ist umso unverständiger wird dieser Mensch werden.
Es ist so normal wie das atmen, und sicher würde sich niemand dadurch, daß er atmet, für auserwählt halten, oder? ;)

Die Ansicht das Übersinnliche wäre etwas Geheimnisvolles und zu Bezweifelndes entsteht erst durch die Unterdrückung dessen, was eigentlich zu jedem Menschen als einem Teil seiner selber entsteht. Und so entsteht eine Verwirrung die sich schließlich auch auf die Sprache niederschlagen muß.


Wenn man den Begriff auserwählt tatsächlich bemühen möchte,
stellt sich die Frage: auserwählt von wem?
Eine tatsächliche Auserwählung von Menschen kann immer nur durch eine höhere Instanz stattfinden, da allein diese den "Gesamtüberblick" besitzt. Nun kann man sich die damaligen und vor allem heutigen Menschen einmal ansehen und wird bemerken, daß bei den Meisten hinter einer womöglich schillernden Fassade nichts weiter als heiße Luft vorhanden ist.
Es gab und wird wohl auch weiterhin auserwählte Menschen geben. Diese waren und sind aber immer Einzelmenschen die einen eigens göttlichen Auftrag auf Erden auszuführen hatten und sie waren selber die letzten, die sich selber als etwas Besonderes oder Herausragendes dargestellt hätten. Beispiele wären da z.B. Buddha, Krishna, Zarathustra, Mohammed etc.pp., und diese wahrhaftig großen Menschen waren in ihrer Natur stets bescheiden, auch wenn man ihnen im Laufe der vergangenen Zeit andere Eigenschaften angedichtet haben mag.

Einen tatsächlich Auserwählten wirst du also nicht unter denen finden, die sich selber dafür halten und mit dieser Einstellung auch noch kokettieren.


Du siehst also, übersinnliche Wahrnehmungen sind etwas ganz natürliches und nichts besonderes, auserwählt zu sein ist eine Seltenheit und im Sinne einer speziellen Berufung zu verstehen.


Wenn dir jemand begegnen sollte der sich für auserwählt hält, lass ihn seiner Wege ziehen, das Leben wird ihm schon noch Demut lehren.
Begehe nur nicht den Fehler, ihn für einen Repräsentanten für Themen, von denen du mehr erfahren möchtest, zu halten.


3x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 20:52
@Sidhe
sehr schön gesagt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 21:00
@Sidhe

Bedanke mich herzlich für diese herrliche Post, es sagt eigentlich alles.

Ich habe bewusst die religiöse Auserwählten nicht mit einbezogen weil ich mich dafür im Moment nicht interessiere.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diese sog. "übersinnliche" Wahrnehmung heißt lediglich übersinnlich, weil sie eine Wahrnehmung ist die sich jenseits der rein körperlichen Sinne befindet.
Dazu gehört auch u.a. Fantasie.
Und da begegnen wir wieder einmal das Problem diese auseinander zu halten.

Weil man kann auch per Fantasie von dir erwähnte Sinnesreize erzeugen.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 22:03
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich schick dir ne PN.
Ich Danke dir für den Link. Aber ich finde, du solltest ihn öffentlich posten, dass auch die anderen etwas davon haben. ;)
Sonst ist es nur der "typische Stempel" dass Menschen mit besondern Fähigkeiten, nur PN agieren.
Ich für mein Teil, werde mir am Wochenende Zeit nehmen, um mir das zu erlesen! :)

@Sidhe

Toller Post. Und auch sehr aussagekräftig! :)
Doch eines ist mir sofort ins Auge gestochen... das Thema Liebe, bzw. verliebtsein... ist auch wissenschaftlich nachweisbar, und sogar erklärbar mit der Genetik!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn man den Begriff auserwählt tatsächlich bemühen möchte,
stellt sich die Frage: auserwählt von wem?
Niemandem.... Selbsternennung! :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ein solcher Hochmut entsteht meist durch Minderwertigkeitskomplexe
Absolut!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Einen tatsächlich Auserwählten wirst du also nicht unter denen finden, die sich selber dafür halten und mit dieser Einstellung auch noch kokettieren.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wenn es soetwas geben sollte wie einen Auserwählten, dann ist er selbst wahrscheinlich gar nicht in der Lage das zu erkennen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn dir jemand begegnen sollte der sich für auserwählt hält, lass ihn seiner Wege ziehen, das Leben wird ihm schon noch Demut lehren
Sehr schönes Fazit...


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 22:33
Hallo @Sidhe,

erst mal danke für Deinen ausführlichen Beitrag - ich stimme Dir in Teilen zu. In anderen allerdings nicht, auch wenn dadurch der Eindruck entstehen mag, ich sei der Geist, der stets verneint.

Du schreibst:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diese sog. "übersinnliche" Wahrnehmung heißt lediglich übersinnlich, weil sie eine Wahrnehmung ist die sich jenseits der rein körperlichen Sinne befindet. Hast du schonmal im Traum eine "körperliche" Erfahrung gehabt? Welche Augen sind es, die im Traum sehen, welche Haut, die Hitze empfindet, welche Nase, wenn sie etwas riecht? Da der Körper während des Traumes nachweislich nicht in Situationen gelangt, die jene Sinnesreize in ihm auslösen könnten
Erlebnisse, die wir in unseren Träumen haben, sind als Beleg für übersinnliche Wahrnehmung denkbar ungeeignet.

Wenn Du die Augen schließt, kannst Du Dir dann den Geruch von Zimt vorstellen? Den Gesang einer Amsel? Das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf Deiner Haut?

Ich kann es. Unser Gehirn speichtert Sinneseindrücke ebenso ab, wie Faktenwissen (ich erinnere mich heute noch an den Geruch des Parfüms meiner ersten Freundin :) ).

Da Träume in unserem Gehirn entstehen, ist es nur logisch, dass dieses Gehirn in Träume auch "sinnliche" Wahrnehmeungen einbaut; es greift dazu einfach auf unser Gedächtnis zurück. Sinnesreize während der Traumphase sind dazu nicht erforderlich.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die außersinnliche Wahrnehmung ist etwas vollkommen natürliches und jedem Menschen zueigen. Das heißt, in dem Grad, in dem er sie entwickelt oder unterdrückt und umso unterdrückter sie ist umso unverständiger wird dieser Mensch werden
Auch an Dich die Frage: Von welcher außersinnlichen Wahrnehmung sprichst Du? Wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass sie jedem Menschen zueigen sei?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du siehst also, übersinnliche Wahrnehmungen sind etwas ganz natürliches und nichts besonderes, auserwählt zu sein ist eine Seltenheit und im Sinne einer speziellen Berufung zu verstehen.
Sorry. Auch nach mehrmaligem Lesen Deines Beitrags habe ich nichts darin gefunden, was als Beleg für übersinnliche Wahrnehmung taugen könnte.


LG

Zongo


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.04.2011 um 17:27
Was fehlt, ist momentan eigentlich noch ein "Auserwählter", der diesen Status auch in der Lage ist zu belegen.
Scheint dabei zu bleiben, oder? :)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.04.2011 um 20:29
Na ja, so lange wir warten können wir uns mal etwas Gedanken darüber machen, warum wir nie erfahren wozu diese Auserwählten auserkoren wurden.

Auserkoren etwas Bestimmtes zu vollbringen, aber was??


melden

Die Auserwählten?

01.04.2011 um 20:49
@Keysibuna

Komisch was? Ich warte auch schon den ganzen Tag!!
Zitat von zongozongo schrieb:Was fehlt, ist momentan eigentlich noch ein "Auserwählter", der diesen Status auch in der Lage ist zu belegen
genau darauf!!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.04.2011 um 20:59
Wie haben hier auch niemanden gehabt, der iwelche "Wissen" an seinen Schülern weiter gibt.

Vielleicht hätte man dadurch erfahren von wem sie dafür auserwählt wurden.

Oder ein Schüler, der uns sagen könnte wie er/sie dazu auserwählt wurde.

Endeffekt wird das wieder ein Mensch sein der sie dafür erwählt hatte, oder?


melden

Die Auserwählten?

01.04.2011 um 23:48
*nichtwidersprechenkann*


Anzeige

melden