Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:35
@oOchandniOo
nein,
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:So ist das, nur weil du glaubst bist du was besseres als andere?! Man man das ist wirklich traurig wie du dich hinstellst!
sondern weil solche bemerkungen
dein denken widerspiegelt
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich hoffe du meinst deinen Glauben!


Anzeige
melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:38
@Kodo

Willst mich jetzt beleidigen? Solltest dich mal genauer ausdrücken so wie du schreibst kommt mir das rüber wie Längenvergleich!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:40
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:ich habe es nicht nötig, meiner ist gross genung.

um die spreu vom weizen zu trennen poste ich in früheren threads so etwas.
Dann erkläre uns doch mal was du damit sagen willst??


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:41
@oOchandniOo
nein ich möchte dich nicht beleidigen da ich sonst gesperrt würde.
und das bist du mir nicht wert.


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:42
@Kodo

Der große Kodo hat gesprochen!

Du bist überheblich und mehr nicht! Als ein spiritueller Führer würdest du nur versagen!


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:44
@Kodo
Frage: Müssen alle, die glauben und/oder denken, sie gehören zu den "Auserwählten" immer so arrogant und überheblich sein? Du bist nämlich nicht der erste, der hier von seinem "Hohen Ross" hinab auf uns "Unwissende" schwafelt.
Ist das eine Grundvoraussetzung, um zu den "Auserwählten" zu gehören?
Oder anders gefragt: Geht das nicht anders?


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:45
@Keysibuna
es bezog sich auf meinen glauben


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:47
@Kodo

Der Glaube eines jeden Menschen sollte nicht als Richtlinie in der Bewertung anderer Menschen gelten!

Der Glaube sollte für jeden einzelnen seinen individuellen Lebensweg und Überzeugung represäntieren und nicht dazu dienen andere abzuwerten als schlecht und verbittert!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:48
@onuba
es ist schön das du @oOchandniOo indem du die überheblichkeit nicht personenbezogen rüberbringst helfen willst.
ich zähle mich nicht zu den überheblichen.
und reiten kann ich auch nicht.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:48
@Kodo

Dann bedanke ich mich bei dir dafür wie du uns ungläubigen gezeigt hast wie frustriert ein Gläubiger sein kann.

Und kannst du mir auch glauben, von dir würde ich mich auch nicht führen lassen, weil du selbst nicht wohin.

In dem Sinne, alles gute für dich.


melden

Die Auserwählten?

03.04.2011 um 23:51
Zitat von KodoKodo schrieb:und reiten kann ich auch nicht.
Wie lustig, ich lach mich schlapp..... *gähn*

Mit "arrogant" habe ich nicht @oOchandniOo gemeint. Du weisst genau, wie meine Frage gemeint war.
Jetzt, da wir uns nun ein wenig, ob deiner lustigen Antwort, amüsiert haben, darf ich wieder auf das Thema zurück kommen? Also, magst du meine Frage beantworten?


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 00:01
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Mit "arrogant" habe ich nicht @oOchandniOo gemeint. Du weisst genau, wie meine Frage gemeint war.
ich habe auch nicht oOchanido gemeint sondern der post war an dich gerichtet in dem habe ich gesagt, dass du dich im bezug auf überheblichkeit vorsichtiger äusserst.
ich nehme
Zitat von onubaonuba schrieb:Ist das eine Grundvoraussetzung, um zu den "Auserwählten" zu gehören?
Oder anders gefragt: Geht das nicht anders?
als zweite frage und kann sie nicht beantworten da ich nicht zu den auserwählten gehöre.
vielleicht solltest du diese danach fragen.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 00:14
@Kodo

Noch mal zum Verständnis, um was geht es Dir eigentlich?

Dir gefällt der Thread nicht, weil er Deiner Meinung nach darauf angelegt ist, die Existenz von Auserwählten zu leugnen. Und?

Omnilux hat erklärt, dass es Auserwählte gibt. Wie in diesem Thread üblich ist er den Beweis schuldig geblieben und wie üblich wurde das hinterfragt.

Wo also ist das Problem? Ist es nicht erlaubt, an der Existenz von "Auserwählten" zu zweifeln?

Was Du oder wer auch immer als GLAUBEN ansiehst ist eine Sache - da wird Dir niemand reinreden wollen. Sobald Du aber diesen GLAUBEN als WAHRHEIT verkaufen willst, wirst Du Dir ggf. die eine oder andere Frage gefallen lassen müssen.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 00:19
kennt jemand einen auserwählten?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 00:19
@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:Also ist es okay, wenn jemand, der Deine Ansichten teilt, andere nicht ihr Gesicht wahren lässt, aber es ist nicht okay, wenn ihm das Gleiche widerfährt?
es kommt auf die wahl der worte an und aus welchem grund man es sagt. bei
omnilux sehe ich keinen persönlichen angriff.
bei Keysibuna hingegen sehe ich einen persönlichen angriff
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann würde ich sagen das du nicht besonders in diesem Ort dich entwickelt hast.
und das sind zwei unterschiede.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 00:23
@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:Noch mal zum Verständnis, um was geht es Dir eigentlich?

Dir gefällt der Thread nicht, weil er Deiner Meinung nach darauf angelegt ist, die Existenz von Auserwählten zu leugnen. Und?

Omnilux hat erklärt, dass es Auserwählte gibt. Wie in diesem Thread üblich ist er den Beweis schuldig geblieben und wie üblich wurde das hinterfragt.

Wo also ist das Problem? Ist es nicht erlaubt, an der Existenz von "Auserwählten" zu zweifeln?

Was Du oder wer auch immer als GLAUBEN ansiehst ist eine Sache - da wird Dir niemand reinreden wollen. Sobald Du aber diesen GLAUBEN als WAHRHEIT verkaufen willst, wirst Du Dir ggf. die eine oder andere Frage gefallen lassen müssen.
währe eine möglichkeit dem hin und her ein ende zu setzen, danke
gehe ich drauf ein.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 00:29
@Kodo

ich glaube nicht, dass es als persönlicher Angriff gemeint war, aber hier liest wohl jeder (ich auch) das heraus, was er herauslesen will.

Inhaltlich hätte ich Omnilux allerding ähnlich geantwortet wie Keysibuna. Die Geschichte mit der 6000 Jahre alten Erde ist zwar bei Kreationisten sehr beliebt, aber inhaltlich längst widerlegt - also auch hier kein wirklicher Beweis für Auserwählte.

Gute Nacht zusammen :)

LG

Zongo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 00:42
@zongo
ich habe in vorangestellten posts gesagt, wenn es auserwählte gibt muss sie einer ausgewählt haben, ich hatte zwar unglücklicher weise das wort augewählte benutzt tut dem sinn aber keine sache.
ferner habe ich behauptet dass wenn es auserwählte gibt sie sich nicht zu erkennen geben vielleicht an ihren taten die man aber nur merkt wenn man nicht blind durch die gegend läuft.

zu keiner zeit habe ich behauptet das wenn einer nicht glaubt weniger wert sei als ein gläubiger. allein diese bewertung würde mir nicht zustehen.

und wenn mir andere unterstellen ich würde führen wollen unterliegen diese einem irrtum und ihrer eigenen fejhleinschätzung.

den beweis für für auserwählte kann ich auch nicht erbringen aber ich fühle das es eben solche menschen gibt die dinge im positiven ändern.


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 01:00
ich denke es gibt viele auserwählte , aber ich glaube auch das diese menschen nicht so glücklich sind wie normale menschen die nicht auserwählt sind
@Kodo
@zongo
@oOchandniOo
@onuba


melden

Die Auserwählten?

04.04.2011 um 08:14
Wie sehen kann, ich war ein paar Tage nicht online, hat sich bis jetzt nicht ein Auserwählter gefunden, der in der Lage ist, seine Wahl zu belegen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass hier einige nur posten, um ihre Minderwertigkeitsgefühle zu therapieren.


Anzeige

melden