Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

24.05.2011 um 13:53
Auserwählte...die mit den Toten kommunizieren können?

Ob es das wirklich gibt? Hin und wieder war ich geneigt, dem ein oder anderen Glauben zu schenken...wenn er mir Einblick in sein Wissen gewährte...ABER...es ließ sich auch immer mit extrem guter Menschenkenntnis erklären, wenn jemand richtig lag mit dem was er erzählte...

Wieso gibt es so viele Vermisste, die erst nach Jahren wiedergefunden werden...meist tot...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nach seinem Tode den Verwandten noch einmal ordentlich weh tun möchte, indem man sie im Unklaren lässt.
Würde man seinen Lieben nicht einen Hinweis zukommen lassen?

Andererseits...hab ich Wahrträume und bin hellfühlig...(ich tue mich verdammt schwer damit, mit diesem Fluch zu leben)
Obwohl ich weiß...oder mir immer wieder selbst bestätige, dass ich richtig liege, mit dem was ich auf unerklärliche Weise erfahre...zweifle ich jedoch immer wieder an mir selbst...und will es irgendwie nicht wahrhaben...

Auserwählt fühle ich mich jedenfalls nicht!
Genau wie Windi aus diesem Forum, hab auch ich beispielsweise von Mircos Mörder schon Monate vor seinem Auffinden geträumt...und dennoch daran gezweifelt und gehofft, dass der kleine Junge noch leben würde...alles andere ausblendend...
Wer es nicht glaubt...dem könnte ich eine Nachricht zukommen lassen, die ich schon recht früh an Windi schrieb, lange bevor man Olaf H. stellte.

Ich kann nicht beeinflussen, was ich sehe. So funktioniert es einfach nicht. Das lässt sich nicht forcieren...ich höre keine Stimmen...ich bilde mir nichts ein...nein...ich werde von einen Moment auf den anderen mit einer Information konfrontiert.
Wäre das nicht toll, wenn wir Menschen genau wie Tiere beispielsweise Katastrophen vorausahnen könnten?
Vielleicht haben wir alle ja die Möglichkeit hierzu, nur bleiben manche Energien ungenutzt, weil wir in so aufgeklärten Zeiten leben, in denen die Wissenschaft für alles eine Erklärung findet. Wir haben keine Zeit mehr, in uns hineinzuhorchen...

Warum soll es nicht Menschen geben, die mit den Toten kommunizieren können...frag ich mich hin und wieder...
Aber wenn es so wäre, dann müsste doch rauszufinden sein, wie ein Mordopfer ums Leben kam...und durch wen...in ungeklärten Fällen...

Ich würde beispielsweise Frauke Liebs kontaktieren und sie fragen, wer sie getötet hat...

Anzeige
7x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.05.2011 um 13:23
@weissefrau
wie schon der ava name sagt !!!
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Wer es nicht glaubt...dem könnte ich eine Nachricht zukommen lassen
sagt doch hier in diesen thread was deine voranungen sind das wir alle dir glauben schenken können!!!!


melden

Die Auserwählten?

25.05.2011 um 13:26
@weissefrau
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Wäre das nicht toll, wenn wir Menschen genau wie Tiere beispielsweise Katastrophen vorausahnen könnten?
welche tiere denn?


melden

Die Auserwählten?

25.05.2011 um 13:38
@weissefrau
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Auserwählte...die mit den Toten kommunizieren können?
sollte man nicht respekt vor den tod und die letzte ruhe habe ???


melden

Die Auserwählten?

25.05.2011 um 14:37
@BluesBreaker

Tatsächlich spüren viele Tiere seismologische Aktivität lange vor den Menschen. Ich würde das zwar nicht unbedingt Vorausahnung nennen, da es mit den sensibleren Sinnen zu tun hat, aber immerhin...


melden

Die Auserwählten?

25.05.2011 um 14:48
@Commonsense
jo so hätte ich das jetzt auch gesagt. nix mit voraussahnung mittels tierischer magie. die spüren das halt noch eher als der abgestumpfte mensch ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

25.05.2011 um 18:39
@weissefrau
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Wieso gibt es so viele Vermisste, die erst nach Jahren wiedergefunden werden...meist tot...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nach seinem Tode den Verwandten noch einmal ordentlich weh tun möchte, indem man sie im Unklaren lässt.
Würde man seinen Lieben nicht einen Hinweis zukommen lassen?
Weil sie sehr lange Zeit vermisst wurden und durch Zufall entdeckt werden. Da hilft auch nicht diese Wunschdenken, dass der Tote bzw. sei Geist sich bei den lieben oder ieinen Medium meldet, damit er gefunden wird. Frage mich auch, warum der Tote solange Zeit verplempert und sich erst dann finden lässt wenn von seinen Überreisten fast nichts mehr zu erkennen gibt??
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Genau wie Windi aus diesem Forum, hab auch ich beispielsweise von Mircos Mörder schon Monate vor seinem Auffinden geträumt...und dennoch daran gezweifelt und gehofft, dass der kleine Junge noch leben würde..
Sicher man kann es danach behaupten ^^ Aber wie du auch zugeben musst ist er leider nicht lebendig gefunden worden!!
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Wer es nicht glaubt...dem könnte ich eine Nachricht zukommen lassen, die ich schon recht früh an Windi schrieb, lange bevor man Olaf H. stellte.
Sry. auch das würde mich nicht überzeugen wenn ein Windi es hier bestätigen würde!!

Ich z.B. habe auch einige Fußballspiele genau vorausgesehen !!
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Wäre das nicht toll, wenn wir Menschen genau wie Tiere beispielsweise Katastrophen vorausahnen könnten?
Sicher wäre das Toll, und deshalb haben wir Menschen solche "Wunschdenken" und sehnen uns solche Gaben herbei !!
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Ich würde beispielsweise Frauke Liebs kontaktieren und sie fragen, wer sie getötet hat...
Ich bitte dich drum und poste deine "Ergebnisse" hier hin !!

@venefica

Ich liebe dich meine Göttin !!


melden

Die Auserwählten?

25.05.2011 um 19:11
@Keysibuna

Ich halte es auch für sehr gut möglich, daß eine sensible Person, die sich emotional mit solchen Nachrichten beschäftigt und auch darüber nachdenkt, in der Nacht einen sehr plastischen Traum erlebt, der im Grunde die zuvor angestellten Überlegungen widerspiegelt.

Das ist nicht einmal ungewöhnlich. Ich bin sicher, jeder hatte schon Träume, in denen Dinge auftauchten, die ihn zuvor sehr beschäftigt hatten.

Da wir uns an die meisten Träume nicht erinnern und selbst Träume, die uns so sehr beunruhigen, daß wir mitten in der Nacht aufwachen, am nächsten Morgen meist vergessen sind, bleibt uns ein Traum, der einen so aktuellen Bezug hat, selbstverständlich in Erinnerung.

So kann der Eindruck einer Vision entstehen.


melden

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 10:20
...ich glaube, mich hat hier niemand verstanden...lach...

War zu erwarten...hier nehmen alle diese Themen viel zu ernst...;-)


@Commonsense

<<Tatsächlich spüren viele Tiere seismologische Aktivität lange vor den Menschen. Ich würde das zwar nicht unbedingt Vorausahnung nennen, da es mit den sensibleren Sinnen zu tun hat, aber immerhin...>>

...diese Aussage scheint mir treffender...Recht hast du...!!!

Aber...ich denke, dass diese erwähnten Fähigkeiten beim Menschen ähnlich begründet sind...
Irgendwann wird man hierfür eine wissenschaftliche Erklärung finden, da bin ich mir sicher.
Selbst Einstein beschäftigte sich mit unerklärlichen Phänomenen, insbesondere mit dem Leben nach dem Tode.
Jedoch entschied er sich relativ bald, dass es sinnvoller wäre, sich anderen Themen zu widmen...wie beispielsweise dem Welle-Teilchen-Dualismus...


melden

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 10:28
@weissefrau
aber du setzt dich mit diesen themen auseinander und versuchst nachzuforschen ob es ein leben nach dem tod gibt ???

ich selber suche antworten auf so einige fragen die wir im leben nicht bekommen werden .
werden unsere antworten bekommen wenn wir tod sind ,ob es ein leben nach dem tod gibt oder nicht und genauso ob es geister gibt !!!


melden

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 10:29
@venefica

...wenn ich hier irgendetwas posten würde, was hinterher einträfe, so würde man behaupten, ich hätte es manipuliert oder zuvor gewusst...wie auch immer...

wenn ich hier nichts schreibe, dann wirft man mir vor, ich bluffe...oder will mich aufspielen...wie auch immer...

ergo denk ich nicht weiter drüber nach
fakt ist, dass ich niemandem etwas beweisen will und muss...es ging überhaupt nicht um mich in meinem text, für alle, denen das untergegangen ist...

ich habe mich auf das thema bezogen...und lediglich von mir ausgehend versucht auf den wahrheitsgehalt der aussage zu schließen, ob man wohl mit toten kommunizieren kann...und ob diese menschen sich dann als auserwählt fühlen...mehr nicht!

es geht doch hier um auserwählte...oder?...warte...ich lese das thema noch mal nach....nein...ich hab wohl recht...alles gut...XD

einfach nochmal nachlesen...;-)

wer sich an dem ereifert, was ich von mir persönlich preis gegeben habe...tja...sein bier würde ich sagen...


2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 10:53
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:fakt ist, dass ich niemandem etwas beweisen will und muss...
Genau DEN Spruch liest und hört man immer von Hellsehern und Wahrsagern.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 11:19
@weissefrau
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:fakt ist, dass ich niemandem etwas beweisen will und muss...es ging überhaupt nicht um mich in meinem text, für alle, denen das untergegangen ist...
Was eigentlich hier Fakt ist, dass sich hier jemand wieder mal versucht rauszureden!!

Du schriebst selbst;
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Wer es nicht glaubt...dem könnte ich eine Nachricht zukommen lassen, die ich schon recht früh an Windi schrieb, lange bevor man Olaf H. stellte.
und versuchtest dich hier aufzuspielen!!
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:es geht doch hier um auserwählte...oder?...warte...ich lese das thema noch mal nach....nein...ich hab wohl recht...alles gut...XD
Ohne Witz, es geht hier tatsächlich um "Auserwählten" und hast netten Start hingelegt in dem du behauptet hast;
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:Wer es nicht glaubt...dem könnte ich eine Nachricht zukommen lassen, die ich schon recht früh an Windi schrieb, lange bevor man Olaf H. stellte
Daraufhin wurdest du von mir angeschrieben!!

Aber wir sind großzügig und belassen es beim;
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:dass ich niemandem etwas beweisen will und muss.
und tun so, das du nichts behauptet hättest :)


melden

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 12:05
@venefica
@ems

zu den üblichen hellsehern und wahrsagern zähle ich mich nicht...ich hinterfrage...was ich selbst erlebe...und suche nach antworten...wie beispielsweise...könnte menschenkenntnis oder lebenserfahrung nicht auch eine erklärung sein für manches...denn sehr oft ist es das auch...
ich setze eher auf wissenschaft als auf "übersinnliches"...als atheistin...
insofern...kann ich im grunde auch zweifler verstehen...

wie bitte sollte ich soetwas beweisen?

nehmen wir mal ein paar beispiele, was so alltäglich geschieht...

am freitag habe ich ein kurzzeitkennzeichen von der zulassungsstelle holen müssen. ich "ahnte" dass mir irgendetwas passieren würde...aber trotzdem musste ich die sache ja erledigen...folglich habe ich mir einen neuen servicepass ausgedruckt, bevor ich losfuhr...
zuvor fuhr ich zwei jahre ohne...
ich baute einen kleinen unfall, wie ich bereits erwartete...

tja...es gibt immer wieder situationen, die ähnlich ablaufen...wenn unsere katze junge bekommt, weiß ich zuvor, wie sie aussehen werden...wenn meine kinder eine arbeit schreiben, dann sag ich ihnen bescheid, wann es soweit sein wird...sie staunen immer...

als das telefon im herbst 2003 klingelte, wusste ich sofort, dass meine mutter mir sagen wollte, dass mein großvater gestorben sei...er war erst 73 jahre alt, fit wie ein turnschuh und ausser einem schnupfen fehlte ihm nichts...
meine familie sah mich fragend an, weil ich den hörer nicht abnahm, obwohl ich direkt vor dem telefon stand...ich sagte nur leise: "opa ist tot..."
"ach quatsch...du nun wieder"...meinte mein mann...und so nahm er den hörer ab...und wurde dann sehr ruhig, als tatsächlich meine mutter am hörer war...und ihm die traurige nachricht überbrachte...
selbst für ihn ist es immer wieder eine überrschung, dass sich bewahrheitet, was ich "ahne"

liest sich bestimmt ganz nett alles...ABER...das sind doch alles keine beweise für irgendetwas!!!und aussergewöhnlich ist das schon gar nicht...
es gibt so viele menschen, die beispielsweise wahrträume haben...
ist euch das nicht auch schon mal passiert, dass ihr von einer neuen arbeitstelle oder neuen kollegen...neuen bekanntschaften geträumt habt, bevor ihr sie kennenlerntet? habt ihr nicht selbst schon mal geahnt, dass irgendetwas passiert ob angenehm...oder nicht...?
da ist doch absolut nichts bei...

vom bauchgefühl spricht alle welt, ebenso vom mutterinstinkt...und da ist doch auch nichts mystisches dran...naja...zumindest ich sehe nichts mystisches darin...

aber das die toten mit uns lebenden kommunizieren sollen...das fänd ich schon etwas mystisch...

ich weiß nicht, ob es eine existenz nach dem tode gibt...immerhin haben wir ja gelernt, dass energie nicht verloren geht, sie wird nur umgewandelt...einstein selbst hielt es nicht für gänzlich unmöglich...also wer weiß...
allerdings...fände ich es schön, wenn es so wäre...

ja...man sollte die toten ruhen lassen, doch jene, die nicht freiwillig eines nicht natürlichen todes starben, würden in diesem fall doch sicher gern die möglichkeit nutzen, uns zeichen zu geben...
aus diesem grund kam ich eigentlich her...zu lesen, was andere darüber denken...aber weiter gebracht hat es mich bisher nicht...


2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 12:14
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:ich baute einen kleinen unfall, wie ich bereits erwartete...
Paradebeispiel für Autosuggestion
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:weiß ich zuvor, wie sie aussehen werden...
Bei Katzen,besonders Hauskatzen ist das Aussehen nicht schwer zu erahnen....
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:als das telefon im herbst 2003 klingelte, wusste ich sofort, dass meine mutter mir sagen wollte, dass mein großvater gestorben sei...
Wenn Mutti anruft,ist eigentlich immer was besonderes......
Zitat von weissefrauweissefrau schrieb:wenn meine kinder eine arbeit schreiben, dann sag ich ihnen bescheid, wann es soweit sein wird
alle 3-4Wochen ist es eben Zeit für eine Klassenarbeit.Vollkommen unspektakulär....


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 12:16
@weissefrau

Wenn du nicht hellsichtig bist,hast du dich aber seeeeehr ungünstig vorgestellt.


melden

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 12:16
@ Keysibuna...

darf man passwörter hier weitergeben? kann man nachrichten hier weiterleiten?
die nachricht an windi vom 29.12.2010 befindet sich noch im ausgang

hier gebe ich eine täterbeschreibung ab...

...wenn du es unbedingt brauchst...für dich...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 12:17
@weissefrau
Diese Unterlagen möchte ich auch.
Vielen Dank


melden

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 12:24
@ ems
Zitat von emsems schrieb:Wenn Mutti anruft,ist eigentlich immer was besonderes......
stimmt...nur...hatte ich den hörer ja nicht abgenommen...wie du überlesen hast...ich wusste damals folglich nicht, wer anrufen würde...
WeisseFrau schrieb:
weiß ich zuvor, wie sie aussehen werden...

Bei Katzen,besonders Hauskatzen ist das Aussehen nicht schwer zu erahnen....
ja...sicher...aber besonderheiten, wie eine weiße schwanzspitze beispielsweise...oder eine völlig abweichende farbgebung zu den vorangegangenen geburten...ist eher schon ungewöhnlich...oder?
WeisseFrau schrieb:
ich baute einen kleinen unfall, wie ich bereits erwartete...

Paradebeispiel für Autosuggestion
jepp...gut möglich...


bewiesen wurde nur, dass ich recht habe...;-)
wen es nicht betrifft, der wird immer zweifeln...ergo lässt es sich nicht beweisen...


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

26.05.2011 um 12:39
@weissefrau
Ich bestreite nicht das es Vorahnungen gibt.Zumindest das man glaubt eine zu haben.
Die eintreffenden Gefühle werden natürlich von dir wahrgenommen,allesandere wirdvom Unterbewusstsein verdrängt.Ist ja nicht wichtig.....
Mein Nachbar fährt Motorrad,ziemlich wild.Wenn ich nun,und das tue ich ständig,vermute das er einen Unfall haben wird,und das dann irgendwann eintritt,dann kann ich sagen:"Siehste,ich hab es geahnt!"
Am Tag als meine Mutter starb ging ich morgens vor der Arbeit an ihr Bett um zu schauen wie es ihr geht.Das habe ich nie vorher gemacht.Vorahnung?
Nein,ich wusste das sie sterben wird.Sie war schwerkrank.


Anzeige

melden