Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.06.2011 um 14:07
„Die Astrologie, die Kartomantie, die Parapsychologie […] sind für das in den Massenphänomenen versinkende Individuum eine Zuflucht, eine Gelegenheit, die eigene Persönlichkeit zu erforschen und sich dabei von jeder Schuld freizusprechen. In diesem Sinne treten sie ein wenig die Nachfolge der einstigen Gewissensprüfung und Beichte an. Wie der Priester ist der Astrologe ein Vertrauter, dem man seine Geheimnisse entdeckt und der einem im Gegenzug die persönliche Zukunft enthüllt. Es besteht eine große Ähnlichkeit zwischen dem Psychoanalytiker und dem Astrologen, und schon die Hellseherinnen des Jahrhunderts hatten erkannt, dass sie die Rolle von Psychologinnen und Trösterinnen spielten.

Die Kunden der Astrologen und Hellseher sind Kranke, Verängstigte, aus dem Gleichgewicht geratene Menschen, die Trost und Sicherheit suchen und auf ihre Person aufmerksam machen wollen. Das wissen die Astrologen sehr genau, man braucht nur ihre stereotypen Vorhersagen zu lesen: dem Ego zu schmeicheln ist viel wichtiger, als die Zukunft vorauszusagen.“
– Minois

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.06.2011 um 15:44
Ne kleine Experiment in Sachen;

Hellsichtigkeit oder Einbildung?

http://www.allmystery.de/blogs/Keysibuna/hellsichtigkeit_oder_einbildung


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.06.2011 um 18:22
@ alle und @ especially Keysibuna

Okay, Keysibuna, das ist dein Thread. Da muss man sich ein bißchen an deine Regeln halten. Aber nimm mir Kritik nicht böse: Wenn du hier nur alles widerlegen willst, auch nur rein spekulativ mit Argumenten, mehr hat die Sprache nicht zu bieten, so wirst du den Sinn des sehr sehr interessanten Themas zerstören. Zugegeben, eine Diskussion lebt von pro und contra, aber man kann es auch übertreiben. Ein Moderator sollte nicht eine Position wählen, sondern möglichst zwischen allen Positionen vermittteln.

Naja, jedenfalls können mich deine Versuche, überall Krankheiten und Trugbilder zu widdern, nicht sonderlich abschrecken. Ich glaube nicht, dass es soetwas wie Halluzinationen und Psychosen tatsächlich gibt, zumindest nicht als etwas Krankes per se. Soetwas gibt es nur, wenn sich hochbegabte PSI-Talente durch Leute wie dich, Keysibuna, einreden lassen, dass ihre Stimmen, Visionen und Eingebungen nicht real wären. Insofern bist du meiner nach nicht gerade ein toller Vertreter von PSI und Paranormalität, sondern gehörst zu deren Feinden, den Skeptikern, die die Wahrheit nicht ertragen.

Also, deswegen nehme ich auch nichts persönlich, sondern sehe es nur so, dass du hier allen was einreden willst. Und nicht anders kannst.

Wenn du dich näher mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest du, dass PSI-Talente, die Stimmen hören, Visionen haben und denken, die Welt beeinflussen zu können, tatsächlich eine andere Genetik und Gehirnstruktur haben, die, und das sehe ich sehr hell, was du denken wirst, egal ob du es schreiben wirst oder nicht, deiner MEinung nach ein Anzeichen von Krankheit sind, meiner Meinung nach aber die einzigen NAchweise sind, dass PSI von der Natur tatsächlich vorgebracht wurde.

Trotzdem hat eine meiner Vorposterinnen völlig recht, dass das Auserwähltsein an der Seele liegt und man nur den geiegneten Körper braucht, um seine Fähigkeiten auch ohne Widerspruch zu Naturgesetzen, denn soetwas gibt es nicht wirklich, zu nutzen. Leider sind nicht genug, PSI-Körper in der Welt...


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.06.2011 um 18:39
@chiave

Okay, als erstes will ich Klar stellen das ich kein Mod bin ^^

Na ja kann auch einen "Begabten" mal so ein Ausrutscher passieren ^^

Du redest von PSI und Wahrheiten die so nicht zusammen passen und ich nicht ertragen soll.
Was ich nicht ertragen kann das Menschen die behaupten solche Fähigkeiten zu haben sich nur in Ausreden verstricken und sich per beleidigenden Äußerungen davon stehlen wollen.

Ich habe dir eine Angebot gemacht und wie du sehen kannst, sind auch einige andere daran interessiert einen kleinen Experiment durchzuführen.

Aber wie man es gut sehen kann gehst du darauf nicht ein, und man fragt sich warum??
Zitat von chiavechiave schrieb:Ein Moderator sollte nicht eine Position wählen, sondern möglichst zwischen allen Positionen vermittteln.
Ich und einige andere User geben dir hier eine Möglichkeit deine Behauptungen unter Beweis zustellen, aber anstatt sie wahrzunehmen höre ich Ausflüchte und Vorwürfe.

Wie du bemerkt hast rede ich keinem was ein, im Gegensatz zu dir, sondern lege einige Möglichkeiten dar, die man in seinen eigenen Überlegungen berücksichtigen sollte ^^

Also noch einmal mein Angebot; ich stehe zu Verfügung!!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.06.2011 um 18:50
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Wenn du dich näher mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest du, dass PSI-Talente, die Stimmen hören, Visionen haben und denken, die Welt beeinflussen zu können, tatsächlich eine andere Genetik und Gehirnstruktur haben...
Das habe ich vorher noch nie gehört, erst auf den letzten zwei Seiten kam das zum ersten Mal zur Sprache, als Annahme, wenn ich das richtig gelesen habe.
Du erklärst es jetzt schon zum Fakt.
Gibt es dazu denn irgendeinen wissenschaftlichen Nachweis?
Zitat von chiavechiave schrieb:Insofern bist du meiner nach nicht gerade ein toller Vertreter von PSI und Paranormalität, sondern gehörst zu deren Feinden, den Skeptikern, die die Wahrheit nicht ertragen.
Ich glaube nicht, daß @Keysibuna sich jemals als Vertreter von PSI und Paranormalität gesehen hat, aber ein Skeptiker ist jemand, der nicht einfach an solche Dinge glaubt, sondern gerne einen Beweis für solche Phänomene hätte. Damit ist er aber noch nicht gleich ein Feind!

Diese Art von Position erschwert den Umgang miteinander erheblich.
Bist Du nicht meiner Meinung, bist Du mein Feind! Sehr fortschrittlich! Da kann man schon den Eindruck gewinnen, Du wünschst Dir das Mittelalter zurück, wo eine Argumentation dieser Art an der Tagesordnung war und außerdem fast jeder an übersinnliche Fähigkeiten glaubte.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 04:57
Keysibuna schrieb
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich habe dir eine Angebot gemacht und wie du sehen kannst, sind auch einige andere daran interessiert einen kleinen Experiment durchzuführen.
Ich habe aber keine Lust auf ein Experiment. Magie ist flüchtiger als die Teilchen, die man in der Physik noch sucht. PSI besteht ganz ursächlich auch darin, dass sich die Nicht"begabten" eingestehen, dass andere nun einmal quantitativ und qualitativ verschiedenes PSI zu einem selbst haben. Das PSI der Skeptiker ist Logik und Sinn, das PSI der Hexer ist Unlogik und Unsinn.

Für einen Beweis sind die Bedingungen in einem rationalisierten Experiment nicht gegeben, denn damit würde sich Logik über Unlogik behaupten. Das ist doch so, dass es voll unlogisch für euch ist, dass ich eure Gedanken lesen kann. So soll es auch bleiben.

Denkt ihr, da hilft es, PSI durch Logik beschreiben zu wollen? Ein irrationales Experiment wäre sinnvoller. Ihr dürft es doch am Ende trotzdem nicht logisch finden, dass ich Gedanken lesen kann. Sollt ihr verrückt werden? Das wäre ja aber das Ziel von dem Experiment. Es muss schon unlogisch bleiben, dass es PSI gibt, für die, die keine PSI-Kräfte haben. Es ist maximal für einen PSI-Begabten logisch, dass ein anderer PSI-Begabter PSI-Kräfte hat. Aber selbst das finden Hexer untereinander eigentlich ziemlich unlogisch - das wäre ja Unsinn, von jemanden zu glauben, er könne etwas, was man selbst nicht kann.

Es heißt, das Endziel mag nach bloßem Glauben klingen. Für mich ist es aber auch aktiv wie Kreativität, die auch nicht nach logischem Muster abläuft.

commonsense schrieb:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibt es dazu denn irgendeinen wissenschaftlichen Nachweis?
Klar, die NEURONEN von PSI-Talenten feuern auch ohne Reize von außen entgegen den Neuronen von Nicht-PSI-Begabten. Das ist sehr unlogisch und somit unerklärbar. Man tut nur so, als könnte man es erklären. Das ist aber nicht logisch.


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 08:29
@chiave
Obwohl ich nie behaupten würde das ich in deinen Gedanken lesen kann, war mir dein Antwort und Reaktion schon vorher bekannt, und habe sie mehrmals "vorhergesagt!" ^^
Zitat von chiavechiave schrieb:das wäre ja Unsinn, von jemanden zu glauben, er könne etwas, was man selbst nicht kann.
So Unsinnig ist das eigentlich nicht, ich kann z.B. aus Gesundheitlichen gründen kein Spagat und keine Saltos mehr machen, aber ich sehe unzählige Mensche die das können und aus Wunsch diese Kunststücke vorführen. Merkst du was?? ^^

Auch blind geborene stellen es nie in Frage das es Menschen gibt die Sehen können!

Es ist aber Unsinn zu glauben, wenn jemand behauptet er könne "etwas" aber ums verrecken nicht beweisen will dass er es kann und sich in "Logischen" und "Unlogischen" Ausreden verzettelt!

Jetzt mal ein paar Takte zu PSI-Kräften die es geben soll;

> --------------------------------------------------------------<
PSI-Kräfte - Medizinlexikon
Synonyme: psychokinet. Kräfte

hypothet. Kräfte nicht physikal. Art, deren Existenz bes. von J. B. Rhine in den USA in den Dreißiger- u. Vierzigerjahren des 20. Jh. behauptet wurde. P. gehen angebl. von der menschl. Psyche aus u. sind von Zeit u. Raum unabhängig. Sie erreichen lebende Ziele, z. B. einen Menschen o. ein Tier, was eine „Telekommunikation“ über tausende Kilometer zwischen einem Sender u. einem Empfänger mögl. machen soll. Wegen angebl. strateg. Bedeutung in mehreren Ländern gefördert. PSI soll auch durch versch. „Medien“ physikal. Wirkungen entfalten, z. B. Ablenkung von Magnetnadeln, Veränderung radioaktiver Zerfallsakte, Ortsveränderungen von Gegenständen, Brechen von Gabeln o. Zäunen (Uri Geller). Alle Medien wurden als Gaukler u. Betrüger entlarvt.
http://www.imedo.de/medizinlexikon/psi-kraefte

> --------------------------------------------------------------<
Dann würde ich dir empfehlen das zu lesen;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ne kleine Experiment in Sachen;

Hellsichtigkeit oder Einbildung?
http://www.allmystery.de/blogs/Keysibuna/hellsichtigkeit_oder_einbildung
> --------------------------------------------------------------<
Der Begriff Psi-Phänomen ist ein Oberbegriff aus der Parapsychologie und bezeichnet verschiedene hypothetische Phänomene: die Telekinese sowie außersinnliche Wahrnehmungen wie Hellsehen und Telepathie.
Wikipedia: Psi-Phänomen
> --------------------------------------------------------------<
Hypothese
Eine Hypothese (altgriechisch ὑπόθεσις, hypóthesis = ‚Unterstellung‘, ‚Voraussetzung‘, ‚Grundlage‘) ist eine Aussage, der Gültigkeit unterstellt wird, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist.
Wikipedia: Hypothese
> --------------------------------------------------------------<

Und würde auch gerne wissen was für dich annehmbare Bedingungen für so eine Experiment wären, die dich eventuell zu so einem gemeinsamen Experiment bewegen könnte??


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 08:39
commonsense schrieb:
Gibt es dazu denn irgendeinen wissenschaftlichen Nachweis?

chiave schrieb:
Klar, die NEURONEN von PSI-Talenten feuern auch ohne Reize von außen entgegen den Neuronen von Nicht-PSI-Begabten. Das ist sehr unlogisch und somit unerklärbar. Man tut nur so, als könnte man es erklären. Das ist aber nicht logisch.
Und wo ist der Nachweis? Davon, daß Du hier mit Großbuchstaben um Dich wirfst, lasse ich mich nicht beeindrucken. Es MUSS zu einer solchen Aussage eine wissenschaftliche Untersuchung oder Studie geben, sonst ist es nur eine Behauptung!


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:08
Zitat von chiavechiave schrieb:Für einen Beweis sind die Bedingungen in einem rationalisierten Experiment nicht gegeben, denn damit würde sich Logik über Unlogik behaupten. Das ist doch so, dass es voll unlogisch für euch ist, dass ich eure Gedanken lesen kann. So soll es auch bleiben.
Einzig deine Äusserungen sind unlogisch, nichts anderes. Wenn du behauptest
Zitat von chiavechiave schrieb:Wenn ich mich in meine Kraft hinein steigere, kann ich durch den ganzen Raum und um den ganzen Planten mit sowohl Bekannten als auch fremden Menschen telepathieren und werde zu einem Gedankensender.
wo ist dann das Problem? Wäre es nicht ein einfaches, mit mir zu "telepathieren"? Was hat das ganze mit Logik oder Unlogik zu tun? Kontaktiere mit mir, ich denke an etwas und du schreibst das dann hier hin. Wo ist das Problem?

Erklär mir das doch bitte, denn ich bin wohl zu dumm, um das zu kapieren.


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:25
Errsteinmal dazu, dass "Stimmen hören" keine Einbildung ist:

Zitat von Wei-Xing Shi
Functional imaging and electrophysiological studies show that the auditory cortex is activated during auditory hallucinations. However, since several other brain areas including the prefrontal cortex and hippocampus also show increased activity during hallucinations (e.g. Shergill et al 2000), it is uncertain whether the role of the auditory cortex is primary or secondary.
Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1853248/

Zitat von Smesny et al
We found several temporal and parietal brain areas to be correlated
with severity of auditory hallucinations in schizophrenia...Importantly, this includes the primary and secondary auditory areas, long suspected to be a modality-specific correlate
of this symptom.
Quelle: http://dbm.neuro.uni-jena.de/pdf-files/Nenadic-BJP10.pdf
(Journal of Psychiatry)

Zitat von Lennox et al
...These findings support the theory that auditory hallucination reflects abnormal activation of normal auditory pathways
Quelle: http://www.julianjaynes.org/related-articles_neuroimaging.php (Archiv-Version vom 26.08.2011)

Interpretaion Also ich gebe voll und ganz zu, dass ich die Studienergebnisse einfach so interpretiere, wie es mir passt. Für mich ist Stimmen hören nicht krank, sondern sehr gesund und sehr real. Wie ihr im letzten Zitat seht, werden vermutlich bei Stimmenhörern etc. die gleichen neuronalen Wege aktiviert, wie sie auch aktiviert sind, wenn "normale Menschen" Geräusche durch die Ohren hören.

PSI ist also nichts außer-neurologisches. PSI spielt sich natürlich im Gehirn ab, alles andere ist völliger Humbug. Jeder, der innere Wahrnehmungen hat, muss auch innere Hirnaktvitäten haben.

Stört euch ruhig wie ich am Begriff "Halluzination". In Wirklichkeit ist es ja keine Sinnestäuschung, sondern erweiterte Sinneswahrnehmung, ein "Mehr" an Information und Wahrnehmung. So funktioniert ASW im Gehirn. Selbst das wissen "Wissenschaftler" schon und sie leugnen immer noch, dass die Phänomene real sind.

Fazit Stimmen hören liegt also ganz ursächlich an der Hirnstruktur. Und diese Struktur ist natürlich vererbt und angeboren, muss aber aktiviert und ausgelöst werden durch Umweltfaktoren (Drogen, Stress, Trauma etc.).

Liebe Grüße vom "evolutionär Auserwählten" chiave.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:33
Zitat von chiavechiave schrieb:Also ich gebe voll und ganz zu, dass ich die Studienergebnisse einfach so interpretiere, wie es mir passt.
Na, dann braucht man den Rest deines geistigen Ergusses nicht zu lesen. Du merkst leider nicht mehr, wie Weltfremd du schon bist. Oder du erlaubst dir hier einfach einen Scherz mit den useren.

Und dass du auf meine post eh nicht eingehst, macht dich auch nicht unbedingt glaubwürdiger.

Wie dem auch sei...viel Spass noch.


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:44
Ignorier es doch. Wieso soll ich das Wunder sein, der euer Gott werden wird? Wollt ihr mich echt anbeten, nur weil ich ASW beherrsche.

Die Skeptiker und Psychiater verdrehen noch viel schlimmer die Fakten als ich. Bildet euch lieber eine eigene Meinung als jedem Bekloppten, der nen Doktortitel hat, zu glauben. Das sind auch nur Menschen, die sich irren.

So ist es nunmal. Doktoren und Professoren kenne ich genug, die ich meine "Freunde" nenne. Deswegen irren die sich ncih öfter oder weniger als ich.

Diese Forschungsergebnisse sind nun einmal die Fakten. Die Deutung und Interpretaion ist jedoch eine Kunst und da könnt und werdet ihr eh mal wieder glauben, was ihr wollt. Aber mehr als an Unfug oder an menschliche "Deutungen" der Natur glauben, wird es mal wieder nicht sein.

Die Natur macht keine Fehler. Sie hat über tausende Jahre die Gehrine von Gedankenlesern/ Telepathen (Stimmenhörer) und Hellseher (optisch Halluzinuierenden) ausgewählt. Für mich ist das die ganze Wahrheit. Und daran ist in meinem Weltbild nichts mehr zu verrütteln.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:47
@chiave

Stimmen zu hören als eine Gabe zu bezeichnen finde ich mehr als kurios... Es gibt genug Krankheitsbilder die dieses Phänomen aufweisen...


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:48
@chiave
Also wirst du NICHT mit mir telepathisch in Verbindung setzen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:51
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Die Natur macht keine Fehler. Sie hat über tausende Jahre die Gehrine von Gedankenlesern/ Telepathen (Stimmenhörer) und Hellseher (optisch Halluzinuierenden) ausgewählt. Für mich ist das die ganze Wahrheit. Und daran ist in meinem Weltbild nichts mehr zu verrütteln.
Anstatt hier große Reden zuhalten solltest du einfach mal beweisen, zu was dein "auserwählte Gehirn" imstande ist!!!!


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:55
@ Onuba: Erstmal, sorry, dass ich nicht auf alle Posts eingehen, aber das ist zuviel. Ich kann nicht auf alle Dinge eingehen, die ihr von mir fordert.

Ich könnte evt. mit dir in Kontakt treten. Einfacher wäre es, wenn ich deine Wellenlängen kennen würde und eben dich...

Per Zufall höre ich aber durch starke Sender auch mal so etwas. Aber wenn du keine Stimmen hörst, dann kann ich dir auch keine gegen deinen Willen in den Kopf senden. Iwe soll ich das denn machen? Maximal sende ich dann Bilder.

Aber ich habe meine Kräfte gerade eh blockiert. Wenn ihr denkt, das ist ein Dauerzustand, dann irrt ihr euch, zumindest in meinem Fall. Jeder ist nun mal anders.

@ Keysibuna:Werde mal nicht aggressiv. Heute bin ich auf Empfang und sende nicht. Es ist auch nicht die beste Mondphase für aktive Kräfte. Ist so. Das ganze System gehlört zusammen. Akzeptier es oder lass es.

Von dir empfange ich z. B. auch nur immer ein was: Beweis es, Beweis es...


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 13:59
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Von dir empfange ich z. B. auch nur immer ein was: Beweis es, Beweis es...
lol.
Ich würde sagen du liest es von mir andauernd, welch ein Gabe das du es auch noch "empfangen" kannst ^^
Zitat von chiavechiave schrieb: In Wirklichkeit ist es ja keine Sinnestäuschung, sondern erweiterte Sinneswahrnehmung, ein "Mehr" an Information und Wahrnehmung.
Wie ich sehe ist deine "erweiterte Fähigkeit" Ausreden zu erfinden;
Zitat von chiavechiave schrieb:Heute bin ich auf Empfang und sende nicht. Es ist auch nicht die beste Mondphase für aktive Kräfte.
oder
Zitat von chiavechiave schrieb:Aber ich habe meine Kräfte gerade eh blockiert.



melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:03
Naja, sinnlos, ich mache auch aus Prinzip nicht, was du willst. So blöd ist echt kein Hexer.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:06
@chiave

Nette Ausrede von jemandem der nur behauptet etwas zu sein, du bist nicht die erste und ganz sicherlich auch nicht die letzte!!

Schade eigentlich, das du erst große Reden hältst und dann mit sowas billigen wie " ich mache auch aus Prinzip nicht!" sich dar ausreden versuchst!

Deshalb frage ich dich direkt; willst du Geld dafür?


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:07
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich könnte evt. mit dir in Kontakt treten. Einfacher wäre es, wenn ich deine Wellenlängen kennen würde und eben dich...
Ich dachte, du kannst das rund um den Globus und mit unbekannten Menschen?
Zitat von chiavechiave schrieb: Heute bin ich auf Empfang und sende nicht.
Dann könnte ich dir ja etwas senden....
Oder sende mir ein Bild.
Zitat von chiavechiave schrieb:Aber ich habe meine Kräfte gerade eh blockiert.
Könntest du das näher erklären? Was für einen Sinn macht das, dass man seine Kräfte blockiert?
Zitat von chiavechiave schrieb:Erstmal, sorry, dass ich nicht auf alle Posts eingehen, aber das ist zuviel. Ich kann nicht auf alle Dinge eingehen, die ihr von mir fordert.
Wie kannst du dann Stimmen und Gedanken wahrnehmen, wenn du nicht einmal im Stande bist auf 1-2 post einzugehen?


Anzeige

melden