Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:07
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das war eine Studie in Amerika, die veröffentlicht worden ist. Mitsamt Aufzeichnungen aller Testreihen
Es waere dann sowieso erstmal ganz hilfreich diese Veroeffentlichung mal wirklich zu sehen! Erzaehlen dass das so war kann man ja viel!

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:10
Hier die Studie, auf einer etwas "seriöseren" Seite als auf nem Eso-Blog:
http://myquantec.com/de/die_theorie/fernheilung_aids.php


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:12
@Fux.123
ist das jetzt dein ernst? diese seite mit den magischen kristallkugeln soll seriöser sein? na dann prost

des weiteren finde ich keine angabe zum magazin, was in dem blog angegeben sein soll. könntest du mir da kurz auf die sprünge helfen, da ich scheinbar zu blöd zum lesen bin?


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:15
@godfree
Ja, dass es da um Kristallkugeln geht ist mir jetzt auch aufgefallen. :D Nicht genau hingeschaut, sorry. Ich such nochmal weiter. ;)
Aus dem Blog:
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:beide Studien wurden in der Dezember-Ausgabe des Western Journal of Medicine veröffentlicht



melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:17
@Fux.123
kein problem, passiert ;)

danke für deine bemühungen :) es ist immer angenehm, wenns da zur abwechslung mal user dabei sind, die sich wirklich drum kümmern. die meisten stellen einfach behauptungen auf und gut ist.

ah ok, danke für den hinweis, hab das völligst überlesen^^ ich mach mich in der richtung mal weiter schlau.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:21
@Fux.123



Bei dieser "Gebet-Heilung" vermutete sich die hälfte in der Gruppe, in dem man für Patienten gebetet wurde und die andere in der Kontrollgruppe, so einfach ist das ^^


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:22
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1305403/?tool=pubmed

Voilá


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:25
@Fux.123
Was daraus nicht hervorgeht: wussten die Leute dann, fuer was fuer eine Studie sie sich da melden? Unabhaengig davon ob sie jetzt in der Bet- oder Kontrollgruppe waren?


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:27
@Fux.123
danke für den link das ist wirklich interessant!!

bei den testergebnissen von kompletter fernheilung oder aids-heilung oder was weiß ich zu sprechen wäre zwar maßlos übertrieben und anmaßend, aber erfolge gibt es ja allemal.

aber wie gesagt, das hat ja auch nie jemand abgestritten dass das nicht fuzzen würde. aber das führt auf die placebo-diskussion mit @Keysibuna zurück und da will ich mich mal nciht einmischen ;)


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:28
@Alarmi
Das weiß ich nicht. Von dem Schwangerschaftsexperiment habe ich auch das erste Mal auf diesem Blog gelesen/gehört.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:29
@Fux.123

Aber wollten wir uns nicht über Flüche und über deinen Erfahrungen mit den Flüchen reden?

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:29
@Fux.123
Angenommen sie wussten es (keiner stellt sich einfach mal so fuer eine Studie dessen Inhalt er nicht kennt zur Verfuegung!) kann es schon allein an der Erwartung liegen dass die Stimmung sich verbessert hat....in der Kontrollgruppe waren dann die ganzen Pessimisten! :D


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:29
@godfree
Ja, ich will damit ja auch nicht sagen, dass die Wirksamkeit von Fernheilung jetzt auf jeden Fall bewiesene Tatsache ist, aber diese Studie liefert verdammt interessante Indizien. Und sie wird noch mehr Ergebnisse hervorbringen, weil diese Studien weiter gefördert werden.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:30
@Alarmi
Kann sein. Bestreite ich auch gar nicht.


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:31
@Fux.123
das mit den flüchen würde mich jetzt auch nochmal interessieren ;)

warum blockt mein webwasher die homepage von western journal of medicine mit der begrnüdung "religion/ideology" ^^


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:31
@Keysibuna
Ah, ok, jetzt gehts um Flüche. ;)
Einverstanden, ich werde hier demnächst einige meiner Erfahrungen mit Flüchen erzählen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:34
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:diese Studie liefert verdammt interessante Indizien. Und sie wird noch mehr Ergebnisse hervorbringen, weil diese Studien weiter gefördert werden.
Da haben wir ja so ein Grund warum man vermutlich an den Ergebnissen etwas "Schummeln" würde, man liefert "Indizien" bei 50/50 Studien damit man weitere Gelder für weitere Studien bekommt ^^

Aber lassen wir das und beginnen mit den Flüchen ^^

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:34
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:warum blockt mein webwasher die homepage von western journal of medicine mit der begrnüdung "religion/ideology"
Entweder, weil du deinem webwasher das befohlen hast, bzw. der Programmierer, oder weil dein webwasher selbst entscheidet. Für einen webwasher, der selbst entscheidet, weil er ein Bewusstsein hat, hättest du dann aber wahrscheinlich mehr bezahlt, als du bezahlt hast. ;)


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:36
@Fux.123
nein, der webwasher auf der arbeit ;)

ich meinte die frage so, warum er eine angeblich medizinische seite in den bereich religion einstuft.

des weiteren: du kannst auch die bearbeiten funktion für deine posts nutzen, statt immer 2 oder 3 posts hintereinander zu machen, nur so als kleiner tipp


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da haben wir ja so ein Grund warum man vermutlich an den Ergebnissen etwas "Schummeln" würde, man liefert "Indizien" bei 50/50 Studien damit man weitere Gelder für weitere Studien bekommt ^^
Vermutlich ist dir das entgangen, deswegen stelle ich das mal eben klar: Bei der AIDS-Studie haben nicht 50%, sondern 100% der behandelten Patienten nicht nur überlebt, sondern ihr Gesundheitszustand hat sich verbessert, während bei der nicht behandelten Gruppe 40% gestorben sind. Wirf das bitte nicht durcheinander. ;)

Was die Flüche angeht: Das muss bis nach dem Wochenende Warten, weil ich nämlich gleich los muss. Zufällig muss ich grad dieses Wochenende auf ein magisches Treffen, bei dem es um Runenmagie geht. ;)


Anzeige

melden