Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

16.06.2011 um 14:59
Das macht mir absolut keine Umstände. Ich würde aber gern noch etwas damit warten. Und zwar aus zwei Gründen. Erstens will ich noch die Links zu der erwähnten Forschung über Gebete und Krankheit aus Amerika finden und hier zur Verfügung stellen und zweitens habe ich jetzt grad nicht mehr viel Zeit zum Schreiben, weil ich noch auf ne Studentenparty muss. ;) Ich hoffe also, du hast noch etwas Geduld, was die Flüche angeht. ;)

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

16.06.2011 um 15:00
@Fux.123
studentenparty? und da bist du noch hier?
auf gehts!! ;)

ja die erfahrungen interessieren mich jetzt auch. gerade aus dem bereich der hexenvereine, die du auch mal erwähnt hast.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

16.06.2011 um 15:03
@Fux.123

Okay, viel Spaß bei der Party q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

16.06.2011 um 15:18
Danke. :)


melden

Die Auserwählten?

16.06.2011 um 22:05
Also...
Das ging einfacher, als ich dachte.
Ich bin grad zurück gekommen und habe einfach mal Tante google gefragt. Tante google hat unter Anderem folgende Seite ausgespuckt:
http://www.reikimobile.de/studien.htm

Besonders interessant ist folgender Abschnitt:
Als eine der Versuchsleiterinnen zweier über fünf Jahre durchgeführten, in Harvard vorgestellten Doppelblind-Studien (weder die Patienten noch die Forscher wussten, wer von Fernheilern behandelt wurde) mit insgesamt 60 AIDS-Patienten im fortgeschrittenen Stadium, stellte Dr. Targ Öffentlichkeit das verblüffende Ergebnis vor: Die Sterblichkeitsrate der unbehandelten Kontrollgruppe lag bei 40 %, wohingegen es in der fernbehandelten Gruppe zu keinem einzigen Todesfall kam (beide Studien wurden in der Dezember-Ausgabe des Western Journal of Medicine veröffentlicht).



1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

16.06.2011 um 22:10
Ein weiterer interessanter Abschnitt:
Beten kann Wunder bewirken, fanden amerikanische und koreanische Mediziner jetzt in einer verblüffenden Studie heraus: Innige Gebete halfen ungewollt kinderlosen Frauen offenbar, schwanger zu werden - und das, obwohl nicht die Frauen, sondern wildfremde Menschen Gott um Hilfe für den Kinderwunsch baten.

199 Frauen ließen sich künstlich befruchten. Die Hälfte von ihnen gehörte zur Testgruppe. Fremde Menschen erhielten ein Bild dieser Frauen und beteten mehrfach dafür, dass sie endlich schwanger werden.

Das Ergebnis: „Knapp fünfzig Prozent der Frauen in der Gruppe wurden schwanger, gegenüber nur 26 Prozent in der Kontrollgruppe, für die nicht gebetet wurde“, erklärt Studienleiter Dr. Rogerio Lobo, Gynäkologie Chefarzt an der Columbia University (USA). Die Mediziner haben keine Erklärung für das Phänomen. „Die Studie haben wir eigentlich nur aus Neugier gemacht, niemand hat so etwas vorher untersucht“, sagt Dr. Lobo. Da die Frauen nicht wussten welcher Gruppe sie angehörten, könne es auch nicht sein, dass die in der Gebetsgruppe sich besser fühlten und deshalb eher schwanger wurden. Weil die mehrfach kontrollierte Untersuchung außerdem höchsten statistischen Anforderungen entsprach, gilt eine Manipulation als ausgeschlossen.



melden

Die Auserwählten?

16.06.2011 um 23:50
@Fux.123
Also wenn ich da schon Reiki lese, da rollen sich mir die Zehnägel auf. Hier, lies dir das mal durch:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Reiki (Archiv-Version vom 30.05.2011)
Nur mal so als Beispiel. Soviel zu Reiki

Auch deine "Logik" kann ich nicht nachvollziehen...
in beispiel:

person a: es gibt grüne einhörner
person b: nein gibt es nicht
person a: klar gibt es die, beweise doch mal, dass es sie nciht gibt

und genau da ist der fehler ;)

Was daran ist der Fehler? Es mag vielleicht DEINER Argumentationslogik entsprechen, aber nicht meiner. ;)
Stell dir das ganze da als ein gespräche zwischen dir und mir vor. Du bist B, ich A. Und das alles ist ein Gespräch über eine Wette. Also, ich wtte mit dir, dass ich grüne Einhörner habe. Würdest du diese Wette annehmen? Ich denke schon, denn DU müustest ja beweisen, dass es die NICHT gibt, oder? (Das ist DEINE Logik). Würdest du dich mit meiner Antwort zufrieden geben und mir dann auch den Wetteinsatz zahlen? Du siehst, ICH muss beweisen, dass ich die grünen Einhörner habe und nicht du dessen Nichtexistenz beweisen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 07:22
@onuba:

Danke.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 08:09
Beten kann Wunder bewirken, fanden amerikanische und koreanische Mediziner jetzt in einer verblüffenden Studie heraus: Innige Gebete halfen ungewollt kinderlosen Frauen offenbar, schwanger zu werden - und das, obwohl nicht die Frauen, sondern wildfremde Menschen Gott um Hilfe für den Kinderwunsch baten.
199 Frauen ließen sich künstlich befruchten. Die Hälfte von ihnen gehörte zur Testgruppe. Fremde Menschen erhielten ein Bild dieser Frauen und beteten mehrfach dafür, dass sie endlich schwanger werden.

Das Ergebnis: „Knapp fünfzig Prozent der Frauen in der Gruppe wurden schwanger, gegenüber nur 26 Prozent in der Kontrollgruppe, für die nicht gebetet wurde“, erklärt Studienleiter Dr. Rogerio Lobo, Gynäkologie Chefarzt an der Columbia University (USA). Die Mediziner haben keine Erklärung für das Phänomen. „Die Studie haben wir eigentlich nur aus Neugier gemacht, niemand hat so etwas vorher untersucht“, sagt Dr. Lobo. Da die Frauen nicht wussten welcher Gruppe sie angehörten, könne es auch nicht sein, dass die in der Gebetsgruppe sich besser fühlten und deshalb eher schwanger wurden. Weil die mehrfach kontrollierte Untersuchung außerdem höchsten statistischen Anforderungen entsprach, gilt eine Manipulation als ausgeschlossen. (bs)
Also, wie hoch waren die Chancen von knapp 200 Frauen, die sich künstlich befruchten ließen, schwanger zu werden? : Richtig 50/50! Und was haben wir als Ergebnis? : „Knapp fünfzig Prozent"

Okay, man nehme an, man findet 200 Frauen die sich schwängern lassen, und man nehme an man findet auch 100 Menschen die dazu bereit sind für wildfremde Menschen "mehrfach" (am Tag?) für diese Frauen beten. Dann fragt man sich natürlich wie wurden diese 100 betende bitte kontrolliert, ob sie beten oder nicht? Haben die sich zum Gebet getroffen??

Aber was mir am besten gefallen hat, das man Manipulation als ausgeschlossen hält ^^
Würde sehr gerne Untersuchungsergebnisse vor der Befruchtung sehen, ob die Frauen die wirklich keine Kinder bekommen konnten auch zu dieser Gruppe gehörte, für die man gebetet hatte oder nicht? Und ich denke Manipulation begann schon vor der Befruchtung.

Man nehme 100 Frauen die bereits Kinder haben, und steckt sie befruchtet zu der Gruppe für die gebetet wurde, und die anderen die keine Kinder bekommen können blieben in der anderen Gruppe!

Sry. Diese "Kontrollierte Untersuchung" soll wieder mal ein "Wunder" beweisen, die es einfach nicht gibt!
q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 08:13
@Fux.123
Abgesehen von den Fragen, die schon Keysibuna aufgeworfen hat, wuerde ich bei solchen Ergebnissen einfach auf Zufall tippen! Solange das nicht ein paarmal reproduzierbar ist, wuerde ich da nicht viel drauf geben!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 08:26
Doppelblind-Studien (weder die Patienten noch die Forscher wussten, wer von Fernheilern behandelt wurde) mit insgesamt 60 AIDS-Patienten im fortgeschrittenen Stadium, stellte Dr. Targ Öffentlichkeit das verblüffende Ergebnis vor: Die Sterblichkeitsrate der unbehandelten Kontrollgruppe lag bei 40 %, wohingegen es in der fernbehandelten Gruppe zu keinem einzigen Todesfall kam (beide Studien wurden in der Dezember-Ausgabe des Western Journal of Medicine veröffentlicht). Während der anschließenden sechsmonatigen Beobachtungsphase blieb die positive Tendenz weiterhin stabil. Die Befindlichkeit der Behandelten verbesserte sich vor und nach den Tests außerdem nicht nur in körperlicher, sondern auch in psychischer Hinsicht deutlich.
Auch so eine nette Versuch; Da fragt man sich natürlich wie diese Studie kontrolliert wurde wenn es heißt; "weder die Patienten noch die Forscher wussten, wer von Fernheilern behandelt wurde" ??

Woher konnte man wissen, welche "Heiler" welche Patient "behandelt hatte?? Hat man einfach die überlebenden Patienten unter sich aufgeteilt??

Denke man hatte sie wieder aufgeteilt, und bei dieser Aufteilung wurden auch die "Hoffnungslosen" oder bei denen schon feststand das sie nicht mehr lange leben würden in die "Kontrollgruppe" gesteckt.
Einige der Fernheiler sind selbst Mediziner und Psychologen, die in ihrer Praxis ihre offensichtlichen Heilfähigkeiten einsetzen, andere arbeiteten bereits mit Ärzten zusammen.
Und haben vielleicht diese "Heiler" auch "Fernheilen" nicht so wörtlich genommen und haben ihre Schützlinge aufgesucht und auch "Hand-aufgelegt", so undenkbar ist das nicht!

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 08:28
@Alarmi

Sehr schön zusammengefasst, aber wie es scheint reicht es vielen einmalige Studie in den die Chancen wie Ergebnisse 50/50 standen ausreichend ^^

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 09:20
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Also wenn ich da schon Reiki lese, da rollen sich mir die Zehnägel auf. Hier, lies dir das mal durch:
Ich selbst bin Reiki Sensei. Ich heile Menschen ohne Geld zu verlangen. Ich verlange auch kein Geld, wenn ich Leute in Reiki einweihe. Ich gebe keine Garantie auf Heilerfolg. Dennoch werden die Leute, die ich behandle recht schnell wieder fit. Und damit meine ich nicht, dass ein Schnupfen schon in zwei Wochen vorbei ist, wenn ich meine Hände auflege. Das ist normal, das ist kein Heilerfolg. Ich meine damit, dass beispielsweise Grippe mit 40° Fieber innerhalb von einer Nacht geheilt wird. Und zwar von jemandem, der in Kassel sitzt, während ich von Berlin aus heile. ;) Ich kann daran nichts verwerfliches finden.
Was genau gefällt die bei Reiki nicht? Gelangweilte Hausfrauen über 50, die Regenbogen- oder Delphinreiki übers Fernsehen empfangen/versenden? Das hat mit Usui Reiki nichts zu tun und das halte auch ich für Abzocke. Da muss man einen Unterschied machen.

Im Übrigen: Wenn EsoWatch Begriffe wie "Psychogruppe" und "Abzocke" verwendet, wird spätestens klar, wie professionell die Menschen dort recherchieren und welcher Gedanke dahinter steht, nämlich die Menschen davon zu überzeugen, nicht mehr an solchen Unsinn zu glauben. Esoterik kann sehr peinlich, lächerlich und rosarot werden. Muss sie aber nicht. Ich finde eine solche allgemeine Verurteilung von spirituellen Praktiken ziemlich daneben. Wenn mir hier vorgeworfen wird, ich wolle die Menschen nur von meinen Ansichten überzeugen (was falsch ist), sollte man vorsichtig damit sein, mit EsoWatch zu argumentieren, die ihrerseits ganz offensichtlich Überzeugungsarbeit leisten wollen und dafür eine ganze homepage ins Leben gerufen haben. Diese Leute gehen an Themen wie Reiki nicht distanziert und neutral genug heran, sondern haben bereits eine vorgefertigte Meinung, für die sie dann nach Argumenten suchen. Das ist KEINE Arbeitsweise, die ich von einem professionellen und integeren Internetlexikon für Esoterik erwarte.
Zitat von onubaonuba schrieb:Stell dir das ganze da als ein gespräche zwischen dir und mir vor. Du bist B, ich A. Und das alles ist ein Gespräch über eine Wette. Also, ich wtte mit dir, dass ich grüne Einhörner habe. Würdest du diese Wette annehmen? Ich denke schon, denn DU müustest ja beweisen, dass es die NICHT gibt, oder? (Das ist DEINE Logik). Würdest du dich mit meiner Antwort zufrieden geben und mir dann auch den Wetteinsatz zahlen? Du siehst, ICH muss beweisen, dass ich die grünen Einhörner habe und nicht du dessen Nichtexistenz beweisen.
Ein Patient beim Arzt. Der Arzt stellt eine Diagnose. Und ganz egal, ob er sagt "Sie haben Krebs" oder "Sie haben keinen Krebs": Er muss diese Diagnose mit irgendetwas belegen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Übertragen auf diese Situation: Warum muss nur die Behauptung "Magie ist wahrscheinlich existent" bewiesen werden und die Behauptung "Magie ist nur Illusion" braucht keinen Beweis?

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also, wie hoch waren die Chancen von knapp 200 Frauen, die sich künstlich befruchten ließen, schwanger zu werden? : Richtig 50/50! Und was haben wir als Ergebnis? : „Knapp fünfzig Prozent"
Stimmt, so klingt das total langweilig. Aber das ist nicht das Ergebnis der Studie. Das Ergebnis lautet: Die Schwangerschaftsrate in der Gebetsgruppe wurde im Vergleich zur Gruppe, für die nicht gebetet wurde VERDOPPELT.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann fragt man sich natürlich wie wurden diese 100 betende bitte kontrolliert, ob sie beten oder nicht? Haben die sich zum Gebet getroffen??
Keine Ahnung, wie die kontrolliert wurden. Ich gehe aber davon aus, dass sie kontrolliert wurden. Das wäre sonst nämlich kein Experiment, das man einfach so veröffentlichen kann, ohne ausgelacht zu werden. Der Versuch muss kontrolliert ablaufen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben. Alle Faktoren müssen beobachtet werden.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Würde sehr gerne Untersuchungsergebnisse vor der Befruchtung sehen, ob die Frauen die wirklich keine Kinder bekommen konnten auch zu dieser Gruppe gehörte, für die man gebetet hatte oder nicht? Und ich denke Manipulation begann schon vor der Befruchtung.
Glaubst du im Ernst, dass Ärzte so DUMM sind, solche Experimente zu manipulieren und dann damit an die Öffentlichkeit zu gehen? Das kann man alles nachprüfen. Und wenn man das nachprüft und feststellt, dass diese Ärzte manipuliert haben, dann verlieren diese Ärzte erstens ihren Forschungsplatz, zweitens ihren Ruf und drittens wird das dann ebenfalls veröffentlicht.

@Alarmi
Hm... joa, Zufall... denn kann man nie ausschließen, da hast du schon recht.
Aber für wie wahrscheinlich hältst du es, dass bei AIDS-Patienten im fortgeschrittenen Stadium in einer Gruppe 40% sterben und in der anderen Gruppe "zufällig" Keiner? Nicht nur, dass sie nicht sterben, sie erholen sich nachhaltig und sind sowohl physisch als auch psychisch sehr viel gesünder, nachdem sie von den Heilern behandelt wurden:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Während der anschließenden sechsmonatigen Beobachtungsphase blieb die positive Tendenz weiterhin stabil. Die Befindlichkeit der Behandelten verbesserte sich vor und nach den Tests außerdem nicht nur in körperlicher, sondern auch in psychischer Hinsicht deutlich.
Und zur Reproduzierbarkeit:
Beide Studien bestätigen genau wie die Mehrzahl anderer veröffentlichter Ergebnisse einen solchen Effekt. Diese Arbeit wirft aber noch viele Fragen auf, die Gegenstand weiterer Studien sein werden
Sprich: Die machen nicht EIN einziges Experiment und halten damit die Heilerfähigkeiten für bewiesen, sondern diese Experimente werden vertieft, erweitert und gehen über Jahre.


Nochmal
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch so eine nette Versuch; Da fragt man sich natürlich wie diese Studie kontrolliert wurde wenn es heißt; "weder die Patienten noch die Forscher wussten, wer von Fernheilern behandelt wurde" ??

Woher konnte man wissen, welche "Heiler" welche Patient "behandelt hatte?? Hat man einfach die überlebenden Patienten unter sich aufgeteilt??
Genau. :D Und DAS veröffentlichst du dann im Western Journal of Medicine? Dafür wirst du ausgelacht. Die Leute in Harvard sind nicht blöd. Die machen das so, dass die Heiler vor ihrer Heilung dokumentieren, wen sie heilen und diese Dokumentation abgeben, bevor die Untersuchungsergebnisse vorliegen, ohne selbst zu wissen, wie es den Patienten geht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und haben vielleicht diese "Heiler" auch "Fernheilen" nicht so wörtlich genommen und haben ihre Schützlinge aufgesucht und auch "Hand-aufgelegt", so undenkbar ist das nicht!
Das wird kontrolliert. Die Heiler dürfen die Patienten nicht sehen, bis das Experiment vorbei ist. Wenn das nicht verhindert werden kann, dann ist das Experiment gescheitert. Und das wird ganz einfach so verhindert, dass Heiler und Patienten sich nicht kennen und dass die Adressen der Patienten und der Heiler weder an die Heiler, noch an die Patienten ausgehändigt wird. Die machen da keine Kindergartenexperimente, Keysibuna. Das sind Gelehrte mit einem Forschungsauftrag an einer Hochschule, die einen gewissen Ruf zu verlieren hat.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 09:28
Achso und als "kleine, unbedeutende" Ergänzung: Diese Leute haben nicht nur einen Forschungsauftrag in Harvard, sie bekommen dafür auch Geld. Fälsch da mal ein Experiment, damit du weiterhin Förderungsgelder kriegst. Wenn das auffliegt, wirst du verklagt.


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 09:35
Und nochmal... ich hab grad mal den EsoWatch-Artikel etwas genauer gelesen...
Der von der Szene selbst verbreiteten Legende nach entstammt Reiki dem tibetanischen Buddhismus und wurde vom japanischen buddhistischen Mönch Dr. Mikao Usui in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts nach Japan gebracht.
Falsch. Usui Mikao war Tendai-Buddhist, nicht tibetanischer Buddhist.
Die Wärme, die die Patienten spüren, wenn sie von einem Reiki-Meister "behandelt" werden, tritt nicht wirklich auf und lässt sich auch nicht messen.
Falsch. Die Wärme kann mit Wärmesensoren oder Wärmebildkameras gemessen werden.

Also wenn ich schon so aussehe wie Wikipedia und rumschimpfe, dann bemühe ich mich auch um korrekte Recherche... Peinlich...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 09:48
@Fux.123

Wie du siehst habe ich die Schwachstellen diese Studien aufgezeigt, und denke aus diesen und anderen Gründen werden solche Studien mit gleichen Ergebnissen nicht wiederholt!!

Fördergelder bekommt man wenn man ein Idee und Konzept für eine Studie hat. In diesem Konzept sehen die Patienten, mit den Vor-Untersuchungsergebnissen , bestimmt nicht drin.

Sie werden erst wenn die Gelder da sind gesucht und "ausgewählt"! Und man kann sie so aufteilen das es ein gewünschte "Ergebnis" herbei geführt werden.

Und wenn diese Studien ein "Weltbewegendes" zutage fördern erst dann werden sie penibelst untersucht und nicht vorher. Und wie man es sieht, sind die Ergebnisse liegen im 50/50 Bereich. ^^

Was man aber auch nicht so erwähnt bzw. verschweigt, Wie beeinflusst die gesamte Teilnehmer diese Studien sind.

Aber man kann davon ausgehen das sie alle nicht besonders Neutral eingestellt waren;
Die Heiler wurden nach strengen Kriterien ausgewählt; Voraussetzung zur Teilnahme an den Tests waren eine gute Reputation und Erfahrung mit AIDS-Patienten. Einige der Fernheiler sind selbst Mediziner und Psychologen, die in ihrer Praxis ihre offensichtlichen Heilfähigkeiten einsetzen, andere arbeiteten bereits mit Ärzten zusammen. Die beim Test eingesetzten Fernheil-Techniken präsentierten ein weites Spektrum des Heilens: Vom Gesundbeter (ein baptistischer Priester) über einen Qui-Gong-Meister bis hin zum Schamanen waren die unterschiedlichsten Traditionen des Geistheilens vertreten.
Die Ergebnisse solche "Gebets" und "Wunder" Heilung-Studien werden nur mit einem Lächeln zu Kenntnis hingenommen, mehr aber nicht. Weil diese Ergebnisse sind nicht wiederholbar somit bleiben sie nur "Zufälle" und diesem Grund gibt es keine weitere Studien.

Ps: Auch Wärmebildkameras und die gelieferten Bilde (später) kann man wunderbar manipulieren! Spreche aus Erfahrung ^^

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 09:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie du siehst habe ich die Schwachstellen diese Studien aufgezeigt, und denke aus diesen und anderen Gründen werden solche Studien mit gleichen Ergebnissen nicht wiederholt!!
:D Ja... wenn ich ein Experiment anders darstelle, als es abgelaufen ist, kann ich dir auch ganz viele "Schwachstellen" zeigen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Fördergelder bekommt man wenn man ein Idee und Konzept für eine Studie hat.
Genau. Und in diesem Konzept steht nicht drin, dass man die Ergebnisse, bzw. die ganze Studie fälscht. Wenn man das doch macht, dann hat man betrogen. Und zwar für Geld.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 09:58
Also gefragt hatten wir nach offiziellen und anerkannten medizinischen testergebnissen wie
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das war eine Studie in Amerika, die veröffentlicht worden ist. Mitsamt Aufzeichnungen aller Testreihen
oder
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Es gibt Menschen, die durch Meditation ihre Körpertemperatur regulieren können. Und zwar nicht nur allgemein, sondern sie können ihre Hände erwärmen, während der ganze restliche Körper kälter wird. Sie sagen, dass das geht, weil sie ihr "Chi" in die Hände leiten. Und das ist auch "bewiesen" worden. Mit Wärmebildkameras. Wie geht das? Durch Gedankenkraft. Die Körpertemperatur ist für gewöhnlich etwas, das man nicht bewusst steuern kann. Worin unterscheidet sich die Veränderung der eigenen Körpertemperatur durch Gedankenkraft von Magie?
Es gibt buddhistische Mönche, die ihren Stoffwechsel so verlangsamen können, dass sie monate lang meditieren, ohne zu essen. Es gibt sogar Fälle, in denen sich Mönche tot meditiert haben. Nicht, weil sie nicht mehr gegessen haben, sondern weil sie ihren Stoffwechsel, der ebenfalls eigentlich nicht bewusst gesteuert werden kann so verlangsamt haben, dass sie gestorben sind
naja, und bekommen haben wir so eine art eso-blog. ich weiß ja nicht.

aber gut, jedem das seine. ich glaube, ich klinke dann hier aus


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:00
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Und in diesem Konzept steht nicht drin, dass man die Ergebnisse, bzw. die ganze Studie fälscht.
lol

Wenn das drin stehen würde, dann bekäme man doch keine Gelder!! Und wenn man ein paar Studien in den Sand gesetzt hatte dann wird es immer schwieriger an Fördergelder zu kommen. Also man MUSS Erfolg vorweisen, und man kann sich nicht nur auf sein Glück verlassen!!

Aber wie ich sehe wir werden uns wieder solange im Kreis drehen, ich halte von diesen Studien nicht viel und du anscheinend sehr viel ^^

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:06
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:naja, und bekommen haben wir so eine art eso-blog. ich weiß ja nicht.
Einen Esoblog, der Namen angibt und das Magazin, in dem die Studie über die Fernheilung veröffentlicht wurde. Ich kann mich auch gerne noch auf die Suche nach den Ärztenamen und dem Artikel im Western Journal of Medicine machen.


Anzeige

melden