Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:39
@Fux.123
naja, von kompletter aids-heilung zu reden wäre etwas übertreiben, die symptome und das krankheitsbild haben sich leicht verbessert, mehr nicht

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:39
@godfree
Ja, ich bearbeite die auch hin und wieder. Aber das mache ich nur, wenn es um Rechtschreibfehler geht. Ich finde das sonst unfair, wenn grad schon jemand antwortet, ich dann aber in den vorherigen Post noch etwas eingefügt habe, auf das er möglicherweise auch antworten will. Das wird dann ein ewiges Herumeditieren. ;)


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:39
@Fux.123

kurze erklärung bitte noch, was ist runenmagie ?


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:40
@godfree
Nein, ich sage nicht, dass die Aids-Patienten geheilt wurden. Aber ihr Zustand hat sich nachhaltig gebessert und sie sind nicht gestorben. Keiner von ihnen. Und sie waren ALLE im fortgeschrittenen Stadium.


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:41
@venefica
Runen sind magische Symbole, die auch als Schrift benutzt wurden.
Wikipedia: Runen


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:41
@Fux.123

Du hantierst mit gelieferten Zahlen ohne nachzudenken wie diese zustande kamen! Wenn von den Herrschaften angeblich nicht wussten wer wen behandelte, dann gehe ich davon aus das die überlebenden automatisch zu der Behandelten-Gruppe zugesprochen wurde ^^

und so erhält man natürlich 100% :D

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:42
@venefica
was runenmagie ist? richtig, blödsinn


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:43
@Fux.123

werde mir den link mal ganz genau durchlesen !


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:44
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:was runenmagie ist? richtig, blödsinn
Hey! Was ist mit "ich bin gerne offen für Neues" passiert? Hast du's schonmal ausprobiert? ;)

@Keysibuna
Lies den Artikel. Da wurde nicht bewusst je nach Krankheitsbild der Patient einer bestimmten Gruppe zugewiesen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:46
@Fux.123

Und du denkst das würde drin stehen wenn es so gemacht wurde?? q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:47
@Fux.123
ich bin auch immer noch offen für neues aber ich hab schon einiges drüber gehört, und irgendwann muss auch ich einfach mal sagen: hey, das ist so abwegig, da kann ich einfach nicht offen für sein ;)


melden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 10:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und du denkst das würde drin stehen wenn es so gemacht wurde??
Nochmal: Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass dort geschummelt wurde. Denk darüber, was du willst. Wenn du Bock hast, kannst du ja dem Journal gerne einen Leserbrief schreiben und fragen, wie sicher die dort geschilderten Informationen auch stimmen. Inzwischen werde ich über meine Flucherfahrungen schreiben, wenn ich wieder da bin. ;)

@godfree
Verstehe.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 16:48
@Fux.123
Würdest du meine Frage, die Wette betreffend, bitte nicht mit einer Gegenfrage beantworten?

Aber um dir auf deine Gegenfrage zu antworten:
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ein Patient beim Arzt. Der Arzt stellt eine Diagnose. Und ganz egal, ob er sagt "Sie haben Krebs" oder "Sie haben keinen Krebs": Er muss diese Diagnose mit irgendetwas belegen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Krebs ist leider eine traurige Wirklichkeit, das kann niemand abstreiten. Die Diagnose wird wohl mit den Untersuchungsergebnissen belegt. Wird da nichts gefunden, steht das auf einem Papier, oder nicht? Aber gesetzlich Vorgeschrieben mag ich zu bezweifeln.... Wie lange wäre so eine Diagnose gültig? Wenn bei einer Untersuchung heraus kommt, man hat nichts und in 2 Jahren bekommt man doch Krebs...was dann? Darf man dann den Arzt verklagen? Könntest du mir bitte sagen, welcher Paragraph das ist?

Also, noch einmal: Würdest du diese Wette mit mir eingehen?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Was genau gefällt die bei Reiki nicht?
Dazu sage ich lieber nichts.... ;)
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Im Übrigen: Wenn EsoWatch Begriffe wie "Psychogruppe" und "Abzocke" verwendet, wird spätestens klar, wie professionell die Menschen dort recherchieren und welcher Gedanke dahinter steht, nämlich die Menschen davon zu überzeugen, nicht mehr an solchen Unsinn zu glauben. Esoterik kann sehr peinlich, lächerlich und rosarot werden. Muss sie aber nicht. Ich finde eine solche allgemeine Verurteilung von spirituellen Praktiken ziemlich daneben
Tja, die Wahrheit ist halt oft sehr bitter.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.06.2011 um 16:57
Danke @onuba hatte vergessen darauf einzugehen.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ein Patient beim Arzt. Der Arzt stellt eine Diagnose. Und ganz egal, ob er sagt "Sie haben Krebs" oder "Sie haben keinen Krebs": Er muss diese Diagnose mit irgendetwas belegen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Man kann Krebs zum Beispiel so in der Art "ZEIGEN"/"BEWEISEN"!!!
HBE0IuxH Pxgen r 450x300

tempx krebs tumor g

Und wenn solche Tumor nicht vorhanden ist, dann hat man BEWIESEN das man kein Krebs hat!

Wie du @Fux.123 siehst ist da ne kleine Unterschied zwischen "Magie" und "Krebs"!

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

18.06.2011 um 11:22
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Inzwischen werde ich über meine Flucherfahrungen schreiben, wenn ich wieder da bin.
da bin ich gespannt auf deine flucherfahrungen!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

19.06.2011 um 17:38
Hier mal ein paar Vorworte über Fluch;

Im ursprünglichen Sinn war ein Fluch eine ernsthafte soziale Sanktion, solange geglaubt wurde, er wirke, selbst über die Absicht des Verfluchenden hinaus.

Seine ärgste Steigerung war der Vaterfluch; der älteste überlieferte Fluch eines Menschen in der Bibel ist ein solcher, nämlich der des Noah über seinen Enkel Kanaan, der Sohn Hams.
Doch hat nach jüdischer und christlicher Lehre zuallererst Gott die Menschen in Adam und Eva verflucht, dazu die Schlange.

In diesem Sinne kommen Flüche von Zauberwesen oder Menschen auch im Märchen vor.
Sie können oft nicht aufgehoben, sondern nur gemildert werden, wie bei Dornröschen.

Oft erscheinen dort Verfluchungen als Verwünschungen, vermöge derer der Verwunschene sich nachhaltig ändert (Beispiele: Verlust des Gedächtnisses oder charakterlicher Eigenschaften, unerwecklicher Schlaf, Verwandlung in ein Tier oder einen Stein, Siechtum und Tod).

Wikipedia: Fluch

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

20.06.2011 um 17:29
Okay...
Also zu der Diskussion, wer denn nun was zu beweisen hätte: Ich glaube, dass es wenig Sinn macht, über Prinzipien zu reden. Machen wir es daher kurz.
Es wird nach Beweisen verlangt. Ich kann sie euch nicht geben, weil ich (noch?) keinen absoluten Beweis für Magie gesehen habe. Absolute Beweise gehören sowieso nicht zu den Dingen, an die ich glaube. Alles, was ich habe, sind Indizien und der Glaube daran, dass diese Indizien einen Zufall unwahrscheinlich machen. Denn Zufall ist ebenfalls etwas, an das ich nicht glaube. Das ist alles, was ich noch zum Gezanke über Beweise sage.

Nun zu Flüchen.
Was genau interessiert euch da? Was wollt ihr wissen? Über Flüche könnte ich jetzt von ganz vorn bis ganz hinten schreiben (was Flüche sind, bzw. was Menschen als Fluch definieren, wie Flüche funktionieren, was sie mit Psychologie zu tun haben...blablabla), das würde diese Diskussion aber sprengen. Deswegen fragt einfach ganz direkt nach dem, was euch am meisten an diesem Thema interessiert.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 10:49
@Fux.123

Okay, dann fangen wir mal mit;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:wie Flüche funktionieren, was sie mit Psychologie zu tun haben.
Dann kann man zu deinen Erfahrungen übergehen.

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 11:33
@Keysibuna
Ok. Ich fass mich mal kurz, was Psychologie und Flüche angeht.

Es gibt eine Menge Flüche, die ausschließlich mit Psychologie erklärt werden können: Beispielsweise die schon erwähnten Flüche im Voodoo, bei denen das Opfer vom Fluch in Kenntnis gesetzt wird. Aber auch andere Methoden funktionieren psychologisch: Gezieltes Mobbing und daraus resultierende Krankheiten oder sogar Suizid. Das subtile Einpflanzen von schlechten Affirmationen in das Unterbewusstsein einer anderen Person ("Gehts dir nicht gut? Du siehst krank/traurig/ängstlich aus..."). Auslachen. Jemandem immer wieder grausame Bilder zeigen oder Geschichten erzählen. All das ist psychologische Taktik. Selbstverständlich kann man somit sehr viele Flüche als etwas "rein psychologisches" abtun, das nichts mit irgendwelchen übernatürlichen Kräften oder mit Magie zu tun hat. Aber wie bereits erwähnt halte ich Magie nicht für Übernatürlich. Und ich halte Psychologie für eine wichtige "magische" Technik. Magie und Psychologie sind in meinen Augen sehr eng miteinander verwandt, bzw. verbunden.

Und dann gibt es da noch Flüche, bei denen man darauf verzichtet, sich mit dem Opfer in irgendeiner Weise in Kontakt zu setzen oder es direkt und offensichtlich anzugreifen. Flüche, bei denen gezaubert wird, um jemandem zu schaden. Und auch diese Technik hat viel mit Psychologie zu tun. Wie genau man seine Wut und seine Agression aufbaut, welche Bilder man dazu benutzt...

Generell sind auch Schuldgefühle und Angst beim Fluchen wichtige psychologische Faktoren, ganz egal was für eine Methode man wählt. Man schämt sich, hat Angst vor der Gegenreaktion, fühlt sich schlecht und schuldig. Oft wird deshalb empfohlen, Bannungsrituale zu machen, um sich entsprechend zu schützen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

21.06.2011 um 14:04
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Und ich halte Psychologie für eine wichtige "magische" Technik. Magie und Psychologie sind in meinen Augen sehr eng miteinander verwandt, bzw. verbunden.
Eigentlich wenn man ehrlich ist funktioniert Fluchen nur auf psychologische weise.

Und wenn dir das bewusst und bekannt ist dann frage ich dich warum du deine Klienten nicht aufklärst? Liegt es daran damit du diese Leute mit deinen "Künsten" wie Bannungsrituale, beeindrucken willst?

q0JMxl keysi


Anzeige

melden