Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 08:51
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Erinnerungen an frühere Leben würden die biologische Kapazität des menschlichen Gehirnes überlasten. Der Verstand kann diese Menge an Informationen nicht verkraften, der Mensch würde wahnsinnig werden. Deshalb wird das Wissen während einer körperlichen Existenz sozusagen ausgelagert und wenn der Körper stirbt und die Seele wieder frei ist, verfügt sie wieder über die Erinnerungen.
Danach hab ich aufgehört zu lesen.

Also du willst erzählen diese Wissen wird iwo gelagert wenn die Seele hier auf Erden in einem Körper weilt. Wenn diese Körper stirbt dann kann die Seele über diese gelagerte Wissen verfügen und seine neue dazu packen wenn sie wieder auf die auf die Erde kommt. Richtig?

Das heißt aber auch das diese Seele eigentlich immer ähnliche Wissen lagert und die Vermehrung verschwenderisch gering ist.

Das alles hört sich für mich nach ein Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Seelen die eigentlich nichts Sinnvolles zutun haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 08:53
@siri

Also hatte ich doch recht mit dem Märchenbüchern.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 10:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das alles hört sich für mich nach ein Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Seelen die eigentlich nichts Sinnvolles zutun haben.
So ungefähr ist es auch.

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. Weil der Einzelne das nur unvollkommen vermag, hat man in den Religionen und Philosophien versucht, die Frage tröstend zu beantworten. Diese Antworten laufen alle auf das Gleiche hinaus: den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben. (Hermann Hesse)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 10:58
@Baran

Diese Liebe erklärt nicht wozu diese Wissen die die Seelen lagern gut sein soll.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 11:04
@Keysibuna
Wie lange existiert das Universum? 14 Milliarden Jahre? So ungefähr...
Die ersten Seelen entstanden unmittelbar aus dem Urknall. Sie sind also ebenfalls sehr sehr alt. Sie selber erschufen nicht lange danach Seelen aus der Energie. Zu der Zeit gab es noch keine bewohnbaren Planeten ,kein körperliches Leben, aber viele Seelen gab es schon, sie existierten, sie hatten Erlebnisse auf astraler Ebene und somit auch Erinnerungen, Erinnerungen an Existenzen, die jetzt viele Milliarden Jahre betreffen. Selbst die später entstandenen Seelen sind immernoch viele Millionen Jahre alt... glaubst Du wirklich die Erinnerungen aus so langen Zeiträumen können in ein körperliches Leben "mitgenommen" werden, ohne den Verstand zu überlasten?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 11:08
@Baran

Hübsche Vorstellungen, und die angeblichen Erinnerungen die angeblich Wiedergeborenen reichen meistens nicht einmal 6000 Jahren, wenn es überhaupt, reichen, was davor ist kann sich keiner der Wiedergeborenen erinnern.

Und die die denken sie bstünden mit "Alten Seelen" können auch keine Angaben über diese alte Zeit machen, ohne das alles sich wie ein Märchen anhört.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 11:16
@Keysibuna
Die Erinnerungen an frühere Leben kommen nur zu einem ganz geringen Bruchteil ins jetzige Bewußtsein. Das ist eine Schutzmassnahme. Der Körper, oder besser das menschliche Gehirn ist für diese Menge an Informationen nicht ausgelegt.
Das die Erinnerungen an weit zurückliegende Zeiten erst recht unter Verschluss sind, liegt daran, dass der heutige Mensch sich nicht vorstellen kann, dass es vor 65 Millionen Jahren bereits Kulturen gab, die über Technologien verfügten, von denen heute nur geträumt werden kann.
Es wird uns eingeredet , die Krone der Schöpfung zu sein und vor uns war nichts ausser ein paar primitive Lebensformen..

Ausserdem ist das
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:was davor ist kann sich keiner der Wiedergeborenen erinnern.
so nicht ganz richtig

Ich habe mal von einer Rückführung gelesen, da sah sich die betreffende Person in einer Höhle, sie war irgendein Steinzeitmensch und konnte sich an die Geburt ihres Kindes erinnern. Leider weiß ich heute nicht mehr, wo ich das gelesen hatte,ist schon ein paar Jahre her.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 13:02
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Erinnerungen an frühere Leben würden die biologische Kapazität des menschlichen Gehirnes überlasten. Der Verstand kann diese Menge an Informationen nicht verkraften, der Mensch würde wahnsinnig werden. Deshalb wird das Wissen während einer körperlichen Existenz sozusagen ausgelagert und wenn der Körper stirbt und die Seele wieder frei ist, verfügt sie wieder über die Erinnerungen.
Ein Mensch kann sich doch aber schon zu einer Lebzeit nur an einen Bruchteil dieses aktuellen Lebens erinnern, weil das Gehirn doch unheimlich viele Informationen herausfiltert und vergisst.
Warum wird da nicht ein Teil des vorhandenen Speichers grundlegend für Erinnerungen aus vergangenen Leben reserviert?
Es wäre doch deutlich effektiver, wenn Fähigkeiten wie das Rechnen von Anfang an abrufbar wären.
Zitat von BaranBaran schrieb:Das stimmt .Es gibt noch einige Planeten, auf denen Leben existiert. Und sie haben eine Seele.Es ist möglich, astral diese Planeten zu besuchen, was allerdings bedeuten würde, dass man seinen hiesigen Körper mehrere Tage "allein lassen" müsste, da selbst Seelen Zeit benötigen,um so eine weite Reise anzutreten.
Ich bin davon überzeugt, dass viele Seelen, die heute ein Leben auf der Erde führen,früher bereits auf anderen Planeten gelebt haben.
Da eine Seele ja scheinbar über unendliches Wissen verfügt und Astralreisen angeblich möglich seien, wo sind das diese Planeten?
Selbst wenn es weite Distanzen sind, so müsste man diese Planeten doch lokalisieren können?
Oder reist eine Seele ziellos?
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich habe mal von einer Rückführung gelesen, da sah sich die betreffende Person in einer Höhle, sie war irgendein Steinzeitmensch und konnte sich an die Geburt ihres Kindes erinnern. Leider weiß ich heute nicht mehr, wo ich das gelesen hatte,ist schon ein paar Jahre her.
Und bei solchen Rückführungen kann auch eindeutig ausgeschlossen werden, dass das nicht nur eine Vorstellung vom Kopfkino war?


2x zitiertmelden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 13:32
@Keysibuna
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ein Mensch kann sich doch aber schon zu einer Lebzeit nur an einen Bruchteil dieses aktuellen Lebens erinnern, weil das Gehirn doch unheimlich viele Informationen herausfiltert und vergisst.
Warum wird da nicht ein Teil des vorhandenen Speichers grundlegend für Erinnerungen aus vergangenen Leben reserviert?
Es wäre doch deutlich effektiver, wenn Fähigkeiten wie das Rechnen von Anfang an abrufbar wären.
Schon mal daran gedacht das die Menschen nur 10% oder 20% unseres Gehirnes nutzen, die restlichen 80% oder 90% liegen brach. Oder da ist was anderes drine gespeichert.

Man muss nur überlegen, durch eine einfache Hypnose, kann man an die Information von anderen leben heran kommen.

Außerdem hat das auch noch was mit der Zirbeldrüse zu tun, einige Menschen haben um die Zirbeldrüse eine dünne Schicht herum. Und da durch ist der Informationsfluss etwas durcheinander oder langsamer.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 13:36
Zitat von Tim12Tim12 schrieb:Schon mal daran gedacht das die Menschen nur 10% oder 20% unseres Gehirnes nutzen, die restlichen 80% oder 90% liegen brach. Oder da ist was anderes drine gespeichert.
Diesen Irrglaube nutzt Scientology immer wieder gern.
Ich empfehle: http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 14:07
@Tim12
Zitat von Tim12Tim12 schrieb:Man muss nur überlegen, durch eine einfache Hypnose, kann man an die Information von anderen leben heran kommen.
All diese Informationen sind in DIESEM Leben aufgesammelt, und mit suggerierten Fragen werden diese Eindrücke hervorgehoben.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 15:34
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Da eine Seele ja scheinbar über unendliches Wissen verfügt
Das stimmt nicht. Jede Seele weiß nur das, was sie selber erlebt oder erzählt bekommen hat.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb: und Astralreisen angeblich möglich seien, wo sind das diese Planeten?
Selbst wenn es weite Distanzen sind, so müsste man diese Planeten doch lokalisieren können?
Oder reist eine Seele ziellos?
Der nächste mir bekannte bewohnte Planet ist ca. 700 Lichtjahre entfernt und eine Seele benötigt 3 oder 4 Tage,um dorthin zu reisen.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 15:41
Zitat von BaranBaran schrieb:Der nächste mir bekannte bewohnte Planet ist ca. 700 Lichtjahre entfernt und eine Seele benötigt 3 oder 4 Tage,um dorthin zu reisen.
Gibt es irgendeinen Astronomen, der diesen Planeten schon einmal lokalisiert hat? Wenn es dort Leben gibt, dann müsste das doch nachprüfbar sein.

Woher stammt das Wissen über diese exorbitant hohe Reisegeschwindigkeit?
Wie sieht es denn dort aus? Und was für Lebewesen gibt es denn da?
Irgendwelche Literatur im Angebot?


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 15:50
@BlackFlame
Ich kann Dir leider nicht mit irgendwelcher Literatur dienen. Ich kann nur das wiedergeben, was mir selber erzählt wurde, bzw. was ich einfach weiß. So ähnlich wie @Dawnclaude es beschreibt:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe urplötzlich dieses Wissen gehabt , es war einfach da in diesem Zustand, peng
Das Wissen über die Reisegeschwindigkeit von Seelen, stammt von Leviathan:

"1 Das schnellste jemals gemessene Teilchen war das Naquad, seine Geschwindigkeit (n) betrug Lichtgeschwindigkeit * 30,0175 also n1=c30,0175
2 Das schnellste jemals gemessene inkarnierte Wesen – aus eigener Kraft sich bewegend – war Jessicaa mit Mach 6 also 6144km/h
3 Das schnellste jemals gemessene astrale Wesen – aus eigener Kraft sich bewegend – war Jessicaa mit n35,012
4 Jessicaas Mutter war im Greif inkarnierter Erz und hat für die Seele des mit dem Pardel gezeugten Kindes einen alten Urfunken den sie ein paar Milliarden Jahre mit sich herum schleppte genommen. Im Grund genommen ist Jessicaa also Erz.
5 Ein Teil der Energie aus der die Singulare (Seelen) sind, ist Naquad. Deshalb können Seelen sich auch so schnell bewegen.
6 Die durchschnittliche Geschwindigkeit der Erze liegt bei n32,58
7 Die der Angeliox im Durchschnitt bei n28,24
8 Die der übrigen einfachen Seelen bei n22,13"

Zu meinen Informationsquellen habe ich 100% Vertrauen. Nach mittlerweile 4 Jahren, die ich mit solchen Dingen zu tun habe, habe ich keine Gründe gefunden, weshalb sie mich belügen sollten.


melden

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 15:53
@Baran
Ok, so viel zu den Reisegeschwindigkeiten.
Was ist mit den anderen Fragen?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 15:58
Meinst Du das:
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Gibt es irgendeinen Astronomen, der diesen Planeten schon einmal lokalisiert hat? Wenn es dort Leben gibt, dann müsste das doch nachprüfbar sein.
??

Keine Ahnung. Ich kenne keine Astronomen und weiß auch nicht, wie weit die in der Lage sind, so etwas feststellen zu können. Und dann ist immernoch ungewiss, ob Otto-Normalbürger tatsächlich die Wahrheit erzählt bekommt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 16:01
@Keysibuna
Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein
ich kenne genug Leute die haben Gaben, wie Empathie - ja, aber behaupten nicht 'Auserwählt' zu sein, weil das alles rein gar nicht's mit irgendeiner 'Auserwählung' zu tun hat, wie alle glauben.
Die die 'auserwählt' wurden, wurden das vielleicht von irgendwelchen Logen um heute mal die andere Seite der Toilette zu wischen als sonst, oder weil sie einfach irgendwelchen 'angeblichen Kontakte' u irgendwelchen Wesen wie Erzengeln, Dämonen oder Engeln haben und sich da irgendwas zusammenfantasieren :D


melden

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 16:11
Zitat von BaranBaran schrieb: Und dann ist immernoch ungewiss, ob Otto-Normalbürger tatsächlich die Wahrheit erzählt bekommt.
Das ist bei den Informationen, die ich hier bekomme aber doch genau das Selbe?
Und wenn es nicht ein Astronom ist, gibt es dann Reiseberichte von Astralreisenden. Wenn doch so viele auf Reise sind, muss doch irgendwer auch beschreiben können, wie es auf diesen anderen bewohnten Planeten zugeht?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 16:19
@BlackFlame
Da hast Du Recht. Ich kann nur das wiedergeben, woran ich selber glaube, ich behaupte niemals, über das ultimative Wissen zu verfügen, alles ist subjektiv und ich zwinge keinen,mir zu glauben. Das Einzige, worauf ich hoffe, ist, andere zu finden, die dieselben oder zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Die bewohnten Planeten sind sich wohl alle ziemlich ähnlich und werden von humanoiden Spezies bevölkert. Viele haben auch mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen wie wir hier: Überbevölkerung, ausgenutzt zu werden durch die Machthaber, Naturkatastrophen....


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 17:55
Zitat von BaranBaran schrieb:Die bewohnten Planeten sind sich wohl alle ziemlich ähnlich und werden von humanoiden Spezies bevölkert. Viele haben auch mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen wie wir hier: Überbevölkerung, ausgenutzt zu werden durch die Machthaber, Naturkatastrophen....
Gibt es dazu Literatur, jemanden der das mal detailiert aufgeschrieben hat?
Oder basieren diese Informationen lediglich auf Mundpropaganda und der/die Urheber sind nicht bekannt?


Anzeige

melden