Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:33
@wutz
wenns dich nicht stört ist doch alles geklärt....
sovieles passt nicht in diese welt....

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:34
@Nippi
hast du meins mal oben gelesen?^^
darum geht es den wenigsten, obwohl mein humor es durchaus zulassen würde, über die eine doer andere religöse einstellung zu schmunzeln^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:34
@Luma30
Jap, meine Rede.
@Nippi
Solche User gehoeren gemeldet und werden auch dafuer bestraft. Obwohl mir verbale Angriffe nicht oft auffallen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:35
@habiba
die verschiedennen gesichter des monotheismus könnten aber auch einfach aus der sprache des landes begründet sein. und mit sprache des landes meine ich auch die sprache des geologischen landes.
Bei den Juden war es der Boden eines verfolgten Volkes das keinen wirklichen iegennen Boden kannte und ihn sich in der zukunft erhofften. Bei den Christen viel der samen auf den Boden freier stadtluft wurde aber auch zum blutigen schwert der cesaren die sich auf den einen Gott beriefenu m ihren Absolutismus zu rechtfertigen. Bei den muslimen ist die idee vom einen Gott auf den Wüsten boden einer versprengten normaden Kultur gestoßen die sich verbündetten um neue militärische kraft zu gewinnen.

All diese evolvierten Kulturen zeigen einen anderen Dialekt einen anderen phänothyp des Mems Der eine GOTT

aber fast bei allen diente das konzept vor allem der bündlung von macht und der einführung fester strukturen. die es der menschheit ermöglichten so groß zu werden wie heute.

Doch auch die neuen Konzepte der skeptiker die diese alten erprobten formen angreifen sind nicht unberechtigt da sich unsere perspektive stätig weitet (die der menschheit niocht immer die der kritiker)

bedenkt immer dass auch das christentum selbst aus einem revoltierenden akt aus der anarchie entsprang. einer umkehr alter konzepte. In neuen bejahung ist immer auch verneinung. welche der beiden seiten der medaile man sieht hängt davon ab wo man steht


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:35
@Cesair bin ein bisschen überfordert und komme mit dem lesen nur langsam voran :-))))) ich lese mir deinen jetzt in ruhe durch *gg*


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:38
@Burnistoun
das ist kein argument, Kollegen? unter der hand? was sollen sie denn erzählen?
klar gibt es teilbereiche der physik die noch nicht letztendlich inetrpretiert worden sind, aber aufdie existenz von geister magie etc zu kommen hat noch nie jemand wissenschaftlich fundiert geschafft...ach übrigens...es gibt wissenschaftler welche gerade über solche sachen forschen und für die jenigen wäre es kein selbstmord so etwas zu veröffentlichen. von daher stimmt es nicht.

wäre es wissenschaftlich nachweisbar irgendwie dass es zum beispiel geister gibt und das wird tatsächlich nachgewiesen, dann kann das nicht beiseitegewischt werden...wie auch???
ein astreines experiment kann nicht so einfach zerrissen werden. und das sollte man als wissenschaftler wissen

@Nippi
ja naja also äh danke :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:38
@Cesair also bist du aus wissenschaftlichen zwecken hier in diesem forum??? hast du denn schon etwas interessantes gefunden???


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:40
@Nippi
tausendes...man merkt erst einmal was an einem so vorbei geht, wenn man sich nur mit den täglichen nachrichten oder zeitungslesen begnügen würde.
es ist faszinierend wie viel verschiedene ansichten und weltbilder es gibt.
vor allem in wissenschaftsbereich gibt es unzählige interessante themen


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:41
ich denke es gibt einfach dinge auf der welt die wissenschaftlich nicht nachweisbar sind :-)))) das ist meine meinung...
und das es geister gibt, daran glaube ich ganz sicher.
aber manche übertreiben es einfach......denn in meinen erfahrungen mit geistern habe ich noch keinen gesehen oder ein bild machen können oder oder oder was so andere hier schreiben.
und ich selbst zweifle oft daran was ich da erlebt habe, obwohl ich daran glaube...weil halt wenige menschen so sind wie wir....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:41
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Bingo ! :-) Und wir sitzen eben doch alle im selben Boot ;-)
Hihi wie wahr

und wie wir es auch nennen. gesetze der evolution oder Gottes plan oder den goldennen Pfad

Am ende bleibt ein bild von einem ameisenhaufen der amRuder dieses Bootes zerrt. immer ein bisschen nach Rechts und nach Links. vollkommen planlos nur auf das schaukeln der wellen reagierend.

und doch hällt dieses Boot seid so langem kurs und ist nicht gekenntert.

ist das nicht das wahre mysterium wegen dem wir alle hier sind nach dem wir alle suchen.

die erklärung für den menschlichen geist?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:41
Nun ich habe hps. Kollegen aus dem Bereich Medizinische Psychologie. Und da gibt es bekannte Ereignisse die zwar nicht pro Patient reproduziert werden können, aber deren Auftreten sehr wohl rekurrent ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:42
und was ich auch noch glaube ist, das man nur empfänglich für diese dinge ist, wenn man offen für so etwas ist..
menschen die darauf warten einem geist zu begegnen können noch lange warten...
denn ich denke es passiert dann wenn man nicht damit rechnet und man muss auch offen für diese dinge sein....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:43
@Burnistoun
ja un...was denn genau?
entweder kommen argumente oder es bleibt bei drumrumerzählen.

@Nippi
was ist denn zum bsp. nicht nachweisbar.?;)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:44
Nicht nachweisbar wäre wenn ich in einem Zimmer im Bett liege und allein bin und ich höre wie jemand ständig auf der Etage auf und ab läuft das wäre nicht nachweisbar ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:46
@Cesair ich habe jetzt kein beispiel......
oder nehmen wir ein tier....blödes beispiel aber ein besispiel....es ist nicht wissenschaftlich nachweisbar was ein tier denkt oder in wie weit es denken kann....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:47
@egolinchen
bei dir läuft jemand auf und ab?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:47
Es wäre auch nicht nachweisbar wenn ein Familienmitglied stirbt und dort wo er sich viel aufgehalten hat immer noch wandelt ... z.B. standen im Haus alle Türen offen die immer zu sind ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:48
ich hatte das in einem alten bauernhaus ... da war ich 12 ... viel viel später habe ich zu hören bekommen das sich in meinem zimmer eine oma erhängt hat ....
ich kenne viele solche sachen das ist fast normal für mich ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:49
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:drumrumerzählen
Und schon die erste Beleidigung. Jedenfalls für jemanden der eine gute Kinderstube genossen hat.

Aber schon mal von den Phänomenen des Abmeldens oder der Ankündigung gehört. Ist bei Psychologen bekannt, aber keiner würde öffentlich dazu stehen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:52
@Nippi
das problem vieler geister beobachtungen ist dass sie nur zu oft auf schlaafstarre zurückzuführen sind. wie auch viele andere nächtliche Phänomene wie zB Alienentführungen. Wer sich ein bisschen mit dem klarträumen auseinader setzt hat vielleicht auch schon bekantschaft mit desssen bösen Bruder gemacht.

In den Remphasen schüttet unser gehirn normalerweise ein Hormon aus dass dazuführt dass die simulierten bilder (die meiner meinung nach aus einem auf verlinkung getsaffellten speicheralgorythmus basieren der natürlich evolutionär gewachsen ist weshalb er für uns ebenso unverständlich ist wie dieser chip den man damals im experiment hat evolvieren lassen) nicht zu körperlichen reaktionen führen. das selbe hormon benutzen wir wenn wir unsere phantasie bemühen und dann nicht vor dem tiger erschrecken der vor unsrem geistigenauge erscheint.

Doch der schlaaf kennt viele zwischenstufen. im klartraum sind wir uns bewust das wir träumen haben die verbindung zum körper aber gekappt und können so frei erkunden. in der schlaafstarre werden wir in einen wachen aber unbeweglichen körper geworfen der noch von den unbewusten bildern des traum durchströmt wird. hier prasselt alles auf uns herab und unser gehirn sucht verzweifelt zwischen all dem unwirklichen nach einer erklärung für die starre.

@Burnistoun

naja drumrumerzählen würde ich jetzt nicht als beinharte beleidigung auffassen. das ist vielleicht ein vorwurf aber man sollte auch immer die beobachten die andere über einen selbst machen gut abwiegen wenn man bewust leben will


Anzeige

melden