Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:00
ist alles nicht so leicht, jeder glaubt was anderes jeder hat was anderes erlebt....
andere haben nichts in dieser richtung erlebt......
daher ist dieses thema wirklich sehr umfangreich...
und ich glaube jeder möchte einfach nur bestätigt haben das es geister gibt oder nicht...
nur diese öffentliche bestätigung werden wir wohl nie bekommen.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:00
@egolinchen
Als ich jünger war habe ich auch interessantes erlebt.

Aber stell dir mal vor du trägst eines simulation aller menschen im kopf. gefiltert durch deinen blickwinkel. das tolle an uns menschen ist das wir selbst aus den altendaten die wir haben charaktere simulieren können von dennen wir nur gehört haben.

Ich denke so bleiben wirklich stücke von dennen die gegangen sind zurück. das ist ja auch der traurige grund warumein verhalten wie selbstmord überhaupt von mensch zu mensch kopiert werden kann weil die genetische evolution hätte das länkst ausgemerzt.

dadurch das ein selbstmord immer mehr diksutiert und weietr erzählt wird als ein gewöhnlicher tod hat er einfach nur die möglichkeit mehr köpfe zu infizieren.

ein gruseliger und doch auch faszinierender sog geht vom leiden der menschen für die menschen aus

da unsere körper überleben wollen

deswegen sind wir anfälliger für Gruseliges aber auch für sßes und ideen die mit der fortpflanzung verbunden sind (oder besser sex da es ja sei der möglichkeit der verhütung kaum noch verbindung zwischen den beiden aspekten besthet(da hat die natur einen wichtigen hebel verloren)) aber ich denke selbst das ist gut so

so leben die leiden der verstorbennen in uns ihre fehler sind unser lehrbuch und auch ihr scheitern werden wir kopieren

doch nicht immer. deswegen bin ich persönlich immer für das zerstören eines jeden götzen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:02
@james1983
worauf willst du genau hinaus ???


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:04
ihr lieben ich sauge mal eben die bude :-))))) bin gespannt was ich danach hier alles zu lesen bekomme :-)))))
schön sich so stressfrei unterhalten zu können ;-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:05
@egolinchen
Ich will darauf hinaus
?Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin
Eines der schönsten Bibelzitate. Auch für mich als Atheist

Ich weiß es sind nur Worte und sie sind verwirrend und irreführend aber es ist das einzige werkzeug was wir haben


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:06
@james1983

Nun ja, ich empfinde es so, wenn man jemand so anschreibt, dessen Hintergrund man noch nicht kennt. Aber ich habe wahrscheinlich schon zu viele Lenze auf dem Buckel, dass die Jugend das versteht :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:13
@Burnistoun
Ja das stimmt die welt ist schneller und anarchistischer geworden. aber im grunde liegtauch diese wahrnehmung nur an einem überholten weltbild. (Das soll überhaupt nicht negativ klingen ich weiß es hat den beigeschmack in unserer leistungsgeellschaft). Wir mennschen sind im diesseits (auf das können sich wohl gläubige wie ungläubige einigen) endliche wesen. und die zeit unserer hauptprägungen ist nicht unendlich. Dieser erhaltende aspekt der alten generation ist wiederum sehr wichtig wenn wir uns nicht auf die medien verlassen wollen auf dennen unsere heutige gesellschaft fust. Da sie eine Lückenlose weiterreichung funktionierender Lebensweisen bietet. Es ist schade dass das überleben selber einen so geringen stellenwert in unserer behütetten welt geworden ist. Sonst würden die menschen wieder mit jedem jahr nur respekt gewinnen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:14
@Nippi

ich weiß nur all zu gut was du meinst, anscheinend gibs viele die schon alleine asu langeweile die posts anderer user die wirklich ernsthaft diskutioeren wollen bewusst zerpflücken und sich nen spass draus machen diesen dann nach strich uns faden zu verarschen.

als ich mich hier anfangs registert hab, war ich hauptsächlich im bereich mysterie unterwegs was das posten betrifft, auch weil ich schon selbst einige erfahrungen gemacht hab die für so manschen "nicht glaubwürdig sind weil sie es nich seblst gesehn haben".

man hat ja auch in den seltensden fällen nen beweis in der hand, und wenn, dann wird der als betrug abgetan weil es nicht ins weltbild passt.

nun gut, lange rede kurzer sinn, mir persönlich ist es auch ein rätsel, warum letue wo mitdiskutieren, was die 1. nicht wirklich zu interessieren scheint und 2. anscheinend für diese personen sowieso irrsinnig is.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:18
@Burnistoun
bin kein psychologe und ich konnte auch im internet (zumindest in den letzten 10min) erstmal nichts dazu finden? erzähl mal was darüber vieleicht isses ja wirklich interessant;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:20
@Valkyre
Ach lass dich nicht entmutigen

Eine gute geschichte noch dazu eine an die mann auch wirklich glaubt wird nie sterben

gerade daran sollten nein müssen wir alle glauben

dass ist der eine gott vor dem wir uns alle verneigen ohne ausnahme

Streite mit deinen Kritikern lass sie Blut schmecken

vielleicht werde ich ja irgendwann auch mal einer deiner kritiker sein.

ich würde mich darüberfreuien


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:21
@Nippi

Also ich bin eher einer der "Gläubigen" :D, mich nerven speziell die "Ungläubigen", die immer alles 100 % bewiesen haben wollen und alles für falsch erklären was SIE nicht sehen usw. können.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:26
@Cesair

Wie gesagt, für dich werden es nur Stories sein. Aber diese wiederholen sich relativ oft. Ich werde dir heute Abend was dazu schreiben, aber jetzt muss ich erst mal nach hause, sonst lässt mir die Family nix zum Abendessen. Ich meld' mich wieder.

@james1983
Da hast du recht. Ich geh mal davon aus, dass du 14 Jahre jünger bist wie ich. Komischer Weise wird mir Respekt immer wichtiger, so wie ich schon immer Respekt vor älteren Leuten habe (außer vor dem "Kampfrentnern" ;) ).


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:26
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:doch ganz genau hier her passt es denn hier ist es mir ganz extrem aufgefallen das menschen angergriffen werden die ihren glauben veröffentlichen!!!! daher denke ich es ist der richtige ort
Ich denke aber auch dass das ein risiko des mediums internet generell ist. deswegen haben wir ja auch so einengroßen schwund bei den kirchen. heute gibt es nicht mehr nur das eine geschrieben wort.
Der moderne mensch ertrinkt fast an der fülle und blüte der Informationsgesellschaft.

deswegen spüren wir ja auch dass sich viele theokratien wie zB im nahen Osten so gegen den westen aufbäumen. sie fürchten den verlust dieser durch religion geprägten und beherrschten gesellschaft. weil ihnen mit dem glauben die legitimation im denken der menschen abhanden kommt.

das hat noch zum sturz von jedem tyrannen geführt.

aber ich will es nicht so schlecht reden. es ist nun mal das bild wie es sich mir bietet. Mir ist die bedeutung der religion für den stellen wert der heutigen menschheit recht bewusst.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:26
@james1983

;) hin und wieder geb ich so ein paar sachen preis die mir scho passiert sind :) is zwar selten aber es kommt noch vor.

nur weiß ich es aus eigener erfahrnugn wie es is wenn man der buhmann des treads is nur weil wer, der keine ahnung hat von was er redet, meint er wüsste besser was man selbst gesehn hat .. ^^ nja.. was solls

:) aber danke


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:27
@Burnistoun
nunja wie gesagtpsychisch bin ich nicht akademischherausragend gebildet, aber interessieren tuts mich, wäre nett wenndu bischen was zu erzählen würdest


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:31
@Valkyre
Hmm vielleicht solte man mit den mods reden und fragen ob es möglich wäre eine neue art von thread aufzumachen in dem es nur darum geht erfahrungswerte auszutauschen ohne andere zu kritisieren.
jeder beitrag müsste dann wirklich eine erzählung eigenner erfahrungen sein. das können solche sein die etwas leugnen oder einen glauben bestärken immer ehlrich aus der eigennen perspektive.

dass könnte zu interessanten pools führen. in einem seperaten diksussionsthread könnte dann wieder erlaubt sein auf andere berichte einzugehen und die eigennen reaktionen reflektionen oder auch kritiken abgeben.

so wären alle glücklich es wäre übersichtlicher und wir könnten alle daran wachsen

natürlich müsste der threadleiter bestimmen welche einträge erlaubt sind. wenn man sich ungerecht behandelt fühlt könnte ein mod den fall prüfen


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:36
@james1983

das klingt sehr ehrlich gesagt mal nach was, was wirklích gut wär.. nur kan man leide r nicht behindern dass sich eben diese "ungläubigen" mit ner fake geschichte einschleusen.

aber im großen und ganzen find ich den einfach nich schlecht. mir z.b. sind schon viele sachen passiert,die ich mitteilen könnt..

das wär dann so ne art gruppen disskussion für betroffene. in der sich die leute gegenseitig auch vielleich tnen rat gegeben könnnen mit eventuell auftretenden problemen auf grund diverser geschehenisse die mit z.b. geistern verbunden sind.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:38
außerdem sind sie gute Kritiker :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:39
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Da hast du recht. Ich geh mal davon aus, dass du 14 Jahre jünger bist wie ich. Komischer Weise wird mir Respekt immer wichtiger, so wie ich schon immer Respekt vor älteren Leuten habe (außer vor dem "Kampfrentnern" ).
Jep 27. Kommt mir manchmal auch schon so vor *g*. aber man darf nicht die dicköpfige leidenschaft vergessen mit dem kinder unter der einwirkung der pubertät die welt bestürmen. und manchmal ist es ja auch der Neid auf dieses unbefleckte unkomplizierte weltbild das uns selbst aufstößt in dem was wir gelernt haben oder als moral oder höffliche norm ansehen.

Ich muss gesteehen ich habe erst sehr spät meinen Eltern wirklich den Respekt zukommen lassen den sie verdienen. aber damit meine ich auch respekt als menschen nicht nur respekt für ihre Rollen. so dass ich heute viel ehrlicher mit ihnen bin


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 17:41
Weil wir den Lügen keine einzige freie Niesche lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden