Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 23:40
@Niederbayern88

Ja, ich versteh das schon... Ich bin da auch unschlüssig, weil ich mit dem Betroffenen ja nie ein Wort gewechselt hab..
Wenn er nun erzählen würde, wie es sich anfühlt, dann kämen wir weiter..
Wenn er beispielsweise meint, er hätte Schmerzen, dann würde ich eher erstmal nach Krankheitsbildern schauen. Aber egal, was es ist, wenn es einfach nur Zugkraft ist, würde ich nach ähnlichen Fällen suchen und demnach Fragen stellen...

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 23:41
@HiKO
Ja, die Frau sagt es ganz zu Anfang ganz kurz und schnell...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 23:42
@HiKO
Also angeblich wird der Junge von einen Geist angegriffen. Ob es stimmt wissen wir nicht. Es kam auf jedenfall in jamaica in den nachrichten also sollte es etwas glaubwürdig sein.

@MishaLicious
Also irgendein Krankheitsbild kann ich nicht feststellen. ich kann auch nur eine gewisse Zugkraft sehen mehr leider nicht


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 23:43
@MishaLicious
danke :)


@Niederbayern88
ne ich weiß nicht ob ich das glauben soll...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 23:44
@HiKO
Wie gesagt es geht darum hier in diesen Thread beide Seiten anzuhören also Skeptiker und Gläubige. Anhand dieses videos will ich eben sehen was beide fachlich dazu zu sagen haben.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 23:46
@Niederbayern88
ja normalerweise bin ich irgendwie beides :D
Ich versuche es zu aller erst logisch zu erklären und wenn mir nichts einfällt guck ich ob es was mit geistern sein könnte... und ich hab eine ziemlich feste meinung gegenüber solchen dingen wenn die im tv gebracht werden..


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 02:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schau dir das Video bei 0:04 bis 0:05 An ganz am Anfang da sieht man als ob jemand um die Ecke kommt.
Stimmt, sieht so aus.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 03:21
Das is n Fake -.- Man sieht in beiden Fällen, dass vor der eigentlichen Bewegung ne Initialbewegung (kleine, ruckartige "Schwungbewegungen", die die eigentliche Bewegung einleiten) stattfindet, beim ersten Mal aus den Beinen/Knien (daher auch die merkwürdige Position der Füße), beim zweiten Mal aus der Hüfte des Jungen. Die gäbs nicht würde er wirklich gezogen.
Ich bin seit vielen Jahren im Kampfkunstbereich aktiv, da sieht man so was. Würde mich arg wundern wenn ich mich täusche.
Ist ja dankenswerterweise ne SlowMo dabei - erkennt mans doppelt gut. Man darf sich nur nicht von dem Gedöns mit der Markierung kirre machen lassen - das lenkt (bewusst?) von den eigentlich interessanten Teilen des Materials ab.

Soviel zu meinem Senf, guts Nächtle.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 07:57
Muss sagen sehr talentiert der Junge und das muss doch was bringen oder nicht?

Würde gerne wissen wie viel Geld die für diese "Reportage" vom Sender bekommen haben, besonders viel kann es nicht sein.

Und es gibt auch keine weitere Berichte das diese "Phänomen" Untersucht wurde, da fragt man sich wie es dazu kommt dass sich niemand dafür interessiert wenn dieser Junge auf Kommando von einem "Geist" angegriffen wird, ergo; immer zu Verfügung steht??


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:21
hallo leute,
beim parkinson kommt es zum sogenannten tremor (muskelzittern) die krankheit betrifft meist menschen im höheren alter und keine kinder..

und bei epilespie gibt es auch sonder formen, die die gliedmaßen betreffen,aber da denke ich, würde er auch nicht stehen.
gruss


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:21
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also Epilepsi kann es nicht sein.
Vorsicht - bei Epilepsie können die Anfälle sehr unterschiedlich sein. Das geht los, dass manche Leute die Anfälle unterdrücken können bis dahin, dass andere Leute krampfend und mit Schaum vor dem Mund am Boden liegen. Manche Leute haben im halben Jahr mal einen Anfall und manche jede Stunde.

Ich stand im Seminar im SB- und Reha-Bereich vor den entsprechenden Leuten und habe da die verschiedensten Auswirkungen mitbekommen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:31
Epilepsie muss sich auch nicht unbedingt mit den typischen Krämpfen bemerkbar machen- es gibt auch leute die ganz seltsame symptome zeigen, wie z.b wiederholte bewegungen, im Kreis laufen und vieles mehr.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:33
richtig, das sind dann wieder die anderen formen der epilepsie auch sog. abseancen etc.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:34
Achso, und zu dem Video... hinter ihm war doch ne offene Tür, auch wenn die bescheuerte Videobearbeitung das verschwommen gemacht hat.Man hätte mit einem Seil oder sonst etwas den Stuhl einfach wegzerren können. und der Gaaanz unauffällige weiße Schemen am Anfang, der kurz vorm schnitt auftaucht... süß


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:37
Was mich bei solchen diskussionen aufregt sind die Sprüche "Aber es gibt doch Dinge, die lassen sich mit unserer gewöhnlichen Wissenschaft nicht erlären" Nungut. WENN ein solcher vorfall passiert bei dem ich sicher weiß dass es keine natürliche Ursache hat, kann ich mir immernoch Gedanken darüber machen. Ich bin kein 100% iger Skeptiker. Mit ist auch schon Mysteriöses passiert. Aber ich versuche die Dinge solange Logisch zu betrachten, wie es möglich ist. Einfach zu sagen "Ein Geist war es" ist eine verdammt einfache Lösung, aber das heißt noch lange nicht dass es die richtige ist.


melden
Ictus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:46
ich will auch nicht sofort an alles glauben was es so gibt, aber mich regt es auch schon auf das viele skeptiker auf die dümmsten sachen kommen um was zu erklären, wie zB. "ein Windzug könnte auch dafür gesorgt haben das der stuhl umgefallen ist." :(


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:51
Also wenn jemans sagt, er habe sowas schon gesehen z.b. im Kampfsport. Dann möchte ich auch von dem ein Video indem es gezeigt wird um einen zusammenhand zu sehen. Es mag ja sein dass es stimmen kann, aber jeder kann einfach sagen er ist viel mit Kampfsport zu tun hat usw.

Also möchte ich auch gern von den Gegenargumenten zumindestens auch Videos sehen die es Beweißen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 09:54
Das offensichtliche Problem ist, dass wenn man sagt, es muss ein Geist gewesen sein, man echt viele Annahmen gleichzeitig getroffen hat.

Erstmal natürlich, dass es Geister gibt. Dann, dass es uns unbekannte Energieformen gibt, dass es möglich ist, dass Energie mit Bewusstsein ausgestattet ist. usw.

Doch die Begründung ist: "Anders kann ich mir das nicht erklären." Hier liegt die Betonung auf "ICH MIR".
Ich bin z.B. nicht dadrin geschult, wie ein Bildschirm mit Plasmatechnologie funktioniert. Ich könnte niemanden wirklich erklären, warum wir das Bild da sehen und mir schon mal gar nicht.
Alles was ich annehmen kann ist, dass es eine ganz normale Erklärung gibt, da es offensichtlich funktioniert und wiederholt werden kann.

Hier scheint es jedem klar zu sein, dass niemand Magie oder Geistermächte oder gar Gott dafür verantwortlich macht. Es wird einfach nur physikalische Eigenschaften von Stoffen ausgenutzt und damit ein Bild erschaffen, was eine gute Kopie der Wirklichkeit ist.

Geist, Magie oder Gott zu rufen, wäre hier sinnlos und würde nicht zur Klärung der Technologie führen.

Warum wird es dann bei Ereignissen gemacht, die halt selten sind oder eben viel schwerer zu durchschauen?

Nur weil man es sich nicht mit dem spärlichen Wissen erklären kann, was man hat, heißt es nicht, dass ein Geist wirklich eine Erklärung ist.
Geist ist gleich zu setzen mit = "Ich habe keine Erklärung."
Den ein Geist ist überhaupt nicht definiert und könnte alles bedeuten.

Und nur weil man keine Erklärung hat, sollte man eben nicht gleich Dinge behaupten, von den man glaubt sie könnten stimmen, aber sich einfach jeder Prüfung entziehen.

Die einzig richtige Antwort bei einem mysteriösen Ereignis ist: "Ich kann es mir nicht erklären!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 12:21
Weil man nicht jeden Müll unwidersprochen und für sieben Milliarden Erdbewohner lesbar stehen lassen sollte.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 12:28
@Niederbayern88
Es hat nicht konkret mit Kampfsport zu tun, sondern damit, Bewegungsmechanismen des menschlichen Körpers zu erkennen - könnte zum Beispiel jeder Tänzer oder Akrobat auch.
Kann jeder nachmachen, sofern körperlich fit: Stellt die beiden Videosiuationen nach und versucht zu gucken, wo Ihr die Bewegungen ansetzt um so zu agieren wie der Junge.

LG Tengu


Anzeige

melden