Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 19:06
Zitat von meteorameteora schrieb:Skeptiker halten sich dort einfach auf, weil sie den Leuten, die an Geister glauben, einfach die Augen oeffnen wollen
Nicht nur. Ich erhoffe mir letzt-endlich einen unumstößlichen Beweis für die Existenz von Geistern und all in ihren "Kollegen".
Nur reicht mir eben ein verzerrtes Foto, oder skuriles Video eben nicht aus - und das Recht zu hinterfragen nehme ich mir.......

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 19:11
@wutz
Schon, aber Allmystery sehe ich eigentlich nicht mehr als Mysteryforum, sondern eher als Forum, in dem Allgemeines diskutiert wird.

Aber naja, back to topic.


@Chips
Naja, aber mehr als ein verzerrtes Foto oder ein skurilles Video wirst du als Beweis auch nicht bekommen, weil es einfach keine richtigen Beweise gibt. :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 19:13
Zitat von meteorameteora schrieb:Naja, aber mehr als ein verzerrtes Foto oder ein skurilles Video wirst du als Beweis auch nicht bekommen, weil es einfach keine richtigen Beweise gibt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem muß ein Foto/Video noch nicht das Ende der Fangenstange sein, es kann der Anfang eines echten Beweises sein.......


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 22:23
^^ Ich meinte " Fahnenstange" ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 22:37
also ich habe nun nicht alle 63 Seiten gelesen, aber ich finde jedes Forum braucht seine Mulders
und Scullys ,ein Gläubiger und nicht Gläubiger. Stellt euch doch mal vor wir würden alles glauben was die Leute hier einem erzählen ,wären wir dann nicht in Sekten ähnlichen zuständen, also Wahn? Natürlich gibt es sicher übernatürliches auf dieser Welt davon bin ich überzeugt aber es gibt auch Lügen die einem auf die falsche Fährte bringen, und um das zu verhindern brauch man nun auch mal die Skeptiker die einem eine andere Perspektive geben von der man vllt noch garnicht darauf geschaut hat. Auch wenn das manchmal schwer fällt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.09.2011 um 23:05
Also ich versteh das auch nicht,warum sich hier so viele Skeptiker und Mysterien-Ungläubige rumtreiben.Man könnte hier so schön über allerlei Mysterien diskutieren,wenn hier nicht dauernd irgendwelche Störenfriede,die eher der Vernunft als der Mystik zugetan sind, Beweise und Belege fordern und avon ausgewiesenen Mysteriy-Päpsten aufgestellte Thesen kritisch hinterfragen würden.
Das ist doch nicht Sinn und Zweck dieses Forums :entrüstetguck:


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 07:16
@zaphodB.

Stimmt:
Das wäre so, als würde im "Schlagerforum" Heinokritische Leute ständig über Deutsches WDR4 Liedgut lästern.

Da bleibe ich doch dann ganz fern, oder?


Akzeptiert doch einfach:
Die Kritiker werden nie mit "Beweisen" zufrieden sein wenn sie es nicht persönlich erleben.

Die Gläubigen werden die Kritiker nie verstehen und lassen sich von ihrem Glauben nicht abbringen.

Akzeptiert Euch doch einfach gegenseitig und lasst den Gläubigen die Möglichkeit, hier Infos auszutauschen.

Vielleicht könnte man eine neue Rubrik hinzufügen: "Mystery - für Kritiker"


Sonst verziehen sie die Gläubigen hier und dann ist es nicht mehr Mystery, sondern langweilig.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 08:48
@zaphodB.

Ironie?

@Josefvon...

Es gibt, soweit ich weiß, auch Foren, in denen Skeptiker schnell "entsorgt" werden, wenn sie sich kritisch äußern. Sind diese Foren erfolgreicher und besser besucht, als Allmy?

Es wäre doch Unsinn, ein "Kuschelforum" zu haben, in dem jeder Mist ungefiltert in die Gehirne noch unerfahrener User geblasen werden kann.

Jedesmal, wenn ein neuer User z. B. im Däniken-Thread auftaucht und dort erfährt, daß nicht alles, was der Mann schreibt, der Wahrheit entspricht, hat derjenige etwas dazu gelernt und ist von da an vielleicht etwas kritischer im Umgang mit solchen Informationen. Das bedeutet nicht, daß er nicht weiterhin an solche Dinge glauben kann, aber vielleicht, daß er nicht jeden Unsinn schluckt, ohne zu hinterfragen...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 10:04
Warum sollten sie sich nicht anmelden, manchmal bringt eine andere Meinung schliesslich auch neuen Schwung in eine Diskussion und vllt. hat auch jemand was Gegenteiliges erlebt.
Es ist natürlich eine Glaubensfrage, ob man jemanden, der noch keine Geister etc. gesehen hat und das Begründet glaubt, oder ob man eben immernoch offen für solche Geistererscheinungen und co. ist.
Jeder hat da ja eine andere Sicht.
So kommen manchmal auch richtig gute Konversationen zustande. Schlimmer finde ich User, die überhaupt nicht vom Fach sind, aber meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Da nützen dann sogar nichtmal geforderte Belege. :)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 13:40
@lateral
Ja ich teile deine Meinung da ^^
aber zu viel Skepsis ist manchmal ziemlich unangebracht, ich sage NICHT dass Skeptiker schlecht sind aber man kann es halt auch übertreiben und wenn dann noch so welche da bei sind die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben dann könnte ich wirklich ausrasten :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 13:54
Zitat von HiKOHiKO schrieb:aber man kann es halt auch übertreiben und wenn dann noch so welche da bei sind die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben dann könnte ich wirklich ausrasten
Erlaube mir die Frage zu stellen - ab wann empfindet ein "Gläubiger" die Fragen der Skeptiker als "übertrieben"?

1.) Wenn der Ton / die Wortwahl nicht mehr stimmt -
2.) Wenn der Gläubige das vorgebrachte und fundierte Fachwissen ( z.B. im E-Technik-Bereich )
nicht mehr nachvollziehen kann - es nicht mehr versteht.
3.) wenn der Gläubige /TE sein aufgebautes "Geschichten-Gerüst" ins wanken kommen sieht,
weil er sich mit einer erfundenen Geschichte hier eingeklinkt hat.


Liste darf gerne noch ergänzt werden....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 14:09
@Commonsense
@lateral


Skepsis und Kritik sind OK.

Aber es war in letzter Zeit mehr ein:

"Wenn Du nicht akzeptierst, dass es einen rationalen Grund gibt solltest Du dich mal untersuchen lassen"

Zwischen "nicht alles der Wahrheit entsprechen"

und "ist totaler Blödsinn"

gibt es einen Unterschied.

Also liebe Skeptiker: Gibt es eine Chance, dass ihr zumindest in Betracht zieht, dass es paranormales geben könnte, auch ohne dass euch ein Geist die hand schüttelt?


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 14:13
@Josefvon...

Vielen Dank, @Josefvon... , Du sprichst mir aus dem Herzen.....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 14:42
@Josefvon...

Ich persönlich halte "Paranormales" für nicht existent. So lange es nicht den kleinsten Nachweis für solche Phänomene gibt, außer unbelegten Behauptungen, wird sich daran auch nichts ändern.
Wie ich schon ausführte, halte ich mich aus diesem Grund auch aus den entsprechenden Themenbereichen heraus.
In den Bereichen Wissenschaft, Menschen, Ufologie, Technologie, Menschen, Politik, Natur und selbstverständlich Unterhaltung kann ich mich jedoch frei äußern, oder?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 14:51
@Chips
muss ich mich wirklich auf den Müll den du von dir gibst einlassen???
Nein ;)


2x zitiertmelden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 15:02
Man muss immer rechnen einige Menschen, haben nun mal mehr Möglichkeiten mehr zu sehen, da die Zirbeldrüse bei einigen Menschen besser ausgeprägt ist.
Dadurch haben sie die Möglichkeit, vielmehr wahrzunehmen von den Wellen Spektrum, was um uns herum stattfindet.
Und bei einigen Menschen ist die Zirbeldrüse, mal absolut unempfindlich für solche Ereignisse.
Oder einfacher ausgedrückt Es gibt eine kleine Drüse im Gehirn, in der die Seele ihre Funktion spezieller ausübt als in jedem anderen Teil des Körpers".

Einige beherrschen den Körper, nun mal besser als die anderen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 15:21
@Tim12

Mach dazu ruhig mal einen Thread auf.

....und wenn Du nicht willst, daß Dir vehement widersprochen wird, gehe in den Mystery-, oder Esoterikbereich!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 19:19
Scheiße man,meine Zirbel is am Arsch.........:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 19:43
@Tim12

Denke das würde dich sehr interessieren;

http://www.allmystery.de/blogs/Keysibuna/mediale_begabung_angeboren__oder_ist_der_darmschl


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

02.09.2011 um 20:03
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:muss ich mich wirklich auf den Müll den du von dir gibst einlassen???
Nein
Du stellst Fragen, und wenn Du Antworten darauf bekommst reagierst du herablassend, um nicht zu sagen beleidigend. Da frage ich mich allen Ernstes ob du überhaupt verstanden hast was ich geantwortet habe.

Solches Verhalten ist in meinen Augen nur kindisch, Trotz-Reaktion weil man etwas nicht kapiert hat - nichts anderes.


Anzeige

melden