Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:39
Würde mal sagen, dass damit der Tod gemeint ist.

Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt! (die Ärzte)



melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:40
Nene Max, du klaust uns unser zicklein nicht, die brauchen wir noch. ;-)

Und ausserdem wäre wohl eher ich der schwarze Mann wenn du mal unsere Namen vergleichst *g*

Ohne Dunkelheit gäbe es kein Licht,
ohne Licht gäbe es aber auch keine Dunkelheit...



melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:41
ja die totengräber sind damit gemeint

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:42
@shadow... wieeeeeeeeeeeee ssssüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssss

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:43
Tja chshadow,
Du heißt so und ich bin es!!! :-)

Wir sehen uns versprochen!


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:44
Hmm wie schön jetzt kann ich mal wieder meine Story erzählen.

Also, ich weiß hatte schonmal einen Thread aufgemacht der um das selbe Thema ging aber egal.

Wollte eines Nachts einschlafen, nur ging das schlecht. Man kann es ja mal probieren wenn mal auf einmal etwas wiederliches, schwefliges riecht und etwas schnaufen hört, dass übrigens direkt vor einem steht. So habe ich die Augen aufgemacht und ein riesen ( ü. 2.00 m ) großen Ungetüm gesehn, das komplett schwarz gewesen ist und eine recht seltsame Statur hatte.
Ich bin jedenfalls sofort aus dem Zimmer gerant und konnte gerade noch realisieren, dass es einen großen Schritt nach vorne gemacht hatte.
So bin ich für eine Ewigkeit nimmer ins Zimmer gegangen und ich habe keiner Menschenseele etwas davon erzählt.
Bis ich ein halbes Jahr später meinen Stiefbruder damit konfrontierte und er mir die gleiche Story erzählte, denn er hatte es auch schon öfter gesehen.
Also entweder ich habe ihn gesehen, oder wir sind alle übelst dicht gewesen.


peace !

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:44
Hmmm...Interessante Frage..und als Ich so ein bischen rumgesucht habe, habe Ich das hier gefunden.
Also als erstes muss man mal klarstellen, das der schwarze Mann im Prinzip nix Böses ist.Wer kennt nicht das Kinderspiel : " Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? NIEMAND...Und wenn er kommt, dann alufen wir davon ... " :o)
Als in Europa vor einigen Jahrhunderten die Pest wütete, fanden viele Menschen den Tod. Soviele, dass es unmöglich war, sie einzeln auf den Friedhof zu bringen. Deshalb wurden sie gleich dutzendweise mit Karren zur Beerdigung befördert. Dies war eine undankbare Aufgabe für die Totengräber- man konnte sich leicht anstecken. Um sich zu schützen, trugen sie lange schwarze Mäntel mit Kapuzen und schwarze Handschuhe. Jeder, der diese schwarzen Gestalten sah, lief vor ihnen davon, weil sie Angst hatten, sich bei ihnen anzustecken. Sie hatten alle Angst vor dem “Schwarzen Mann.
Tjo...soweit das was Ich gefunden habe.Wenn man nu die Begriffe schwarzer Mann bischen ausschmückt und nicht ganz so braven Kindern die Ihren Eltern ja fast alles glauben abends vorm schlafengehen erzählt, kann man sicherlich nen interessanten Effekt erleben . Man sollte , finde Ich, seinen Kindern relativ früh die ware Geschichte erzählen, so kann man ihnen schnell die Angst vorm schwarzen Mann nehmen.

Lieben Gruss


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:46
und in der Zeit in der Ich jetzt gesucht habe, hast Du selbst die Lösung gefunden :o) Naaaa tollll *gg*
grmbl.... :D


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:48
also wenn man das so sieht das andere den schwarzen mann sehen und riechen kann vielleicht kommt er zu denen die vielleicht krank sind und denen man nicht mehr helfen kann und der schwarze mann ihnen damit mittelen will das sie nicht mehr lange leben oder so.... ist nur eine vermutung...

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:49
@dandrak danke trotzdem....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:53
Ich schließ mich Zicke an ;D


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:55
wer hat den schwarzen mann noch gesehen?

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 19:57
ok , dann findet mal was über de Boogie Man heraus !?
Ich hab vergessen was der macht !?
Wäre nett wenn sich darum auch ma jemand kümmern würde , ich finde voll nix drüber =/


melden
morke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

13.10.2004 um 21:48
mich will keiner holen kommen... *heul*



nothing is true, everything is permitted.


melden
crom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 05:22
CC - The Boogie Man alias Christian Christl

Christian Christl, den alle seinen schwarzen Bluesfreunde nur "CC-The Boogie Man" nennen, ist wohl schwer in irgendeine der gängigen Kategorien für Boogie-Pianisten einzuordnen. Zum einen fühlt er sich viel wohler, wenn er Mitmusiker und -kollegen auf der Bühne um sich weiß, zum anderen lag ihm immer schon mehr daran, Lieder aus dem Herzen zu spielen als Technik zu üben. Sieben Klavierlehrer versuchten dem damals 8-jährigen Christl in vier Jahren das notwendige Rüstzeug beizubringen. Vergeblich. Erst mit 22 Jahren packte ihn eine Fernsehsendung über Blues und Boogie - und er musste ran an die 88 schwarzen und weißen Tasten des elterlich geerbten Flügels. Bis heute ist Christl stolz darauf, dass ihm niemand jemals auch nur eine Note in Sachen Boogie oder Woogie beibrachte. Alles was er kann, hat er sich von Platten erarbeitet.


hrhr sorry müsste ich einfach posten.....


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 06:39
Ich gestehe, dass ich zwar keine unmittelbare Angst davor habe, aber alles mystisch gespentische, dass mit "exorzismus" und ähnlichem zu tun hat, das macht mir schon angst.

Warum? Weil offenscihtlich schon seit nunmehr 1980 jahre Kirche, mal das leben jesu in seinen letzten 20-34 Jahren mitgerechnet, glaubt es gäbe frei Dämonen. Wie können gestandene menschen das glauben, wenn aber überhaupt nichts dran sein soll?

Man beachte, Jesus wusste sehr wohl zwischen Epellepsi und Bessenheit zu unterscheiden.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 06:48
Matthäus 4:24 Und der Bericht über ihn drang druch ganz syrien; und man brachte ihm alle, denen es schlecht ging, die mit verschiedenen Leiden und qualvollen Übeln behaftet waren, von Dämonen besessene und Epileptiker und Gelähmte, und er heilte sie.

Matthäus 17:15 "Herr, habe Erbarmen mit meinem Sohn, denn er ist Epileptiker und ist leidend, denn er fällt oft ins Feuer und oft ins Wasser;"

In einer anderen Übersetzung steht für Epileptiker "Mondsüchtig".

Und die Heilung erfolgt im genannten Fall per Dämonen Austreibung, da vermutlich die Diagnose falsch war.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 06:53
@ Guardian Angel..

Das Problem warum Du nichts findest ist, das fast alle immer Boogie Man schreiben...der hat aber nix mit Boogie zu tun.
Soweit mir bekannt ist schreibt man Ihn Boogey Man.Such doch mal danach, Ich würds selber machen aber ich muss arbeiten jetzt :/

BIs später :o)


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 08:19
GuarDian AnGel ;D sagt:
do you know something about the Boogey Man ?
malcolm sagt:
not really...
GuarDian AnGel ;D sagt:
what can you tell me about him ?
malcolm sagt:
fictional character created by adults to scare children into doing what their parents say.
GuarDian AnGel ;D sagt:
ahhhhhhh..and what do the Boogey Man If they don't do that ?
malcolm sagt:
what?
GuarDian AnGel ;D sagt:
that what the parents say
GuarDian AnGel ;D sagt:
like do you homework
GuarDian AnGel ;D sagt:
hm ?
malcolm sagt:
naw... it's when you are really young... like 5 years old

Ich hab mit meinem kumpel aus Canada gechattet , er weiss kaum was über den Boogey Man scheint wohl doch nur ne erfindung zu sein . Wie ma sieht ist mein englisch nicht das beste xD

MFG Angel


melden
lela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 08:48
Link: members.optusnet.com.au (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2004)

The Boogie Man.


This story is told on any given night in Australia, "The boogie man maybe watching". Our family had a house in my hometown Toowoomba, that was raised about three foot off the ground. My strict instructions were never to go under the house, for that was where the boogie man lived. This was a rule that I could live with as it was never really enticing to venture under there anyway. The boogie man as it turns out is more resourceful than I first imagined. Not only is he hiding under houses but as it turns out he is under your bed, in the cupboards, hiding around corners, even if you don't do your homework he appears. I specifically remember one time as I was going to the toilet (we had an outside toilet), I would run down the back stairs into the toilet and lock the door. The journey back however was my first encounter with the boogie man. Our back stairs were not covered and you could see under the house through them. It was that night that I swore that I saw him. Dark hideous black creature with bright shinny yellow eyes. I screamed with fright and my parents came running but the creature was gone. Talking to my friends I soon realized that he didn't just live only at my house, he had been sighted all over Toowoomba. Not being one to install fright, I kept this story to myself for all these years, but I keep telling my children how lucky we are to have an inside toilet. :)




lebe jeden tag als sie's dein letzter tag. bereue keine deiner entscheidungen, denn mann macht immer die richtige entscheidung fuer die betreffende situation und zeit!


melden