Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 21:52
Der Schwarze Mann erinnert mich irgendwie an den Sandmann also nciht an das Sandmännchen^^ sondern den Sandman, wie bei E.T.A. hoffmann, nur der reißt enen halt die augen rauß und verfüttert die an seine Kinder.
Der schwarze mann, gibts da nicht auch irgendwas, das er nachts aus den schränken kommt und die kinder erschreckt oder mitnimmt.
War auch mal was bei Ghoastbusters^^ naja.
https://www.youtube.com/watch?v=jMFolaY-VWY hier ein sehr klasse Kurzfilm, der die Vorgeschichte von "der Sandmann" zeigt.

Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 22:56
Den hab ich mal im Fernsehen gesehen, als ich noch klein war. Ich dachte mir so: "Hey, um diese Uhrzeit noch ein Trickfilm." Anschließend dacht' ich mir dann: "Oh mann, was 'n Dreck . . ."

Ich kannte damals ja den Zusammenhang nicht (war 8 - 9 Jahre alt ;)).


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 23:05
http://www.razyboard.com/system/morethread-kleine-daemonenkunde-2-traumnachtmahre-slimer-697851-1819146-0.html hier auf der seite ist ein bericht von jmd der erfahrungen mit den schwarzen mann gemacht hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unheimliche Erlebnisse!
Mystery, 32 Beiträge, am 01.02.2013 von smut
chocobo am 01.02.2013, Seite: 1 2
32
am 01.02.2013 »
von smut
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?
Mystery, 150 Beiträge, am 06.04.2022 von Ronnja
IsaAurora am 01.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 06.04.2022 »
von Ronnja