Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 10:46
Der Totengräber ist EINE Variante!

Wir sehen uns versprochen!

Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 10:46
hey ein moment ;D
Bösezicke hat das mit der Pest gestern schon gebracht oder ?


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 10:47
Habe ich etwas von Pest geschrieben?????

Wir sehen uns versprochen!


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

14.10.2004 um 10:49
ja ich nehme das jetzt so hin und glaubmal daran weil anderst kann ich mir das auch nicht erklären

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 13:02
hallo.....also ich hab auch aus interesse bei mehreren foren da was zu geschrieben .....also am häufigsten tritt der schwarze mann auf um personen zu warnen vor allem möglichen ....
das ist nehme ich an der grund warum er kommt......

warum das mit den kindern weiß ich selber nicht sry
aba ich vermute das es damit zu tun hat dass er die kinder abhält irgend etwas böses zu machen .....das sind meine vermutungen....so wäre es einigermaßen "logisch "

hier hab ich einige infos : http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Dokumentationen/KontaktzumJenseits/Glaeserruecken.htm


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 13:51
also ich hab mal von einer pechschwarzen gestallt geträumt... er hat ein kissen genommen und wollte mich ersticken...



für diesen schwarzenmann gibt es noch ein anderes wort... er hat ein namen .. kennt ihr den??

aber nicht bogeyman


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 14:02
ich glaub man nennt ihn auch ALP


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 14:17
Link: www.paranormal.de (extern)

alp,alb,drud

so nennt man ihn auch


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 14:31
Das ist ja schrecklich, dass kleinen Kindern schon so etwas eingetrichtert wird.
Das führt ja nur zu Rassismus.
@schwarz
Ich hab mir mal den Link ein wenig durchgelesen. Das interessante für mich ist, dass es dieses Wesen auch im türkischen gibt und in dieser Form auch den Türken bekannt ist. Ich kenne sogar einige Türken, die von diesem Wesen angeblich heimgesucht wurden.
Ich frage mich, ob dieses "Wesen" auch in anderen Kulturkreisen bekannt ist...?


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 14:41
ich denke ja... weil das ist ein alptraum... jeder kann davon träumen... ich hab von freunden auch gehört das sie davon geträumt haben... ein pechschwarzer mann, schlank... auch ich hab von ihm geträumt er wollte mich ersticken^^


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 14:59
Also ich selber hatte noch nie solch ein Erlebnis, aber meine Freunde waren nicht der Meinung, dass sie geträumt haben.
Den einen hat es wohl sogar auf der Veranda beim gemütlichen Plausch erwischt.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 15:01
Sorry für den Doppelpost, aber wie kann das sein, dass so viele Menschen von ein und demselben Mann träumen? Übrigens beschreiben ihn auch einige eher als Schattengestalt.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 15:27
das so viele menschen davon träumen hat einfach was mit den ängsten der menschen zu tun ... jeder mensch hat angst in der dunkelheit und wenn dann noch die eltern von einem schwarzen mann erzählen dann ist es ja wohl nicht verwunderlich das soviele von ihn träumen ...

aber wo wir gerade bei dem thema sind...vor in paar wochen bin ich nachts aufgewacht...ich war gerade erst wachgeworden und hatte meine augen ein spalt aufgemacht...natürlich war ich noch total müde...aber ich hatte etwas an meinem arm gespürt...es fühlte sich an als würde jmd mit einer messerklinge in meinem arm drücken...daher das ich die augen ein spalt offen hatte, habe ich an meinem bett ein schwarzen schatten gesehen...ich konnte mich nicht bewegen und sagen konnte ich auch nichts..als ich es endlich geschafft hatte meine augen richtig aufzumachen war der schatten weg...ich habe überlegt ob es vllt nich doch nur ein traum war aber ich hatte immernoch dieses gefühl am arm von der messerklinge..

ich galube zwar nich, dass das der schwarze mann war, aber was es war weiß ich auch nich

aber ist das nicht das typische bild von gestalten in der nacht?? man hat angst im dunkeln und was passt da besser als i-welche großen schatten??


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 15:31
Wäre logisch das man dieses dem Sensemann anhängt!

Schwarzer Umhang,kein Gesicht...Vielleicht ist es der Tod.

Also Kindern sowas einzutrichtern wäre auch logisch.Der Tod ist schliesslich jeden Tag unterwegs und wenn man nicht lieb ist holt er einen.UUUaahhhh...schaurig


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 21:02
http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Phaenomene_Der%20schwarze%20Mann.htm

erstmal wollte ich euch diesen link posten und gleich schreib ich noch einen etwas längeren Beitrag zum Schwarzen Mann ;)


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

23.03.2008 um 21:25
Also, Ich habe letztes Jahr eine Lehrstelle bekommen, wir sitzen mit 4 Leuten in einem Büro und irgendwann meinte meine "Arbeitskollegin" dann, dass wie sie kleiner war, nachTs mal aufgewacht ist und vor sich in ihrem Zimmer den Schwarzen Mann gesehen hat, sie hat danach das Licht angemacht, doch aufeinmal war er weg. Ich kannte vorher auch nur das bekannte Kinderspiel "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann" .Doch Ich glaubte ihr die Geschichte, dass sie ihn gesehen hat! Ich hab danach noch im Internet gesurft und hab auch was über ihn gelesen (den link den ich vorher gepostet habe). Also muss da ja auch was dran sein!! Allerdings folgte nachdem sie uns das erzählt hatte etwas ganz tolles ;), dass gehört nun eigentlich nicht hier zum Thema ,aber vllt beweist es, dass der Schwarze Mann nicht nur böse ist!! Unzwar schrieb meine "Arbeitskollegin" in ihre Icq message, tvn mit dem schwarzen mann, natürlich hab ich sie daraufhin sofort angeschrieben, und dieses Gespräch nahm kein Ende. Dann meinte aber "Jemand" sich als Schwarzen Mann auszugeben und hat uns damit verarscht und uns anonyme SMS geschrieben, mit "Ich bin der Schwarze Mann, ich komme heute nachT zu dir ....haha..." Wie sich aber zuletzt rausstellte war es nur ihr Onkel, der sich den Scherz mit uns erlaubte. Doch somit hatten wir immer wieder einen Grund uns anzuschreiben, wenn wir mal wieder ne "anonyme" SMS vom Schwarzen Mann bekommen haben. Danach haben wir Stunden um Stunden, Tag und Nacht im Icq geschrieben und genau das hat uns zusammen gebracht! Sie ist nun nicht mehr nur meine "Arbeitskollegin" sondern, meine Freundin!! Wir sind seit dem 20.10.07 zusammen. Und wir können uns ein Leben ohne Einander gar nicht mehr vorstellen!!.....Soviel zum Schwarzen Mann ;)

lg...


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

24.03.2008 um 00:42
ach halt die klappe mann ^^

awa spass... freut mich für dich


ich hab auch andere idiotische träume

ich denke ich stehe auf und schaue nach hinten und sehe meinen körper noch schlafen...
dann lauf ich(meine seele) raus durch die tür...

und plötzlich wach ich wieder auf und schaue nach hinten.. ich schlafe immernoch... dann überlege ich mir mir ins gesicht zu schauen...(angeblich soll ja das nicht gehen man kann sich selber nicht im traum sehen) aber denke mir nein ich mach das lieber nicht sonst passiert ein unheil...

in einem traum sah ich mein gesicht im spiegel

in meinem kopf und kieferbereich kommen komische geräusche wie als ob etwas platzen würde...mir kommt es vor als ob es meine adern wären... und das alles träume ich doch mein traum ist kein phatasietraum sondern ich bin eigentlich wach und weiss das ich im bett liege und höre so komisches platzen... ich versuch aufzustehen doch das geht nicht einfach...


naja ziemlich uninteressant aber wenigstens schreib den scheiss irgendwo hin


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

24.03.2008 um 00:50
@ Bösezicke
Das kommt glaube ich ur Sprünglich aus den Film boogieman
das war ein Schwarzerztyp oder ähnliches der sich in Kinderschränken verteckt hat & nachts raus kam wenn die kinder nicht schlafen wollten & sie umgebracht hat ....
;x
Kann mich aber auch irren^^


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

24.03.2008 um 05:32
Die Geschichte vom schwarzen Mann ist aelter. Meine Grossmutter hat mir mal erzaehlt, dass man damit schon frueher den Kindern Angst machte, noch als sie selbst ein Kind war. Ob man damit die SS meinte, ist nur meine Vermutung. Dass es aus einem Film stammt, glaube ich jedenfalls nicht. Immerhin war vor 70 jahren, als meine Grossmutter ein Kind war, an derartige Filme noch nicht zu denken.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

27.03.2008 um 12:30
also ich weiß nicht ob ihr Perchtoldsdorf kennt, aber bei uns hat es mal einen "schwarzen Mann" gegeben der sich in der nacht zu kinder ins bett gelegt hat


Anzeige

melden