Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 15:53
ich glaube auch kinder die nicht wissen was ausserdische sind und einen mal sehen würden hätte n keine angst vor denen und würden ganz locker auf sie zugehen und mal
"tach" sagen ^^

Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 15:55
Wenn ich darüber nachdenke das es für Kinder ganz normal ist Geister zu sehen bis sie irgendwann im Alter zwischen 7 und 9 feststellen das es nicht normal ist.
Allerding´s auch nur dann wenn Sie nicht fr voll genommen werden von den Eltern und der Familie.
Da haben meine beiden Grossen es ja gut getroffen*g*


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 16:00
das schlimme daran ist immer: wenn man filme sieht,teil 1 *pure angst* teil zwei denkste, die verschwinden schon wieder (the ring zb. ab in den brunnen,weg is se) schlimm wenn dann dritter teil kommt... sind doch wieder da..man die müssen sowas aufhören. und noch blöde man schaut sich den film auch noch an, weil viell. verschwinden die ja doch ,dann halt eben im 3 teil oder so...

beim spiel, wer hat angst vorm schwarzen mann:

wird einer ausgesucht der sich in die mitte des begrenzten spielfeldes stellt. er stellt den schwarzen mann dar.
die anderen kinder stellen sich am ende der einen markierung und müssen versuchen nachdem der satz fiel: wer hat angst vorm schwarzen mann? *niemand* und wenn er kommt?* dann laufen wir*..... auf die andere seite zu rennen ohne vom schwarzen mann gefangen zu werden. und wenn er einer gefangen wurde,muss er dem schwarzen mann helfen. er muss (wenn er einen gefangen hat) solange denjenigen festhalten bis der schwarze mann ihn auf der schulter angetippt hat.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 16:01
Loool geiles spiel ..................verdammt jetz wär ich gerne nochmal kind :-(


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 16:04
schlag's auf der nächsten party wo du bist so gegen 0-2 Uhr vor, du findest bestimmt jemanden der mitspielt....;)


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 16:07
eine gute idee^^


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 16:09
@aesis
The Ring ist ein Japanischer Film im original und daher wusste ich bspweise das dass nen 3Teiler ist.
Abba mach Dir nix drauss ich bin eh zu blöd den zu verstehen.
Weisse die holt die Kurze aussem Brunnen und das Morden hört trotzdem net auf.
Naja meine Mum meint wenn ich den zweiten Teil sehen würd würd ich den ersten verstehn.
Na ma schaun...


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 16:11
ja das stimmt aber was deine mum erzählt ElfenZauber.
den ersten teil versteht man durch den zweiten teil.
als ich den ersten sah,dachte ich mir auch, was soll das denn? hab den am anfang auch nich verstanden,aber als der zweite kam... da hatte ich eine glühbirne überm kopp *gg*


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

07.07.2008 um 16:13
Na dann muss ich ma zu meiner Mum film abholen ;)
Abba nimmer heut...denn heut kommt ja Moonlight grins*


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

26.08.2008 um 00:53
Niemaaaaaaaaand :D und wenn er kommt? Dann laufen wir ! :D :D xD wer kennt es nicht xD


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

26.08.2008 um 10:58
Chucke Norris guckt abends nicht unter sein Bett, ob der Schwarze Mann da ist. Der Schwarze Mann guckt unter SEIN Bett, ob Chuck Norris da ist . . . ;)


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

26.08.2008 um 11:03
*brüll* geil,geil,geil *hihi*


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

26.08.2008 um 21:05
Die Amerikanischen Scharfschützen im WWII nannten sich auch Boogie Man

Grund weiß ich selbst nich genau


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

05.09.2008 um 22:42
Könnte eventuell aus der Kolonialzeit stammen.Die ersten Schwarzen die nach Europa kamen sahen anders aus,sprachen anders und benahmen sich etwas anders. Und um Kinder zu erziehen machte man ihnen damit vielleicht Angst.
So sicher bin ich mir damit aber selber nicht.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 18:51
Vielleicht wussten die Amerikaner auch von unserem seit der Kindheit
bestehenden "Schwarzer-Mann-Komplex" und versuchten dies taktisch
aus zu nutzen???


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 19:01
Ich hasse Rassismus!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 19:29
Niemand, und wenn er kommt, dann rennen wir*törööööö*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 19:47
Der schwarze Mann konnte meine Gedanken lesen.
Der verfolgt mich schon seit vielen Jahren.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 20:02
Also ich behaupte einfach mal, dass ,,DER" schwarze Mann wohl anfangs nur eine Sagengestalt war, eine Erfindung von Eltern, um ihre Kinder unter Kontrolle zu halten.

Große, dunkel gekleidete Männer galten in der westlichen Welt eben immer schon als furchteinflößend.
Man erzählte dem Kind Sachen wie:,,Wen du nicht artig bist, dann kommt der Schwarze Mann und holt dich! Der Schwarze Mann kann das und das und das... mit dir machen!".

Den Rest erledigte die Fantasie der Kinder. Ob sie nun ein schlechtes Gewissen hatten oder nicht, wenn sie nachts wach lagen, dann machten sie sich vielleicht bewusst oder unbewusst Gedanken über den Schwarzen Mann. Undeutliche Formen, die man in der Dunkelheit zu sehen glaubte, Schatten usw. erschufen den Schwarzen Mann.

Warum ich denke, dass es so lief?

Weil ich früher auch nicht meine Fantasie unter Kontrolle hatte und einmal beispielsweise glaubte, in meinem Zimmer sei ein lachendes Skellet :P !
Dabei war es nur eine Maus, die unter meinem Bett an einer Nuss geknabbert hat, das Knabbergeräusch wurde in der Fantasie zum Lachen. Und das Skellet, keine Ahnung, wie ich darauf kam, jedenfalls war es damals als kleiner Junge ganz schön freaky =)).

Ansonsten biete ich mich gerne mal als Freiwilliger, einen Schwarzen Mann herbeizurufen, falls das geht und er doch keine Erfindung sein sollte ^^.


melden

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

06.09.2008 um 20:05
Ich denke der "Schwarze Mann" ist eine Metapher,für alle Ängste die uns plagen und sorgen.


Anzeige

melden