Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Ouija-Brettern

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Hexenbrett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Threadfrage offensichtlich geklärt, siehe letzter Post.

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:41
Ich glaub die Frage wird gleich gelöscht ,aber mich würde interessieren warum Ouija Bretter überhaupt hergestellt werden wenn die so "gefährlich" sind .Ich mein müssten dann nicht schon längst alle Hersteller verflucht sein?

Anzeige
3x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:42
@OpaUschi
was sind das für bretter? und warum sollten die verboten werden?


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:43
Wer ist Ouija Bretter?


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:44
lt.goggle --hexenbretter


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:44
Wikipedia: Ouija


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:46
@OpaUschi

ist doch nur spielzeug....


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:51
@OpaUschi
wäre toll wenn du deine eigene meinung hier schreiben könntest, warum du auf die frage kommst.
Zitat von OpaUschiOpaUschi schrieb:mich würde interessieren warum Ouija Bretter überhaupt hergestellt werden wenn die so "gefährlich" sind .
so hast du hier sehr wenig zum diskutieren


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:54
Stellt man auch meistens selbst her oder nicht?

Die gleiche Frage gilt auch für Drogen - Sie werden hergestellt trotz ihrer Gefährlichkeit.


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:55
Also ich hatte vor das mit meinen Kumpels zu machen, aber in allen Erfahrungsberichten steht als Antwort "lass die Finger davon, das ist GEFÄHRLICH" und dann dachte ich halt so darüber nach...


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 16:58
@OpaUschi

Wir könnten dich immer wieder warnen, dass es gefährlich ist und und .. Aber im Endeffekt macht ihr es sowieso...


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:00
@farkas1
die bretter können aber auch schwere psychologische schäden verursachen, frag mal abdere user ich kenne hier jemanden der war deswegen in psychologischer behandlung. weil das ganze handlungen im unterbewusstsein verfolgt. und dass gibt dir dann sozusagen vor ach was auch immer schau dass du die finger davon lässt


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:03
@Aristio
@ViciousFreak
warum eigentlich? verstehe ich nicht. liegt es nicht eher am menschen selbst? das hat doch nichts mit dem brett zu tun


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:04
Kann Aristio nur zustimmen, natürlich passiert da nix wirklich, aber es kann labile Personen so dermaßen kognitiv beeinträchtigen, dass sie da Jahre mit zu kämpfen haben!


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:05
Dieses Brettchen ist doch der reinste Witz. Ich persönlich glaube nicht an diese Bretter. Doch an den Verstand des Menschen schon. Einbildung darf man nicht unterschätzen.


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:10
@OpaUschi

Die sind nur gefährlich wenn man psychisch labil ist!


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:11
@Outsider

Und das war die Antwort auf die Frage.

Es sind eben nicht die Bretter die gefährlich sind, sondern die Psyche vereinzelter Menschen und deswegen werden die Bretter auch hergestellt.

Leute die wegen Erfahrungen mit diesen Brettern in die Klapse kommen, hätten auch genau so gut negative Erfahrungen mit Spiegelmagie oder sonstwas machen können... Z.b. auch mit Drogen wie @ViciousFreak meinte.

Aber bei allem kommt es eben auf den Menschen an und es gibt garantiert Menschen, die mit diesen Brettern oder auch mit Drogen keine negativen sondern positive Erfahrungen gemacht haben.


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:13
@oOchandniOo
nicht nur dann des kanns zwar verstärken aber fertig machen kanns einen trotzdem...


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:14
@Aristio

Ja natürlich wenn man sich drauf einlässt auf jeden Fall!


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:14
sind solche bretter überhaupt sinnvoll?
mal abgesehen davon, dass manche menschen davon nen hau weg bekommen?


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:20
@OpaUschi
naja, ich kann mich den vorrednern nur anschließen - die wirkung eines solchen brettes ist nicht nachgewiesen. und dass da keine dämonen rauskommen oder geister von toten, das weiß ja eig. so gut wie jeder hier, der ein bisl grips hat und sich mit dem thema beschäftigt ;)

bei manchen passiert eben was, bei manchen nicht - das hängt schlichtweg von der psyche der ausführenden person ab. nachgewiesen werden kann da nichts, also auch nichts verboten werden.


Anzeige

melden