Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Ouija-Brettern

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Hexenbrett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:40
@godfree
ja das du stolz drauf sein kannst, mich veräppelt zu haben.
ich möchte einfach meine eigene meinung bilden über dieses brett,

Anzeige
melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:42
Zitat von godfreegodfree schrieb:hää was du mir damit sagen willst weiß ich jetzt zwar nicht, aber ok
Das dein Beitrag sinnfrei und offtopic war, das war meine Kernaussage.
Zitat von godfreegodfree schrieb:ja ist mir schon bewusst, aber ich glaube kaum, dass es schaden anrichtet, wenn ich vorschlage, ein quija brett aus tiefkühlpizza und leberwurst zu bauen oder?
Wenn du meinen Beitrag sorgfältig durchgelesen hast, dann ist dir aufgefallen, dass ich auch geschrieben habe, dass es unter Bestimmten Umständen Konsequenzen haben kann. Natürlich nicht dann, wenn man eine obskure Bastelanleitung für irgendwelche Bretter gibt...aber du hälst dich ja nicht nur in der Diskussion hier auf, oder?

*blubb*


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:46
@deepskyblue

das ust doch beides das gleiche nur in anderer variante oder nicht???
beim ouija fragt man auch irgendwelche sachen und dieses ding da geht auf die buchstaben...

meinst du dein freund wird dir das nicht auch verbieten..??
ist ya eigentlich das gleiche


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:48
@deepskyblue
ich wollte dich nicht veräppeln, keine angst ;) ich wollte dir nur klar machen, dass du das aus allem möglichen bauen kannst.

wenn du deine eigene meinung über das thema bilden willst, kannst du das gerne tun aber wie gesagt, du wurdest gewarnt.

@datrueffel
das "häää was willst du mir jetzt damit sagen" war nicht an dich, sondern an @deepskyblue gerichtet, ist eindeutig an der verlinkung zu sehen.
ja der beitrag war nicht ganz ernst gemeint aber komplett sinnfrei auch nicht. die aussage war, dass mein ein quija brett aus allem möglichen herstellen kann. sorry falls das nicht verstanden wurde, aber ich habe ja auch @deepskyblue gerade daruaf hingewiesen wies gemeint war.

sorry an alle, die sich durch diesen dummen scherz auf den schlips getreten fühlten!


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:51
@DiamondLove
hoffe ich mal nicht ne??
ne ich hab gedacht xD das das hexenbrett, auf eine art hexen beschwört, zumindest hab ich das so gehört, das man was anderes sagen muss,
also gläserrücken kenn ich genauso wie du, nur das man 3x lieber geist ich rufe dich sagen muss und dann kurz warten und dann fragen lieber geist bist du da

@godfree
ist gut das du mich wahren willst, find ich auch nicht schlimm, aber bei sowas bin ich neugirig, und muss sofort alles ausprobieren.


1x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:02
@deepskyblue
also mit hexen beschwören hat ein hexenbrett nichts zu tun. gläserrücken und quija brett ist prinzipiell das selbe.

und "lieber geist, bist du da" rufen, das ist auch quatsch. wie gesagt, ich hab da meine erfahrungen mit gmeacht. es hängt nicht davon ab, was du rufst sondern vom deinem geisteszutand und ob du wirklich daran glaubst. denn beim gläserrücken passiert einiges, nur erscheinen dir keine geister, glaub mir!


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:03
@godfree
mhm...
ich glaube jeder an andere erfahrungen gesammelt und jeder glaubt an was anderes.
was hast du den für erfahrungen denn gesammelt????


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:05
@deepskyblue
ja das stimmt, gerade die unterschiedlichen mieinung machen ja eine interessante diskussion aus.

ehm, warte, ich such grade mal den text und kopier ihn hier rein...

ich war elf jahre alt. auch wir sind mal auf die idee gekommen, gläser rücken zu spielen. wollten dabei aber keine verstorbenen anrufen, da wir zu dem zeitpunkt alle bereits relativ bibelfest waren und uns beigebracht wurde, dass es keine geister von verstorbenen gibt. naja egal, jeden falls haben wir einfach mal angefangen.
das übliche spiel, also buchstaben auf den tisch gemalt, glas in die mitte. dann haben wir eben mit den typischen blöden fragen angefangen, bis ich plötzlich gemeint habe, stimmen zu hören. da haben wir abgebrochen.

meine darauffolgenden wochen waren erfüllt mit langen nächten, müden tagen und schlechten schulnoten. ich begann überall stimmen zu hören, fühlte mich berührt und hatte nachts besuch von den sog. "bedroom visitors". vielleicht jemand schon was von diesem psychischen phänomen gehört? dabei handelt es sich um schwarze gestalten, die durchs unterbewusstsein hervorgerufen werden, die die ganze nacht neben dem bett stehen.


jedenfalls wurde es immer schlimmer, ich habe gestalten gesehn und dinge gehört. ich wurde immer schlechter in der schule, meine sozialen kontakte brachen nach und nach ab. mittlerweile war ich 12 und es wurde nicht besser.
naja, jedenfalls habe ich dann keinen thread hier aufgemacht, sondern beschlossen, das problem selbst anzupacken! meine eltern haben mich dabei super unterstützt. wir sind zu einem psychologen gegangen. eins gleich vorweg: NEIN, DORT WIRD MAN NICHT FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT und NEIN, MAN WIRD NICHT MIT MEDIKAMENTEN VOLLGEPUMPT!!! das denken ja immer alle

der psychologe hatm ich denn über jahre hinweg behandelt und mir gezeigt, wie man nüchtern und sachlich mit dem thema umgehen kann. schocktherapie sozusagen. ich lernte, immer sachlicher mit dem thema geister und dämonen umzugehen und legte mir dadurch über die jahre einiges an paranormalem wissen zu. gleichzeitig ging es mir immer besser. als ich dann 17 war, hatte ich diese tortur endgültig rum, ich war geheilt.

das lies für mich den schluss zu, dass ALLE spukphänomene psychologischer natur sind. meine meinung. das utnerbewusstsein hat mehr macht über das gehirn als man denkt...man hört/spürt/sieht dinge, die eigentlich nicht da sind..und das schlimme ist, dass man sich dessen gar nicht bewusst ist, also alles für echt hält. und das wurde mir dann sogar durch ein interview mit einem namhaften parapsychologen bestätigt


1x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:14
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:ist gut das du mich wahren willst, find ich auch nicht schlimm, aber bei sowas bin ich neugirig, und muss sofort alles ausprobieren.
hmm, auch crack rauchen o. in die steckdose fassen?

man muss nicht jeden mist mitmachen, hör auf d. erfahrungen u. warnungen anderer, es kommt nichts gescheites raus dabei @deepskyblue
Zitat von godfreegodfree schrieb:naja, jedenfalls habe ich dann keinen thread hier aufgemacht, sondern beschlossen, das problem selbst anzupacken! meine eltern haben mich dabei super unterstützt. wir sind zu einem psychologen gegangen. eins gleich vorweg: NEIN, DORT WIRD MAN NICHT FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT und NEIN, MAN WIRD NICHT MIT MEDIKAMENTEN VOLLGEPUMPT!!! das denken ja immer alle

der psychologe hatm ich denn über jahre hinweg behandelt und mir gezeigt, wie man nüchtern und sachlich mit dem thema umgehen kann. schocktherapie sozusagen. ich lernte, immer sachlicher mit dem thema geister und dämonen umzugehen und legte mir dadurch über die jahre einiges an paranormalem wissen zu. gleichzeitig ging es mir immer besser.
sollte sich jeder durchlesen, danke für deine offenen worte @godfree


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:24
@Sonoh
ja, der vergleich mit dem crack rauchen, etc. gefällt mir gut, wahre worte! aber gut, abhalten kann man sie im endeffekt doch nicht. wers unbedingt will der machts auch. ich will hier nur die tage keinen weiteren der unzähligen gläserrücken-threads sehen, in denen was weiß ich was passiert ist...

ansonsten gern geschehen, hoffe dass ich damit vielleicht ein paar leute erreichen kann, bzw. zumindest begründetn, warum ich so denke, wie ich denke


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:26
@deepskyblue

Ouija/Hexenbrett (Witchboard)/Gläserrücken/ ist alles der selbe "Schwachfug"!

Funktioniert nur, wenn man daran glaubt!

Und bevor die Frage kommt .... Ja, auch Ich habe Erfahrungen gesammelt!

Gläserrücken (Seite 34) (Beitrag von jofe)



Spare Mir das obligatorische Aufklärungs-Video jetzt mal, da es schon oft genug in den entsprechenden Threads zum Thema Ouija/Gläserrücken/Witchboard gepostet wurde


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:30
@jofe
auch ne intressante story, danke hierfür!
denke, dass es da mittlerweile genug erfahrungsberichte gibt, die eindeutig einen geistereinfluss bei einer seance wiederlegen.


1x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:36
Zitat von godfreegodfree schrieb:die eindeutig einen geistereinfluss bei einer seance wiederlegen.
Doch gibt es auch immer wieder Leute, die daran glauben (wollen/möchten)!

Jeder halt so wie Er mag!
(Mal die vermeindlichen Gefahren aussen vor gelassen!)

Nur sollte man zumindest aufpassen, das man nicht von dritten dabei abgezockt wird!

Spätestens wenn Jemand Geld für "Seancen" verlangt oder einen anderen Vorteil dadurch erlangt, sollte man dann doch lieber Vorsicht walten lassen, und die rationalen (wissenschaftlich erwiesenen Fakten, Stichwort "Cartpenter Effekt" etc.) Erklärungen mal genau überdenken!


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 10:38
@jofe
ja das stimmt allerdings!

naja, obwohl das mit den seancen ja schon wieder ein ganz anderes thema ist


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 11:24
@godfree
@jofe
gläserrücken hab ich ja schon gemacht, und bei mir war das nie so wie bei godfree.
ich finde es auch nicht schlimm, aber mein freund verbietet mir das.
und diese ouija brett möchte gern mal ausprobieren


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 11:29
@deepskyblue
ja, das wissen wir ja bereits und davon abhalten können wir dich ja auch nicht.
nur ich bitte dich wirklich, nicht schon wieder nen thread drüber aufmachen zu wollen, nachdem du es getan hast ;)

btw, du postest doch in vielen andern threads (bzw. hast schon selbst welche eröffnet), dass du ein medium bist, etc. warum gibts dann noch so viele fragen in der richtung? gerade du müsstest doch eig. so viel drüber wissen oder?


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 11:31
@godfree
ja ich bin auch ein medium, aber ich bin noch anfänger und kenn mich damit nicht aus. deswegen will ich meine erfahrungen sammeln und die mystery welt besser kennen lernen


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 11:49
@deepskyblue
was kannst du denn als medium? also was für fähigkeiten hast du?


1x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 12:26
Zitat von godfreegodfree schrieb:was kannst du denn als medium? also was für fähigkeiten hast du?
Das wuerde mich jetzt auch mal brennend interessieren!

Wenn Du eh schon Glaeserruecken gemacht hast, wozu dann ein Ouija-Brett? Der einzige Unterschied ist, dass beim Glaeserruecken die Do-It-Yourself-Version vorliegt und beim Ouija-Brett ganz vornehm die Zahlen und Buchstaben schon auf dem Brett vorgemalt sind.


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 12:29
@Alarmi
ja ich hab auch mal grade so die andern threads durchgelesen. da sagt sie ja, fremde geistern würden beim gläserrücken in sie gehen und durch sie sprechen...da müsste man doch mittlerweile auch raus haben, wies mit nem quija brett läuft?
naja, wenn jemand schon zum einstieg drei mal "hallo lieber geist" ruft und dann sagt, geister und dämonen wären in ihr und würden durch sie sprechen....irgendwie arg grenzwertig. aber gut, hier bekommt ja jeder seine faire chance


Anzeige

1x zitiertmelden