Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Ouija-Brettern

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Hexenbrett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 17:51
Oh ja, sie sind genau so gefährlich wie Schneidebretter in der Küche. ^^

Ich finde es gibt sehr schön gemachte Bretter darunter, sie sind sehr Kunst-, und Fantasievoll gestaltet.
Zitat von OpaUschiOpaUschi schrieb:warum Ouija Bretter überhaupt hergestellt werden wenn die so "gefährlich" sind .Ich mein müssten dann nicht schon längst alle Hersteller verflucht sein?
Aus einfachen Grund: GELD!!

Und ich denke der Hersteller verdient diese Fluch am wenigstens, sondern die diese Aberglaube verbreiten damit sie solche Bretter verkaufen können ^^

Anzeige
melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 18:07
Mein kurioses Sammelsurium an magischen Utensilien hat im Keller, in einer ordinären Bücherkiste, seinen letzten Frieden gefunden. ^^

Und was das Ouija-Brett angeht: ich glaube ich bin einfach viel zu ungeduldig, um mich mit den Geistern längst Verstorbener zu unterhalten. :)

Einer damaligen Freundin sind bei einer Séance angeblich alle Bilder von der Wand gefallen,
als sich der besagte Geist meldete. Nun gut...

Ich glaube viele Teenager fühlen sich dazu berufen sowas wie der neue "John Dee" ihrer Tage zu werden. ;)

Manche halten den Okkultismus für eine Flucht aus der Realität. Manch andere sehen in ihn als
Teufelswerk. Und dann gibt es auch welche, die ihn als eine Art Berufung betrachten. Jedem das seine.

Ich bin sowieso der Ansicht, dass man die Leute einfach mal machen lassen soll- Es sei denn es geht von der Aktion, die man durchführt, eine Gefahr für Leib und Leben aus.

Menschen mit einer psychischen Erkrankung würde ich grundsätzlich davon abraten...Ich glaube nämlich nicht, dass es für die Genesung besonders förderlich wäre, wenn man sich mit Dingen beschäftigt, die einen vorhandenen Wahn verstärken könnten. Bei manchen vielleicht bis ins
Superlativ.

Gruß,
Georgie


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 18:15
Vor allem wenn man wieder irgendwelche Dämon anrufen will.
Warum es hergestellt wird?
http://forschung.snb.ch/files/Assenmacher/Folien/Zehn_volkswirtschaftliche_Regeln.pdf (Archiv-Version vom 14.12.2010)
das sollte dahingehend viel beantworten ;) (nicht das beste aber simpel)

Woher habt ihr alle bloß son ding? hab nur mal ein Verbrannt beim Lagerfeuer :D


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 19:12
Ouija-Bretter sind nicht gefährlich.

Das sind Hölzer, wo ein paar Buchstaben, Zahlen und angebliche, magische Symbole draufgemalt wurden, das ist alles.

Gefährlich in psychologischer Hinsicht ist nur, was man damit anstellen kann.

Manche Menschen können sich sehr in den Umgang mit den Brettern reinsteigern und glauben, sie würden wirklich mit übernatürlichen Wesen in Kontakt treten oder gar verflucht werden.

Man sollte sowas nicht als mehr denn einem Spiel ansehen.

Wer sich mit Geistern befassen will, sollte andere Wege wählen.


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 23:09
Zitat von OpaUschiOpaUschi schrieb:warum Ouija Bretter überhaupt hergestellt werden wenn die so "gefährlich" sind .Ich mein müssten dann nicht schon längst alle Hersteller verflucht sein?
Zunächst mal wurde das Ouija Brett im 19 Jahrhundert als "Gesellschaftsspiel" für die gelangweilte "High Society" dieser Zeit erschaffen
Diese war wohl am "übernatürlichen Geschehen" interesiert und vertrieb sich damit die Langeweile!
[...]

Geschichtlich finde ich es das erste Mal 1891 in den USA erwähnt und als Erfinder Elija Bond die es patentieren ließ.
Das Patent wurde ein Jahr später von Dr. William Fuld erworben, der das Ouija-Brett verändert hat und anschließend ein neues Patent anmeldete. Dieser Dr. William Fuld hat für das Hexenbrett den Handelsnamen sprechendes Brett bzw Talking - Board eingeführt und verdiente mit dessen Vermarktung eine Menge Geld.



In den 60er Jahren wurden die Patente am sprechenden Brett bzw Talking Board schließlich an die Firma Parker Brothers verkauft.


Im 19. Jahrhundert wurde es ein beliebtes Gesellschaftsspiel, das wie auch das Tische und Gläserrücken sehr populär war. Heute gibt es das Brett in den verschiedensten Ausführungen zu kaufen oder man bastelt es sich selber

[...]
http://www.esoterikforum.de/hexen/28939-ursprung-des-ouija-witch-talking-miracleboard.html
Und die "Verfluchung" beruht auf "Selbst-Suggestion" und jeder Menge EInbildungskraft! ^^


melden

Frage zu Ouija-Brettern

10.05.2011 um 23:53
ich glaube ich kaufe mir mal so ein teil. könnte interessant sein damit ein wenig zu spielen.


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 06:02
Wieso denn verflucht? Die machen doch Geld damit.. Zunächst ist es doch erstmal nichts anderes als ein Brett mit Zahlen und Buchstaben drauf, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass die nach einem bestimmten Ritual hergestellt werden. Ich glaube nur der Anwender könnte sich da irgendwie "ärger" mit den Geistern einfangen.. :|


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:19
hallo ihr lieben,
ich möchte gern wissen, wie man die bretter macht und wie ich das dann machen muss,
ich möchte es gern mal selber ausprobieren.


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:30
@deepskyblue
du nimmst irgendein wahlloses stück holz, plastik, papier, tisch, boden, schneidebrett, leberwurst, tiefkühlpizza und malst da drauf ein alphabet. dann stellst du irgendein wahlloses stück holz, glas, pappe, leberwurst, seife, oder ähnliches drauf, hauptsache es rutscht. fertig ist ein quija brett


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:31
Ahcso und wie?
ja anschließend stellst du doofe fragen. wenn du ein schwacher psychischer typ bist funktioniert das sogar und du beantwortest dir den quatsch selbst. wenn nicht, passiert gar nix


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:31
@godfree
und dann?? muss ich irgendwas sagen??
bei gläserrücken, muss ich sagen: lieber geist wir rufen dich (3x) und dann fragen, lieber geist bist du da


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:32
als ich klein war haben wir das aus papier gemacht einfach die buchstaben 0-9
dann a-z und 2 zettel mit ,,ja,, und ,,nein,,in 4 eckige zettel geschnitten dann auf einen tisch gelegt ,,ja und nein,, lagen sich gegenüber und 2 kerzen und das glas in die mitte...

ich würds aber nicht machen...da kann schon viel shit passieren um unterbewusstsein..
wir haben damals die länge der penisse von unseren ex und freunden befragt..naya obs stimmte weiß ich nicht ;-)


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:33
@deepskyblue
haha du hast das jetzt auch noch ernst gemeint was ich gesagt hab^^??!!

nein, das musst du beim gläserrücken genausowenig wie beim leberwurstrücken. es kommt einfach drauf an, an was du glaubst. wenn du dran glauben würdest, dass es funktioniert wenn du 3x "schweinskopfsülze" sagst, dann klappts auch dabei


1x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:34
@DiamondLove
ja das ist ja normaleweiße gläserrücken, aber wie ich das mit bekommen habe, soll das ja ein hexenbrett sein :P
und das mit den gläserrücken darf ich nicht mehr machen, mein freund hat das verboten, weil da schon vieles passiert ist


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:35
@godfree
haha sei stolz drauf,
deine andere nachricht hab ich auch nicht gelesen


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:35
alter was gehtn hier? das ist selbst für mich zuviel! :D


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:35
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:haha du hast das jetzt auch noch ernst gemeint was ich gesagt hab^^??!!
Das war der beste Beweis, dass man sich immer zweimal überlegen sollte, was man schreibt. Jetzt war es vielleicht noch amüsant, aber irgendwann schreibst du vielleicht irgendwas, was Konsequenzen haben könnte...und dann stehst du da.

Offtopic kann zwar lustig sein, aber es kann auch unter Umständen Schaden anrichten, deswegen sollte man sich immer mehrmals überlegen ob und was man schreibt...

*blubb*


melden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:37
@Contragon
wie meinst du das


1x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:39
@deepskyblue
hää was du mir damit sagen willst weiß ich jetzt zwar nicht, aber ok ;)

naja, eine tolle bastelanleitung für ein quija brett hab ich dir ja gegeben. warum du noch mehr wissen willst weiß ich nicht, denn wenn ich mir die andern threads von dir so anschaue, hast du doch scheinbar sehr viel plan davon und du behauptest ja sogar, ein medium zu sein.


nee aber mal ernst: gerade bei leuten wie dir, die sich sehr mit der materie beschäftigen so wie ich damals wäre das gefährlich für deine psyche. lass das lieber, das ist mein rat. lies dir vielleicht meinen erfahrungsbericht eine seite vorher durch, dann weißt du, was gemeint ist!
dein unterbewusstsein kann dabei verrückt spielen und das ist gefährlich. beschäfitge dich lieber mit dem hier und jetzt :)

@datrueffel
ja ist mir schon bewusst, aber ich glaube kaum, dass es schaden anrichtet, wenn ich vorschlage, ein quija brett aus tiefkühlpizza und leberwurst zu bauen oder?


1x zitiertmelden

Frage zu Ouija-Brettern

11.05.2011 um 09:40
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:wie meinst du das
gläserrücken aka. quija-brett ist nun wirklich bullshit und gehört in die kategorie "pendeln".
man sollte diese sachen nicht machen weil sonst böse zauberdämonen kommen sondern weil man sich mit sowas ganz einfach psychosen und ne fette paranoia einfahren kann...
das ist komprimierter kinderkram!


Anzeige

melden