Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist am Fenster?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Sommer, Schock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist am Fenster?

30.06.2011 um 13:47
Oh nein sagt bitte nicht der Geist war Pedo... Ist ja wiederlich

Anzeige
melden

Geist am Fenster?

30.06.2011 um 13:56
ich versteh nicht ganz wie man hier überhaupt auf "geist" kommt.
da war halt wer im haus und hat zum fenster rausgeguckt, na und?
wenn die TE nur im urlaub dort ist, wie will sie dann so genau wissen wieviele leute da tatsächlich wohnen und ob da nicht jemand zu besuch ist?
meine güte, ich weiss ja nicht mal bei meinen nachbarn hier wann die besuch haben, geht mich auch nichts an - wie soll dann 'ne 14jährige die sicher nicht permanent das haus beobachtet wissen können ob nicht doch jemand im haus sein könnte?


melden

Geist am Fenster?

30.06.2011 um 14:02
Kindliche Naivität


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:11
@wobel
Sie sagt ja das die dort wohnt ^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !


1x zitiertmelden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:15
Eigentlich egal wer wo wohnt, die Annahme es wäre ein Geist in dem Fenster zu sehen gewesen is einfach gelinde gesagt aberwitzig und entbehrt jeder rationalen Grundlage


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:15
@NixTobacco
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
da sprichst du ein wahres wort gelassen aus. zur übung solltest du vielleicht nochmal nachlesen, übung macht ja bekanntlich den meister.
aber ums für dich nochmal zusammenzufassen:
sie war im urlaub dort. woher will sie denn wissen dass die nicht auch 'n gast hatten?

@NixTobacco
weisst du immer und zu jeder zeit 100%ig sicher ob deine nachbarn besuch haben und von wem? garantiert nicht. das klappt ja noch nicht mal hier bei mir in meiner doch recht ruhigen und überschaubaren nachbarschaft - und würde es auch noch nicht mal dann wenn ich 24 stunden am tag am fenster stehen würde um zu beobachten, denn ich hab nun mal nicht auf allen seiten augen.


1x zitiertmelden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:21
@wobel
Sie sagt ja das das ihre Nachbarn sind und die sie auch kennt.
Zitat von wobelwobel schrieb:weisst du immer und zu jeder zeit 100%ig sicher ob deine nachbarn besuch haben und von wem?
Wenn ich sie kenne oder ich die jenigen zur Zeit beobachtet habe ? :)

Und nein ich bin KEIN Stalker ;)

Das mit dem Wer lesen kann ist klar im Vorteil war nicht böse gemeint nicht das du des anders interpretierst. ;)


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:24
@NixTobacco
das warn die nachbarn AM URLAUBSORT - musst schon richtig lesen.
zuhause, den rest vom jahr über, hat sie andere nachbarn.

ich glaub dir nicht dass du das schaffst, deine nachbarn 24 stunden am tag zu beobachten. irgendwann musste auch mal schlafen oder dir was zu essen kochen etc, das kannst du nicht während du gleichzeitig zu allen fenster zu allen seiten raus nachbarn beobachtest.

nur mal als beispiel: der besuch bei den urlaubsnachbarn könnte z.b. nachts angekommen sein und nach der langen anreise am nächsten tag lang geschlafen haben, während der rest der leute zusammen einkaufen gegangen ist (oder was auch immer). aufgewacht ist der besuch der urlaubsnachbarn vom lärm der spielenden kinder und hat sich ans fenster gestellt um zu gucken was da los ist. alles völlig unspektakulär und überhaupt nicht mysteriös.


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:24
@NixTobacco
Sie sagt ja das das ihre Nachbarn sind und die sie auch kennt.
Ich kenn einige meine Nachbarn auch, aber deswegen hab ich doch trotzdem keine Kontrolle darüber wer wann in dessen Wohnung is ...


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:29
@x-ray-2
@wobel
Und bei uns ist es so das wir wenn wir auf schauen ein sehr hoheh Haus sehen dort wohnen unsere Nachbarn und die waren an diesen Abend NICHT da
Sie sagt das die an dem Abend nicht da waren und das die da irg. Fussbal gespielt haben. Und diesen Gewandgeist gesehen haben oder so.

@x-ray-2
In Marokko gibt's ja keine Eigentumswohnungen, gibt's schon aber halt nur alte. Sonst gibt es dort NUR grosse Villen.

cu.


2x zitiertmelden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:31
@x-ray-2
eben! also ich kenn meine nachbarn zu beiden seiten sehr gut (ich hab nur an zwei seiten nachbarn, nicht an vieren), aber obwohl ich hier nicht im urlaub bin sondern ganzjährig hier wohne, kann ich beim besten willen nicht sagen wer da so alles anwesend ist, und will das auch garnicht können (das geht die nämlich umgekehrt auch nichts an).
im urlaub - selbst wenn man immer am gleichen ort ist - geht das doch erst recht nicht (ich weiss das, wir sind auch 'ne halbe ewigkeit immer an den selben ort gefahren weil wir dort 'ne ferienwohnung hatten).
und wer im urlaub ständig auf ausguck steht und nachbarn beobachtet, der muss meiner meinung nach irgendwo 'n kleinen knacks weghaben, denn dazu fährt man sicher nicht in den urlaub.


1x zitiertmelden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:31
@NixTobacco
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Sie sagt das die an dem Abend nicht da waren und das die da irg. Fussbal gespielt haben.
Ja mag ja sein ... aber das können die doch gar mit Sicherheit wissen wer wann bei denen in der Wohnung is ...


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:33
@NixTobacco
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Sie sagt das die an dem Abend nicht da waren und das die da irg. Fussbal gespielt haben. Und diesen Gewandgeist gesehen haben oder so.
willst du's nicht verstehen?
woher will sie denn wissen dass da nicht am morgen oder sonstwann noch jemand zu besuch gekommen ist, der dann nicht mit weggefahren ist sondern zum fenster rausgeguckt hat?

deine immokenntnisse über marokko sind ja erstaunlich.
ändert aber nix, ob's da nur grosse villen gibt oder nicht, denn gerade bei den grossen villen (die im übrigen im normalfall wie die meisten anderen häuser auch mehrere eingänge haben) kann es erst recht sein dass zusätzlich besuch da ist, auch über nacht - platz gibt's ja genug.


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:34
@x-ray-2
Und wer soll's dann gewesen sein ? Deiner Meinung nach ! :)


@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und wer im urlaub ständig auf ausguck steht und nachbarn beobachtet, der muss meiner meinung nach irgendwo 'n kleinen knacks weghaben, denn dazu fährt man sicher nicht in den urlaub.
Aber sie sagt ja das die da Fussball gespielt haben, und haben dann zum Nachbarshaus geguckt und sahen den Geist.


2x zitiertmelden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:35
@NixTobacco
Zitat von NixTobaccoNixTobacco schrieb:Aber sie sagt ja das die da Fussball gespielt haben, und haben dann zum Nachbarshaus geguckt und sahen den Geist.
jetzt denk doch mal nach!
GERADE beim fussballspielen wird man wohl eher auf den ball gucken als das nachbarhaus beobachten, oder?
und wenn's ein einbrecher war - da war halt jemand im haus von dem sie nichts wusste.


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:37
@wobel
Tja das mit dem Einbrecher ist natürlich was gaaaanz anderes, aber WIESO hat ein Einbrecher ein Gewand wie die sagt auf den Kopf... Mode ?


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:40
@NixTobacco
du bist echt scharf.
den einbrecher, an den würdste jetzt glauben, aber nicht an einen ganz harmlosen besuch wie z.b. die tante aus ost-marokko oder was?

schade dass deine immo-kenntnisse bezüglich marokko deutlich grösser zu sein scheinen als deine bekleidungs-kenntnisse. marokko ist ein muslimisches land, und auch wenn die frauen in den grossstädten nicht grundsätzlich kopftuch tragen, so ist das doch durchaus weit verbreitet dort. alles klar?


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:42
@wobel
Tja, niemand weiss was da wirklich an diesen Fenster war.

Und ich weiss das Marokko ein Muslimisches Land ist, aber ganz ehrlich würdest du dein Besuch alleine in einer Villa oder so lassen ? Während du weg bist ? Also ich net.
Und ja alles klar.


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:45
@NixTobacco
selbstverständlich würde ich meinen besuch (erst recht wenn's verwandtschaft ist) auch allein zuhause lassen, z.b. wenn ich einkaufen gehe. warum denn nicht?
leute denen ich nicht traue kommen erst garnicht rein ins haus, ganz einfach.

wo siehst du denn da ein problem?


melden

Geist am Fenster?

12.07.2011 um 18:50
@wobel
Verwandschaft/enge Freunde auf jedenfall. Aber als ob ich die 1.Stunde dort alleine lasse, verwandschaft ja aber najaaa.

Das Problem ist das ich meine Freunde nicht 1 Stunde unbeaufsichtig lasse, ich bitte dich doch.


Anzeige

melden