weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:21
Commonsense schrieb:Warum sollte irgendeine Organisation verhindern wollen, daß die Welt erfährt, daß es Außerirdische gab oder gibt?
Weil die Menschheit beginnen würde sich als Einheit zu sehen statt individualisten


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:22
@Primpfmümpf

Was bringt Dich auf dieses schmale Brett?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:23
Lol ich habe nie geschrieben, das sie uneigenützig arbeiten. Ich fand deine Argumentationskette nur nicht plausibel, finde sie im übrigen immer noch nicht Plausibel.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:23
@Primpfmümpf
Und was ist daran störend?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:24
@Tellerwäscher

Du solltest die Person, die Du anschreibst, auch @en


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:24
@dandark

Zum Beisiel würde jeder die Senungen wie Berlin Tag und Nacht in Frage stellen


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:24
@Commonsense
k , sorry.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:25
@Primpfmümpf

??? Die Menschheit sieht Berlin bei Tag und bei Nacht ???


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:25
Ja ein Teil davon.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:25
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Weil die Menschheit beginnen würde sich als Einheit zu sehen statt individualisten
Das kann die Menschheit auch ohne jedes UFO. Deine Begründung ist mithin alles andere als ein Argument, sonern blanke Augenwischerei. Mit derselben "Begründung" könnte man auch die Verbreitung der Evolutionstheorie verhindern wollen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:26
@geeky

Kann sie eben nicht wenn ein Teil davon ausgeht dass sie alleine im Universum sind.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:27
@Primpfmümpf
Man kann auch im Kollektiv ein Individium bleiben.


melden
Flugvektor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:27
@Commonsense
Commonsense schrieb:Einerseits glaubst Du, dieses Team würde ehrlich und uneigennützig arbeiten, andererseits können die Ergebnisse, so sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen, nur verfälscht sein.
Also ich unterstelle Menschen, die ich nicht kenne, erstmal vorab nichts böses. Warum? Vermutlich wurde ich so erzogen. Ich gehe Menschen in der Regel erst mal ganz offen an und gucke, was passiert. Die Schatzsucher werden sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ehrlich verhalten, was aber nicht ausschließt, dass sie Geld verdienen wollen mit dem, was sie machen (tue ich ja auch).

Der zweite Teil Deines Satzes spiegelt exakt Dein Problem wieder: Du sagst, dass die Ergebnisse deshalb von mir abgelehnt werden, weil sie nicht meinen Erwartungen entsprechen. Ich weiß gar nicht, wie Du zu der Annahme kommst, dass ich so ein bornierter und unreflektierter Mensch sei. Du kennst mich ja nicht mal persönlich.
Commonsense schrieb:Ich will einmal versuchen, diese Gedankengänge zu verstehen. Kannst Du mir da helfen?
Na sicher. Ich hätte das Ergebnis aus dem Tauchgang dann nicht so dermaßen in Frage gestellt, wenn

a) Bilder veröffentlich würden, die aneinander gehängt mehr Einsicht auf das Gesamtobjekt geben (das geht doch bei anderen Tauchaktionen mit so schlechter Sicht auch)
b) Bilder von charakteristischen Merkmalen des Objektes gezeigt wurden, Einbuchtungen, Winkel, etc.
c) Wenn es ein "Pilz" ist: Fotos der genanten "Rundungen" und "Kanten" an der Seite.

Um meine Gedankengänge nachzuvollziehen: Mit dem präsentierten Ergebnis steht OX im eklatanten Widerspruch zu dem, was sie vorher äußerten, was ihnen nun jedoch

1. weder Geld (wer guckt sich eine Doku über Steine an?)
2. noch Ruhm ("amazing" ist wirklich was anderes)

einbrachte.

Die letzte Frage von Dir
Commonsense schrieb:Warum sollte irgendeine Organisation verhindern wollen, daß die Welt erfährt, daß es Außerirdische gab oder gibt?
überspringe ich mal, denn dazu gab es in den letzten 50 Jahren mehr als nur einen Gedankenaustausch (--> Google).

Beste Grüße
--
Flugvektor


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:28
ja aber kein individualist @dandark


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:29
@Flugvektor
Flugvektor schrieb:Also ich unterstelle Menschen, die ich nicht kenne, erstmal vorab nichts böses. Warum? Vermutlich wurde ich so erzogen
Dann sind wir uns ja einig, dass das Militär oder der Geheimdienst niemanden mundtot gemacht hat und Ocean X seine Ergebnisse nicht abändern musste, denn du kennst diese Menschen ja alle nicht. :)

Schön, dass das geklärt ist.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:29
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal zu diesem interesannten thema äußern es gibt ja neue news dazu und zwar das eine pilzförmige struktur am grund entdeckt wurde die ein loch hat..

zitat: nach weiteren Tauchgängen stellte sich das Objekt jedoch als (geformt wie) ein gewaltiger Pilz heraus, der sich mit abgerundeten Seiten schroffen Kannten drei bis vier Meter über den Meeresboden erhebt. Das Objekt hat ein eiförmiges Loch, das von der Oberseite wie durch eine Öffnung in das Objekt hineinführt.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/ocean-x-team-veroffentlich-offizielle.html

es wäre schön wenn man dazu fotos sehen könnte.
was meint ihr ist da was dran ?


Mfg


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:30
@Primpfmümpf

Aber kein sehr großer...

Bessere Argumente hast Du nicht?

Gut, gehen wir mal kurz OT:

Wenn die Menschheit erführe, daß es Außerirdische gibt/gab

- würde es einen überiwegenden Teil von ihnen nicht interessieren, weil die ganz andere Sorgen haben

- würden Wissenschaftler sich sehr dafür interessieren

- würden einige wenige Menschen völlig ausflippen

- würden viele Geschäftemacher überlegen, wie sie daraus Kapital schlagen können

- würde die Welt sich weiterdrehen, wie bisher

- würdest Du nicht mehr Berlin bei Tag und Nacht ansehen


So what???


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:31
Wenn man sich das eine Bild etwas genauer anschaut, wird einiges klarer...

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/179518_3952794136798_2138486151_n.jpg


:troll:


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:33
@Commonsense

- würde es einen überiwegenden Teil von ihnen nicht interessieren, weil die ganz andere Sorgen haben
würden es aber irgendwann im Verlaufe des Monats erfahren

- würden Wissenschaftler sich sehr dafür interessieren
ja

- würden einige wenige Menschen völlig ausflippen
ja im positiven Sinne

- würden viele Geschäftemacher überlegen, wie sie daraus Kapital schlagen können
nein, ehr wie sie ihr Kapital retten könnten

- würde die Welt sich weiterdrehen, wie bisher
ja im groben schon

- würdest Du nicht mehr Berlin bei Tag und Nacht ansehen
ne, die Sendung würde so nicht mehr laufen


melden
Anzeige
Flugvektor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 20:36
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Dann sind wir uns ja einig, dass das Militär oder der Geheimdienst niemanden mundtot gemacht hat und Ocean X seine Ergebnisse nicht abändern musste, denn du kennst diese Menschen ja alle nicht. :)

Schön, dass das geklärt ist.
Nein, leider ist das nicht geklärt: Jemanden absichtlich zu bescheißen des Geldes willen ist etwas anderes, als wenn eine Organisation oder Regierungseinheit etwas zu verheimlichen versucht. Das muss nicht automatisch schlecht sein, denn wir kennen die Hintergründe ja nicht. Es kommt vielleicht nur schlecht rüber ("Die bösen Regierungen") bei Personen mit einem einfachen Gut-Böse-Schema im Kopf.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schleyfrau Vorrade105 Beiträge
Anzeigen ausblenden