weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 10:24
Der Fund ist was für Geologen und der Hype für Sozio- und Psychologen.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 10:29
@Dr.Shrimp
wärs nicht besser den thread in archäologie zu verschieben?
"Pyramiden, Entdeckungen, alte Bauwerke, Zivilisationen, Städte, Funde, Analysen, Mythen, ..."
passt doch besser als
"Geister, Dämonen, Legenden, Spukorte, Phänomene, Selbstentzündung, Reinkarnation, Sagen, mysteriöse Orte, ..."


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 10:40
Der ganze Bohei interessiert keinen namhaften Wissenschaftler und keine renommierten Zeitungen.
Kann man mal drüber nachdenken.
Muss man aber nicht.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 10:49
@emanon
klar nicht bei den zaghaften fakten. man will sich ja nicht lächerlich machen :-)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:11
@emanon
emanon schrieb:Der ganze Bohei interessiert keinen namhaften Wissenschaftler und keine renommierten Zeitungen.
Nö das stimmt ja so nicht.
Die Süddeutsche, der Spiegel, das Hamburger Abendblatt, etc … haben darüber berichtet.
Solch ein Fund in der Ostsee ist mir, soweit bekannt, bislang einzigartig. Weshalb es Forscher, mit an grenzender wahrscheinlicher Sicherheit garantiert interessieren wird!
Diesen Fund nun so runter zu ziehen, finde ich nicht besonders empfehlenswert.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, geht handelt es sich hierbei um Geschichte und das ist/sollte für uns zwangsläufig interessant sein.
Es stehen, wenn den alle Fakten auf den Tisch liegen, gewisse Fragen im Raum.
Wer hat diese Anlage gebaut, wie alt ist diese Anlage, weshalb und warum hat man die Anlage gebaut und welchen Zweck diente diese. Könnte dieser Pfund Auswirkungen auf die von uns bisherige gesicherte Geschichte haben.
Fragen über Fragen….
Darüber sollte man mal nachdenken ;)
Ich finde diese Entdeckung auf jeden Fall interessant!


MFG


xpq101


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:12
Nur mal so am Rande...

Als der Italiener Marconi Anfang des 20sten Jahrhunderts der Überzeugung war, man können per Funk Signale von Europa nach Amerika senden, hat das kein "ernstzunehmender" Wissenschaftler für möglich gehalten. Als er dann Erfolg meldete, wurde er von den "nahmhaften" Wissenschaftlern seiner Zeit der Lüge und des Betruges bezichtigt. Wissenschaftler interessieren sich nur wenig für Dinge, die nicht ins Bild passen.

Allerdings bin ich in diesem speziellen Fall auch der Ansicht, dass es da nichts wirklich außergewöhnliches gibt.

Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass allein die Tatsache, dass sich kein Wissenschaftler offiziell mit einem "Phänomen" beschäftigt, nicht automatisch bedeutet, dass da nichts dran ist.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:13
@xpq101
xpq101 schrieb:Wer hat diese Anlage gebaut, wie alt ist diese Anlage, weshalb und warum hat man die Anlage gebaut und welchen Zweck diente diese.
Hallo, Erde an @xpq101 !!!
poipoi schrieb:According to Stefan Hogeborn chances are it is some kind of geological formation. Anything made ​​by humans, or aliens, he does not believe in:

- We were looking for any signs that there could be an object made by man, but there was nothing to suggest it. And absolutely no metal.
Niemand hat das Ding gebaut!

Und die Geschichtsbücher müssen auch nicht umgeschrieben werden.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:20
@Dr.Shrimp

also entschuldige bitte aber das es natürlich entstanden ist, kann ich so derzeit nicht annehmen!
dafür existieren auch keine Beweise.
ich denke schon das es von Menschen erschaffen wurde aber wie ich auch schon geschrieben habe, stehen noch eine Menge Fragen im Raum und das bezieht sich dann wohl auch zwnagsläufig auf die Geschichte ;)
Im Übrigen laufen weitere Untersuchungen.
Von Metall habe ich nichts geschrieben oder erwähnt ;)
Also es bleibt abzuwarten was noch so ans Licht kommt.


MFG


xpq101


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:23
@xpq101
xpq101 schrieb:also entschuldige bitte aber das es natürlich entstanden ist, kann ich so derzeit nicht annehmen!
dafür existieren auch keine Beweise.
Ja, du musst ja auch nicht Beweise dafür sammeln, dass es natürlich entstanden ist, sondern dafür, dass es unnatürlich entstanden ist, künstlich geschaffen wurde. Du darfst nicht die Beweislast umkehren!
xpq101 schrieb:Von Metall habe ich nichts geschrieben oder erwähnt ;)
Nö, aber davor war dir das Gesabbel von dem Taucher noch wichtig, als es dir noch in dem Kram gepasst hat. Er habe doch so viel Erfahrung, der hat doch so viel gesehen, der wird schon wissen, wovon er redet.

Jetzt, wo der Taucher mit so viel Erfahrung selbst sagt, dass er keinen Hinweis irgendwo sieht, dass die Struktur künstlich geschaffen wurde, da glaubst du ihm auf einmal nicht mehr?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:24
Heute neues Update auf der Seite www.oceanexplorer.se/
For images and video clips, please contact:
Erhan Güner
Manager, International Department
SCANPIX Sweden AB Stockholm – Sweden
Auf das der Rubel rollt...


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:30
Dr.Shrimp schrieb:Nö, aber davor war dir das Gesabbel von dem Taucher noch wichtig, als es dir noch in dem Kram gepasst hat. Er habe doch so viel Erfahrung, der hat doch so viel gesehen, der wird schon wissen, wovon er redet.
Hä? wo habe ich das denn bitte geschrieben?
Ich denke Du wirst mich hier mit jemanden verwechseln ;)!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:32
@xpq101

Du hast recht, das waren tatsächlich andere User.

Verzeih mir! Lauf deinem Traum nach! LAAAAAUF! :troll:


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:37
Lustig, wie die Kurve der Erwartung langsam aber sicher nach unten geht: UFO, Gebäude, Meteorit, Stein...och Menno, wenigstens ein ungewöhnlicher Stein


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:38
@poipoi

Ja, ich sagte ja, damals musste Moses noch das Meer teilen.

Heute reicht es schon, wenn Jesus' Gesicht auf dem Toast erscheint.

http://blogs.phoenixnewtimes.com/bella/jesustoast.jpg


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:40
Dr.Shrimp schrieb:Heute reicht es schon, wenn Jesus' Gesicht auf dem Toast erscheint.
Ja, und notfalls wird mit Motiv-Toastern nachgeholfen

;)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:45
@xpq101

Achtung, das ist kein Versuch, dir die Meinung wegzunehmen! :troll:

Meiner persönlichen Ansicht nach willst du dir einfach nur unterbewusst nicht eingestehen, dass du auf diesen ganzen Hype reingefallen bist. Darum muss es auf Biegen und Brechen doch noch unbedingt irgendwie ein besonderer Fund sein. Das muss doch mehr sein als nur eine natürliche Felsformation?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 11:51
@Dr.Shrimp

Das schaffst Du auch nicht ;)
bei den ganzen ähnlichen Funden in der Ostsee könnte man durchaus Deiner Meinung sein :D

Nee nee...da warte ich mal ab was die weiteren Untersuchungen so ergegeben ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 12:29
2012-06-16

For images and video clips, please contact:
Erhan Güner
Manager, International Department
SCANPIX Sweden AB Stockholm – Sweden
erhan.guner@scanpix.se
Phone: +46 70 522 66 06
Soll das n Witz sein? :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 12:32
@the_georg

Willkommen im RL! Die machen doch nichts für lau.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.06.2012 um 12:32
Moinsen,

na sollen sie ihre Stein Bilder mal verkaufen. Die richtigen Forschungschiffe sind ja noch draussen die werden da bestimmt bessere Sachen mitbringen.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden