weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:49
@lenzko
lenzko schrieb:Die rechtwinklige Einbuchtung haben aber die Taucher nach ihrem Tauchgang
aber auch in ihrer Skizze eingezeichnet. Warum sollten sie das tun, wenn es da gar
keine Einbuchtung gäbe?
Da möchte ich dich gerne zu der anderen naiven Frage umleiten.

Warum sollten sie so einen Aufriss machen, wenn da doch nur Steine liegen?
Such mal die Antwort im Thread. Es gibt eine Suchfunktion!

Jetzt mal ehrlich, denkst du es ist Zufall, dass die rechtwinklige Einbuchtung genau auf der Scanlinie liegt? Wie eigentlich alle rechten Winkel in dem Bild!


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:50
@the_georg

Da liegt der Unterschied zwischen uns. Ich glaube nicht und verlasse mich auch kaum auf mein Gefühl. Ich versuche, rational an die Dinge heranzugehen.

Wenn jemand Aliens mit Gedankenübertragung beweisen will, fängt bei mir das Problem nicht bei den Aliens an, sondern bei der nicht belegbaren Gedankenübertragung...


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:53
gab es irgendwelche alte kulturen die damals, als das wasser da noch nicht war gelebt haben und auch in der lage waren gebäude zu bauen? evtl sind das überreste einer alten (unbekannten) zivilisation und teil einer versunken stadt..


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:53
@Commonsense
Das Gleichgewicht macht´s ^^

@AEOU
Eine alte ET Zivilisation ist wahrscheinlicher als ein ET UFO


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:56
hi.
warum hat das wasser das lagerfeuer nicht wegespühlt als die ostsee entstant


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:57
@empty77

Weil es keine Feuerstelle ist!

Das ist nur eine Deutung vom Ocean X, weil die ja irgendwas da reininterpretieren müssen.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:57
ein ufo wird das nicht sein weil man bestimmt nicht erwarten soll das eine höhere intelligenz so was primitives errichtet, und dann noch zulässt das da menschen rumtauchen. :)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:57
Hat da eigentlich jemand die Asche gefunden? :D Sieht eher wie Schatten aus.

13912


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:58
@AEOU

Vor dem Wasser war da Eis. Ob und, wenn ja, wie lange dieses Gebiet zugänglich war, ist scheinbar nicht bekannt. Daher könnte dieses Objekt tatsächlich interessant sein, wenn es von Menschen hergestellt wurde, um eine solche wasser- und eisfreie Zeit nachzuweisen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:58
Ich hab mir nochmal die Pressemitteilung durchgelesen. Es ist schon recht schwammig formuliert.

Falls es wirklich aussieht wie ein Pilz, sollten sie auch bitte Beweise anhand eines Fotos liefern, so ist das alles nur Spekulation.
Die Fotos die bisher geliefert wurden, zeigen leider nichts stichhaltiges.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:59
@Tellerwäscher
Ja sag das den Sedimenten im Wasser sie mögen sich bitte zwecks Fotoshooting entsorgen :D


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:00
@ commonsense
ja das würde das rad der zeit deutlich ändern und belegen das wir schonmal weit fortschrittlicher waren als uns bekannt


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:00
@the_georg
Mach ich ,wenn ich nächste mal dort Tauche :)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:02
@Dr.Shrimp es is aber kreisförmig angeordnet und das geht nur durch tröhmung oder magnetfelder aber das sind ja steine.


die asche is doch unter dem sand..wenn es bearbeitet ist dann is das älter als die ostsee...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:02
@AEOU

Wieso? Der Zeitpunkt könnte zwischen 12.000 und 6000 Jahren v. Chr. liegen. Da gab es auch schon andere monolithische Kulturen.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:03
die asche ist glaube ich nur der schatten vom taucher man sieht den schatten deutlich links untem im bild


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:03
Argh...wieso immer Aliens?
Demnächst noch Steinzeit-Aliens, die ihre Feuerstellen mit Steinzeit-Sekundenkleber auf ihre Steinzeit-Kultstätte geklebt haben, damit das Eis und Wasser da rüberschrubbeln, ohne es zu zerstören...

Man man man....

Geologische Prozesse, die dafür verantwortlich sein könnten, sind doch auch interessant. Gut, nicht sooo spannend wie Aliens, aber hey, vielleicht sollte man ersteinmal anfangen die Geheimnisse auf unserer Erde aufzuklären, gerade in der Tiefsee, bevor man immer auf Aliens verweist...

Und ja, ich mag Aliens auch, ich kenn zwar keine, aber die Idee, nä?!


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:04
die pilz strutur entstant bestimmt durch wasser das diesen block unterspühlte, oder es ist ein korken um das wasser ab zu lassen !!!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:04
@empty77
empty77 schrieb:die asche is doch unter dem sand..wenn es bearbeitet ist dann is das älter als die ostsee...
nicht unbedingt, bedenke ein Schiff aus einer alten Zivilisation etc. dort gab es bestimmt auch Feuer zwecks essenszubereitung etc.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 22:04
@empty77

t67ee00 13912
empty77 schrieb:es is aber kreisförmig angeordnet und das geht nur durch tröhmung oder magnetfelder aber das sind ja steine.
Warum gehen dann hinten rechts die Steine weiter? Da liegt doch auch Zeug!

In dem Kreis liegen auch Steine. Warum ist die Feuerstelle mit Froschaugenperspektive geknippst, dass es noch extrarund aussieht?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden