Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 22:07
@nordeifel

Ja klar!

Und Fuchsschwanz!

Und dann ab vor die Eisdiele.

OK, genug gespamt.

Kam Heute noch eine Neuigkeit zu der Entdeckung auf den Grunde der Ostsee?


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 22:52
@klausbaerbel ist alles noch beim alten, wenn nix passiert liegt der stein in einer million jahre immer noch dort :P


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 22:57
ps: ejtze müscht der sohn von asberg auf fb group mit, der macht bestimmt symphatie punkte :D

ist ein neues bild und ich finde es ist auch interessant, zeigt es doch eine 2 anomaly, von der keine rede mehr war...
425063 10151000982308724 1408376477 n


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 23:01
was sucht die JACOB HAEGG dort immer noch... für vermessung ist das ein relativ komischer kurs
Baltic 201207012259


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 23:09
immerhin haben die anderen beiden schiffe einen relativ exakten zigzag-kurs nachzuweisen


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 23:18
@m.A.o

Nach planmäßiger Suche sieht das jedenfalls nicht aus.
Ist das überhaupt die Gegend, in der der OX-UFO liegen soll?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 23:32
ja aber denkt ihr die sind so doof und machen das gps nicht aus, wenn die was planen?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

01.07.2012 um 23:36
aber ich finds trotzdem cool und mysteriös :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 00:57
geeky schrieb:Nach planmäßiger Suche sieht das jedenfalls nicht aus.
Ist das überhaupt die Gegend, in der der OX-UFO liegen soll?
könnte echt so passen, wäre zumindestens im beschriebenen rahmen


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 05:10
Das Bild mit dem Sohn von Asberg ist nicht ganz uninteressant. Wenn die Zeichnung stimmt, laufen die beiden "Einschnitte" aufeinander zu bzw. haben einen gemeinsamen Ursprung ca. 1.000 Metersüdlich. Die Entfernung kann tatsächlich mehr oder weniger sein, ist ja nur eine Handzeichnung. Die haben auch schon mal verlauten lassen, dass es da einen großen Felsen geben soll. Weiteres natürlich wie immer unbekannt bzw. großes Geheimnis.
Zu dem Kurs des Vermessungsschiffes: Es sieht ganz so aus, ols ob zumindest auf der 1. Hälfte der Fahrt man sich verschiedene Dinge noch mal ganz genau angeschaut hat bzw Suchkurse gefahren ist. Was dann der Schlenker nach Nordwesten soll ist nicht erkenntlich. Warum zeigt der zweitletzte Richtungspfeil vor der Nordwende in die falsche Richtung? Sind die rückwärts gefahren? Interessant auch, dass sie offenbar ständig ihre Geschwindigkeit geändert haben, wenn man das aus der Häufigkeit der Pfeile schließen kann.
Die Vermessung ist nach wie vor unser Joker, denn früher oder später haben die natürlich auch unser Objekt auf dem Sonar. Wie lange das dann dauert bis es veröffentlicht wird und wie man an die Daten herankommt muss noch geklärt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte nicht umsonst ist und dass ein Dutzend Schatzsucher-Teams schon jetzt ungeduldig in den Startlöchern sitzt. Eine schönere Wrackauffindungskarte wird es nie mehr geben.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 05:37
@m.A.o
m.A.o schrieb:könnte echt so passen, wäre zumindestens im beschriebenen rahmen
Der von OX beschriebene Rahmen war doch lediglich "auf dem Grund der Ostsee, zwischen Schweden und Finnland", oder gab es danach etwas Genaueres?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 10:44
@Lupo1954 hi, ja hast trecht es sieht so aus als laufen die 2 felsen auf einander zu bzw haben ein ursprunksort, frag mich nur warum die 2 fundstelle kein thema war bis jetze, vieleicht ist sie wichtig, oder total uninteressant...


melden
aschenbecher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 10:49
xzn6mca3

Was soll den jetzt das wieder ?

Die sind doch noch gar nicht ausgelaufen ?

Hmmmm das gibt minuspunkte ...
auf Sponsorenfang ?


melden
aschenbecher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 12:16
soviel zu den dunklen Ablagerungen Stichwort "Feuerstelle"
Wikipedia: Sapropel


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 14:49
geeky schrieb:Der von OX beschriebene Rahmen war doch lediglich "auf dem Grund der Ostsee, zwischen Schweden und Finnland", oder gab es danach etwas Genaueres?
da gabs mal eine angabe im FB von wegen ca. 80-100Km entfernung offshore nordöstlich von stockholm... aber wie genau diese angaben sind ist wiederum fragglich, da es aus dem fratzenbuch kommt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 15:26
@m.A.o

Das mit den 80...100km nordöstlich Stockholms stimmt tatsächlich recht genau mit der Route der Jacob Hägg überein. Trotzdem sieht ihr Kurs für mich nicht danach aus, als würden sie gezielt nach etwas suchen.

Es sei denn...

In dem Abschnitt, den sie dreimal überfahren haben, lag der OX-UFO, und danach gab's Schnaps bis zum Abwinken und sie hatten Mühe, wieder nach Hause zu finden ;)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 15:46
also das geo forum schliesst rauch unter wasser aus und vulkanische aktivität auch, man kann sagen das es nicht der fall ist und sein kann...


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 15:48
@geeky hi, eas ist das fürn schiff, eins was wissenschaftler mieten können?!! gibs da mehr infos über das personal und missionen?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 15:51
@geeky
hier sind zum vergleich die anderen forschungsschiffe zusammengestellt.
http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=61847#p61847

ähnliche bilder stehen hier im forum paar dutzend seiten früher

mMn war aber die Poseidon zu weit nördlich, um wirklich was mit dem OX-objekt (will nicht UFO/USO sagen)
http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=61421#p61421

@empty77
da sind forschungsschiffe, die offensichtlich zu einer festen org gehören. um selber ein schiff für forschungszwecke zu missbrauchen, kann man sich sicherlich ganze schiffe mieten, aber das benötigt paar €uronen mehr, als in eine portokasse passt.

tagessatz zwischen 25000 bis 300000 €uro


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.07.2012 um 15:53
@m.A.o ahh ok, würde mich interessieren welches team gerade das schiff nutzt...leider weiss ich nich wie der schiffsverkehr vor ein paar monaten war, vieleicht is das ja normal dort..mal beobachten die sache...


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden