weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan?

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Alkohol, Satanismus, Medikamente

Satan?

19.07.2011 um 21:57
Mit Selbstkontrolle is natürlich nich so einfach wenn ein Suchtproblem vorliegt ... Versuchen sollte man es aber natürlich trotzdem AUF JEDEN FALL ...


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 21:58
@Rika84

Nein - nur mit den Pillen gehts mir super! Und NUR mit Alkohol bau ich so ne Kacke auch nicht! Weiss nicht wieso mir's so schwer fällt - ich mag diese Euhorie im berauschten Zustand einfach...


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 21:58
@X-RAY-2
Ja,richtig Suchtproblem..aber bezogen auf Alkohol. Deswegen sollte man den weglassen zu aller erst.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 21:59
Rika84 schrieb:Ja,richtig Suchtproblem..aber bezogen auf Alkohol. Deswegen sollte man den weglassen zu aller erst.
Und genau das will ( oder kann ) der TE nicht ( mehr ) den ALk weglassen.Traurig.


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 21:59
@Krokogator
Also möchtest du lieber berauscht sein,als gesund werden?


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:01
@Rika84
Am Besten würde mir natürlich beides gefallen :D Nein im Ernst. Is doch kacke alles -.-'


melden

Satan?

19.07.2011 um 22:01
" Sollte " haben wir schon durch @Rika84
Jenes im Zitatefeld ist das Problem.
Krokogator schrieb:ich mag diese Euhorie im berauschten Zustand einfach...


melden

Satan?

19.07.2011 um 22:02
@Rika84
Rika84 schrieb:Ja,richtig Suchtproblem..aber bezogen auf Alkohol. Deswegen sollte man den weglassen zu aller erst.
Klar das wäre das Beste keine Frage ... Der Alkohol scheint ja alles erheblich zu verschlimmern ...

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für eine "süchtige Persönlichkeit" alles andere als leicht is, auch wenn der Verstand 1000 mal sagt ich muss aufhören zu trinken ...

Fällt mir dieser Song von Westernhagen ein ...



melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:02
@DonFungi
Soll natürlich "Euphorie" heißen ;)


melden

Satan?

19.07.2011 um 22:06
@Krokogator
Krokogator schrieb:Jau, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen. Es geht um den Verlust einer mir sehr wichtigen Person.
Und wahrscheinlich ist genau das der Knackpunkt.....


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:06
@X-RAY-2
Hm..ja so hab ich das auch verstanden :D Wollt nur ausdrücken,dass dann das Problem ein anderes ist. Nicht die Psyche (mit Medis gehts ihm ja super) sondern der Alkohol. Und das man da evtl ansetzen sollte und über weitere Schritte nachdenken. Denn ich halte das absetzen der Medis immernoch für keine gute Idee. Weiß aber ja nicht in wie weit es dem TE ohne Medis schlechter geht,vllt ein Versuch wert um zu merken doch lieber Medis nehmen und Alkohol weglassen.


melden

Satan?

19.07.2011 um 22:07
@Krokogator
Ich denk mal man könnte sagen, dass du versuchst dich durch den Alkoholkonsum "irgendwie besser" zu fühlen als du es nüchtern tust ... Das is verständlich ... wenn ich Alkohol trinke dann aus dem selben Grund ... und ich weiss wie schwer das is damit aufzuhören, wenn der Alkohol erstmal so einen hohen Stellenwert im Alltag eingenommen hat ...

Aber wenn du vom Alk immer so strange draufkommst, und dir das immer wieder zu Bewusstsein führst, erleichtert es das Aufhören vielleicht ...


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:10
@X-RAY-2
@Rika84

Könnte mir die ganze Aktion heute Nacht auch vll als Warnschuss vorstellen? Vll hat sich mein Unterbewusstsein da irgendwie Zugang zu mir verschafft und will mir sagen: "Digga - guck was du mit dir anstellst und wie kaputt du schon bist. Hör auf dich weiter zuzudröhnen bevor Schlimmeres passiert!" - Ist sowas möglich? :D

@titus1960

Vielleicht - Vielleicht auch nicht.


melden

Satan?

19.07.2011 um 22:11
@Rika84
Rika84 schrieb:Wollt nur ausdrücken,dass dann das Problem ein anderes ist. Nicht die Psyche (mit Medis gehts ihm ja super) sondern der Alkohol.
Klar ich versteh schon was du meinst. Hast ja im Prinzip auch Recht. Nur auch das Bedürfnis nach Alkohol hat ja seine Ursachen auch wieder in der Psyche ... Sonst wäre dieses starke Bedürfnis nach Drogenkonsum welcher Art auch immer (hier in diesem Falle eben Alkohol) ja gar nich erst vorhanden ...

Ich denke auch nich dass es ihm mit Medis super geht ... Denn schliesslich hat er trotz Medis Bedürfnis nach Alkohol ...


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:11
@Krokogator
Ja,möglich..hat dich sicherlich gestern auch noch stark beschäftigt dieses Thema,nachdem du hier so einiges zu lesen bekommen hast oder?


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:12
@X-RAY-2
Ja,da hast du auch wieder Recht. Eine Sucht rührt ja auch von der Psyche her. Ach gott,ist das alles kompliziert.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:13
@Rika84

Ja - sehr sogar. Und aus Frust dann grad noch was reingekippt...


melden

Satan?

19.07.2011 um 22:14
Krokogator schrieb:Könnte mir die ganze Aktion heute Nacht auch vll als Warnschuss vorstellen? Vll hat sich mein Unterbewusstsein da irgendwie Zugang zu mir verschafft und will mir sagen: "Digga - guck was du mit dir anstellst und wie kaputt du schon bist. Hör auf dich weiter zuzudröhnen bevor Schlimmeres passiert!" - Ist sowas möglich? :D

Druck dir den Textteil aus und hänge in sichtbar an die Wand.

Weshalb steht da mein Name nicht bei? :D


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:14
@DonFungi

Hoppala - Tut mir Leid! :)


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

19.07.2011 um 22:19
Ich mach mir hier übrigens grad total in die Hose :D @Rika84 weiss, dass ich momentan alleine in 'nem riesigen Haus bin - mitten in der Pampa!

An dieser Stelle wollte ich noch anmerken, dass ich ein ziemlicher Schisser bin, wenn ich alleine bin! Habe mir die letzten Tage auch so oft die Kante gegeben, weil das meine Angst irgendwie komplett runtergeschraubt hat!


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden