Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alkohol, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan?

22.07.2011 um 03:11
Ups, habe ich wieder was gelernt: Weihwasser scheint es nur im Parsismus und im Christentum zu geben, im Christentum erinnert es vor allem an die Taufe. In der Naturreligionen wird dann wohl eher Weihrauch und Weihsalz (?) verwendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Satan?

22.07.2011 um 03:13
Was heilig ist, bestimmt natürlich der Schöpfer, er ist ja die Heiligkeit selber und die höchste Perfektion.


2x zitiertmelden

Satan?

22.07.2011 um 03:15
@catholicus
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:In der Naturreligionen wird dann wohl eher Weihrauch und Weihsalz (?) verwendet.
Jop und zwar als Opfergabe ^^
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Was heilig ist, bestimmt natürlich der Schöpfer, er ist ja die Heiligkeit selber und die höchste Perfektion.
Ah so, iwann gab er den Menschen ein Rezept und seit dem ist es heilig oder was??

Wenn Er wenigstens sein Zeh darin eintauchen würde dann wäre es vielleicht heilig ^^


melden

Satan?

22.07.2011 um 03:18
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:"Das Christentum funktioniert nur solange, wie die Menschen den Teufel fürchten." - Urheber wurde leider vergessen
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Was heilig ist, bestimmt natürlich der Schöpfer, er ist ja die Heiligkeit selber und die höchste Perfektion.
Also das beides passt natürlich wunderbar zusammen, wenn man eine absolute Perfektion nicht hinterfragen will oder darf.
Ist der Christ so marionettenhaft, dass Gott alle Fäden zieht und der Teufel sie durchschneiden will?


1x zitiertmelden

Satan?

22.07.2011 um 03:20
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ist der Christ so marionettenhaft, dass Gott alle Fäden zieht und der Teufel sie durchschneiden will?
Und das nennt man Religion und glaubt daran.


melden

Satan?

22.07.2011 um 03:23
@Keysibuna
Na wunderbar, da bleib ich doch lieber beim fliegenden Spaghettimonster. Das kann einem manchmal auch höllische Angst einjagen.


melden

Satan?

22.07.2011 um 03:26
@BlackFlame

Jop, habe, wenn ich ehrlich bin vor diesen Augen;

2177296503 85236d4c3f
wirklich Angst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
Mystery, 327 Beiträge, am 08.12.2020 von Davandrel
Nefertari am 16.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 08.12.2020 »
Mystery: Der Hut-Mann aka Cool
Mystery, 74 Beiträge, am 17.07.2020 von Wertvoll
Mangoman am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.07.2020 »