Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan?

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Alkohol, Satanismus, Medikamente
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

22.07.2011 um 03:11
Ups, habe ich wieder was gelernt: Weihwasser scheint es nur im Parsismus und im Christentum zu geben, im Christentum erinnert es vor allem an die Taufe. In der Naturreligionen wird dann wohl eher Weihrauch und Weihsalz (?) verwendet.


melden
Anzeige
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

22.07.2011 um 03:13
Was heilig ist, bestimmt natürlich der Schöpfer, er ist ja die Heiligkeit selber und die höchste Perfektion.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

22.07.2011 um 03:15
@catholicus
catholicus schrieb:In der Naturreligionen wird dann wohl eher Weihrauch und Weihsalz (?) verwendet.
Jop und zwar als Opfergabe ^^
catholicus schrieb:Was heilig ist, bestimmt natürlich der Schöpfer, er ist ja die Heiligkeit selber und die höchste Perfektion.
Ah so, iwann gab er den Menschen ein Rezept und seit dem ist es heilig oder was??

Wenn Er wenigstens sein Zeh darin eintauchen würde dann wäre es vielleicht heilig ^^


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

22.07.2011 um 03:18
BlackFlame schrieb:"Das Christentum funktioniert nur solange, wie die Menschen den Teufel fürchten." - Urheber wurde leider vergessen
catholicus schrieb:Was heilig ist, bestimmt natürlich der Schöpfer, er ist ja die Heiligkeit selber und die höchste Perfektion.
Also das beides passt natürlich wunderbar zusammen, wenn man eine absolute Perfektion nicht hinterfragen will oder darf.
Ist der Christ so marionettenhaft, dass Gott alle Fäden zieht und der Teufel sie durchschneiden will?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

22.07.2011 um 03:20
@BlackFlame
BlackFlame schrieb:Ist der Christ so marionettenhaft, dass Gott alle Fäden zieht und der Teufel sie durchschneiden will?
Und das nennt man Religion und glaubt daran.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

22.07.2011 um 03:23
@Keysibuna
Na wunderbar, da bleib ich doch lieber beim fliegenden Spaghettimonster. Das kann einem manchmal auch höllische Angst einjagen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan?

22.07.2011 um 03:26
@BlackFlame

Jop, habe, wenn ich ehrlich bin vor diesen Augen;

tSi4Pux 2177296503 85236d4c3f
wirklich Angst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden