weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreiender Müllsack?

430 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Beobachtung, Schreie

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 12:43
@mad
Ich tippe auf letzteres:troll:


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 12:53
Wenn es ein Fake war, warum schreibt @noctambule dann "vor 5 Jahren"?
Läge da "gestern, vorgestern, vor einer Woche" nicht näher?


melden

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 12:54
@ramisha
Mal ehrlich....glaubste über sowas denkt man vorher nach? Meinst so leute Planen Ihren fake sorgfältig? o_O


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 12:55
@mad
Ich glaube eben, dass man nicht so weit zurückgreifen würde, wenn man es plant.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 13:54
ramisha schrieb:Wenn es ein Fake war, warum schreibt @noctambule dann "vor 5 Jahren"?
Läge da "gestern, vorgestern, vor einer Woche" nicht näher?
Wenn ich etwas vor mehreren Jahren erlebt habe, am besten noch als Jugendlicher / Kind habe ich eine " bessere Ausrede" wenn ich mich im weiteren Verlauf der Geschichte, oder bei wiederholten " Nacherzählungen mal verhasple..." sorry Leute, aber das ist schon so lange her, GANZ GENAU kann ich mich da nicht mehr an alle Details erinnern....."

Wenn aber ein Erlebnis erst zwei Tage her ist und auch noch richtig einprägsam war, habe ich damit " Probleme" : " Was denn, das ist erst 2 Tage her, und Du kannst dich schon nicht mehr richtig daran erinnern?"


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 13:58
@Chips
Da hast du auch wieder Recht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 16:30
@Chips

Das nennt man;

False Memory Syndrom

Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

http://www.abduction.de/blog/?p=514


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 16:36
@Keysibuna

Weiß ich. Das ist aber ein "natürlicher Vorgang", dem ich zunächst einmal der TE auch nicht abreden möchte.
Es gibt aber auch die Möglichkeit - wie ich oben schon erläutert habe - den Fakt " ist schon ein paar Jahre her" gezielt bei einem geplanten Fake einzusetzen, aus genannten Gründen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 16:40
@Chips

Man darf auch nicht vergessen das zu diesen Erinnerungen von früher kommen immer neue Elemente, die wir im Laufe der Zeit kennen lernen, oder einfach einige Fantasien vermischen sich mit diesen Erinnerungen und werden ein Teil davon obwohl es so nicht geschah.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

12.08.2011 um 16:41
@Keysibuna

Vollkommen richtig. :bier:


melden

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:25
Mich würde es doch sehr interesieren was nun ist. Ich glaube nicht das es ein Mensch war der dort "verladen" wurde. Aber finde es schade das der TE nicht weiterschreibt.


melden

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:31
@JordanCold
Ich bezweifel, dass sich die TE hier nochmal melden wird, aber warten wirs mal ab. ;) Wüsste gern ob sie wirklich bei der Polizei war etc..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:33
@Türkis

Ich denke nicht das sie bei der Polizei war und deshalb wird hier nicht mehr möglich sein weiterzumachen.

Hätte zu gerne erfahren was man alles von ihr wissen wollte und was man dazu gesagt hat.


melden

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:34
@Keysibuna
Ja, denke ich leider auch. Hätte ich auch sehr gern erfahren, aber naja.. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:36
@Türkis

Na ja, man kann immer noch leise hoffen das es etwas passiert ^^

Mal schauen was die neue Woche so mit sich bringt?


melden

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:38
Also wenn sie wirklich bei der Polizei war, wird nichts bei rum gekommen sein. Die Polizisten werden es aufgenommen haben und fertig. Aber zumindest das könnte der TE schreiben. Oder muss der TE sich jetzt eine neue Geschichte zusammenbasteln... keine Ahnung ... Ich finde es schade. Erst große Welle machen und dann nicht mehr schreiben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:39
@JordanCold

Denke schon das man die Vermisstenlisten von der Gegend anschauen würde.


melden

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:40
Naja, es bleibt ja jedem selber überlassen wann und was er hier schreibt ;)

Gibt oft Geschichten die sich irgendwie aufklären und der TE schreibst nur noch "Hat sich geklärt" und man denkt sich "WTF? Wie hat sich das geklärt? Was war es denn nun?"

Aber die TEs wollen halt nur Antworten für sich haben udn wenn die ihnen reichen und sie zufrieden sind melden se sich halt nicht wieder und gut ist.

Finde ich zwa rauch Schade, aber deshalb muss man jetzt nicht über die TE herziehen finde ich.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:43
@BlackPearl

Na ja, das könnte auch lehrreich für andere sein, die sich gar nicht oder wenig um ihren eigenen Anliegen kümmern ^^


melden
Anzeige

Schreiender Müllsack?

14.08.2011 um 14:43
Das mach ja auch keiner. Kann auch durchaus wahr sein was der TE geschrieben hat. Aber man weiß es nicht und wirds eben auch nicht erfahren. Aber es hätte alles glaubwürdiger gemacht wenn der TE den ablauf bei der Polizei geschildert hätte.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden