Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:27
@MissMietzie
Wenn dann würde ich gut bewaffnet und in einer 4er gruppe dahingehen. nur zur sicherheit^^

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:29
@Niederbayern88

Unterschätze nie den Überraschungseffekt ;-) ... und die Dunkelheit


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:29
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb: fühlten sich beobachtet etc. Aber wer weiß, vielleicht ist man auch nur gerade in solchen Situation für wahnsinnig paranormales empfänglich
ich glaub eher an einen psychologischen effekt dem sich wenige leute entziehen können.
würde eventuell auch schlechter schlafen in einem "spukhaus" obwohl ich nicht an geister im sinne von herrumirrenden seelen glaube.

@Niederbayern88
lol, ja das kann man. im gleichen moment hab ich aber auch das bedürfnis mir gegen die stirn zu klatschen wenn ich unter den fotos/videos die kommentare lese vonwegen "ja total eindeutig ein geist, jesus bla, gott bla, dämonen bla, wer nicht glaubt is blöd bla" der übliche schmonz eben.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:32
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:würde eventuell auch schlechter schlafen in einem "spukhaus" obwohl ich nicht an geister im sinne von herrumirrenden seelen glaube.
Richtig. und schwups spürst du einen kalten Luftzug und du denkst etwas hätte dich berührt oder jemand stünde in der Ecke. Ein Teufelskreis. Vielleicht sehen die Menschen die solche Geistervideos drehen deswegen selbst oft viel mehr darin als die Zuschauer die sich das Video später anschauen. Weil sie nicht dabei waren und nichts "gespürt" haben.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:38
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Richtig. und schwups spürst du einen kalten Luftzug und du denkst etwas hätte dich berührt oder jemand stünde in der Ecke. Ein Teufelskreis. Vielleicht sehen die Menschen die solche Geistervideos drehen deswegen selbst oft viel mehr darin als die Zuschauer die sich das Video später anschauen. Weil sie nicht dabei waren und nichts "gespürt" haben.
seh ich genauso. das ist mitunter ein grund warum mich geschichten ala "ich spühre die anwesenheit von geist/kälte/hilflosigkeit aller höchstens zum grinsen bringen.

der mensch mit seiner wahrnehmung hält sich immer für unfehlbar, nicht alles was man spührt und meint zu hören ist real, nicht mal alles was man sieht ist es... stichwort "schattenmenschen" oder schlafparalyse.
fehlwahrnehmungen hat jeder.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:42
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:fehlwahrnehmungen hat jeder.
Nur Frauen sind unfehlbar :D Späßle

Aber falls noch jemand weiß wie die Serie hieß kann ja mal schreien, gibt es bestimmt alles noch auf Video. Um zurück zum Thema zu kommen :-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:46
eventuell meinst du MTV fear.
ich weiß das es auch eine andere sendung gab die auf der gleichen schiene fuhr, deren name ich allerdings ebenfalls vergessen hab :D

Youtube: Fear: Eastern State Penitentiary Part 1
Fear: Eastern State Penitentiary Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 10:55
Ja so eine Schiene war das auch. Nur nicht ganz so hippyhippohappy. Ist aber auch schon locker 10 Jahre her das ganze.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 11:02
@MissMietzie
fear hatte einige imitate als es 2002 erschien.

Youtube: The Scariest Places on Earth - Ep 01 - Satans Dormitory.avi
The Scariest Places on Earth - Ep 01 - Satans Dormitory.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"the scariest places on earth"


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 11:04
Oh mein Gott. Die Stimme schon. Schau es mir an und heute Nacht kann ich nicht schlafen :D grr


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 12:02
@MissMietzie
@mrhanky
Also ich finde leider eh dass die ganzen amerikanischen und englischen "geisterdokus" zu sehr gestellt sind.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 12:05
@Niederbayern88
@mrhanky

Schon. Andererseits wird das dort auch alles etwas ernster genommen. Sprich. Da ist es "normal" ein Medium bei der Aufklärung eines Mordes nach dem Fundort der Leiche zu fragen. Oder die Ghost Hunter zu rufen wenn man denkt das Haus stünde auf einem alten Indianerfriedhof.

So ist das eben in den USA. Alles wird aufgebauscht. Was nicht heißt, das nicht vielleicht doch ein wahrer Kern dahinter steckt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 12:07
@Niederbayern88
das sind für mich in erster linie unterhaltungssendungen, vor 10 jahren hab ich sie mir angesehen (würd ich heute nicht mehr machen) und fühlte mich auch tatsächlich unterhalten.

wahr ist daran nichts, wobei fear z.b auch nie mit geistererscheinungen geprahlt hat sondern bewust eben auf das provozieren von angst gesetzt hat. finde serien wie TABS und andere ghosthunter vormate erheblich schlimmer/ätzender was fakerei und inzenierung anbelangt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 14:24
Wurde dieses Video hier eigentlich schon diskutiert? Ist aus der Tv-Doku "Ghost Adventures" aus der ersten Folge. Mittlerweile gibt es schon 8 Staffeln und ich finde, sie liefern wirklich oft gute "Beweise". Die fliegende Kachel wurde dann auch noch von einem Videoexperten untersucht und für echt befunden.

Youtube: Ghost Adventures Flying Brick 1080p HD
Ghost Adventures Flying Brick 1080p HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 14:59
Was will denn der Feigling am Anfang gesehen haben,das er derart panish weglief?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:00
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Die fliegende Kachel wurde dann auch noch von einem Videoexperten untersucht und für echt befunden.
ich nehm an du meinst das sie das video von der fliegenden kachel untersucht haben.

finde wie gesagt diese "ghosthunter" formate alle samt unglaubhaft. einerseits weil der zuschauer aktion will, diese auch egal wie kriegt (sonst wärs so interessant wie n meter feldweg, und die "ghosthunter" arbeitslos) und sei es indem man eben geräusche/schatten/umfallende gegenstände selbst produziert.
auf der anderen seite herrscht ja auch ein gewisser konkurrenzkampf untereinander, um sendeplatz und fans und somit um die kohle...
gab bei TABS wie gesagt schon ein paar recht windige "effekte" und auch ex-mitglieder die betrug gestanden..wofür sie im internet auch ordentlich zerrissen wurden, die leute glotzen es trotzdem...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:04
Ja,das meinte ih.Geisterjäger,die sih sofort die Hose vollmahen und wegrennen.:-D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:14
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Geisterjäger,die sih sofort die Hose vollmahen und wegrennen.
Spricht einen Zuseher aber enorm mehr an, als wenn er emotionslos stehenbleibt. :D

Man fiebert ja mit und grübelt "Oh Gott, was war das? Was hat ihn erschreckt? Was hat er gesehen?" Die bauen Panik ja schon gezielt ein, dass die Zuseher gefesselt auf den Schirm starren :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:28
@mrhanky
Ja, genau, das meinte ich.
Normalerweise mag ich diese Formate auch nicht, bis auf "Ghostadventures". Sie sind nur zu dritt und filmen und untersuchen die Orte alle selbst.
Sicher werden diese Formate mit eigen Effekten aufgemotzt, wie gruselige Musik, Einblendungen, Interviews reenactments ect., sonst würde sich das fast niemand anschauen.


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:30
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Sicher werden diese Formate mit eigen Effekten aufgemotzt, wie gruselige Musik, Einblendungen, Interviews reenactments ect., sonst würde sich das fast niemand anschauen
Es muss eben alles Massenkompatibel gemacht werden. Keine Einschaltquoten heißt kein Geld. Heißt keine Ausrüstung etc. Was wiederum ja schlecht für die Ghost Hunter wäre.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:31
Vergesst nicht, wie langweilig so eine Sendung sein kann, wenn man nichts spannendes einbaut: Galileo Mysteries :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:33
Am Ende schaltet noch einer um...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:34
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Sicher werden diese Formate mit eigen Effekten aufgemotzt, wie gruselige Musik, Einblendungen, Interviews reenactments ect., sonst würde sich das fast niemand anschauen.
meinte mit "effekten" eher das sie sich teilweise ihre eigenen geister machen.. also schlicht faken.

klar eine fernsehsendung will unterhalten, sonst kuckt sie niemand, aber grade wen ghosthunter, die behaupten "dem paranormalen auf der spur" zu sein anfangen für geld zu bescheissen fühl ich mich als ernsthaft interessierter total verarscht.

seriösität und fernsehn passt bei mir gar nicht zusammen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.09.2013 um 15:52
@mrhanky
Ja, da hast du auf alle Fälle recht, das ist Betrug der Zuschauer, wenn die ihre eigenen Geister erfinden. Finde, dann sollte man die Sendung auch boykottieren, wenn das ans Licht kommt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.09.2013 um 14:09
@sunrise89
@mrhanky
@MissMietzie
https://www.youtube.com/watch?v=bSXVQlg22dc (Video: Top 30 Ghost Sightings Caught on Tape)

Naja ein wenig bringe ich mich auf andere Gedanken indem ich wieder im internet recheriere^^

Bezweifle dass DAS gepostet worden ist


Anzeige

melden