Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.12.2013 um 21:56
@Niederbayern88 das kenne ich auch. Und wie halbu sagt ist das ein Fake. Kenne auch Alf. Aber den sehe ich in der Wurzel auch nicht.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 14:44
@MissMietzie
Was solche Bilder angeht. Oft erkennt man nie etwas. Egal ob geister, Kreaturen oder sonst was. Erst wenn man es weit genug rangezoomt hat, eingekreist und auch noch mit einen stift nachgefahren hat, bildet man sich ein etwas zu erkennen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:14
@Halbu
@MissMietzie
@kiwikeks
Youtube: Unexplained Photos
Unexplained Photos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 0:54. Ist das eigentlich ein einzelbild oder echt von einen Film? Abgesehen von den Abwassermonster was ähnlich aussieht


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:19
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche Leute in irgendwelchen Bildern erkennen. Ich kann mich noch so anstrengen, aber erkennen kann ich meistens nichts.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:19
@Niederbayern88
Das ist ein Creepypasta-Monster. Heißt "The Rake".
Keine Ahnung, obs in 'nem Film benutzt wurde, oder ob das Bild aus einem Film ist.
http://creepypasta.wikia.com/wiki/The_Rake

(ich mag Creepypasta :D)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:20
@kiwikeks
Wußte ich nicht. Aber man sieht eigentlich nix mehr von diesen Vieh^^
Also keine weiteren Bilder oder Videos


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:23
@Niederbayern88
Wenn man etwas über/mit Creepypasta-Monstern findet, sind es meist Fan-Projekte.
Stellenweise sehr gute, muss ich sagen.
Aber da es so viele Projekte und Geschichten gibt, findet man unmöglich zu allem etwas.
Creepypastas sind im Endeffekt nicht mehr als kleine Horrorgeschichten, die man sich auch gut und gerne mal an 'nem Lagefeuer erzählen kann.
Pure Fiktion :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:25
@kiwikeks
Allerdings muss man sich bei manchen Fragen. Egal ob Slender Man, Nightcrawlers, Mothman, Bigfood, Geister usw.

Es heißt ja: in jeder Legende steht ein Funken Wahrheit^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:32
@Niederbayern88
Du musst zwischen LEgende und Märchen/Geschichte - Prosa! - unterscheiden.
Das, was du auf Creepypasta lesen kannst ist prosaischer Natur :)
Slender zB. ist KEINE Legende. Slender ist das Produkt eines "kreativen" Menschen.
Genauso ist die Hexe von Blair keine Legende, sondern pure Fiktion.
Ich nenne beide Fälle hier, weil sie beide ein sehr gutes Beispiel dafür sind, wie sehr solche "Späßchen" Wellen schlagen können. Und je nachdem, wie gut sie insziniert wurden, denken die Leute auf einmal es seien "wahre" Legenden.

Legenden, wie ich vorher schon irgendwo schrieb, zweifel ich im Grunde nicht an. Weil Legende, ja, idR einen Funken Wahrheit enthalten können.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:33
@kiwikeks
Als was würdest du dann (bitte nicht lachen) Den Slender Man und die Nightcrawlers einschätzen? Beide haben wohl eine Jahrhunderte lange geschichte. Es sei denn es wäre alles gefälscht


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bei 0:54. Ist das eigentlich ein einzelbild oder echt von einen Film?
Das war nur eine Marketingkampagne von irgendeinem Game, weiß aber grad nicht mehr, wie das hieß :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:39
@Niederbayern88
Slenderman hat KEINE jahrhundertelange Geschichte!!
Die Geschichte des Slenderman ist 5 Jahre alt!
Die Geschichten, dass es bereits vor Jahrhunderten Sichtungen von ihm gab, ist geschickt in das Gesamtwerk eingeflossen!

Nightcrawler... was meinst du mit Nightcrawler? Der Nightcrawler ist das sogenannte Fresno Alien. Diese "Stickman"... wenn du sie so nennen möchtest.
Auch davon gibt es keine Jahrhunderte lange Geschichte, weil sie vor einigen Jahren auf einmal "aufgetaucht" sind.
Klar heißt es, dass bereits die amerikanischen Ureinwohner sie gekannt haben, blah.
Aber bitte: Man sagt auch von Slenderman (was definitiv nunmal nicht der Fall ist!), dass er bereits vor weiß der Teufel wievielen Jahren in Deutschland gesehen wurde... :nerv:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:45
@kiwikeks
Ich glaube es ist allgemein schwierig, genauere Informationen über bestimmte "Legenden" zu bekommen. Wenn man etwas entdeckt, was "cool und unheimlich" aussieht, dann bekommt man da relativ schnell Fans. Und wenn man da noch sagt, sowas gibt's seit ein paar hundert Jahren, schauen da bestimmt nicht alle nach ob das auch stimmt^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 15:58
@Niederbayern88
Das ist richtig.
Das "Slenderman-Phänomen" hat auch sehr schnell sehr große Wellen geschlagen. Einfach weil diese manipulierten Fotos sehr gut gemacht worden sind.
Aber eben auch nur bei den Leuten, die nicht an dem Wettbewerb teilgenommen haben, und von dem auch nichts mitbekommen haben.
Glaub mir: Es ist nichts weiter als ein Internet-Phänomen.
Wenn du über Google nach Slenderman suchst, spuckt er dir sofort den Wikipedia Artikel aus, und dort steht all das, was ich dir grad erzählt habe. Inklusive Hintergrund, den Namen des Typen, der diese Fotos gemacht hat, etc.

Dort findest du zB. auch Bilder von Nightcrawlern, deren Darstellung von den amerikanischen Ureinwohnern. Aber ganz ehrlich? Wenn... sagen wir mal, die Menschheit ausgestorben ist... und Aliens auf der Erde gelandet sind, ein Picasso-Gemälde finden, dann würden die glauben, dass wir Menschen SO ausgesehen haben. :D
Verstehst du, was ich meine? Bloß weil etwas auf irgendeine Weise dargestellt wird - vor allem in der Kunst - heißt es noch lange nicht, dass es wirklich so ausgesehen hat.

Bloß, weil es Comichefte von Superman gibt, heißt es nicht, dass es da draußen einen Planeten namens Krypton gegeben hat ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 16:01
@kiwikeks
Ja ich verstehe dich.

Ich will aber nur mal kurz meinen Standpunkt klar machen, nicht dass du denkst ich sei ein leichtgläubiger, welcher gleich ein fanatischer Fan ist^^:

Ich bin grundsetzlich, was solche Bilder und Videos angeht, positiv gesinnt. Ich will nicht sagen, dass das gleich ein F A K E ist, oder dass es echt aussieht^^.

Wenn ein Video z.b. von Bigfood gut aussieht oder von nessie, dann ist es schön. Wenn es ein billiger Fake ist, ist es lustig.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 16:10
@Niederbayern88
Ist ja auch nicht böse gemeint. :)
Auf dem Weg will ich zB auch sagen, dass ich nicht zu diesen"Skeptikern" gehöre, die sofort "Fake" schreien. Ich beschäftige mich aber lieber vorher in aller Ruhe mit einem Thema.
In den meisten Fällen kommt da nunmal raus, dass es fake ist.
Bei den Stickmen kann ich dir zB gar nicht sagen, obs nun Fake ist, oder nicht.
Ich empfinde es lediglich als merkwürdig, dass es sage und schreibe 2-3 Videos mit ihnen gibt, die relativ kurz nacheinander im Netz aufgetaucht sind, und danach kam nix neues mehr.
Sowas ist für mich persönlich immer ein Indiz dafür, dass es sich dabei um nichts echtes handelt.
Grundsätzlich aber möchte ich lieber an die Echtheit gewisser Dinge glauben, weil ich zu den Verfechtern gehöre, dass nicht alles auf dieser Welt mit "mathematisch-wissenschaftlichen Formeln" berechnet/erklärt werden kann.

Wenns dich interessiert: Ich bin - ganz am Anfang - auch auf den Slender reingefallen :D
Dann hab ich ein bisschen recherchiert, weil ich die Aussage merkwürdig fand, dass es ihn schon Jahrhunderte gibt (hab vorher noch nie was davon gehört) und siehe da! "Fake" :P:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 16:13
@kiwikeks
Also was den Slenderman angeht:
Auf manchen Bildern sieht er super aus. Aber wenn er mit diesen langen "Dornen" gezeigt wird, verlierte er bei sofort an "Echtheit".

Ich beschäftige mich auch in aller Ruhe mit gewissen Themen. Insofern ich eben dafür auch Zeit habe. Aber auch bei Videos oder Bilder, wo man nicht einmal auf den vierten Blick etwas erkennt, dann weiß ich, dass da nichts ist. (Siehe das Alienbild mit den Baum)

Aber ich weiß auch ein gutes Video bzw. Bild zu schätzen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 16:16
@Niederbayern88
Leider gibt es in letzter Zeit viel zu wenig gutes Material.

Das hier ist eines der Bilder, aus dem Wettbewerb:
somethingaweful1


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 16:24
@kiwikeks
ja sind auch manche gute Bilder im Internet.

Aber dennoch finde ich es faszinierend. Egal ob Geister, Aliens, Ufos, Zwerge, Gnome oder sonst was. Wenn man normal dasteht und ein Bild ansieht, sieht man NIX. Aber wenn man irgendwo ranzooms. Auf einmal findet man was. Wie sieht man sowas, wenn man normal dasteht? Oder laufen die Leute mit Maximalzoom herum?^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.12.2013 um 16:26
@Niederbayern88
idR sehen sie es ja erst auf dem Foto! :D


Anzeige

melden