Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das? Kennt ihr das?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:25
Hallo liebe Allmygemeinde ;)
Ich möchte heute von einem Geschehniss berichten das einer Freundin von mir passiert ist. Sie ist 46 und hat eine private Änderungsschneiderei. Ich habe sie heute wieder besucht und dann fing sie mir aufgeregt an etwas zu erzählen. Sie hatte eine Jacke für eine Kundin fertig gemacht und fand partout die Stoffreste nicht mehr. Sie ist schon schier verzweifelt. Bis sie erzählte dass sie letze Nacht einen Traum hatte. In dem Traum hätte sie aus der ICH Position auf fremde Hände hinab gesehen die diese Stoffreste auf einen Schrank in der Wohnung geworfen hatten. Sie wachte morgends dann auf und sah dort nach. Sie staunte nicht schlecht als sie die Stoffreste dort wirklich wieder fand. Dieses Ereigniss ließ sie an ihre Mutter denken die auch so etwas erlebt hatte. Ihre Mutter lebt in Italien und diese erzählte früher von einem ähnlichen Ereigniss. Sie hatte einen Schal von ihrer Mutter (also die Großmutter) Geschenkt bekommen und zog den fast jeden Tag an. In dem Dorf war es oft im Winter sehr kalt und da sie nicht wirklich viel Geld hatten konnte sie sich auch keine gescheite Jacke leisten. Nun verstarb die Großmutter. Nach der Beerdigung konnte man den Schal nicht mehr finden. Auch hier pure Verzeiflung. Und dann bekam die Mutter einen Traum. In dem Traum erschien ihr die Großmutter und nannte sie liebevoll beim Kosenamen und sagte ihr dass sie nicht traurig sein müsse der geliebte Schal wäre doch in der Kleidertruhe ganz unten unter Jacke des Ehemannes gerutscht. Auch hier sah die Mutter nach dem Erwachen an genau der Stelle nach und fand den besagten Schal. Die Familie ist sehr gläubig und daher glaubt meine Freundin nun dass es Hilfe von Gott war. Was ich schwer einfach bejahen kann , ich bin nicht gläubig und hab mit der Gott sache nicht wirklich viel zun tun.
Nun die Frage an euch, was haltet ihr davon und was meint ihr könnte das gewesen sein?

Hoffe auf ernstgemeinte antworten,

Lg Katharsis

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:34
ich bin auch nicht so der kirchengänger........ehrlich gesagt!
aber ich hatte das schon öfter, dass ich sachen gertäumt habe und die rtaten ein! vielleicht war das sowas in der art!
göttliche fügung.......naja ist halt ansichtssache
aber wenn es ihr mit dem gedanken gut geht, warum denn nicht glauben, dass es gott war???


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:35
Liebe Katharsiso o,

ob es Göttliche Hilfe war kann hier leider niemand beantworten, es kann ebenso gut Zufall sein. Deine Freundin kann auch selbst die Stoffreste auf den Schrank gelegt haben und es vergessen haben und dann, weil ihr Unterbewusstsein unterschwellig Alarm macht um ihr zu sagen das sie was vergessen hat, hat es ihr diese Träume geschickt. Somit hat sie sich erinnert und hat die Stoffreste wiedergefunden, genauso wie ihre Mutter.
Ob es nun Göttliche Fügung war oder nicht, ich wünschte ich hätte auch solche Träume, dann würde ich vielleicht auch einige Sachen wiederfinden die ich suche. :)


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:35
@Phoebia

Das ist das Unterbewusstsein... Im Traum verarbeitet man Erlebnisse und auch das erwähnte Unterbewusstsein ruft Erinnerungen auf bzw Daten.


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:36
@nefelim

Selber hat sie die Stoffreste nicht auf den Schrank gemacht. Das wusste sie genau. Sie hat vermutet dass es eine Kundin gewesen sein muss die sich in dem Zimmer dort umgezogen hat . Die muss die Stoffreste runtergeschmissen haben und sie dann achtlos nach oben geworfen haben. Würde vielleicht auch die Fremden Arme/Hände erklären.


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:37
@_Dream_

Ja mit dem Gedanken geht es ihr sehr gut. Wie sie selbst immer sagt gibt ihr Gott Kraft.


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:38
@Phoebia

Oder so, klingt sogar noch logischer.


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:38
@nefelim

ernsthaft oder Sarkastisch?XD


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:42
@katharisiso_0

Nein ich meine das ernst. Es ist logischer das ein Kunde die Stoffreste einfach achtlos auf den Schrank geworfen hat, als das deine Freundin derart vergesslich ist. Also natürlich kommt das mal vor wenn man arg im Stress ist oder so aber im Normalfall denk ich eher seltener. Ich kenn deine Freundin ja nich, neigt sie zur Vergesslichkeit?


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 16:43
@ katharsiso_o

Wenn sie sich gut fühlt, dann fährt sie damit ja offensichtlich ganz gut!
Aber die sache mit der Kundin finde ich auch logisch......


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:05
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Bis sie erzählte dass sie letze Nacht einen Traum hatte. In dem Traum hätte sie aus der ICH Position auf fremde Hände hinab gesehen die diese Stoffreste auf einen Schrank in der Wohnung geworfen hatten.
@Phoebia

Da kann ich mir vorstellen, dass sie schlafgewandelt ist (kenn ich sehr gut aus eigener Erfahrung :D , obwohl ich noch nie iwelche Sachen durch die Wohnung getragen hab denk ich), das muss nix mit dem Erlebniss ihrer Mutter zu tun haben.

Am nächstem Tag sieht es halt wie ein Traum aus, (falls man sich überhaupt erinnert)
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:auf fremde Hände hinab gesehen
ok da fragt man sich natürlich wieso man beim Schlafwandeln fremde Hände sieht, naja ich mein man ist ja in einem "Traumzustand" und die Sachen die man sieht müssen nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen.



Und zu der Sache mit dem Schal.. kp das ist in der tat schon komisch


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:07
@nefelim

Nein überhaupt nicht, Im gegenteil. sie hat so viele kunden die ihr verschiedene Wünsche äußern und die kann sich des alles super merken. Ich könnte es nicht geb ich offen zu.


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:09
@Phoebia

Ja dann war es sehr wahrscheinlich wirklich die Kundin oder Kunde.


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:11
@nefelim

Dann bleibt aber immer noch die frage wieso sie dann davon träumt. Sie hat ja davon nichts gewusst dass jemand die da noch oben schmeisst


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:27
Schlafwandeln? :) Wäre eine mögliche erklärung - > Sie ist nachts rumgeirrt und hat die stoffreste auf den Schrank gelegt. :) Eventuell hat sie noch im unterbewusstsein etwas davon wahr genommen und dachte aber am nächsten tag es wäre ein traum.


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:29
ah ok das hat @the_georg schon geschrieben :D sry zu spät gesehen aber ich denke auch das so wohl eher so war..


melden

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:35
@TinkaoO
ja genau, ich glaube an sowas aber nicht immer muss es was paranormales sein


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das? Kennt ihr das?

13.09.2011 um 17:46
@Phoebia
Kann sein dass sie es selber war die die Stoffreste weggelegt hat. Das Unterbewusstsein registriert viel mehr als das normale Bewusstsein. Wenn deine Freundin neben sich stand gerade verpeilt war, kennt ja fast jeder und die Stoffreste weggelegt hat kann es durchaus sein dass es sie schon vorher beschäftigt hat wo sie die jetzt nochmal hingetan hat. Ihr Unterbewusstsein hat es sich allerdings gemerkt und es im Traum verarbeitet


melden

Was war das? Kennt ihr das?

14.09.2011 um 05:12
@the_george da geb ich dir recht :) Ich sag mal so in 99% der fälle gibt es eine logische erklärung dafür, obwohl ich auch an solche sachen glaube, aber leider sind die eher selten :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo
Mystery: Nach dem Tod nochmal verabschiedet
Mystery, 23 Beiträge, am 14.07.2017 von cassiopeia1977
Vitalier am 07.07.2017, Seite: 1 2
23
am 14.07.2017 »
Mystery: Nächtliche Besucher
Mystery, 11 Beiträge, am 17.05.2016 von SaraEle
SaraEle am 16.05.2016
11
am 17.05.2016 »
Mystery: Der Boogeyman besucht mich
Mystery, 86 Beiträge, am 02.07.2014 von ackey
Platus am 27.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 02.07.2014 »
von ackey
Mystery: Mysteriöse Situation in der Nacht
Mystery, 127 Beiträge, am 01.07.2013 von x-ray-2
Willemi am 28.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 01.07.2013 »