Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hilfe, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 17:26
@Keysibuna
ja dieses ist ja noch harmlos, aber wer weis was in so manchen köpfen abläuft wenn einer so
harmlos neben dir im bus sitzt.

Anzeige
melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 18:21
@Johannes.My

Finde das ja schon spannend - vorausgesetzt, dass du uns hier nicht an der Nase rumführen willst.

Also: Auf einem Schlüssel sieht man ,Euro Locks' - da gibt es eine Firma, die so heisst: http://www.euro-locks.de/de/8.html (Archiv-Version vom 16.09.2011) . Ein anderer Schlüssel scheint ein Schliessfachschlüssel zu sein. Die Initialen MS könnten entweder Namensinitialen sein oder es handelt sich um die Abkürzung von Minnesota.

Wie auch immer: Sollten diese Hinweise zu einem Schatz führen, möchte ich Finderlohn haben :-)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 18:22
Ganz ehrlich, ich würde NIEMALS auch nur irgendwas von Fremden Leuten annehmen, dass hat mir meine Mama schon beigebracht ;)

Und was kann schlimmer oder persönlicher sein als einen Schlüssel, hallo?.... gehts noch?

Und wieso ging alles zu schnell? Der Typ gibt dir den Schlüssel in der Maschine..tausend Leute störmen aus dem engen Gang raus und es dauert bis ihr aus dem Flugzeug raus seid...


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 18:28
...wer weiss, vielleicht wurde der Typ für gaaaaaaaaaanz lange Zeit eingebuchtet und meinte nur, soll sich jemand anderes an meinem Haus, meinem Boot, meinem Auto etc. erfreuen :-)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 18:33
ja und wieso nicht die familie, freunde, bekannte?

das ist ein witz und mehr nicht.... und würdest du einfach so deine kompletten schlüssel weggeben?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 18:48
...hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Zeichnung sieht wirklich schon sehr sehr verdächtig nach belanglosem Langeweile-Gekritzel aus...! Wie jemand ganz zu Anfang schon sagte, nach "Schreibtischunterlage"!


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 18:57
...und dann hinterher noch schnell den Schlüssel erwähnen! ;-) Schon etwas auffällig!

Sorry wegen Doppelpost - Bearbeitungszeit war schon abgelaufen!


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:02
@all

Das ist so ein Schlüssel:

6IS15X images


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:03
@HorchIdee

Und was kann man damit aufschließen??


melden
melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:09
@HorchIdee

Danke :)

Ist normale Schloss.

41ecd2cd


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:13
@Keysibuna

Gern geschehen!

Es steht geschrieben, es sei ein Hochsicherheitsschloss....


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:14
@HorchIdee

Jop, der Zylinder ist vielleicht schwer zu knacken, aber der Rest sieht eigentlich relativ normal aus.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:19
@Keysibuna

EvdJs4 789731316523095bundOriginal anzeigen (3,0 MB)

Wir haben wenigstens was rausgefunden!

Ist doch spannend! Ich glaube @Johannes.My !


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:22
Und nun?
Für den Fall, dass die Geschichte auch passierte, so frage ich mich, was wir Nasen hier schon noch machen sollen außer deine Geschichte und deren Widersprüche bis ins letzte Detail zu zerlegen.

Das Bild kann so viele Bedeutungen haben, da müsstest du schon Glück haben um die richtige Ausgangsbedeutung zu erraten - vorausgesetzt es ist keine willkürliche Zeichnung.

Und selbst mit den Kernaussagen des Bildes, so müsstest du erstmal jedes Schließfach in Amerika abklappern, wenn du wissen wölltest was drin ist.

Und selbst wenn du es gefunden hast, am Ende liegt darin vielleicht nur ein Zettel mit der Aufschrift "Mein Gott, da war doch einer so leichtsinnig und gelangweilt, dass der tatsächlich diesen Zettel gesucht hat."

Alles in allem gibt die Geschichte zu Ende gedacht nicht viel her.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:24
ja vor allem, wenn wir noch nicht einmal die bordkarte sehen dürfen...


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:30
HsxfnK t6G52CS EvdJs4 789731316523095bunOriginal anzeigen (1,1 MB)

Schlüssel 1 ist offenbar ein Hochsicherheitstürschlüssel
Schlüsse 2 erinnert mich an einen Ersatzzündschlüssel vom Mercedes Modell W123
Schlüssel 3 ist ein einfacher Türschlüssel
Schlüssel 4+5 sehen aus wie von Vorhängeschlössern.Auf Schlüssel 4 steht Bf-card France

Wäre interessant die Vorderseite der Hundemarke zu sehen...


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:34
@Keysibuna

Hab noch einen gefunden!

http://www.ronis-schluessel.de/schluessel/euro-locks-ersatzschlussel/ (Archiv-Version vom 02.10.2011)

LG

( Johannes.My dürfte sich auch wieder mal melden!)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:36
@HorchIdee

Jop, tatsächlich :)

Mal schauen was wir noch so finden


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 19:49
Was ich auch nicht verstehe, wieso der TE das Gekritzel interessanter findet, als die Schlüssel....

merkwürdig


Anzeige

melden