Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Schutzengel

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:37
Ich schreibe jetzt mal eine Geschichte auf, die mir und meinem damaligen Lebensgefährten im Jahr 2007 passiert ist.

Wir fuhren im Dunkeln eine Landstrasse entlang, mit normaler Geschwindigkeit bei 100 km/h.. nach einer kurzen Weile flog aufeinmal aus dem Gebüsch neben mir eine Eule, ich habe so erschrocken, dass ich sofort runter gebremst habe, bin dann mit circa 50 km/h weiter gefahren und die Eule flog die ganze Zeit neben uns her.... Nach circa weiteren 3 Km, stand auf einmal auf der Strasse eine Gruppe von Wildschweinen. Da ich ja so langsam gefahren bin, konnte ich natürlich rechtzeitig bremsen. In dem Moment wo wir die Wildschweine gesehen haben, flog die Eule davon...
Wäre die Eule nicht gewesen, wäre ich mit 100 km/h weiter gefahren und wäre sehr wahrscheinlich in die Wildschweinherde hineingefahren... Für mich und meinen Freund der an übersinnliches nicht glaubt, hat die Eule unser Leben gerettet. Seitdem trage ich die Eule als Symbol bei mir....

Wir haben uns dann mal ein wenig im Internet umgesehen und dort einige Artikel gefunden, dass die Eule als Schutzpatron gilt... Für mich war sie bis dahin eigentlich immer sowas wie der Todesvogel...

Wie seht ihr das? glaubt ihr an Schutzengel in Form von Tieren??? Was haltet ihr von meinem Erlebten?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:47
@smartie1123
davon hörte ich schon (:
bist du dir sicher das sie für dich als totestier galt? im alten ägypten galt sie als sehr schlau und königlich doch von ''todesvogel'' bezüglich einer eule habe ich noch nie gehört.doch wie gesagt irgendwo habe ich schon davon gehört das eine eule leben rettet. mir fällt nur nicht mehr ein wo. jedenfalls werde ich im internet noch ein wenig recherchieren :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:48
Dein Erlebnis ist glücklich Zufall und man kann sehr schön sehen wie wir Menschen aus solchen Zufällen wunderbare Geschichten, mit Wesen die einen beschützen sollen machen können ^,^


Und solche Geschichten haben wir es zu verdanken das die Menschheit an solche Wesen glaubt.

Eule galt als Symbol der Weisheit.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:48
@smartie1123
Also ich glaube nicht an Schutzengel, bin der Meinung, dass es ein Zufall war. Aber dieser Zufall hat euch wirklich vor Schlimmeren bewahrt. Ist allerdings schon ungewöhnlich, dass die Eule neben euch her geflogen ist.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:49
Es gibt viele Artikel im Internet wo geschildert wird, dass eine Eule ein Schutztier ist... Für mich war es imme rein Todesvogel, weil mir ein Aberglaube bekannt ist, wo gesagt wird, dass wenn jemand stirbt, eine eule in der Nähe ist, bzw man den Schrei einer Eule hört


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:50
@smartie1123
smartie1123 schrieb:In dem Moment wo wir die Wildschweine gesehen haben, flog die Eule davon...
also nicht erst wo du gebremst hast?


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:51
smartie1123 schrieb:Für mich war es imme rein Todesvogel, weil mir ein Aberglaube bekannt ist, wo gesagt wird, dass wenn jemand stirbt, eine eule in der Nähe ist, bzw man den Schrei einer Eule hört
@smartie1123

deswegen muss sie noch nicht als "böse" abgestempelt werden. :D


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:53
Ich habe ja schon abgebremst wo die Eule aus dem Gebüsch geflogen kam...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:53
@smartie1123
smartie1123 schrieb:Ich habe ja schon abgebremst wo die Eule aus dem Gebüsch geflogen kam...
Aber die Wildschweine waren noch weit entfernt.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:54
@Keysibuna
mein ich doch^^


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:55
@smartie1123
ja aber du bist doch dann ein Stück mit 50 km/h weitergefahren oder nicht?

worauf ich hinaus will, ob du dir dieses "davonfliegen" der Eule nicht nur eingebildet hast aus dem einfachem Grund dass du gebremst hast und die Eule einfach nur weitergeflogen ist..

oder ist die in dem Moment wieder ins Gebüsch geflogen?


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:55
ja 3 km... und als ich die Wildschweine gesehenb habe, bin ich natürlich wieder auf die bremse gegangen... gesehen, gebremst, eule weg


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:56
smartie1123 schrieb:gesehen, gebremst, eule weg
ok dann schreib das doch gleich xD

nun bleibt noch zu klären in welche richtung sie dann geflogen ist
oder ob die einfach nur weitergeflogen ist


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:57
@the_georg
the_georg schrieb:nun bleibt noch zu klären in welche richtung sie dann geflogen ist
Nordnordwest


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:58
ja die ist in dem moment wieder ins gebüsch geflogen, bzw in das waldstück... neben der Landstrasse war rechts und links wald... wildschweine kommen in der region sehr häufig vor... Kirchlinteln bei verden/aller Landstrasse: L171


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:58
@marco23
omg ....

ich mein ob sie in fahrtrichtung geflogen ist oder iwo an die seite -.-


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:58
@smartie1123

Denke diese Geschichte hätte dich genau so beeinflusst wenn die Wildschweine erst am nächsten Tag und in einem anderen Ort aufgetaucht wären.

Weil du daran glauben willst deswegen die Augen vor die Realität verschließt.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 18:59
Sie ist nach rechts in den Wald wieder rein....

Und nein dann hätte es mich nicht so beeinflusst


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:01
ich glaube da an einen klassischen zufall ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:03
@Cäptn_blauhook
ja ok aber mit einer Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns xD

also hat sie grad im Lotto gewonnen xD


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erscheinung im Park102 Beiträge